Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wüßte nicht wann die Frau abnormal war......sie ist eine nette Frau die sich für ihr Vorhaben einsetzt, leider wird es nur manchmal anders dargestellt.
na ja wenn du sie so siehst ,ich sehe sie eben anders. ich seh sie als person die armen menschen hoffnung macht, die sich aber nie erfüllen werden.
 
ich seh sie als person die armen menschen hoffnung macht, die sich aber nie erfüllen werden.
Auch ich stehe mit gemischten Gefühlen zur öst. Asylpolitik, jedoch ist Ute Bock eine Frau die hilft und etwas bewegt im Gegesatz zu unseren Politikern. Die Asylansuchenden kommen schon mit Hoffnungen nach Österreich die braucht man ihnen nicht erst vermitteln.
 
Auch ich stehe mit gemischten Gefühlen zur öst. Asylpolitik, jedoch ist Ute Bock eine Frau die hilft und etwas bewegt im Gegesatz zu unseren Politikern. Die Asylansuchenden kommen schon mit Hoffnungen nach Österreich die braucht man ihnen nicht erst vermitteln.
wenn sie einen bescheid haben kann auch die frau bock nicht mehr helfen ,wer raus muss sollte auch gehn .
 
wenn sie einen bescheid haben kann auch die frau bock nicht mehr helfen ,wer raus muss sollte auch gehn .
Daran wird auch die Fr. Bock nichts ändern können, wobei manche Ablehnungen wirklich sehr fraglich sind aber dies ist ein anderes Kapitel.
 
Die haben sehr konsequent aneinander vorbei geredet. Was sich absolut nicht glaube, ist die Meldung der Frau Korun: Die Asylwerber kommen nur zufällig nach Österreich. Ich denke, die wissen sehr genau, dass es ihnen hier besser geht, als in so manchem anderen Land. Und dass man hier die Sache sehr in die Länge ziehen kann.

Dann war da dieser schwarz-afrikanische Asylwerber, Ibrahim Bah, der schon seit 1998 in Österreich lebt. Der Bürgerkrieg, vor dem er geflüchtet ist, der ging aber schon vor 11 Jahren zu Ende. Alles sehr seltsam, denn ein ablehnender Bescheid ist bereits ergangen. Dauert es bis zum Bescheid über die Berufung noch einmal 14 Jahre?
 
Dauert es bis zum Bescheid über die Berufung noch einmal 14 Jahre?

wie immer das auch sein mag...

1.500 asylverfahren über mehr als 5 jahre andauernd, sind sicher kein lercherl.....
aber auf die einspruchsmöglichkeiten etc auszureden, ist mehr als billig.
 
täte es uns weh, wenn der bliebe???

Der EINE wohl nicht, aber da gehts um zig Tausende, die nach Kriegsende heimkehren sollten. Ausserdem fehlen die Alle beim Wiederaufbau ihrer Heimatländer.
Hätten unsere Großmütter/Väter auch alle so gedacht, gäbs heute wohl noch Trümmerhaufen.

............und Wirtschaftsflüchtlinge suchen wir uns nach Qualifikation schon selbst aus - wie es auch z. B. in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland etc. durchaus üblich ist.
 
täte es uns weh, wenn der bliebe???

Das kannst du aber in jedem einzelnen Fall fragen. Und wenn du jeden einzelnen Fall so abschließt, dass ein Bleiberecht eingeräumt wird, dann wird Österreich ein noch beliebteres Reiseziel werden.
 
ich muss gestehen den die ute bock war eigentlich sehr normal ,sie hat auch gesagt das die flüchtlinge von außen gesteuert werden.

Auch ich stehe mit gemischten Gefühlen zur öst. Asylpolitik, jedoch ist Ute Bock eine Frau die hilft und etwas bewegt im Gegesatz zu unseren Politikern. Die Asylansuchenden kommen schon mit Hoffnungen nach Österreich die braucht man ihnen nicht erst vermitteln.

ich hatte man mit ihr dienstlich zu tun und wir führten ein längeres telefongespräch. die frau hat absolut bodenständige ansichten, und was mir am meisten imponiert hat war ihre antwort, warum sie das mache: "einer muss es ja machen...."

Daran wird auch die Fr. Bock nichts ändern können, wobei manche Ablehnungen wirklich sehr fraglich sind aber dies ist ein anderes Kapitel.

für asyl gibt es erfordernisse und wenn die nicht erfüllt werden, kann (das asylansuchen) nur negativ entschieden werden. ob dann in weiterer folge humanitäres bleberecht gewähjrt wird oder nicht, ist eine absolut andere schiene.....

Die haben sehr konsequent aneinander vorbei geredet. Was sich absolut nicht glaube, ist die Meldung der Frau Korun: Die Asylwerber kommen nur zufällig nach Österreich. Ich denke, die wissen sehr genau, dass es ihnen hier besser geht, als in so manchem anderen Land. Und dass man hier die Sache sehr in die Länge ziehen kann.


.....und zufällig sind die verwandten schon da.........wenns ihnen in ungarn besser gehen würde, würden sie dort schon um asyl ansuchen. wenn sie dort aufgegriffen werden, werden sie noch mit handkuss über die österreichische grenze expediert......

Dann war da dieser schwarz-afrikanische Asylwerber, Ibrahim Bah, der schon seit 1998 in Österreich lebt. Der Bürgerkrieg, vor dem er geflüchtet ist, der ging aber schon vor 11 Jahren zu Ende. Alles sehr seltsam, denn ein ablehnender Bescheid ist bereits ergangen. Dauert es bis zum Bescheid über die Berufung noch einmal 14 Jahre?

einspruch, noch ein einspruch, neuer asylantrag wegen formalfehler, einspruch etc. pp............

es geht ihnen in jedem Land besser, als da wo sie herkommen.

allein dieser umstand ist aber kein grund für asyl........;)

1.500 asylverfahren über mehr als 5 jahre andauernd, sind sicher kein lercherl.....
aber auf die einspruchsmöglichkeiten etc auszureden, ist mehr als billig.

siehe oben, da gibts gewisse mittel und wege, um die verfahren in die länge zu ziehen.........

Das kannst du aber in jedem einzelnen Fall fragen. Und wenn du jeden einzelnen Fall so abschließt, dass ein Bleiberecht eingeräumt wird, dann wird Österreich ein noch beliebteres Reiseziel werden.

bleiben sowieso viele trotz negativem bescheid hier, weil eine gesicherte rückreise nicht möglich ist.
 
allein dieser umstand ist aber kein grund für asyl........


Hmmmm, hängt von der Situation ab.
Wenn dir ein Regime in deinem Land nach dem Leben trachtet, in den anderen aber nicht, stimmt die Aussage dann doch. Denn es würd dir in jedem anderen Land besser gehen und es wär natürlich auch ein Asylgrund!
;)
 
hat das irgendwer gesagt ? :mad:

Hmmmm, hängt von der Situation ab.
Wenn dir ein Regime in deinem Land nach dem Leben trachtet, in den anderen aber nicht, stimmt die Aussage dann doch. Denn es würd dir in jedem anderen Land besser gehen und es wär natürlich auch ein Asylgrund!
;)

das war in bezug zu "wirtschaftsflüchtlingen" gemeint und nicht im bezug zu wirklich verfolgten personen.

da gilt auch der türkische unternehmer nicht, der sich von seinen gläubigern verfolgt fühlt und deshalb um politisches asyl ansucht......;)
 
das war in bezug zu "wirtschaftsflüchtlingen" gemeint und nicht im bezug zu wirklich verfolgten personen.
Wir hatten uns vor mehreren Monden darauf geeinigt, das wir hier von wirklichen Asylwerbern schreiben wollen, oder ?
 
Wir hatten uns vor mehreren Monden darauf geeinigt, das wir hier von wirklichen Asylwerbern schreiben wollen, oder ?

Was aber würds da zu schreiben geben??
Oder gibts hier in dem Forum tatsächlich jemanden,der Leuten,denen nach unseren Gesetzen Asyl zusteht,da sie wirklich politisch verfolgt werden,dieses Recht nicht zugestehen will? Auch von diesem Vilimsky gestern habe ich keine Silbe gehört,die in diese Richtung gegangen ist!
 
Wir hatten uns vor mehreren Monden darauf geeinigt, das wir hier von wirklichen Asylwerbern schreiben wollen, oder ?

kunnt i mi net erinnern, aber i bin schon ein bissl vergesslich.:oops:

Was aber würds da zu schreiben geben??
Oder gibts hier in dem Forum tatsächlich jemanden,der Leuten,denen nach unseren Gesetzen Asyl zusteht,da sie wirklich politisch verfolgt werden,dieses Recht nicht zugestehen will? Auch von diesem Vilimsky gestern habe ich keine Silbe gehört,die in diese Richtung gegangen ist!

:daumen:
 
ist das deine Antwort auf pourquoi s Frage, ob es hier user gibt, die den wirklich verfolgten das Asyl nicht zugestehen mag?
 
ist das deine Antwort auf pourquoi s Frage, ob es hier user gibt, die den wirklich verfolgten das Asyl nicht zugestehen mag?
wer hilfe braucht soll sie auch erhalten und die anderen gehören des landes verwiesen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben