Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da musst du auf der UNI jahrelang nachplappern, was dir vorgeplappert wird - eigene Ideen sind bei uns nur gaaanz selten gefragt -

Aha, und wem plapperst du alles nach? :hmm:


Dass die Aussage Blödsinn darstellt ist klar - dass dennoch bei (fast) jeder Gelegenheit von Linx die "Nazikeule" geschwungen wird, kannst du sogar hier in den meisten politischen Threads nachlesen.

Jou, ich weiss. Ich auch und viele andere ebenso. Und das immer bei den gleichen leuten. :roll:

nichts gegen zu sagen, ich les ja, was ihr Euch untereinander so an den Kopf werft, da vertragen sich ja nicht mal die Bundesländer in diesem Minniland, schmunzel

Der Guertel ist ein ueberbleibsel des linienwalls, der als schutz vor der bevoelkerung ausserhalb Wiens gebaut wurde, und schon deswegen als grenze erhalten blieb, um die stadt weiterhin abzugrenzen.

Der kasernenring rund ums damalige Wien wurde umgekehrt vom adel als schutz gegen die bevoelkerung gebaut. Man braucht doch keine auslaender um was gegen andere zu haben! :roll:
 
Der Guertel ist ein ueberbleibsel des linienwalls, der als schutz vor der bevoelkerung ausserhalb Wiens gebaut wurde, und schon deswegen als grenze erhalten blieb, um die stadt weiterhin abzugrenzen.

Der kasernenring rund ums damalige Wien wurde umgekehrt vom adel als schutz gegen die bevoelkerung gebaut. Man braucht doch keine auslaender um was gegen andere zu haben! :roll:

Ich stelle ausdrücklich fest, dass es nicht an einem möglichen Getränkekonsum liegt, dass du solchen Unsinn schreibst.:mrgreen: Vielmehr hast du vermutlich in der Geschichtsstunde immer geschlafen.:zzz:

Zum Schutz gegen die Angriffe der Türken und Kuruzen wurde unter Leopold I. 1704 mit dem Bau des Linienwalls begonnen. Der Linienwall war Teil der sogenannten Kuruzzenschanzen. Diese sollte die Grenze gegen Ungarn mit einer zusammenhängenden Defensionslinie entlang der Leitha, der March zur Donau und weiter bis zum Neusiedler See schützen.

Am 11. Juni 1704 konnte am Linienwall ein Angriff der Kuruzzen auf Wien abgewehrt werden, daran waren 2600 Einwohner Wiens und 150 Studenten beteiligt
.

Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle ausdrücklich fest, dass es nicht an einem möglichen Getränkekonsum liegt, dass du solchen Unsinn schreibst.:mrgreen: Vielmehr hast du vermutlich in der Geschichtsstunde immer geschlafen.:zzz:

.

Wikipedia

Ja, den wiener schmaeh glauben wir alle sofort. Und die kasernen waren natuerlich zum schutz der bevoelkerung da. :roll:

Heimatkunde in der volksschule haben sie uns auch erzaehlt, der teufel haette einen grossen stein auf Graz geschmissen, und so sind Schlossberg und Kalvarienberg entstanden. :mrgreen:

Und am Dom ist auch ein bild mit den achso boesen tuerken, die nicht einmal in der naehe von Graz waren, geschweige denn unsere damals ungewaschenen, stinkenden weiber vergewaltigt haetten.

Tuerken kannten naemlich eine badekultur, unsere kirche hat aber waschen verboten!:kotzen:
 
Ja, den wiener schmaeh glauben wir alle sofort. Und die kasernen waren natuerlich zum schutz der bevoelkerung da.
:mrgreen:

Schön zu sehen, dass Du Dir Deine eigene Geschichte geschrieben hast. :roll:

Wenn Du Dir Deine Grobheiten verkneifst, stellt sich schnell heraus, dass Du gar ned so bösartig bist, wie es oft den Anschein hat. Offensichtlich weißt Du es einfach nicht besser.

Arm, eigentlich.
 
das kann ich 100% unterschreiben.
Leider haben es die seit Ewigkeiten regierenden Kräfte geschafft, dieses Thema unter den Teppich zu kehren...jeder hat sein eigenes Süppchen gekocht...Wien zB sehr schlecht.
Das Thema war 1990 zu heikel, und alle hatten Haider im Kopf und die Ausländerthematik, und anstatt Nägel mit Köpfen und eine gscheite durchdachte Integrationspolitik zu machen, hat man vor dem Krokodil gekuscht und nix getan. Und alles weiter unter den Teppich gekehrt.
Jetzt fällts uns logischerweise am Kopf, siehe Deutsch in den Schulen, Kriminalität etc.

Nur...aus diesen Jahrzehnten verblödeter Politik gegenüber Ausländern und Asylwerbern sind die Klischees entstanden, die jetzt JEDEN Asylwerber deklassieren und diffamieren. Der kann grad mit seinem Leben davongekommen sein im Yemen, weil politisch verfolgt, oder im Sudan, weil verfolgt und gefoltert weil Dissident, Christ und schwul und in Wien ankommen, und die Blaunen schreien: Abschieben!!!!!! Und die Öffentlichkeit springt drauf auf und schreit KRISTALLNACHT!!!
 
...genauso gut kann man es im Zusammenhang mit Faulheit, Desinteresse, Angst oder Blödheit nennen. Wobei ich oft versucht bin, zwischen Hass und Blödheit eine Verbindung herzustellen.:oops:

Ja, könnte man. So weit war die Herleitung aber noch nicht. Wenn du jedem, der Fremde ablehnt (nicht mag, hasst), von vorneherein Blödheit und Faulheit vorwirfst (vielleicht gleich noch eine Prise Rassismus,- und Antisemitismusvorwurf hinterher), wird derjenige auf eine Grundsatzdiskussion eher nicht mehr willig einsteigen.

dem Fremden Schaden zuzufügen......das wäre so ein ziemlich gewichtigter Aspekt....sei es durch Übervorteilung, Diskrimnierung, soziale Abgrenzung und im schlimmsten Fall physische Gewalt.....

Das sind durchaus sehr negative Aspekte. Für den "Fremden". Gibt es tatsächlich keine negativen Aspekte für den Hassenden? :schulterzuck:

Wie will die Berufsempörtengesellschaft hier (du ausdrücklich ausgenommen lateks) einen Fremdenhasser mit Argumenten wie: "Pfui", "ist das dein Ernst", "mangelnde Denkarbeit", "keine Intelligenz", von seinem "Fehler" überzeugen?

Schwach, sehr schwach!

Ich erwarte von den Empörten keine Antwort, die ohnehin nur auf eine dumpfe Verunglimpfung hinausläuft, ohne auf die Diskussion als solche einzugehen. Bleibt empört und spart euch das nachdenken für echte Argumente. Ihr seid im Recht!

Aber was ist es für den, der weder Fremder noch Fremdenhasser ist?

Wie meinst du das?
 
Ja, könnte man. So weit war die Herleitung aber noch nicht. Wenn du jedem, der Fremde ablehnt (nicht mag, hasst), von vorneherein Blödheit und Faulheit vorwirfst (vielleicht gleich noch eine Prise Rassismus,- und Antisemitismusvorwurf hinterher), wird derjenige auf eine Grundsatzdiskussion eher nicht mehr willig einsteigen.

das ist so in Etwa eine der dümmste Argumentationslinien, die mir je untergekommen sind.
Also Spieß umdrehen, Leute, die sich haarscharf an Gesetzesparagraphen vorbeischwindeln ( Verhetzung ), sind eh ok, nur Menschen, die darauf etwas irritiert oder schockiert reagieren und eingentlich nicht diskutieren können ( mein Großvater war im KZ ), sind dikusiisonunwillig?

Gut NLP gelernt, nur, was willst Du mit dem Post sagen? Menschen, die Asylwerber pauschal als Kriminelle, Asoziale, als Gsindel, Wirtschaftsflüchtlinge, Unrat, den man abschieben muss ( GsD ist zumindest noch nix mit lagern oder Gas genannt worden ), darf man nicht kritisieren? Mit denen soll man gemütlich diskutieren? Sorry, es gibt Dinge, über die kann man nicht diskutieren, und dass es in Ö salonfähig ist, damit Propaganda zu machen, ist schlichtweg widerwärtig.



Das sind durchaus sehr negative Aspekte. Für den "Fremden". Gibt es tatsächlich keine negativen Aspekte für den Hassenden? :schulterzuck:

Wie will die Berufsempörtengesellschaft hier (du ausdrücklich ausgenommen lateks) einen Fremdenhasser mit Argumenten wie: "Pfui", "ist das dein Ernst", "mangelnde Denkarbeit", "keine Intelligenz", von seinem "Fehler" überzeugen?

Schwach, sehr schwach!

Ich erwarte von den Empörten keine Antwort, die ohnehin nur auf eine dumpfe Verunglimpfung hinausläuft, ohne auf die Diskussion als solche einzugehen. Bleibt empört und spart euch das nachdenken für echte Argumente. Ihr seid im Recht!
[/QUOTE]
 
die jetzt JEDEN Asylwerber deklassieren und diffamieren.
Darum kommen sie nach Österreich?In Frankreich, Holland bzw Italien geht es ihnen ja um einiges besser wenn sie in den Ghettos bzw auf den Schiffen hausen müssen, eine sehr sehr eigenartige Vorstellung von Menschwenwürde aber bitte.
Und die Öffentlichkeit springt drauf auf und schreit KRISTALLNACHT!!!
Diese AUssage hat schon eine Meldpflicht, da du aber genauso ein Bestandteil der österr. Öffentlichkeit bist, schreist du mit.
Schwach, sehr schwach!
Wie deine Hasstiraden und Polemiken.
 
Ja, könnte man. So weit war die Herleitung aber noch nicht. Wenn du jedem, der Fremde ablehnt (nicht mag, hasst), von vorneherein Blödheit und Faulheit vorwirfst (vielleicht gleich noch eine Prise Rassismus,- und Antisemitismusvorwurf hinterher), wird derjenige auf eine Grundsatzdiskussion eher nicht mehr willig einsteigen.


Nu, wenn jemand Fremde ablehnt, nur weil sie Fremde sind, dann ist er - und das kann man ihm dann auch ruhig vorwerfen - fremden-/ausländerfeindlich!
Er wirft auch alle in einen Topf und vergißt auf den einzelnen Menschen zu schauen.
Natürlich kann man dann auch untersuchen (und soll es auch!), warum so ein Mensch zum Ausländerfeind, Xenophoben, Rassisten, Neonazi, Fascho oder was auch immer wurde.
Aber egal, ob es auf Deinteresse, Angst, Erziehung, Minderwertigkeitsgefühl, Frustration oder was auch immer beruht, eins steht fest: dumm ist es auf jeden Fall!
 
Nur...aus diesen Jahrzehnten verblödeter Politik gegenüber Ausländern und Asylwerbern sind die Klischees entstanden, die jetzt JEDEN Asylwerber deklassieren und diffamieren. Der kann grad mit seinem Leben davongekommen sein im Yemen, weil politisch verfolgt, oder im Sudan, weil verfolgt und gefoltert weil Dissident, Christ und schwul und in Wien ankommen, und die Blaunen schreien: Abschieben!!!!!! Und die Öffentlichkeit springt drauf auf und schreit KRISTALLNACHT!!!

es mag absolut richtig sein, dass hierzulande (übrigens nicht nur in österreich) jahrzehntelang ausländerpolitik betrieben wurde und wird die alles andere als weitsichtig war und ist.

es ist wohl ebenso richtig, dass es aufgrund dessen zu pauschalierungen kommt die sämtliche ausländer über einen kamm schert.

dass du jedoch selbst pauschalierst

die Öffentlichkeit

ist von dir jedoch eine mindestens ebenso undifferenzierte behandlung der thematik und in dem konnex den du daraufhin herstellst eine beleidigung noch dazu. solches willst du unterlassen.
 
das ist so in Etwa eine der dümmste Argumentationslinien, die mir je untergekommen sind.
Also Spieß umdrehen, Leute, die sich haarscharf an Gesetzesparagraphen vorbeischwindeln ( Verhetzung ), sind eh ok, nur Menschen, die darauf etwas irritiert oder schockiert reagieren und eingentlich nicht diskutieren können ( mein Großvater war im KZ ), sind dikusiisonunwillig?

Gut NLP gelernt, nur, was willst Du mit dem Post sagen? Menschen, die Asylwerber pauschal als Kriminelle, Asoziale, als Gsindel, Wirtschaftsflüchtlinge, Unrat, den man abschieben muss ( GsD ist zumindest noch nix mit lagern oder Gas genannt worden ), darf man nicht kritisieren? Mit denen soll man gemütlich diskutieren? Sorry, es gibt Dinge, über die kann man nicht diskutieren, und dass es in Ö salonfähig ist, damit Propaganda zu machen, ist schlichtweg widerwärtig.

Es ist langsam zum verzweifeln! Ich zweifle langsam die offizielle Rate von 7% funktionellen Analphabeten in Österreich stark an! ;)

Mein Aufhänger war, das es eines jeden Menschen Recht ist, jemanden zu mögen, oder nicht zu mögen. Jemanden zu lieben oder zu hassen. Und zwar aus welchem Grund er das auch immer tun will. Punkt.

Ich habe nirgendwo ein Recht auf Hetze, auf Unterstellung krimineller Taten, Diskriminierung, oder gar zu Gewalt daraus abgeleitet! Nicht hier, nicht in einem anderen Faden und nicht in irgendeinem anderen Forum.
Wenn jemand aus dem p.t. Publikum das anders aus meinen Beiträgen gelesen hat, sollte derjenige vielleicht selbst einmal seine Gedächtnishalle nach Vorurteilen absuchen.
Schau, speziell hier: der kleine Seitenhieb zu NLP. Woher kennt man dieses Kürzel? Klar, FPÖ! Weil ich hier einen Disput anstoßen wollte, rückst du mich ins blaue Eck. Und meinst natürlich die braune Ecke. Warum? Gleichzeitig regst du dich über Pauschalierung und Difamierung auf?

Es ist schlecht, das man in Österreich nicht diskutieren will (wenn wer nicht kann, ist das zu akzeptieren), aber mit "du bist dumm!", "du bist dumm!", "du bist dumm!", hat man noch nie jemand von der Falschheit seines Standpunktes überzeugen können! Das macht man mit Argumenten!

Das sind durchaus sehr negative Aspekte. Für den "Fremden". Gibt es tatsächlich keine negativen Aspekte für den Hassenden? :schulterzuck:
Da kam nichts und wird auch nichts kommen. Weil ihr doch selbst blind vor Hass seid, auf alle über die ihr euch so empören müsst (man verzeihe mir die Verallgemeinerung).
Wie wäre es mit:
Wäre ich fremdenfeindlich, hätte ich mein Frau nie kennengelernt.
Wäre ich fremdenfeindlich, hätte ich nie eine Sprache gelernt, die ich im Rahmen meiner Arbeit (manchmal) gebrauchen kann.
Wäre ich fremdenfeindlich, müsste ich mich mit Beurteilungen über das Ansehen Österreichs im Ausland ganz auf österreichische Medien verlassen (brrr).
Wäre ich fremdenfeindlich. müsst die ich die Hilfe des Rumänen bei meiner Autopanne konsequent ablehnen,..
Was wäre, wenn ich als fremdenfeindlicher meinerseits auf Hilfe aus dem, oder im Ausland angewiesen bin?
Und mir fallen noch zig weitere Beispiele ein, warum Fremdenhass für den Hassenden schlecht ist...

Aber manche sollten eh besser bei ihrem Mantra: "Der ist dumm, er ist dumm, du bist dumm!" bleiben, anstatt sich aufs dünne Eis einer sachlichen Diskussion zu begeben.

So, jetzt geh ich in den Swingerclub. Hoffentlich sind keine Fremden dort! :hahaha:
 
Es ist langsam zum verzweifeln! Ich zweifle langsam die offizielle Rate von 7% funktionellen Analphabeten in Österreich stark an! ;)

Gell, es ist zum aus der Haut fahren, wenn man Alles erklären muß.


So, jetzt geh ich in den Swingerclub. Hoffentlich sind keine Fremden dort! :hahaha:

Na dann! Viel Spaß mit:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
statt hungern könnten sie die schneeschaufel schultern ,würde ein viel besseres bild bei der bevölkerung machen.:lehrer::lehrer:
 
statt hungern könnten sie die schneeschaufel schultern ,würde ein viel besseres bild bei der bevölkerung machen.:lehrer::lehrer:

Erfreulich zu sehen, daß du deine Meinung geändert hast und jetzt auch forderst, daß Asylanten eine Arbeitserlaubnis erhalten sollen!

Bravo, weiter so!
 
Erfreulich zu sehen, daß du deine Meinung geändert hast und jetzt auch forderst, daß Asylanten eine Arbeitserlaubnis erhalten sollen!
Warum bekommen Asylbewerber eigentlich keine Arbeitserlaubnis?

Man sollte ja annehmen können, dass sich die Verantwortlichen dabei etwas gedacht haben werden. Oder haben sie das nur buchdat ​zuliebe so geregelt?
 
Warum bekommen Asylbewerber eigentlich keine Arbeitserlaubnis?

Man sollte ja annehmen können, dass sich die Verantwortlichen dabei etwas gedacht haben werden. Oder haben sie das nur buchdat ​zuliebe so geregelt?


Was ich weiß ist, daß sie eigentlich per Gesetz einen Zugang zum Arbeitsmarkt hätten, aber ich glaub Bartenstein als damaliger Minister hat das per Dekret/Bescheid außer Kraft gesetzt.

Warum kann ich dir auch nicht sagen und versteh auch den Sinn dahinter nicht.

Mit'm buchdat hat das aber sicher null zu tun! :haha:
 
Warum bekommen Asylbewerber eigentlich keine Arbeitserlaubnis?

Man sollte ja annehmen können, dass sich die Verantwortlichen dabei etwas gedacht haben werden. Oder haben sie das nur buchdat ​zuliebe so geregelt?

Es ist auch kein österreichisches Spezifikum, dass Asylwerber keine Arbeitserlaubnis bekommen. Das ist in der Schweiz und in Deutschland ähnlich geregelt.

Arbeiten?

Ohne Arbeitserlaubnis dürfen Flüchtlinge nicht arbeiten und keine Ausbildung machen. Für Asylsuchende und Geduldete ist die Arbeit im ersten Jahr ihres Aufenthalts ganz verboten. Auch danach haben sie zumeist kaum Chancen auf einen Job, weil es "bevorrechtigte Arbeitnehmer" gibt. Dies sind Deutsche, aber auch EU-Ausländer oder anerkannte Flüchtlinge.

Man sollte ja auch annehmen, dass sich die Behörden in Deutschland ebenso etwas gedacht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben