Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
solche aktionen wie die der kirchenbesetzer ,die tragen zur fremdenfeindlichkeit im land bei . weil ein grossteil der bevölkerung ihre anliegen nicht verstehn kann .:lehrer:

Natürlich darf man Tatsachen ansprechen, es ist schließlich ein freies Land. Wenn man aber diese Tatsachen mit Hetze gegen gegen Gruppen von Menschen verbindet, ist´s schluß mit Lustig.

wenn man allerdings in unserem "freien land" sagt, dass man eine bestimmte personengruppe aufgrund ihrer verhaltensweise nicht mag wird fallweise als verhetzung eingestuft. natürlich nur dann, wenn es sich um jemanden aus der gruppe der von den überkorrekten bevorzugten handelt.

wenn ich sage, dass ich personen aus dem herkunftland xy ich mag ist das lediglich meine perönliche meinung und die darf man öffentlich nicht mehr kundtun.

"(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer für eine breite Öffentlichkeit wahrnehmbar gegen eine in Abs. 1 bezeichnete Gruppe hetzt oder sie in einer die Menschenwürde verletzenden Weise beschimpft und dadurch verächtlich zu machen sucht."

Jetzt wäre die Probe aufs Exempel zu machen, wie Gerichte ein herzliches: "Ich hasse die XY und zwar alle!" deuten werden. Dem Wortsinn nach ist es ja keine Beschimpfung oder Verächtlichmachung. Wer traut sich? :lalala:

ich habe das so blumig formuliert, weil ich "meine" wahrheit wegen möglicher repressalien sicher nicht öffentlich posten werde.

ein beispiel fällt mir aber spontan ein:
die aussage "heimatliebe statt marokkanerdiebe" wurde gerichtlich geahndet.
ich kann hier aber keine generelle verunglimpfung der marokkaner erkennen, es wurde ja nicht behauptet, dass alle marokkaner diebe sind. der aufruf zur heimat ist ja hoffentlich nicht strafbar.

würde ich jetzt öffentlich sagen, dass ich gegen drogendealer von einem bestimmten kontinent bin, hätte ich nicht gesagt, dass alle menschen dieses kontinents dealen. könnte ich für diese aussage, die weitgehend ident ist belangt werden?

ich habe das so blumig formuliert, weil ich "meine" wahrheit wegen möglicher repressalien sicher nicht öffentlich posten werde.

Da steht aber Einer sehr zu seiner Wahrheit, wenn er sich vor zwei Wochen Forumssperre und einer Verwarnung durch den Mod fürchtet.

würde ich jetzt öffentlich sagen, dass ich gegen drogendealer von einem bestimmten kontinent bin, hätte ich nicht gesagt, dass alle menschen dieses kontinents dealen.

Wenn du dies sagen würdest, würde ich dich fragen warum du gegen Drogendealer nur von diesem bestimmten Kontinent bist und nicht gegen Drogendealer von allen 5 Kontinenten?

Es ist dir unbenommen Menschen aus bestimmten Ländern nicht zu mögen oder auch zu hassen. Aber sie nicht zu mögen oder sie gar zu hassen WEIL sie aus diesen Ländern kommen.....das ist schon ein bisserl seeeehr suspekt.

Wenn du dies sagen würdest, würde ich dich fragen warum du gegen Drogendealer nur von diesem bestimmten Kontinent bist und nicht gegen Drogendealer von allen 5 Kontinenten?

Es ist dir unbenommen Menschen aus bestimmten Ländern nicht zu mögen oder auch zu hassen. Aber sie nicht zu mögen oder sie gar zu hassen WEIL sie aus diesen Ländern kommen.....das ist schon ein bisserl seeeehr suspekt.

ich habe nie gesagt, dass ich menschen nicht mag weil sie aus bestimmten regionen kommen, ich wollte ein beispiel bringen.

Da steht aber Einer sehr zu seiner Wahrheit, wenn er sich vor zwei Wochen Forumssperre und einer Verwarnung durch den Mod fürchtet.

dabei gings mir sicher nicht darum, dass mir jemand hier auf die finger klopft.

Das wäre aber ein seltsames Verständnis von freier Meinungsäußerung.

Das hieße ja in logischer Konsequenz, dass man auch in jedem Fall die Goschen halten muss, wenn einem die FPÖ nicht passt.

Aber von Dir sind logische Denkvorgänge wohl ned zu erwarten.

Aha, es ist also legitim, 2 schwule maenner oder lesbische frauen anzupoebeln, wenn die sich kuessen, aber umgekehrt muss man sich ansehen, wenn sich was weiss ich wer buchstaeblich gegenseitig auffrisst? :hmm:

Und jetzt sag nicht: "Sowas gibts ja garnicht!"

Naja, BH Hartberg. Dort wird wohl auch noch das licht ausgemacht, und ein gebet hat man auch auf den lippen ... :roll:

und mittlerweile sind wir auch schon soweit, dass wenn man dies zu laut sagt, man als schwulen- und lesbenhasser hingestellt wird.

Und umgekehrt ist man sofort ein "woama"! :mad:

es ist genauswenig ein sachliches argument österreicher zu bevorzugen, trotzdem kann dies die meinung mancher personen sein die man vielleicht auch akzeptieren müsste.

es ist genauswenig ein sachliches argument österreicher zu bevorzugen, trotzdem kann dies die meinung mancher personen sein die man vielleicht auch akzeptieren müsste.

Sorry, aba zwischen FremdenHASS und Österreicher bevorzugen san aba scho Welten...

Und FÜR FremdenHASS gibts sicher kan positiven Sinn...

Aber der Lecki wirds mir sicher gleich erklärn... :mrgreen:

Sorry, aba zwischen FremdenHASS und Österreicher bevorzugen san aba scho Welten...

Da ging es darum ab wann ist es als Hetzerei seine Gültigkeit hat und wie man sieht ist hier die Bandbreite der verschiedenen persönlichen Auffasungen sehr groß, für Fremdenhass darf es bei uns KEINEN Platz geben.

:hmm: Es ist kein sachliches Argument zu sagen, dass man in Fremdenhass keinen positiven Sinn erkennen kann?

Nein, das ist egal. Für sich selbst in etwas keinen Sinn zu erkennen, muss nicht argumentiert werden.

Jemand anderen zu verurteilen sollte dagegen sachlich begründet sein. Sonst ist man ja noch schlechter als ein "Fremdenhasser", dessen Beweggründe (Sinn) man ja nicht (er)kennt.
Aber wer kennt es nicht, das Paradoxon der Intoleranz der Toleranten gegen Intolerante...

das Paradoxon der Intoleranz der Toleranten gegen Intolerante...

Gut erkannt.......:daumen:

Erkannt hast du allerdings nicht , dass ich keine Person verurteilt habe, sondern eine Eigenschaft: Fremdenhass

............und weil wir gerade so schön beim Hirnwixen sind:

Erkennst du einen positiven Sinn im Fremdenhass?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben