Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist dir unbenommen Menschen aus bestimmten Ländern nicht zu mögen oder auch zu hassen. Aber sie nicht zu mögen oder sie gar zu hassen WEIL sie aus diesen Ländern kommen.....das ist schon ein bisserl seeeehr suspekt.

Gut erkannt.......:daumen:
Erkannt hast du allerdings nicht , dass ich keine Person verurteilt habe, sondern eine Eigenschaft: Fremdenhass

Dann ist es ja gut. Dann darf man weiterhin mögen, nicht mögen, lieben und hassen wen und warum auch immer man möchte. Ich finde, das ist ein schöner Erfolg.

............und weil wir gerade so schön beim Hirnwixen sind:

Erkennst du einen positiven Sinn im Fremdenhass?

Jaja, einige, die sich aber nicht zwangsläufig mit meinen Ansichten decken müssen! Ein gesundes Vorurteil erspart viel Denkarbeit, man kann von Fremden nur positiv überrascht werden, das schlechte hat man ohnehin schon gewusst. Man bleibt vor Konkurrenz verschont, man spart sich manche Blamage, man spart sich Fremdsprachen. Das waren nur ein paar Aspekte, im Thread wirst du sicher noch weitere finden.
Und jetzt Obacht, bevor wieder zitiert (und verurteilt ;) ) wird: Die Frage war "Erkennst du einen positiven Sinn im Fremdenhass?", ich habe hier keine negativen Aspekte aufgezählt, derer es genauso viel, oder mehr, vielleicht auch weniger, gibt.
 
Die Frage war "Erkennst du einen positiven Sinn im Fremdenhass?", ich habe hier keine negativen Aspekte aufgezählt, derer es genauso viel, oder mehr, vielleicht auch weniger, gibt.

Is jetzn ned dein Ernst? Oder etwa doch!?
 
Jaja, einige, die sich aber nicht zwangsläufig mit meinen Ansichten decken müssen! Ein gesundes Vorurteil erspart viel Denkarbeit, man kann von Fremden nur positiv überrascht werden, das schlechte hat man ohnehin schon gewusst. Man bleibt vor Konkurrenz verschont, man spart sich manche Blamage, man spart sich Fremdsprachen. .

Der Kontex von "gesundem Vorurteil" und "Fremdenhass" ist mir jetzt nicht wirklich begreiflich.....
 
"gesundem Vorurteil"
AUch Vorurteile können diskriminierent sein, also ist auch die Bezeichnung "gesund" in diesem Kontext metaphorisch zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kontex von "gesundem Vorurteil" und "Fremdenhass" ist mir jetzt nicht wirklich begreiflich.....

Nicht? Was ist denn ein Vorurteil? Und das bringst du wirklich nicht um die Bohne mit Fremdenhass in Verbindung?

Um meinem, allem Anschein nach nicht so einfach zu verstehenden, Beitrag etwas Schärfe zu nehmen: was wäre ein negativer Sinn des Fremdenhass?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht? Was ist denn ein Vorurteil? Und das bringst du wirklich nicht um die Bohne mit Fremdenhass in Verbindung?

Hearst! Wennst die " " beim "gesunden" vagißt, daun ned! :grantig:

Na gut!
Die von dir aufgezählten Aspekte kann man natürlich in einem Kontex mit Fremdenhass stellen......MUSS man aber nicht...genauso gut kann man es im Zusammenhang mit Faulheit, Desinteresse, Angst oder Blödheit nennen. Wobei ich oft versucht bin, zwischen Hass und Blödheit eine Verbindung herzustellen.:oops:

was wäre ein negativer Sinn des Fremdenhass?

dem Fremden Schaden zuzufügen......das wäre so ein ziemlich gewichtigter Aspekt....sei es durch Übervorteilung, Diskrimnierung, soziale Abgrenzung und im schlimmsten Fall physische Gewalt.....

ja...für den Fremdenhasser können dies natürlich positive Aspekte sein!

Aber was ist es für den, der weder Fremder noch Fremdenhasser ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze Zwischenfrage .... any news about the church people
 
man spart sich Fremdsprachen.

Warum das? Hier bei uns bestehe ich ja ohnehin auf den Deutschkenntnissen, die Migranten erwerben müssen. Und im Ausland? Ich habe nichts gegen Fremdsprachen, ich wäre froh, könnte ich Thai.
 
Was nun eigentlich, Fremdenhass oder Ausländerhass? Beides zeugt nicht von Intelligenz, von welcher Art der Dummheit sprecht ihr?
 
Was nun eigentlich, Fremdenhass oder Ausländerhass? Beides zeugt nicht von Intelligenz, von welcher Art der Dummheit sprecht ihr?

Du verwechselst da wieder mal die Begrifflichkeiten - Intelligenz und Bildung - ein gewisses Maß an Revierverhalten ist ganz normal und (Über-) lebensnotwendig --> zu "Bildung" -> gewissen Kreisen hat man so lange eingetrichtert, unbegrenzter Zuzug und "kulturelle Befruchtung" wären sooo toll, bis sie es geglaubt haben - das (böse) Erwachen ist aber auch ihnen sicher.
 
Begrifflichkeiten
ganz sicher ned.
gewisses Maß an Revierverhalten
nichts gegen zu sagen, ich les ja, was ihr Euch untereinander so an den Kopf werft, da vertragen sich ja nicht mal die Bundesländer in diesem Minniland, schmunzel.
einem intelligenten Menschen kann man nichts eintrichtern, das funktioniert nur bei den anderen, auch hier ganz gut zu verfolgen.

unbegrenzter Zuzug und "kulturelle Befruchtung" wären sooo toll, bis
kaum einer findet das toll, wobei Hass, meist ist es nur dummes blabla
 
einem intelligenten Menschen kann man nichts eintrichtern, das funktioniert nur bei den anderen, auch hier ganz gut zu verfolgen.

Oh doch - das hat in Österreich Methode - da musst du auf der UNI jahrelang nachplappern, was dir vorgeplappert wird - eigene Ideen sind bei uns nur gaaanz selten gefragt - darum auch der Rückstand bei Forschung etc. - und wenn du anderswo eine eigene (andere) Meinung hast, bist du mindestens mal ein Spinner, Verschwörungstheoretiker, ahnungsloser Dummkopf und wenn den "Gscheiterln" dann gar nix mehr einfällt, dann bist ganz einfach ein NAZI!
 
und wenn du anderswo eine eigene (andere) Meinung hast, bist du mindestens mal ein Spinner, Verschwörungstheoretiker, ahnungsloser Dummkopf und wenn den "Gscheiterln" dann gar nix mehr einfällt,

:hmm: Bist du oft anderer Meinung?
 
das ist Blödsinn und das weist Du.

Dass die Aussage Blödsinn darstellt ist klar - dass dennoch bei (fast) jeder Gelegenheit von Linx die "Nazikeule" geschwungen wird, kannst du sogar hier in den meisten politischen Threads nachlesen.
 
könnte auch ein Test sein

hier in den meisten politischen Threads nachlesen
was ich aus all diesen Threads herauslese ist, das sich anonyme user die Köpfe einschlagen verbal, anzunehmen, das sie in realen Leben nicht ein Viertel des Mutes hätten,
was ich weiter lese ist, das user oft gar nicht wissen, was li oder re ist,
weiter les ich, das user, welche nicht weiterwissen, versuchen zu beleidigen, wohlgemerkt versuchen, weil Erfolg haben sie keinen damit
weiter, wer nicht li denkt, MUSS re denken oder umgekehrt, beides Unsinn
die am lautesten "schreien" sich in Gesetzen des eigenen Landes nicht auskennen, oft mit minnimalster Allgemeinbildung ausgestattet sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben