N
Gast
(Gelöschter Account)
Es ist dir unbenommen Menschen aus bestimmten Ländern nicht zu mögen oder auch zu hassen. Aber sie nicht zu mögen oder sie gar zu hassen WEIL sie aus diesen Ländern kommen.....das ist schon ein bisserl seeeehr suspekt.
Gut erkannt.......
Erkannt hast du allerdings nicht , dass ich keine Person verurteilt habe, sondern eine Eigenschaft: Fremdenhass
Dann ist es ja gut. Dann darf man weiterhin mögen, nicht mögen, lieben und hassen wen und warum auch immer man möchte. Ich finde, das ist ein schöner Erfolg.
............und weil wir gerade so schön beim Hirnwixen sind:
Erkennst du einen positiven Sinn im Fremdenhass?
Jaja, einige, die sich aber nicht zwangsläufig mit meinen Ansichten decken müssen! Ein gesundes Vorurteil erspart viel Denkarbeit, man kann von Fremden nur positiv überrascht werden, das schlechte hat man ohnehin schon gewusst. Man bleibt vor Konkurrenz verschont, man spart sich manche Blamage, man spart sich Fremdsprachen. Das waren nur ein paar Aspekte, im Thread wirst du sicher noch weitere finden.
Und jetzt Obacht, bevor wieder zitiert (und verurteilt ) wird: Die Frage war "Erkennst du einen positiven Sinn im Fremdenhass?", ich habe hier keine negativen Aspekte aufgezählt, derer es genauso viel, oder mehr, vielleicht auch weniger, gibt.