Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schon gesagt, in Ö kann man nicht objektiv zu diesem Thema reden
Rassenhass
Neid
Angst, Geld zu verlieren
Faschismus
und die 20 Jahre eingeimpfte Gleichung Asylwerber = Krimineller oder Wirtschaftsflüchtling

total sinnlos

zumindest ein paar postings wo's nur mehr darum geht sich gegenseitig "nettigkeiten" zuzuposten sind gelöscht. halten wir noch fest, dass der jeweils andere der böse ist und zum stänkern angefangen hat.

gehts am spielplatz und schaukelts eine runde.

vermutlich ist Österreich durch Europa zu erstzen ... und derzeit nicht ...

Wirtschaftskriese, Stress und Druck im Job, working poor, Jugend ohne große Perspektive, unsichere Pensionen, Arbeitslosigkeit, Schulden, ..... der aktuelle Wortschatz .... da bleibt nicht viel um noch große mi casa su casa Gedanken zu haben ...

Rassenhass
Neid
Angst, Geld zu verlieren
Faschismus
und die 20 Jahre eingeimpfte Gleichung Asylwerber = Krimineller oder Wirtschaftsflüchtling

total sinnlos
Das ist aber zugleich auch ein Armutszeugnis für jene politischen Kräfte, welche sich von den erwähnten Makel frei fühlen, wenn es ihnen über 20 Jahre hinweg nicht gelingt, die Bevölkerung von ihrer Anschauung zu überzeugen.

Könnte vielleicht daran liegen, dass man es nicht mit Argumenten versucht, sondern sich auf die Diffamierung des politischen Gegners beschränkt. Das Dilemma jener, welche sich allein für die Guten und Gescheiten halten.

Aber das brauche ich Dir ja nicht zu sagen ....

Wirtschaftskriese, Stress und Druck im Job, working poor, Jugend ohne große Perspektive, unsichere Pensionen, Arbeitslosigkeit, Schulden, ..... der aktuelle Wortschatz .... da bleibt nicht viel um noch große mi casa su casa Gedanken zu haben ...

Ohne Blick über den Tellerrand wird aber ein Ausstieg aus dem Hamsterrad unmöglich.

Rassenhass
Neid
Angst, Geld zu verlieren
Faschismus

total sinnlos

In welcher Zeit leben wir eigentlich, in der es PC unkorrekt ist und höchstwahrscheinlich bald gesetzlich verboten wird, jemanden nicht zu mögen, zu hassen?

Neid, Angst Geld zu verlieren sind Befürchtungen, die, wenn unbegründet, leicht zu zerstreuen wären. Warum tritt niemand den Beweis an (ohne dabei den realen Marktkapitalismus zu ignorieren)?

Die Gleichung Asylwerber=Krimineller oder Wirtschaftsflüchtling ist genauso falsch wie Asylwerber≠Krimineller oder Wirtschaftsflüchtling. Diese Verallgemeinerungen sind nicht sachdienlich!

Den "Faschismus" lass mal stecken, diese Vergleiche verhöhnen diejenigen, die unter tatsächlichem Faschismus litten und leiden.

Das ist aber zugleich auch ein Armutszeugnis für jene politischen Kräfte, welche sich von den erwähnten Makel frei fühlen, wenn es ihnen über 20 Jahre hinweg nicht gelingt, die Bevölkerung von ihrer Anschauung zu überzeugen.

Ich fühl mich gar nicht so frei von manchen Makeln, und wenn ich ehrlich bin ist mein Empfinden manchmal rassistisch oder homophob. Darüber kann man nachdenken, damit kann man sich auseinandersetzen. Ich begreife es teilweise als eine Chance zum Wachstum.

Manches braucht eben lange, und nur weil eine teilweise rechtliche Gleichstellung von Schwulen und Lesben erreicht wurde, heißt das noch lange nicht, dass sich niemand ekelt, wenn sich zwei Schwule küssen.

Womit klar ist, die OeVP kann sich dafuer nicht zustaendig fuehlen! :roll:

Manches braucht eben lange, und nur weil eine teilweise rechtliche Gleichstellung von Schwulen und Lesben erreicht wurde, heißt das noch lange nicht, dass sich niemand ekelt, wenn sich zwei Schwule küssen.

Wer sagt, dass nicht manchen von allen kuessenden ekelt, wenn die zunge schon beim zwoelffingerdarm anklopft?
Oder fette alte weiber und/oder ebensolche maenner. Von mir aus soll es eine zaunduerre goas sein.

Da heisst es in jedem falle die "goschen" halten, ganz einfach.

Wer sagt, dass nicht manchen von allen kuessenden ekelt, wenn die zunge schon beim zwoelffingerdarm anklopft?
Oder fette alte weiber und/oder ebensolche maenner. Von mir aus soll es eine zaunduerre goas sein.

Da heisst es in jedem falle die "goschen" halten, ganz einfach.
Das wäre aber ein seltsames Verständnis von freier Meinungsäußerung.

Das hieße ja in logischer Konsequenz, dass man auch in jedem Fall die Goschen halten muss, wenn einem die FPÖ nicht passt.

Aber von Dir sind logische Denkvorgänge wohl ned zu erwarten.

Rassenhass

du hast eigentlich schon die gründe genannt warum man zu diesem thema in Ö nicht objektiv reden kann bzw objektiv reden darf... wie man irgendwas was sagt wird sofort, auf grund unserer vergangenheit, die nazikeule geschwungen. selbst eindeutige tatsachen darf man ja schon gar nicht mehr ansprechen, nein die werden doch gar nicht gesehen oder sogar einfach nur schön geredet.

ein falsches wort der fpö und der aufschrei ist groß. wenn aber ein in graz lebender moslemischer musiker auf seiner facebook gegen judenschimpft und seine anhänger zum judenmord aufrufen schweigt ganz österreich - nicht mal die IKG empfindet es notwendig darauf zu reagieren.

und mittlerweile sind wir auch schon soweit, dass wenn man dies zu laut sagt, man als schwulen- und lesbenhasser hingestellt wird.

arum man zu diesem thema in Ö nicht objektiv reden kann bzw objektiv reden darf... wie man irgendwas was sagt wird sofort, auf grund unserer vergangenheit, die nazikeule geschwungen. selbst eindeutige tatsachen darf man ja schon gar nicht mehr ansprechen, nein die werden doch gar nicht gesehen oder sogar einfach nur schön geredet.
und genau das ist mir egal was die leute über mich denken ,ich sage es so wie ich es fühle und alles andere ist mir wurscht . ich brauch niemanden honig ums maul schmieren ,ist wahrscheinlich der vorteil des alters .:lehrer:

selbst eindeutige tatsachen darf man ja schon gar nicht mehr ansprechen, nein die werden doch gar nicht gesehen oder sogar einfach nur schön geredet.

Natürlich darf man Tatsachen ansprechen, es ist schließlich ein freies Land. Wenn man aber diese Tatsachen mit Hetze gegen gegen Gruppen von Menschen verbindet, ist´s schluß mit Lustig.

Wenn man aber diese Tatsachen mit Hetze gegen gegen Gruppen von Menschen verbindet, ist´s schluß mit Lustig.
Manchmal wird es schon als Hetze bezeichnet wenn man darüber spricht......beide Seiten sind hier sehr sensibillisiert. Wo beginnt Hetze, wie schon öfters hier angeprangert, wenn in der Zeitung steht "der 34-jährige Afghane........ " oder doch erst bei "wir wissens eh alle Afghanen....."?

Wo beginnt Hetze, wie schon öfters hier angeprangert, wenn in der Zeitung steht "der 34-jährige Afghane........ " oder doch erst bei "wir wissens eh alle Afghanen....."?

Natürlich ist auch vieles eine Auslegungssache und eine Übersensiblierung treibt dann auch seltsame Blüten.

Aber Tendenzen zur Hetze sind in bestimmten Fällen klar zu erkennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben