Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau ihr rechten holt die wirtschaftsfluechtlinge rein, nur die politisch und ansonsten verfolgten, die nichts haben, ausser das gewand am koerper, die wollt ihr nicht! Solche ueberlegungen hat sich noch kein gruener nur erwaehnen getraut, es wuerde auch nicht passen.
gut das du nichts zu sagen hast in österreich.:kopfklatsch::kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir schon ein paar mal, glaub ich.

Ein wertloser, rechtlich für niemanden bindender Wisch der UNO. Ähnlich relevant wie die rund 2200 Resolutionen, die meist auch keine Sau interessieren.

Rechtlich bindend und einklagbar ist in Europa die EMRK, die im Großen und Ganzen den selben Inhalt hat (mit einigen kleinen aber pikanten Unterschieden).

also sags auf Deutsch: Du, NadjaCD, scheisst auf Menschenrechte

ist auch ein Standpunkt

ein ziemlich egoistischer, dummer und beschränkter...aber whatever, es gibt halt diesen Bodensatz in diesem Land.
Wahrscheinlich würdest die Asylwerber hinter die VOEST schicken, oder?

Nur, die Asylrechte sind BINDEND.

und um Harley zu zitieren, alle Asylwerber in Ö füllen nicht mal die Hälfte des Happel-Stadions
Hilfe, wir werden überrollt!!!!
 
Warum seit ihr immer so agressiv zueinander ? Ist es das, an was man sich anpassen sollte ?

Solang die Agressivität nur verbal und in solch geschliffenen Deutsch wie hier bei uns, und nicht nach Balkan-Art mit langen Messern, ausgelebt wird: Ja.
 
21.000 asylanten sind derzeit in österreich....und wegen denen scheissen sich soviel in die hose...

wenn sich alle 21.000 auch dementsprechend benehmen würden...

auch das hatten wir schon x-mal, warum sollen sich immer alle anpassen ?

wer sich hier niederlassen will hat sich auch anzupassen. wo kommen wir denn da hin wenn jeder macht wie er will!? wer sich nicht anpasst wird schwer mit dem einheimischen in kontakt treten können... dies führt zur abkapselung usw...
 
Warum seit ihr immer so agressiv zueinander ? Ist es das, an was man sich anpassen sollte ?

ma chère, Du weisst, dass ich jetzt immer versuche, hier die Aggressivität rauszunehmen.
Aber wenn Menschen Gesetze und Recht als Unsinn abtun, um ihr kleines faschistoides Weltbild zu rechtfertigen, naja, dann muss ich als "Linkslinker Gutmensch" genauso scharf parieren.
 
wenn sich alle 21.000 auch dementsprechend benehmen würden...



wer sich hier niederlassen will hat sich auch anzupassen. wo kommen wir denn da hin wenn jeder macht wie er will!? wer sich nicht anpasst wird schwer mit dem einheimischen in kontakt treten können... dies führt zur abkapselung usw...

Wer schreibt vor, dass Leute, die in Ö als Flüchtlinge politisches Asyl bekommen, in einem Jahr Käsekrainer essen, sich ansaufen und über den Häupl und die Vassilakou raunzen müssen? Du?
Warum können Kulturen nicht nebeneinander leben? Wie in anderen Ländern?
 
Net so schön,was man da lesen muss:nono:
Na ja:shock:

wenn mir jemand sagt, dass die UNO Charta der Menschenrechte ein Schaß ist...dann steh ich zu meinem French...sorry. Denn bei solchen Menschen ist Hopfen und Malz verloren.
 
und um Harley zu zitieren, alle Asylwerber in Ö füllen nicht mal die Hälfte des Happel-Stadions
Hilfe, wir werden überrollt!!!!

das nicht, aber kosten tun sie genug! vorallem wenn die verfahren auf jahre verschleppen... dann passen sich einige an, finden hier eine neue heimat und sollen danach abgeschoben werden während andere die es nicht zusammen bringen ordentlich deutsch zu lernen weiterhin hier bleiben können. das ist die große ungerechtigkeit! asyl bekommt derjenige dem es eigentlich nicht zusteht. verbrecher dürfen hier bleiben und brave integrierte müssen heim fahren!
 
wer sich hier niederlassen will hat sich auch anzupassen. wo kommen wir denn da hin wenn jeder macht wie er will!? wer sich nicht anpasst wird schwer mit dem einheimischen in kontakt treten können...
Ich frag mich immer, an was genau sich alle anpassen sollen.
Will ich sein wie da Huber Franz, oder die Maier Elfi? Willst du das? :hmm:

Die Sprache zu lernen hat für mich nichts mit Anpassung zu tun, das ist für mich selbstverständlich.

Also bitte an was genau sollen sich alle anpassen, das möchte ich echt gerne wissen. :hmm:
 
das nicht, aber kosten tun sie genug! vorallem wenn die verfahren auf jahre verschleppen... dann passen sich einige an, finden hier eine neue heimat und sollen danach abgeschoben werden während andere die es nicht zusammen bringen ordentlich deutsch zu lernen weiterhin hier bleiben können. das ist die große ungerechtigkeit! asyl bekommt derjenige dem es eigentlich nicht zusteht. verbrecher dürfen hier bleiben und brave integrierte müssen heim fahren!

Du beziehst Deine Wahrheiten auch aus kleinformatigen zeitungen und Reden diverser einschlägiger Politiker, oder?
Fakt ist, dass, trotz kleiner verbesserungen durch die Einführung des Asylgerichtshofs die ganzen Verfahren auf grund österr. Bürokratie schleppend abgehandelt werden, dass es zT nicht mal vernünftige Dolmetscher gibt, geschweige denn sachkundiger Beamte, die die Lage des Flüchtlings im Heimatland einschätzen können.

Ich betone nochmals: ich will keine Asylbetrüger, Kriminelle oder Wirtschaftsflüchtlinge...aber ich will faire, schnelle, gerechte und soziale Lösungen für echte Flüchtlinge.
Und hier wie in allen österreichischen Foren gibts keine Differenzierung. Asylwerber = asozial = Wirtschaftsflüchtling oder kriminell = abschieben.

Nicht mit mir.
 
im verhältnis zu ein paar hunderttausend depperter österreicher oder wie jetzt ?

wenn du in deiner wohnung zb die gläser auf den boden schmeisst ist das deine sache bzw deine wohnung deine regeln. wenn ich bei dir wohnen will weil zb mein haus abgebrannt ist und dies mache möchte ich sehen ob du dann auch noch damit argumentierst du machst dies ja auch, geht ja in ordnung!

Wer schreibt vor, dass Leute, die in Ö als Flüchtlinge politisches Asyl bekommen, in einem Jahr Käsekrainer essen, sich ansaufen und über den Häupl und die Vassilakou raunzen müssen? Du?
Warum können Kulturen nicht nebeneinander leben? Wie in anderen Ländern?

in welchen ländern? wie in den usa? wo ein chinese der die falsche gegend von little italy betritt wohl nicht mehr lebendig raus kommt? oder in china wo die tibeter verfolgt werden? oder in saudi arabien wo das öffentliche tragen von christlichen symbolen zur todesstrafe führen kann?

keiner redet von käsekrainer fressen und ansaufen. aber deutsch lernen und respekt vor unserer kultur haben ist das mindeste! auch gehört es zum respekt dazu dass ich keine großen forderungen stelle und wenn ich diese nicht bekomm die nazikeule schwinge!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben