Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer schreibt vor, dass Leute, die in Ö als Flüchtlinge politisches Asyl bekommen, in einem Jahr Käsekrainer essen, sich ansaufen und über den Häupl und die Vassilakou raunzen müssen? Du?
Warum können Kulturen nicht nebeneinander leben? Wie in anderen Ländern?

Ja genau:daumen:
Wie in Afghanistan,Türkei,Saudiarabien,Syrien,Nordkorea,Nigeria,Sudan,Irak,Iran,Pakistan,Frankreich ....................:hmm:
 
also sags auf Deutsch: Du, NadjaCD, scheisst auf Menschenrechte...

So verstehst du das!
Nachdem man hier gern auf Spitzfindigkeiten herumreitet, weise ich auf die nicht vorhanden Rechtsverbindlichkeit der UN-Charta hin. Und weil ich ein guter Mensch bin, gebe ich sogar einen Hinweis auf ein einklagbares Dokument, die EMRK.
Und das wird mir von dir als egoistisch, dumm und beschränkt vorgeworfen. Ich bin sogar der Bodensatz in diesem Land.
Und was soll das mit der VOEST? Ich weiß wer die VOEST gegründet/gebaut hat- was soll der braune Anwurf wieder?

Vielleicht überdenkst du deine Aussage nochmal?
 
auf die Antwort wart ich schon Wochen ;)

Bin ich froh, dass ich dazu erzogen wurde, mich nicht allem und jedem anzupassen :)

Aber die Antwort tät mich echt interessieren, vll bekommen wir sie ja noch :mrgreen:
 
Du beziehst Deine Wahrheiten auch aus kleinformatigen zeitungen und Reden diverser einschlägiger Politiker, oder?
Fakt ist, dass, trotz kleiner verbesserungen durch die Einführung des Asylgerichtshofs die ganzen Verfahren auf grund österr. Bürokratie schleppend abgehandelt werden, dass es zT nicht mal vernünftige Dolmetscher gibt, geschweige denn sachkundiger Beamte, die die Lage des Flüchtlings im Heimatland einschätzen können.

Ich betone nochmals: ich will keine Asylbetrüger, Kriminelle oder Wirtschaftsflüchtlinge...aber ich will faire, schnelle, gerechte und soziale Lösungen für echte Flüchtlinge.
Und hier wie in allen österreichischen Foren gibts keine Differenzierung. Asylwerber = asozial = Wirtschaftsflüchtling oder kriminell = abschieben.

Nicht mit mir.

des lesen bist du wohl nicht mächtig oder!?? nichts anderes habe ich jetzt kritisiert! auch habe ich darauf hingewiesen das es durchaus auch "anständige" asylwerber gibt die aber leider gottes abgeschoben werden!
differenzieren können meistens die aus dem linken lager nicht! die sind nämlich immer der meinung das man wenn man irgendwas im asylwesen kritisiert ein böser rechter ist der alle in einen topf wirft und alle abschieben will. die differenzierung hört/lest man da gar nicht, wie man ja an dir sieht!
 
wenn du in deiner wohnung zb die gläser auf den boden schmeisst ist das deine sache bzw deine wohnung deine regeln. wenn ich bei dir wohnen will weil zb mein haus abgebrannt ist und dies mache möchte ich sehen ob du dann auch noch damit argumentierst du machst dies ja auch, geht ja in ordnung!
Was für ein Vergleich :haha:
 
des lesen bist du wohl nicht mächtig oder!?? nichts anderes habe ich jetzt kritisiert! auch habe ich darauf hingewiesen das es durchaus auch "anständige" asylwerber gibt die aber leider gottes abgeschoben werden!
Du verstehst glaub ich nicht was er sagen wollte, aber bitte ;)
 
Lieber AT-DE, lieber pourquoi

nett, immer Länder herauszupicken, wo es NICHT funktioniert

wie wärs mit Kanada, Australien, Holland, zT UK?
Warum müssen wir alles schlecht machen?
Und uns fürchten vor den Horden der Nicht-Deutsch-sprechenden Einwanderer?
Ist das echt dieses alte germanische Erbe?

mein Gott, Wien wär nicht Wien ohne Böhmen, Ungarn, Slowaken...

Aber dabei gehts ja nicht um Asylwerber...die sind eine Mini-Mini-Minderheit. Ein Viertel der Einwohner von Klagenfurt.
Es wird hier so kraut und Rüben diskutiert, und alles, was Ihr alle an Ausländerfeindlichkeit und Rassismus zu bieten habt, in einen Topf geworfen.
Ganz viele Asylwerber ziehen eh weiter...nach D oder ins UK, die wollen nur Asyl in der EU, statistisch erwiesen.

Die, die bleiben, sind die, die Schwarz-Bla 200-2006 reingeholt haben.

Also bitte nicht das Kind mit dem bade ausschütten, sondern auf realen Fakten argumentieren. Und net polemisch. ;)
 
schau dir sein album an....dann weisst es wie....glatze und schwarzes hemd....die rangabzeichen fehlen noch:haha:

und seine braut hat er schon aus dem reich heimgeholt :winke:

aja genau glatz ist ja automatisch gleich nazi! schwarzes hemd auf einer hochzeit getragen ist natürlich auch gleich nazi! aber die keule zieht bei mir nicht :)

Ich frag mich immer, an was genau sich alle anpassen sollen.
Will ich sein wie da Huber Franz, oder die Maier Elfi? Willst du das? :hmm:

Die Sprache zu lernen hat für mich nichts mit Anpassung zu tun, das ist für mich selbstverständlich.

Also bitte an was genau sollen sich alle anpassen, das möchte ich echt gerne wissen. :hmm:

für viele die 20 jahre oder mehr hier leben nicht. anpassen heisst die sprache lernen, die verfassung und gesetze anzuerkennen und zu respektieren. ebenso die bräuche und die kultur. verlangt niemand das sie mitmachen aber es gilt sie auch nicht zu kritisieren!
 
So verstehst du das!
Nachdem man hier gern auf Spitzfindigkeiten herumreitet, weise ich auf die nicht vorhanden Rechtsverbindlichkeit der UN-Charta hin. Und weil ich ein guter Mensch bin, gebe ich sogar einen Hinweis auf ein einklagbares Dokument, die EMRK.
Und das wird mir von dir als egoistisch, dumm und beschränkt vorgeworfen. Ich bin sogar der Bodensatz in diesem Land.
Und was soll das mit der VOEST? Ich weiß wer die VOEST gegründet/gebaut hat- was soll der braune Anwurf wieder?

Vielleicht überdenkst du deine Aussage nochmal?

Sorry, ich entschuldige mich.
Aber die UN-Charta wurde ratifiziert durch die Republik Österreich.
Die EMRK ist auch schön, aber deswegen ist die UN-Charta nicht Unsinn.

Sorry für meine etwas emotionale Abqualifierung. Tut mir Lied.
 
Lieber AT-DE, lieber pourquoi

nett, immer Länder herauszupicken, wo es NICHT funktioniert

wie wärs mit Kanada, Australien, Holland, zT UK?

aber auch in diesen länder gibt es genug probleme! von den strengen einwanderungsauflagen ganz zu schweigen!
 
ebenso die bräuche und die kultur. verlangt niemand das sie mitmachen aber es gilt sie auch nicht zu kritisieren!

Das kann ich nun wirklich niemandem aufzwingen.

Sprache erlernen und Gesetze anerkennen und befolgen hat für mich nichts mit anpassen zu tun. Das ist selbstverständlich.
 
ich darf dein posting übersetzen:

Du beziehst Deine Wahrheiten auch aus kleinformatigen zeitungen und Reden diverser einschlägiger Politiker, oder?

die Leser der kronenezeitung sind deppert und rassisten.....also lests doch des rosa häuslpapier, bitte ;)

Fakt ist, dass, trotz kleiner verbesserungen durch die Einführung des Asylgerichtshofs die ganzen Verfahren auf grund österr. Bürokratie schleppend abgehandelt werden, dass es zT nicht mal vernünftige Dolmetscher gibt, geschweige denn sachkundiger Beamte, die die Lage des Flüchtlings im Heimatland einschätzen können.

so weit können die gar nicht aufstocken, dass es ein findiger anwalt nicht schafft, ein verfahren zu verschleppen.......


Ich betone nochmals: ich will keine Asylbetrüger, Kriminelle oder Wirtschaftsflüchtlinge...aber ich will faire, schnelle, gerechte und soziale Lösungen für echte Flüchtlinge.

kannst mir vorlegen, unterschreib ich so.........

Und hier wie in allen österreichischen Foren gibts keine Differenzierung. Asylwerber = asozial = Wirtschaftsflüchtling oder kriminell = abschieben.

darf ich bitte was streichen..........;) so stimmts für mich. wer die gesetze seines gastlandes mit füßen tritt, hat dort auch seine rechte verwirkt....



mit mir schon (kannst bei einem bier darüber diskutieren........)
 
wenn du in deiner wohnung zb die gläser auf den boden schmeisst ist das deine sache bzw deine wohnung deine regeln. wenn ich bei dir wohnen will weil zb mein haus abgebrannt ist und dies mache möchte ich sehen ob du dann auch noch damit argumentierst du machst dies ja auch, geht ja in ordnung!



in welchen ländern? wie in den usa? wo ein chinese der die falsche gegend von little italy betritt wohl nicht mehr lebendig raus kommt? oder in china wo die tibeter verfolgt werden? oder in saudi arabien wo das öffentliche tragen von christlichen symbolen zur todesstrafe führen kann?

keiner redet von käsekrainer fressen und ansaufen. aber deutsch lernen und respekt vor unserer kultur haben ist das mindeste! auch gehört es zum respekt dazu dass ich keine großen forderungen stelle und wenn ich diese nicht bekomm die nazikeule schwinge!
du hast in sehr vielen sachen nicht so unrecht , aber vergiss das alles hier weil hier gibt es ein paar gutmenschen die glauben das alles so sein muss wie sie es sich vorstellen .:lehrer:
 
für viele die 20 jahre oder mehr hier leben nicht. anpassen heisst die sprache lernen, die verfassung und gesetze anzuerkennen und zu respektieren. ebenso die bräuche und die kultur. verlangt niemand das sie mitmachen aber es gilt sie auch nicht zu kritisieren!

Da red ma ja nicht über Flüchtlinge, oder?
 
Sprache erlernen und Gesetze anerkennen und befolgen hat für mich nichts mit anpassen zu tun. Das ist selbstverständlich.

für dich oder andere ist es selbstverständlich. aber genau das ist was es heisst sich anzupassen! jeder kann glauben woran er will, feiern was er will, anziehen was er will, essen bzw nicht essen was er will, usw... aber es gilt diese freiheiten auch dem anderen zu gönnen. ich habe nichts dagegen andere bräuche und kulturen kennen zu lernen. aber ich möchte dies freiwillig tun und nicht aufgezwungen bekommen bzw. gesagt bekommen wie ich meine brauchtümer usw. abzuhalten habe.

ach ja was ich vergessen habe. sich anzupassen heisst auch an die gleichberechtigung von frauen, schwulen, lesben usw. anzupassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben