Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
les mal auf facebook diverse seiten von moslems durch. vorallem gibts da einen grazer rapper auf dessen seite offen zum judenmord usw. aufgerufen wird/wurde... und das waren nicht gerade wenige die dies gefordert haben. aber wenn gewisse leute sowas von sich geben schweigen die medien... nur wenn was vom hc kommt sind unsere zeitungen wochenlang voll damit!

ja wir haben ein rassismus problem in österreich! aber nicht nur von den österreichern ausgehend!

hast ja jede Möglichkeit, diese Seite beim Verfassungsschutz anzuzeigen, die ist schnell weg. Und das wär gut so. Und wenn nicht, gib mir den link und ich machs.
Rassismus, Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit sollte in dieser Republik von KEINER Seite toleriert werden. Und Moslems haben genau die gleichen Rechte und Pflichten und Gesetze zu tolerieren, wie alle anderen Menschen, die Staatsbürger dieses Landes sind.
 
uch deutsch zu sprechen und nicht nur die jeweilige muttersprache.

die muttersprache ist nichts was vererbt wird, angeboren ist oder irgendwie in den genen drinnen steckt! ob die muttersprache jetzt in österreich die amtssprache sein sollte, darüber lässt sich diskutieren. aber jedenfalls sollte deutsch jeder der sich hier niederlässt lernen! die sprache ist nun mal der schlüssel für eine gute integration!
 
vielleicht wüde es die verfahren beschleunigen wenn die asylanten ihre pässe nicht irgendwo wegwerfen bevor sie den antrag stellen. :hmm:

Na mei, wenn ich auf der Flucht vor Krieg, Gewalt und Armut bin, dann pack ich auch erstmal meinen Pass zusammen, les alle Gesetzestexte meiner möglichen Gastländer durch und lern sicherheitshalber noch ein paar Sprachen. Nicht viel weniger verlangen ja die werten Herren der FPÖ am Stammtisch. Arbeiten sollte man ja einerseits auch, um nicht als faul zu gelten, andererseits darf mans ja wieder nicht, weil man doch "Uns ehrlichen, hart arbeitenden Inländern" die Arbeitsplätze wegnimmt.
Mal abgesehen dass es anscheinend schlecht ist, sich für Menschen in Not einzusetzen. Dann ist man ja sofort ein linxlinker Jagdgesellschaften-Gutmensch. Mhh, will nicht wissen wie dann die rechtsradikalen Schlechtmenschen so unterwegs sind.
 
hast ja jede Möglichkeit, diese Seite beim Verfassungsschutz anzuzeigen, die ist schnell weg. Und das wär gut so. Und wenn nicht, gib mir den link und ich machs.
Rassismus, Antisemitismus, Ausländerfeindlichkeit sollte in dieser Republik von KEINER Seite toleriert werden. Und Moslems haben genau die gleichen Rechte und Pflichten und Gesetze zu tolerieren, wie alle anderen Menschen, die Staatsbürger dieses Landes sind.

ich habs damals auf die seite des BKA gepostet, ebenso emails an diverse medien und der IKG geschickt - keine antwort...

Sorry, aber das ist Unsinn. Es gibt auch Migranten aus der Ex-DDR. Die sprechen auch nicht Österreichisch, sondern Sächsisch. Soll ma die auch abschieben?
( nur um die Absurdität dieses Arguments aufzuzeigen )

aber der sachse braucht für amts besuche keinen dolmetscher, keine eigenen formulare, kann vom gericht ohne dolmetscher verhört werden und er kann sich mit mir als österreicher unterhalten!
 
Und weil der Sachse das also alles kann, ist er wertvoller, wichtiger, besser, oder was auch sonst immer als jemand ders nicht kann?
 
:kotzen:
denkst Du alle Asylwerber sind Moslems?

kenn keine genauen zahlen aber ich denke der großteil! (obwohl das christentum die meist verfolgte religionsgemeinschaft der welt ist). aber darum geht es nicht solang sie deren glauben nicht über die gesetze stellen!

Mal abgesehen dass es anscheinend schlecht ist, sich für Menschen in Not einzusetzen. Dann ist man ja sofort ein linxlinker Jagdgesellschaften-Gutmensch. Mhh, will nicht wissen wie dann die rechtsradikalen Schlechtmenschen so unterwegs sind.

für menschen in not schon - nicht aber für jemanden der unser sozialsystem ausnützen will. wie vorhin schon mal erwähnt - die linke seite macht hier diese unterscheidungen nicht - für die sind alle menschen in not egal ob sie kriegsverbrecher sind oder nicht - aber der rechten seite vorwerfen nicht unterscheiden zu können!
 
Und weil der Sachse das also alles kann, ist er wertvoller, wichtiger, besser, oder was auch sonst immer als jemand ders nicht kann?
es gibt keine Asylnten aus Sachsen ;)

aber der sachse braucht für amts besuche keinen dolmetscher, keine eigenen formulare, kann vom gericht ohne dolmetscher verhört werden und er kann sich mit mir als österreicher unterhalten!
lieb :zweisam:
 
Und weil der Sachse das also alles kann, ist er wertvoller, wichtiger, besser, oder was auch sonst immer als jemand ders nicht kann?

Rechtlich ja, weil schon EU Bürger, mit allen für diese vorgesehenen Rechten. Die Bayern verstehen es auch nicht...:schulterzuck:
 
- die linke seite macht hier diese unterscheidungen nicht - für die sind alle menschen in not egal ob sie kriegsverbrecher sind oder nicht - aber der rechten seite vorwerfen nicht unterscheiden zu können!

Also ich hab hier noch kein Posting von einem Linken gelesen, der Kriminelle und Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen will :schulterzuck:
 
für menschen in not schon - nicht aber für jemanden der unser sozialsystem ausnützen will. wie vorhin schon mal erwähnt - die linke seite macht hier diese unterscheidungen nicht - für die sind alle menschen in not egal ob sie kriegsverbrecher sind oder nicht - aber der rechten seite vorwerfen nicht unterscheiden zu können!

Die Rechten unterscheiden ja genausowenig, für die sind alle Drogen dealende Terroristen, vielleicht sogar noch - Gott bewahre - schwul!
 
Und weil der Sachse das also alles kann, ist er wertvoller, wichtiger, besser, oder was auch sonst immer als jemand ders nicht kann?

steht das irgendwo?! es ging um die österreichische sprache und ich wollte damit aufzeigen das der dialekt egal ist. es geht darum, dass wenn man hier lebt, gewisse dinge auch erledigen können sollte - egal welchen dialekt man spricht!
 
obwohl das christentum die meist verfolgte religionsgemeinschaft der welt
jetzt liegst richtig :daumen:

links- rechts- rechts-links, vielleicht denkt ihr einfach mal ohne das ? Glaubt mir, lebt sich leichter.
 
Danke für die Interpretation ( Übersetzungen sind objektiv ;) )



nein...nie rosanen Leser sind halt die Bobos und intellektuellen Linkslinken Gutmenschen ;)
Gemeint war, dass...und das kannst nicht leugnen, zT von dieser einen Zeitung gezielt politisch agitiert wird, je nach Bedarf, und dass Ausländerfeindlichkeit ein wichtiger Bestandteil des Erfolgsrezepts dieses Formats ist, weil das die Klientel anspricht

man kann JEDE zeitung wertfrei lesen und sich nicht manipulieren lassen......es ist aber nicht die einzige zeitung, die so agiert, da gibt es einige, na ja, bei denen ist die bezeichnung "zeitung" schon ein hohn......

find ich grundsätzlich naja...es gibt Verfahren, wo es echt gut ist, dass ein Anwalt das übernimmt...und viele, wo das echt nur Verschleppung ist...leider

keine frage, allein schon wegen der wahrung seiner rechte. was manche anwälte allerdings aufführen, um verfahren zu verschleppen.......brauch ich dir vermutlich nicht zu erzählen ;)

Asylwerber, die schwere Gesetzesübertretungen begehen...njet, bin ich dabei.
Was meinst denn sonst? Wir reden hier nicht über Illegale, über Kriminelle...da bin ich mit Dir eh d'accord.
Aber ich mag net jeden verfolgten Nigerianer automatisch als Drogenhändler abgekanzelt sehen.

du weisst schon, dass eine hohe prozentzahl.......aber natürlich nicht alle.

die hohe prozentzahl hat natürlich ihren grund im ausgang der asylverfahren. die asylwerber bekommen zwar kein asyl zugesprochen, können aber wegen der nicht gesicherten rückführung, d.h dem asylwerber droht im heimatland aus irgendeinem grund möglicherweise verfolgung und/oder todesstrafe, nicht abgeschoben werden. diese personen fallen aus der bundesbetreuung heraus, bekommen KEINE arbeitsbewilligung und kein geld dürfen sich aber mit einer "wildcard" im bundesgebiet aufhalten.

typisch österreichische lösung, du kriegst kein geld, arbeiten darfst auch nicht, also bitte, schau wie du überleben kannst.......


ist notiert ;)

Du willst den Leuten ihre Muttersprache verbieten ? :shock:

tschuldigung, ich hab ein "nur" vergessen,....sollte heissen "und nicht NUR in ihrer muttersprache"

vielleicht wüde es die verfahren beschleunigen wenn die asylanten ihre pässe nicht irgendwo wegwerfen bevor sie den antrag stellen. :hmm:

das ist eben das grundproblem. man gibt sich als eine andere person aus, man gibt sich zu einem anderen volkstamm zugehörig aus, man gibt sich als anderer staatsbürger aus.
nigeria z.b. ist ganz überrascht über die vielen asylanten, die sich dann als gar keine nigerianischen staatsbürger herausstellen.

das alles passiert, um eine nachforschung in den heimatländern zu erschweren oder zu verhindern.

ich kenne z.b. einen rumänischen staatsbürger (und zwar gut, ist ein guter bekannter von mir)
der hat es damals DREI mal unter verschiedenen namen in traiskirchen versucht, weil anfangs keine fingerabdrücke genommen wurden.
mittlerweile hat er eine unbefristete aufenthaltserlaubnis und eine kleine, gut gehende firma.
 
Also ich hab hier noch kein Posting von einem Linken gelesen, der Kriminelle und Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen will :schulterzuck:

nein aber immer wieder lest man das menschen die um asyl ansuchen ja menschen in not sind! nicht jeder der um asyl ansucht ist auch jemand in not
 
jetzt liegst richtig :daumen:

links- rechts- rechts-links, vielleicht denkt ihr einfach mal ohne das ? Glaubt mir, lebt sich leichter.
kann ich mir nicht vorstellen ,weil doch ein jeder seine meinung hat.ob die dann rechts oder links sind beurteilen ja die andern.
 
Zuletzt bearbeitet:
die muttersprache ist nichts was vererbt wird, angeboren ist oder irgendwie in den genen drinnen steckt! ob die muttersprache jetzt in österreich die amtssprache sein sollte, darüber lässt sich diskutieren. aber jedenfalls sollte deutsch jeder der sich hier niederlässt lernen! die sprache ist nun mal der schlüssel für eine gute integration!

schau, nochmal...ganz schnell und einfach. Wir reden von Asylwerber = Flüchtlingen. ZB jemandem, der wegen Ethnie, Religion oder Sexualität in seinem Heimatland in Uganda, Nigeria, Afghanistan oder so vom Tode bedroht ist.
Soll der auf seiner schwierigen, vielleicht durch den Verkauf seines letzten Hab und Guts über kriminelle Schlepper organisierten Flucht nach Europa zwischendurch einen berlitz-Deutsch-Kurs machen, damit er dann unsere Formulare lesen kann? Oder wirfst Du wieder Migranten mit Flüchtlingen in einen Topf wie so viele hier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben