Danke für die Interpretation ( Übersetzungen sind objektiv
)
nein...nie rosanen Leser sind halt die Bobos und intellektuellen Linkslinken Gutmenschen
Gemeint war, dass...und das kannst nicht leugnen, zT von dieser einen Zeitung gezielt politisch agitiert wird, je nach Bedarf, und dass Ausländerfeindlichkeit ein wichtiger Bestandteil des Erfolgsrezepts dieses Formats ist, weil das die Klientel anspricht
man kann JEDE zeitung wertfrei lesen und sich nicht manipulieren lassen......es ist aber nicht die einzige zeitung, die so agiert, da gibt es einige, na ja, bei denen ist die bezeichnung "zeitung" schon ein hohn......
find ich grundsätzlich naja...es gibt Verfahren, wo es echt gut ist, dass ein Anwalt das übernimmt...und viele, wo das echt nur Verschleppung ist...leider
keine frage, allein schon wegen der wahrung seiner rechte. was manche anwälte allerdings aufführen, um verfahren zu verschleppen.......brauch ich dir vermutlich nicht zu erzählen
Asylwerber, die schwere Gesetzesübertretungen begehen...njet, bin ich dabei.
Was meinst denn sonst? Wir reden hier nicht über Illegale, über Kriminelle...da bin ich mit Dir eh d'accord.
Aber ich mag net jeden verfolgten Nigerianer automatisch als Drogenhändler abgekanzelt sehen.
du weisst schon, dass eine hohe prozentzahl.......aber natürlich nicht alle.
die hohe prozentzahl hat natürlich ihren grund im ausgang der asylverfahren. die asylwerber bekommen zwar kein asyl zugesprochen, können aber wegen der nicht gesicherten rückführung, d.h dem asylwerber droht im heimatland aus irgendeinem grund möglicherweise verfolgung und/oder todesstrafe, nicht abgeschoben werden. diese personen fallen aus der bundesbetreuung heraus, bekommen KEINE arbeitsbewilligung und kein geld dürfen sich aber mit einer "wildcard" im bundesgebiet aufhalten.
typisch österreichische lösung, du kriegst kein geld, arbeiten darfst auch nicht, also bitte, schau wie du überleben kannst.......
ist notiert
Du willst den Leuten ihre Muttersprache verbieten ?
tschuldigung, ich hab ein "nur" vergessen,....sollte heissen "und nicht NUR in ihrer muttersprache"
vielleicht wüde es die verfahren beschleunigen wenn die asylanten ihre pässe nicht irgendwo wegwerfen bevor sie den antrag stellen.
das ist eben das grundproblem. man gibt sich als eine andere person aus, man gibt sich zu einem anderen volkstamm zugehörig aus, man gibt sich als anderer staatsbürger aus.
nigeria z.b. ist ganz überrascht über die vielen asylanten, die sich dann als gar keine nigerianischen staatsbürger herausstellen.
das alles passiert, um eine nachforschung in den heimatländern zu erschweren oder zu verhindern.
ich kenne z.b. einen rumänischen staatsbürger (und zwar gut, ist ein guter bekannter von mir)
der hat es damals DREI mal unter verschiedenen namen in traiskirchen versucht, weil anfangs keine fingerabdrücke genommen wurden.
mittlerweile hat er eine unbefristete aufenthaltserlaubnis und eine kleine, gut gehende firma.