Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt liegst richtig :daumen:

links- rechts- rechts-links, vielleicht denkt ihr einfach mal ohne das ? Glaubt mir, lebt sich leichter.

glaub mir es gibt durch auch ansichten der grünen denen ich was abgewinnen kann.

aber das problem in unserem land ist ja das man keine ordentlichen diskussionen über "ausländerprobleme" führen kann - schon gar nicht übers internet in schriftlicher form! viel zu schnell wird die rechte keule ausgepackt und man wird ins nazieck gestellt. für objektivität bleibt dann kein platz mehr.
auch mir fällt es nicht immer leicht objektiv zu bleiben und nicht alle in einen topf zu werfen... aber wenn ich 100 grüne leut habe von denen 90 kriminell sind braucht man sich nicht wundern wenn man alle grünen leut als kriminell bezeichnet werden (hoff das beispiel wird richtig verstanden!)
 
nein aber immer wieder lest man das menschen die um asyl ansuchen ja menschen in not sind! nicht jeder der um asyl ansucht ist auch jemand in not

damit hast Du Recht.
und deshalb gibts 1) das Dublin-Abkommen und 2) den Asylgerichtshof.
Was man zu Recht kritisieren darf, ist, dass zu viele Menschen, die wegen negativer Asylbescheide abgewiesen werden und wirklich keinen Asylanspruch habe, aus falsch verstandener Aktivität von diversen Organisationen und Anwälten im links-grünen bereich unterstützt werden und jahrelange Verfahren erwirken, und andere, wirklich Bedürftige, diese Unterstützung nicht bekommen.
 
steht das irgendwo?! es ging um die österreichische sprache und ich wollte damit aufzeigen das der dialekt egal ist. es geht darum, dass wenn man hier lebt, gewisse dinge auch erledigen können sollte - egal welchen dialekt man spricht!

Na wenns wirklich nur darum geht, sollte es doch kein Problem sein, oder? Mal abgesehen davon, dass es wohl nicht schlecht ist, wenn ich jemandem der gerade nach Österreich gekommen ist, und die Sprache noch nicht kann einen Dolmetscher zur Seite stelle? Und Deutsch zu lernen...da bin ich auch dafür, aber man sollte vielleicht auch die nötigen Rahmenbedinungen schaffen. Wie kann ich erwarten dass jemand Deutsch kann, wenn man keine Kurse anbietet, und die Leute halt ohne Arbeitsmöglichkeit in irgendeinem Heim rumsitzen lass? Kindern bringt man auch 9 Jahre lang unsere Sprache bei, mit all ihren Feinheiten, und da will man erwarten dass jeder der hierherkommt nach ein, zwei Monaten perfekt Deutsch in Wort und Schrift beherrscht? Man kann ja gewisse Digne fordern, aber Wunder sind doch rar gesät.
 
kann ich mir nicht vorstellen ,weil doch ein jeder seine meinung hat.
ja sicher, ohne dieses ewige du bist links, du bist rechts, blabla, ist es viel leichter, die Meinung des anderen zu lesen, einfach zu tolerrieren, es bedeutet doch nicht, das alle der gleichen Meinung sein sollen, sondern einfach lernen, sich gegenseitig zu tolerrieren.
Wenn ihr das mal untereinanderschafft, bis jetzt ist es in keinem thread geschafft, ihr blafft euch immer an, dann, ja vielleicht dann, schafft ihr es auch noch, andere Menschen zu tolerrieren, sollt sie ja ned heiraten.
 
Soll der auf seiner schwierigen, vielleicht durch den Verkauf seines letzten Hab und Guts über kriminelle Schlepper organisierten Flucht nach Europa zwischendurch einen berlitz-Deutsch-Kurs machen, damit er dann unsere Formulare lesen kann? Oder wirfst Du wieder Migranten mit Flüchtlingen in einen Topf wie so viele hier?

über den tellerrand zu sehen bzw etwas weiter zu denken fällt offensichtlich schwer?! natürlich NEIN. er kann es aber sehrwohl wenn er hier einige jahre sich aufhält bzw wenn er vor hat sich hier niederzulassen. ich habe es oben schon erwähnt - nicht jeder asylsuchende kehrt auch wieder in seine heimat zurück bzw kann dorthin zurück kehren. wenn er als in zukunft hier sein leben verbringt bzw auf jahre hier seinen asyl status hat dann ist es doch nicht zu viel verlangt? ebenso wie hier zu arbeiten (aber dazu müssten sie es dürfen!)
dazu müsste natürlich das verfahren innerhalb weniger wochen abgeschlossen sein damit er weiß ob er sich auf einen längerfristigen aufenthalt hier einstellen kann. wenn sich das verfahren natürlich über monate zieht... aber auch hier wäre ein guter wille sich anzupassen nicht schlecht (der auch im verfahren berücksichtigt werden sollte).
 
glaub mir es gibt durch auch ansichten der grünen denen ich was abgewinnen kann.

aber das problem in unserem land ist ja das man keine ordentlichen diskussionen über "ausländerprobleme" führen kann - schon gar nicht übers internet in schriftlicher form! viel zu schnell wird die rechte keule ausgepackt und man wird ins nazieck gestellt. für objektivität bleibt dann kein platz mehr.
auch mir fällt es nicht immer leicht objektiv zu bleiben und nicht alle in einen topf zu werfen... aber wenn ich 100 grüne leut habe von denen 90 kriminell sind braucht man sich nicht wundern wenn man alle grünen leut als kriminell bezeichnet werden (hoff das beispiel wird richtig verstanden!)

versteh Dich schon, wobei man eher unter 100 Blauen 90 Kriminelle findet, als unter 100 Grünen ( das ist jetzt eine Retourkutsche, die ein Fünkchen Wahrheit enthält ;) ). Wie gesagt, und auch hier schon so oft geschrieben...jeder hat sein Weltbild mit Klischees, und grad im diesem Thread hab ich schon so oft geschrieben, es werden alle Asylwerber, plus Asylwerber mit schwebenden Verfahren, plus abgewiesene Asylwerber mit anhängenden Einsprüchen, plus Illegale, plus Migranten, plus Ausländer aus den östliche EU-Ländern wie Rumänien etc...in einen Topf geworfen. So ist das halt recht fruchtlos.
 
glaub mir es gibt durch auch ansichten der grünen denen ich was abgewinnen kann.

aber das problem in unserem land ist ja das man keine ordentlichen diskussionen über "ausländerprobleme" führen kann - schon gar nicht übers internet in schriftlicher form! viel zu schnell wird die rechte keule ausgepackt und man wird ins nazieck gestellt. für objektivität bleibt dann kein platz mehr.
auch mir fällt es nicht immer leicht objektiv zu bleiben und nicht alle in einen topf zu werfen... aber wenn ich 100 grüne leut habe von denen 90 kriminell sind braucht man sich nicht wundern wenn man alle grünen leut als kriminell bezeichnet werden (hoff das beispiel wird richtig verstanden!)

Das Problem ist die Geschwindigkeit. Zu schnell wird eine Antwort geschrieben, ohne den vorherigen Post komplett gelesen, verstanden zu haben. Dann wird nur auf Schlagwörter reagiert, noch dazu durch die eigene ideologische Brille gesehen und schwupps, ist man auf der untersten Ebene angelangt.
Wie Betrunkene vor der Disko. Die hier zu beobachtende Verwendung der Zitierfunktion ist ein eindeutiger Beweis dieser "Stressreaktionen".
Am Ende wäre eine Einschränkung: maximal ein Posting/Thema/30 Minuten/User einem friedlicheren, sachlicheren Umgang dienlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenns wirklich nur darum geht, sollte es doch kein Problem sein, oder? Mal abgesehen davon, dass es wohl nicht schlecht ist, wenn ich jemandem der gerade nach Österreich gekommen ist, und die Sprache noch nicht kann einen Dolmetscher zur Seite stelle? Und Deutsch zu lernen...da bin ich auch dafür, aber man sollte vielleicht auch die nötigen Rahmenbedinungen schaffen. Wie kann ich erwarten dass jemand Deutsch kann, wenn man keine Kurse anbietet, und die Leute halt ohne Arbeitsmöglichkeit in irgendeinem Heim rumsitzen lass? Kindern bringt man auch 9 Jahre lang unsere Sprache bei, mit all ihren Feinheiten, und da will man erwarten dass jeder der hierherkommt nach ein, zwei Monaten perfekt Deutsch in Wort und Schrift beherrscht? Man kann ja gewisse Digne fordern, aber Wunder sind doch rar gesät.

wie gesagt das denken in die zukunft fällt schwer... bzw sollte man dinge nicht aus dem zusammenhang reissen! (hinweis: nach 14 jahren hier sollte man deutsch auch ohne einen kurs ordentlich sprechen(!) können)
 
über den tellerrand zu sehen bzw etwas weiter zu denken fällt offensichtlich schwer?! natürlich NEIN. er kann es aber sehrwohl wenn er hier einige jahre sich aufhält bzw wenn er vor hat sich hier niederzulassen. ich habe es oben schon erwähnt - nicht jeder asylsuchende kehrt auch wieder in seine heimat zurück bzw kann dorthin zurück kehren. wenn er als in zukunft hier sein leben verbringt bzw auf jahre hier seinen asyl status hat dann ist es doch nicht zu viel verlangt? ebenso wie hier zu arbeiten (aber dazu müssten sie es dürfen!)
dazu müsste natürlich das verfahren innerhalb weniger wochen abgeschlossen sein damit er weiß ob er sich auf einen längerfristigen aufenthalt hier einstellen kann. wenn sich das verfahren natürlich über monate zieht... aber auch hier wäre ein guter wille sich anzupassen nicht schlecht (der auch im verfahren berücksichtigt werden sollte).

sorry, stellst Du Dich dumm?
Ein Asylwerber hält sich nicht mehrere Jahre hier als Asylwerber auf. Punkt.
Kapierst Du's nicht oder willst einfach nicht?
Entweder Asyl - oder nicht.
Du verwechselst Migranten mit Asylanten.
Wie so viele hier.
Und das macht eine rationale Diskussion mit Euch so schwer, das Unwissen.
 
jetzt simma wieder auf dem Punkt, wie in allen Diskussionen in Österreich über Asyl, dass Migranten und Asylwerber in einen Topf geworfen werden.
Sorry, aber das ist Unsinn. Es gibt auch Migranten aus der Ex-DDR. Die sprechen auch nicht Österreichisch, sondern Sächsisch. Soll ma die auch abschieben?
( nur um die Absurdität dieses Arguments aufzuzeigen )

na sicher, vasteht ja keeer det kauderwelsch :ironie:

hat der maggi mir schonmal angedroht :traurig:

geh spotzl, :trost: is jo net wahr............


aber der Sachse braucht für amts besuche keinen dolmetscher, keine eigenen formulare, kann vom gericht ohne dolmetscher verhört werden und er kann sich mit mir als österreicher unterhalten!

na ja, der braucht genau so einen dolmetsch wie ein xiberger :ironie:





Was man zu Recht kritisieren darf, ist, dass zu viele Menschen, die wegen negativer Asylbescheide abgewiesen werden und wirklich keinen Asylanspruch habe, aus falsch verstandener Aktivität von diversen Organisationen und Anwälten im links-grünen bereich unterstützt werden und jahrelange Verfahren erwirken, und andere, wirklich Bedürftige, diese Unterstützung nicht bekommen.

is jo mei red......
 
Wie kann ich erwarten dass jemand Deutsch kann, wenn man keine Kurse anbietet, und die Leute halt ohne Arbeitsmöglichkeit in irgendeinem Heim rumsitzen lass? Kindern bringt man auch 9 Jahre lang unsere Sprache bei, mit all ihren Feinheiten, und da will man erwarten dass jeder der hierherkommt nach ein, zwei Monaten perfekt Deutsch in Wort und Schrift beherrscht
:daumen:
 
ja sicher, ohne dieses ewige du bist links, du bist rechts, blabla, ist es viel leichter, die Meinung des anderen zu lesen, einfach zu tolerrieren,

nein man würde feststellen das eigentlich beide seiten das gleiche wollen! aber aus prinzip muss man ja gegen das sein was der andere sagt!

siehe wehrpflicht, wie schnell man aufeinmal die meinung wechselt obwohl der andere jetzt genau der selben meinung wäre!
 
na sicher, vasteht ja keeer det kauderwelsch :ironie:



geh spotzl, :trost: is jo net wahr............




na ja, der braucht genau so einen dolmetsch wie ein xiberger :ironie:







is jo mei red......

na, da komm ma ja mal wirklich zsamm, cool. :zweisam:
 
viel zu schnell wird die rechte keule ausgepackt und man wird ins nazieck gestellt. für objektivität bleibt dann kein platz mehr.
Was mir auch immer wieder auffällt hier, das verwechseln von rechtsradikal-nazis-rassismus.
 
es gibt asylverfahren, die werden bis zu über fünf jahre verschleppt........

ja. Leider. Aber: die, die wirklich hier bleiben wollen, das sind zumeist völlig integrierte Menschen, die auch gut Deutsch können und deren Kinder ( wenns welche haben ) perfekt Deutsch können....nur die schieb ma ja dann ab.
Das Problem sind imho einfach nicht die paar Asylwerber...wenn man Dublin umsetzen würde, was halt jetzt zusehends schwierig wird, weil Ungarn ja nicht mehr anerkannt wird, afaik. Die Asylwerber, die dann abtauchen, die Kriminellen, die sind die, die 1) ein Problem sind und 2) die ganze Thematik so schwierig machen. Und das Problem ist, dass die NGO's und Grünen usw halt zT pauschal alles unterstützen, was "Asyl" ruft und auch nicht differenzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben