Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeder kann glauben woran er will, feiern was er will, anziehen was er will, essen bzw nicht essen was er will, usw... aber es gilt diese freiheiten auch dem anderen zu gönnen. ich habe nichts dagegen andere bräuche und kulturen kennen zu lernen. aber ich möchte dies freiwillig tun und nicht aufgezwungen bekommen bzw. gesagt bekommen wie ich meine brauchtümer usw. abzuhalten habe
:daumen:

Betonung liegt auf freiwillig.

Sprache erlernen und Gesetze anerkennen und befolgen hat für mich nichts mit anpassen zu tun. Das ist selbstverständlich.

....und genau das passiert in vielen fällen eben nicht. es ist in österreich nicht üblich über verkehrsstrafen mit dem exekutivorgan zu verhandeln wie auf einem basar.

es sollte einen migranten möglich sein, binnen zehn jahren zumindest ein wenig deutsch zu erlernen.

es sollte einem migranten der 2. generation, als einem migranten, der bereits in österreich zur welt gekommen ist,
zuzumuten zu sein, auch deutsch zu sprechen und nicht nur die jeweilige muttersprache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast in sehr vielen sachen nicht so unrecht , aber vergiss das alles hier weil hier gibt es ein paar gutmenschen die glauben das alles so sein muss wie sie es sich vorstellen .:lehrer:

Da red ma ja nicht über Flüchtlinge, oder?

doch auch! warum soll ich einen flüchtling, der hier 5 jahre asyl erhalten hat, sich integriert hat usw. danach wieder heimschicken!? noch dazu wenn er doch zeigt das er hier bleiben will und dafür was geleistet hat!? so jemand ist für mich hier gerne willkommen. wer aber nicht bereit ist deutsch zu lernen, kriminell ist, sich in die sozialhängematte legen will und nicht wieder nachhause will (wenn zb in der heimat wieder frieden herrscht), der hat hier nichts verloren.

und eines muss man auch bedenken - was wäre aus österreich geworden wenn nach dem krieg niemand lust gehabt hätte es wieder aufzubauen?

gleichberechtigung von frauen, schwulen, lesben usw. anzupassen
ok, Widerspruch, an das, kann sich niemand anpassen, man kann es tolerrieren, mehr ned. Und da sind zu erst Deine eigenen Landsleute gefragt.

Danke für die Interpretation ( Übersetzungen sind objektiv ;) )

ich darf dein posting übersetzen:

die Leser der kronenezeitung sind deppert und rassisten.....also lests doch des rosa häuslpapier, bitte ;)

nein...nie rosanen Leser sind halt die Bobos und intellektuellen Linkslinken Gutmenschen ;)
Gemeint war, dass...und das kannst nicht leugnen, zT von dieser einen Zeitung gezielt politisch agitiert wird, je nach Bedarf, und dass Ausländerfeindlichkeit ein wichtiger Bestandteil des Erfolgsrezepts dieses Formats ist, weil das die Klientel anspricht

so weit können die gar nicht aufstocken, dass es ein findiger anwalt nicht schafft, ein verfahren zu verschleppen.......
find ich grundsätzlich naja...es gibt Verfahren, wo es echt gut ist, dass ein Anwalt das übernimmt...und viele, wo das echt nur Verschleppung ist...leider

darf ich bitte was streichen..........;) so stimmts für mich. wer die gesetze seines gastlandes mit füßen tritt, hat dort auch seine rechte verwirkt....

Asylwerber, die schwere Gesetzesübertretungen begehen...njet, bin ich dabei.
Was meinst denn sonst? Wir reden hier nicht über Illegale, über Kriminelle...da bin ich mit Dir eh d'accord.
Aber ich mag net jeden verfolgten Nigerianer automatisch als Drogenhändler abgekanzelt sehen.

mit mir schon (kannst bei einem bier darüber diskutieren........)

gern

Fakt ist, dass, trotz kleiner verbesserungen durch die Einführung des Asylgerichtshofs die ganzen Verfahren auf grund österr. Bürokratie schleppend abgehandelt werden, dass es zT nicht mal vernünftige Dolmetscher gibt, geschweige denn sachkundiger Beamte, die die Lage des Flüchtlings im Heimatland einschätzen können.
vielleicht wüde es die verfahren beschleunigen wenn die asylanten ihre pässe nicht irgendwo wegwerfen bevor sie den antrag stellen. :hmm:

ok, Widerspruch, an das, kann sich niemand anpassen, man kann es tolerrieren, mehr ned. Und da sind zu erst Deine eigenen Landsleute gefragt.

stimmt an gesetze muss(!) man sich halten! in österreich wird niemand gehängt für seine sexuelle neigung! im osten sieht das ganz anders aus. und leider bringen sehr viele asylsuchende/einwanderer diese einstellung mit hier her!

für dich oder andere ist es selbstverständlich. aber genau das ist was es heisst sich anzupassen! jeder kann glauben woran er will, feiern was er will, anziehen was er will, essen bzw nicht essen was er will, usw... aber es gilt diese freiheiten auch dem anderen zu gönnen. ich habe nichts dagegen andere bräuche und kulturen kennen zu lernen. aber ich möchte dies freiwillig tun und nicht aufgezwungen bekommen bzw. gesagt bekommen wie ich meine brauchtümer usw. abzuhalten habe.

ach ja was ich vergessen habe. sich anzupassen heisst auch an die gleichberechtigung von frauen, schwulen, lesben usw. anzupassen!

oiso, wenn ma über Deinen letzten Satz reden....also zB Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben...dann können wir vielleicht von dem einen oder anderen Flüchtling noch was lernen ;)

vielleicht wüde es die verfahren beschleunigen wenn die asylanten ihre pässe nicht irgendwo wegwerfen bevor sie den antrag stellen. :hmm:

kaum jemand macht sich gedanken wie die leute hier her kommen! eine flucht nach europa (österreich/deutschland) mittels schlepper kostet ungefähr 15.000 euro. schon mal jemand gefragt wie sich dies jemand leisten kann der verfolgt wird usw.?

auch schon mal jemand gefragt warum man den reisepass wegwirft? wenn es einen triftigen grund für asyl gibt brauch ich meine identität usw. nicht verheimlichen.

aber wie überall - die die es wirklich am dringendsten nötig haben, schauen durch die finger!

....und genau das passiert in vielen fällen eben nicht. es ist in österreich nicht üblich über verkehrsstrafen mit dem exekutivorgan zu verhandeln wie auf einem basar.
Nicht :shock: Nagehhhhhhh, muass i hoid immer sche brav fahren ;)

es sollte einen migranten möglich sein, binnen zehn jahren zumindest ein wenig deutsch zu erlernen.
Da bin ich voll bei dir Maggilein ;)

es sollte einem migranten der 2. generation, als einem migranten, der bereits in österreich zur welt gekommen ist,
zuzumuten zu sein, auch deutsch zu sprechen und nicht nur die jeweilige muttersprache.
Was er mit wem spricht ist mir egal, solange er Deutsch kann. Ich spreche auch nicht immer mit allen Deutsch, auch in der Öffentlichkeit.

freiwillig für welche seite bzw für welche dinge?! gewisse dinge sind pflicht! für beide seiten!
Für die Ausübung der Kultur und Bräuche, wie du oben geschrieben hast.
Mir kann niemand, irgendwelche Bräuche aufzwingen. Und ich zwinge sie auch niemandem auf.
Scheiße ich bin sowas von nicht angepasst :shock:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wieder so ein Klischee, und dann rügt mich der maggi wieder, wenn ich Kleinformate zitier
wisst Ihr, wie manche Leute aus Afghanistan, Nigeria, Somalia usw zu uns kommen? Die fahren Eurer Meinung nach mit dem Benz an die ungarische Grenze, schemißen den Pass weg und suchen hier um Asyl an, weil Ö ein reiches Land ist, gell?

eindeutige Fehlinfo.

les mal auf facebook diverse seiten von moslems durch. vorallem gibts da einen grazer rapper auf dessen seite offen zum judenmord usw. aufgerufen wird/wurde... und das waren nicht gerade wenige die dies gefordert haben. aber wenn gewisse leute sowas von sich geben schweigen die medien... nur wenn was vom hc kommt sind unsere zeitungen wochenlang voll damit!

ja wir haben ein rassismus problem in österreich! aber nicht nur von den österreichern ausgehend!

jetzt simma wieder auf dem Punkt, wie in allen Diskussionen in Österreich über Asyl, dass Migranten und Asylwerber in einen Topf geworfen werden.
Sorry, aber das ist Unsinn. Es gibt auch Migranten aus der Ex-DDR. Die sprechen auch nicht Österreichisch, sondern Sächsisch. Soll ma die auch abschieben?
( nur um die Absurdität dieses Arguments aufzuzeigen )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben