Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja. Leider. Aber: die, die wirklich hier bleiben wollen, das sind zumeist völlig integrierte Menschen, die auch gut Deutsch können und deren Kinder ( wenns welche haben ) perfekt Deutsch können....nur die schieb ma ja dann ab.
Das Problem sind imho einfach nicht die paar Asylwerber...wenn man Dublin umsetzen würde, was halt jetzt zusehends schwierig wird, weil Ungarn ja nicht mehr anerkannt wird, afaik. Die Asylwerber, die dann abtauchen, die Kriminellen, die sind die, die 1) ein Problem sind und 2) die ganze Thematik so schwierig machen. Und das Problem ist, dass die NGO's und Grünen usw halt zT pauschal alles unterstützen, was "Asyl" ruft und auch nicht differenzieren.

:daumen: mehr sog i net dazu............

ja. Leider. Aber: die, die wirklich hier bleiben wollen, das sind zumeist völlig integrierte Menschen, die auch gut Deutsch können und deren Kinder ( wenns welche haben ) perfekt Deutsch können....nur die schieb ma ja dann ab.
Das Problem sind imho einfach nicht die paar Asylwerber...wenn man Dublin umsetzen würde, was halt jetzt zusehends schwierig wird, weil Ungarn ja nicht mehr anerkannt wird, afaik. Die Asylwerber, die dann abtauchen, die Kriminellen, die sind die, die 1) ein Problem sind und 2) die ganze Thematik so schwierig machen. Und das Problem ist, dass die NGO's und Grünen usw halt zT pauschal alles unterstützen, was "Asyl" ruft und auch nicht differenzieren.

na bitte, eigentlich alle der gleichen meinung ;-)

Was mir auch immer wieder auffällt hier, das verwechseln von rechtsradikal-nazis-rassismus.

was gibts da zu verwechseln?
Ausländerfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus, Rassismus, Totalitarismus, Bashen gegen die parlamentarische Demokratie, das geht immer Hand in Hand. Man kanns auch als faschistoid bezeichnen. Aber das ist per definitionem "Rechtsradikalismus". Und mit unserer vergangenheit, wo jede Woche irgendein lustiger Freiheitlicher Hitlergrüße oder KZs zitiert, liegen halt die Nazi-Vergleiche recht nahe, da dieses Vand diese Vergangenheit nie aufgearbeitet hat.

Schlage Gipfeltreffen aller beteiligten hier, auf meiner freien Insel vor, Bier ist frei.

Das Problem sind imho einfach nicht die paar Asylwerber...wenn man Dublin umsetzen würde, was halt jetzt zusehends schwierig wird, weil Ungarn ja nicht mehr anerkannt wird, afaik.

Griechenland auch nicht mehr wirklich, selbst Italien ist mehr oder weniger draußen. Es muss also nicht unbedingt Rechtsaußen sein...

http://www.asyl.net/fileadmin/user_upload/dokumente/17796.pdf
http://derstandard.at/1295570514406...hte-untersagt-Abschiebungen-nach-Griechenland

Wohl bekomms!

Und das Problem ist, dass die NGO's und Grünen usw halt zT pauschal alles unterstützen, was "Asyl" ruft und auch nicht differenzieren.

Ich glaub ich hab zu viel intus und les nicht mehr ganz richtig. ;) Ich hau mich besser über die Häuser, gute Nacht! :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ist ja dann ein schöner Schlusspunkt für heut.
Und auch ein :daumen: für alle Teilnehmer, dass ma's heut gschafft haben, ohne die Fetzn fliegn zu lassen.
Weil eh jeder das beste für Ö will und wir halt unterschiedliche Zugangsmethoden und Lösungsansätze haben.

Cool.

So, einen Lagavulin, und dann off! ;)

Good night and good luck!

was gibts da zu verwechseln?

wenn jemand sagt er ist gegen kriminelle ausländer und ausländer die sich hier nicht anpassen ist er doch gleich ein rassist oder nazi. vorallem wenn er dann noch, so wie ich, kurze haare hat und ein schwarzes hemd (warum alle der meinung sind das dies ein zeichen für neonazi ist!??) an hat...

man darf ja in diesem land ja solche aussagen gar nicht treffen! würde man sich auch mal damit beschäftigen wie es zu solchen problemen kommen konnte die wir jetzt in österreich haben, würde man drauf kommen das die ursache von vielen daran liegt, dass man gewisse dinge einfach nicht ansprechen (durfte) und viel zu oft die rassismus keule geschwungen wurde... aber das ganze würde hier jetzt den rahmen sprengen!

kurze haare hat und ein schwarzes hemd (warum alle der meinung sind das dies ein zeichen für neonazi ist!??)
wie immer, der Ö ist hinten an, weis gar ned, wie die nazi s heute rumlaufen
aber hast recht, sprengt den Rahmen.
Lass Dir ned ärgern !

Noch ein Zigarello und Gute Nacht :winke:

wenn jemand sagt er ist gegen kriminelle ausländer und ausländer die sich hier nicht anpassen ist er doch gleich ein rassist oder nazi. vorallem wenn er dann noch, so wie ich, kurze haare hat und ein schwarzes hemd (warum alle der meinung sind das dies ein zeichen für neonazi ist!??) an hat...

man darf ja in diesem land ja solche aussagen gar nicht treffen! würde man sich auch mal damit beschäftigen wie es zu solchen problemen kommen konnte die wir jetzt in österreich haben, würde man drauf kommen das die ursache von vielen daran liegt, dass man gewisse dinge einfach nicht ansprechen (durfte) und viel zu oft die rassismus keule geschwungen wurde... aber das ganze würde hier jetzt den rahmen sprengen!

Das lässt sich erklären, es ist genauso wie beim Bild des Drogen dealenden Nigerianers: Meistens, und am lautesten kommen solche Meldungen vom rechten Lager, sprich FPÖ. Einer Partei, bei der ja mindestens wöchentlich irgendwelche Naziskandale auffliegen. Viele laufen auch ebenso herum, kurze Haare/Glatze, Springerstiefel, Hosen in Tarnfleck, und immer diese markigen Schüttelreime ala. "Daham statt Islam" auf den Lippen. Kein Wunder dass man sich so ein Bild einprägt.

mir ist es blunzen was die anderen über mich denken . ich weis für was ich stehe und meine familie weis es auch und der rest ist mir wurscht. ich habe meine meinung und aus.

vermutlich im endeffekt ja, es wird keiner einem asylwerber das gerechtfertigte asyl verwehren.
österreich und ganz besonders wien war immer ein zuzugsland, ganz besonder natürlich in der monarchie, wo tausende aus böhmen und mähren nach wien zuzogen.
österreich hat während des prager frühlings seine grenzen geöffnet, österreich hat während des ungarnaufstandes tausende flüchige ungarn aufgenommen und die sind alle integriert.

das war vermutlich leichter zu bewerkstelligen, weil da nur eine sprachbarriere dazwischen stand und nicht auch noch ein großer religiöser unterschied. mit dem zuzug einer großen menschenmenge anderer religion tut sich der österreicher scheinbar schwerer.

insbesondere dann (und jetzt krieg ich vom ziggy wieder prügel) weil ein teil der migranten damals der meinung war "ich brauch mich nicht integrieren, ich will hier nur arbeiten und gehe später (in der pension) wieder zurück in meine heimat. so wie das die ersten türken, die nach österreich zum arbeiten gekommen sind, die damaligen "gastarbeiter" unter der regierung kreisky, immer gesagt haben. viele sind am lebensabend wirklich wieder zurück in die türkei gegangen, weil, sie sich in der "fremde" nicht wohl gefühlt haben. mit dem hier erarbeiteten oder ersparten konnten sie zu hause angenehm leben. ich wohne in einer gemeinde, die durch ein stahlwerk damals viele türkische gastarbeiter beschäftigt hat, und einige davon sind wirklich wieder zurückgegangen. bei vielen sind die kinder, die hier geboren wurden, hier geblieben, und sind voll integriert.

jetzt wollt i in Ruh meinen Lagavulin trinken, aber darauf muss ich Dir antworten:
Du hast Recht.
Lange lange Zeit ist dieses Thema in Ö nicht nur negiert, sondern gemieden und "verhindert" worden. Warum hätte Jörg Haider sonst seinen Erfolg gehabt? Österreich und der Österreicher sind grandios im Verdrängen von unangenehmen Wahrheiten, das ist in Beziehungen genauso wie in der Politik. Man wurschtelt ewig rum, bis es irgendwann aufkocht. Keine Ahnung, liegt an der Erziehung von 1000 Jahren Untertanenmentalität und diesem "immer alles richtig machen". Und es ist halt auch...und das sag ich als quasi-Grüner, politically incoorect, über Nicht-Integration der Migranten zu sprechen. Lustigerweise macht das bei uns ein Türke, Hr. Dönmez, dafür habens ihn verbannt aus allen Listen, weil er die Türken kritisiert.

Wir haben hier nicht die politische Kultur wie in D, wo man offen Themen aussprechen und diskutieren kann..und die "Nazi"-Keule hat in Ö einfach die Berechtigung, solang permanent, wie vor 3 Tagen von einem OÖ-FP-ler, wieder Nazi-Begriffe verwendet werden. Und dass wir "Linken" Ausländerfeindlichkeit, Intoleranz etc automatisch mit "Rechts/FP/Nazi" gleichsetzen, ist natürlich ein total dämlicher Reflex, weil das genauso jede Diskussion tötet.

I'm trying.
Gute Nacht

mit dem zuzug einer großen menschenmenge anderer religion tut sich der österreicher scheinbar schwerer
das hast schön geschrieben maggi :daumen:
witzig ist nur, das der Ö immernur moslems im Kopf hat, derweil sind viele viele Asylwerber Christen.

Trink ma noch was ?

Die kommen leider nur selten vor Gericht, und noch seltener in die Zeitung.
dafür hat man ja Handlanger, sie sind gefährlich intelligent, die Herren im Anzug, sie beinflussen die Gedanken der anderen leicht gestrickten hier, sind ja sehr leicht zu beeinflussen die meisten.

das hast schön geschrieben maggi :daumen:
witzig ist nur, das der Ö immernur moslems im Kopf hat,

mit denen gibt es leider zur zeit weltweit auch die größten probleme! vorallem weil es auch so typen wie den pierre vogel gibt!

aber das ist halt auch wieder so ein thema das den rahmen sprengen würde! wir brauchen ihnen den glauben nicht verbieten aber wir müssen ihnen aufzeigen das gesetze und die verfassung noch immer weit über dem glauben stehen und man den glauben zuhause ausleben sollte und andere damit nicht belästigen sollte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben