Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechtkräftige Erledigungen 2011

anträge gesamt :17.225
pos rk erledigt: 3.572( asyl)
neg rk erledigt 11.553( kein asyl da keine gründe vorhanden)

wenn du noch genau wissen willst aus welchen Land neg asyl bewerber gekommen sind seite 20-22

versteh......kärntner defination...alles was abgelehnt wird...san wirtschaftsflüchtlinge :hahaha:

versteh......kärntner defination...alles was abgelehnt wird...san wirtschaftsflüchtlinge :hahaha:

sind zumindest keine leute die unter den schutz des asyl fallen was sie wirklich sind wird mir jetzt sicher ein südtscheche sagen !!:hmm:

und vielleicht solltest du mal seite 20-22 lesen und länder mag googeln

die grosse gruppe sind die welche als wirtschaftsflüchtlinge erscheinen und die haben keine recht auf schutz und aufenthalt ./,

Und wann weiß man, dass der Asylwerber in Wirklichkeit ein Wirtschaftsflüchtling ist?

Nach Abschluss des rechtstaatlichen Verfahrens!

Achja! Eine Länderliste wo die Länder drinstehen welche GRUNDSÄTZLICH kein Asyl bekommen ist nicht zulässig weil jeder Antrag für sich geprüft werden muss...

Einfach gesagt.. Es ist NICHT zulässig zu behaupten der Herr oder die Frau XY ist ein Wirtschaftsflüchtling weil sie oder er aus dem Staat XY kommt... ;)

Na klar, sonst koennten ja die kaerntner fluechtlinge (in die Steiermark) ja auch aus anderen gruenden aus Bankrottistan abreis(s)en. Die werden bei uns nur nicht abgelehnt. Andererseits kann man sich dann umgekehrt gedanken machen, wer in Kaernten zurueckbleibt. :roll:

Einfach gesagt.. Es ist NICHT zulässig zu behaupten der Herr oder die Frau XY ist ein Wirtschaftsflüchtling weil sie oder er aus dem Staat XY kommt...

Der eine abgelehnte Australier auf der Liste war sicher überhaupt ein ganz ganz pöser Wirtschaftsflüchtling!!!

:haha:

Und wann weiß man, dass der Asylwerber in Wirklichkeit ein Wirtschaftsflüchtling ist?
sind auf jeden fall keine asylwerber !!!!!
ja wir sind in einem rechtsstaat !!!

Achja! Eine Länderliste wo die Länder drinstehen welche GRUNDSÄTZLICH kein Asyl bekommen ist nicht zulässig weil jeder Antrag für sich geprüft werden muss...
hat das wer behauptet
Einfach gesagt.. Es ist NICHT zulässig zu behaupten der Herr oder die Frau XY ist ein Wirtschaftsflüchtling weil sie oder er aus dem Staat XY kommt... ;)
hat auch nie wer behauptet

Der Spruch is sooo alt... Des ham die Schwarzen damals auch gschrien unterm Kreisky.. :mrgreen:
So viel ich weiß, haben sie aber recht gehabt damit.

:roll: Scho wida so a Trottelerbstückl vom Mascherl und seine Kameradn... I könnt mi scho wida anspeibn...
Statt anspeiben wäre vielleicht sinnvoller, gesetzliche Voraussetzungen zu schaffen, damit das "Trottelerbstückl" nicht mehr zum Greifen kommt.
Gibt's da schon Initiativen?

Jetzt wär's halt schön, wenn Ihr Euch auf eine gemeinsame Linie einigen könntet, wenn ihr schon auf Gedeih und Verderben gegen alles seid, was Eurer Ideologie nicht entspricht.

Im Übrigen sorgen rechter Dummsprech und linke Überheblichkeit dafür, dass auch dieser Thread als ganzes zum Speiben ist.

Offenbar nimmt das Thema eh keiner so wirklich ernst .....

Jetzt wär's halt schön, wenn Ihr Euch auf eine gemeinsame Linie einigen könntet, wenn ihr schon auf Gedeih und Verderben gegen alles seid, was Eurer Ideologie nicht entspricht.

Was hat bitte das Verlangen nach einem rechtsstaatlichen Verfahren mit Ideologie zu tun?

natürlich erspart sich das geiz-geile unternehmen ein paar cent beim stundenlohn, weil der kollektiv ja auf arbeitsjahren basiert.
ich bin seit 1982 selbständig und bei mir waren immer nur österreicher beschäftigt.

Im Übrigen sorgen rechter Dummsprech und linke Überheblichkeit dafür, dass auch dieser Thread als ganzes zum Speiben ist.

genau..
da ist schon weit gscheiter, wenn einer wie da oxi vom erschiessen postet, und nedamal gsperrt wird dafür...

ausserdem ist des keine ideologiefrage, ob alle abgelehnten wirtschaftsflüchtlinge sind...

und ja, ich nehm des thema sehr ernst, weil mir diese rechte gesinnungsgenossen am sack gehen, und das wegen 21.000 asylwerber

und das wegen 21.000 asylwerber

An und für sich richtig, ist wirklich keine gravierend hohe Zahl.

Aber dennoch geht mir was anderes am Sack. Und zwar die ungleiche Verteilung innerhalb der EU. In der Statistik von 2010 gab es (wird sich wohl nicht allzu viel geändert haben) im EU(27)-Raum auf eine Million Einwohner 520 Asylbewerber. In Österreich waren es 1890, in Deutschland 390 und in Spanien 65 ! :roll:

An und für sich richtig, ist wirklich keine gravierend hohe Zahl.

Aber dennoch geht mir was anderes am Sack. Und zwar die ungleiche Verteilung innerhalb der EU. In der Statistik von 2010 gab es (wird sich wohl nicht allzu viel geändert haben) im EU(27)-Raum auf eine Million Einwohner 520 Asylbewerber. In Österreich waren es 1890, in Deutschland 390 und in Spanien 65 ! :roll:

klar....
ich schreib auch nirgends, dass noch mehr kommen sollen.
meine kritik gilt den langen asylverfahren, mehr als 1.500 fälle sind älter als 5 jahre.
des kann doch ned des problem der asylwerber sein, sondern des gesetzgebers, darum gehts mir

klar....
ich schreib auch nirgends, dass noch mehr kommen sollen.
meine kritik gilt den langen asylverfahren, mehr als 1.500 fälle sind älter als 5 jahre.
des kann doch ned des problem der asylwerber sein, sondern des gesetzgebers, darum gehts mir

genau da dreht sich das ganze im kreis weil wenn jede ablehnung sofort beeinsprucht wird unter dem motto wenn ich lange genug beeinspruche bekomm ich irgendwann was ich will ,und genau deshalb sind die ganze sache so langwierig .(Die Familie Zogaj besteht aus Vater Devat, Mutter Nurie und – dem Alter nach gereiht – den Söhnen Alban und Alfred, Tochter Arigona, Sohn Albin und Tochter Albona.[3]

Nach Angaben des Wochenmagazins News soll Devat Zogaj im Kosovo den LKW seines Arbeitgebers für 7000 Deutsche Mark verkauft und damit seine illegale Einreise nach Österreich finanziert haben.[4] Im Mai 2001 begehrte er in Österreich Asyl. Sein Asylantrag wurde im Mai 2002 abgelehnt. Im September 2002 kamen auch seine Frau und seine fünf Kinder, illegal unter Beihilfe von Schleppern, denen rund 8000 Euro gezahlt wurden, ins Land nach und stellten noch im gleichen Monat einen Asylerstreckungsantrag für die gesamte Familie.[5] Im November 2002 wurde der Asylantrag in zweiter Instanz negativ beschieden, Devat Zogaj stellte daraufhin einen zweiten Asylantrag.[5] Dieser wurde im Februar 2003 abgelehnt und die Ausweisung von Devat Zogaj verfügt.

Noch im Februar 2003 stellte Frau Zogaj für sich und ihre Kinder einen zweiten Asylantrag. Der zweite Asylantrag und eine Asylbeschwerde wurden im Dezember 2003 vom Verfassungsgerichtshof (VfGH) abgelehnt.[5] Im Mai 2004 erreichte die Familie Zogaj trotz Ausweisungsbestätigung der oberösterreichischen Sicherheitsdirektion durch eine weitere Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof (VfGH) eine Aufschiebung der Ausweisung. Der Verfassungsgerichtshof lehnte im März 2005 die Beschwerde ab.

Nachdem die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck im April 2005 die Familie zur Ausreise bis zum 10. Mai 2005 aufforderte, stellte die Familie bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck einen Antrag auf Erstniederlassungsbewilligung aus humanitären Gründen. Der humanitäre Aufenthaltstitel wurde im September 2005 vom Innenministerium abgelehnt und im Mai 2007 wurde schließlich auch die Berufung der Familie auf Niederlassungsbewilligung abgewiesen)

entnommen wikipedia

genau da dreht sich das ganze im kreis weil wenn jede ablehnung sofort beeinsprucht wird unter dem motto wenn ich lange genug beeinspruche bekomm ich irgendwann was ich will

Du kannst in einem Verfahren nicht unbegrenzt beeinspruchen, der Instanzenzug ist kurz. Problematisch sind wiederholte Rückverweisungen in vorige Instanzen und lange Verfahrensdauern innerhalb einer Instanz. Das betrifft aber nicht nur das Asylwesen.

Zuletzt bearbeitet:
Und zwar die ungleiche Verteilung innerhalb der EU. In der Statistik von 2010 gab es (wird sich wohl nicht allzu viel geändert haben) im EU(27)-Raum auf eine Million Einwohner 520 Asylbewerber. In Österreich waren es 1890, in Deutschland 390 und in Spanien 65 !

Na ja grad mit dem "arabischen Frühling" denk ich schon, daß sich auch in den Statistiken einiges geändert haben wird, kamen damals doch z.B. während der Revolution in Tunesien gleich einmal ca. 30.000 Menschen in Italien an.
Dann kam Libyen, etc.
Also die Situation auf/in Malta, Italien, Zypern ist sicher nicht leicht.
Die Fälle Griechenland und Ungarn sind ja auch bestens bekannt.

Etwa Spanien hat aber auch seine "offiziellen" Zahlen auch deswegen senken können, weil mit Drittstaaten bilaterale Abkommen geschlossen wurden, die vorsehen, daß die Menschen die per Booten versuchen nach Spanien zu gelangen und abgefangen werden (bevor sie in spanische Hoheitsgewässer gelangen) wieder gleich ins Abreiseland transportiert werden.

Bezüglich der Verteilung ; da wird aber gerade oft Deutschland vorgeworfen das Hauptblokadeland für eine Regelung eines EU-Verteilungsschlüssel zu sein.
Deutschland hat sich da z.B. auch energische dagegen gestemmt Italien zu helfen (siehe oben "arabischer Frühling").
Bei Malta hat aber die EU etwas geholfen.

Ich bin aber völlig bei dir und glaube auch, daß eine Gesamteuropäische Lösung gefunden werden muß!

Übrigens doch recht interessante Pressemitteilung, die ich diesbezüglich gefunden habe.

"Pressemitteilung

--------------------------------------------------------------------------------

18.06.2012–Ulla Jelpke

Gerechte Verteilung von Flüchtlingen in Europa

"Die Bundesregierung muss endlich ihre Blockadehaltung auf EU-Ebene aufgeben und eine gerechte Verteilung von Schutzsuchenden in Europa ermöglichen", erklärt die innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Ulla Jelpke, anlässlich des vom UN-Flüchtlingskommissariat zum Weltflüchtlingstag am Mittwoch vorgelegten Global-Trends-Report. Die Abgeordnete weiter:

"Deutschland wird als großer Zentralstaat ohne maßgebliche EU-Außengrenzen seiner Verantwortung im internationalen Asylsystem nicht gerecht, wenn es die Hauptlast des Flüchtlingsschutzes anderen Ländern aufbürdet. Die menschenunwürdigen Bedingungen etwa in griechischen und ungarischen Flüchtlingsaufnahmelagern sowie 1.500 im vergangenen Jahr an EU-Außengrenzen zu Tode gekommene Flüchtlinge sprechen dem Anspruch der EU-Politik als "Raum der Freiheit, der Sicherheit und des Rechts" Hohn.“"

Du kannst in einem Verfahren nicht unbegrenzt beeinspruchen, der Instanzenzug ist kurz. Problematisch sind wiederholte Rückverweisungen in vorige Instanzen und lange Verfahrensdauern innerhalb einer Instanz. Das betrifft aber nicht nur das Asylwesen.

das ganze streitet keiner ab aber das was mich an dem ganzen stört ist ich verdiene sicher über den durchschnitt in Österreich aber ich könnte nicht über 100 x mit Anwalt gegen etwas beeinspruchen eine asylbewerber Familie kann es und da glaube ich ist der Fehler im ganzen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben