Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich dann dort weiter unten (nach dem Artikel) einige Kommentare durchliest, wird einem schlecht!

Einige, aber nicht alle.
Hut ab vor den Jugendlichen, egal welcher Herkunft! Das bedeutet Zivilcourage! Die muss man heute schon vergeblich suchen!
Du hast recht, negative Kommentare sind nicht angebracht in diesem Zusammenhang, die Buben haben sicher vorbildlich gehandelt.

willst du jetzt behaupten das der personen kreis in österreich kein rechtsstaaatliches verfahren bekommt ???

Wenn man so ein Verfahren inkl der Einspruchsmöglichkeiten in "ein paar Tagen" erledigen will, hat das mit Rechtsstaatlichkeit nix mehr zu tun...

na binni ja beruhigt, dass die herren endlich zu gesprächen bereit sind :cool:

Zu Gesprächen .... diese Möglichkeit gab es immer - die Forderungen passen nur nicht zum Angebot. Eine aktuelle Forderung zur Gesprächsbereitschaft und zum Auszug aus der Kirche - sie wollen nicht gesplittet / getrennt werden ... klingt harmlos ... bedeutet aber auch keine Abschiebung vin Illegalen ... oder ? das wäre ja Tennung ,,,

Zum Thema Arbeitserlaubnis .... nehmen wir an einer aus zb Traiskirchen findet einen Job als zb Küchenhilfe .... verdient nun eigenes Geld ... müsste ja eigentlich aus der Betreung fallen ... kein Taschengeld, anteilige Eigenkosten zum Schlafplatz, Essen, usw ... oder wie ? Wer kontrolliert wer ja wer nein ? Und bitte keine Antworten wie ,,, ob ich es wem neidig bin ... Nein ,, nur eine Frage zum Thema ... Würde es nicht auch zu Problemen zwischen verdienenden und hilflosen kommen ?

Es gibt eventuell viel mehr an Problemen ... nicht ob da 40 Hanseln mehr in Österreich herumlaufen oder nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar....
ich schreib auch nirgends, dass noch mehr kommen sollen.
meine kritik gilt den langen asylverfahren, mehr als 1.500 fälle sind älter als 5 jahre.
des kann doch ned des problem der asylwerber sein, sondern des gesetzgebers, darum gehts mir

da kannst gesetze erlassen, so viel du willst, wenn sich gleich wieder die anwälte drauf stürzen und ein schlupfloch suchen....und, auch wenn das kein gutes licht auf den gesetzgeber wirft, dieses schlupfloch auch finden......;)

Du kannst in einem Verfahren nicht unbegrenzt beeinspruchen, der Instanzenzug ist kurz. Problematisch sind wiederholte Rückverweisungen in vorige Instanzen und lange Verfahrensdauern innerhalb einer Instanz. Das betrifft aber nicht nur das Asylwesen.

:hmmm: komisch ist es nur, daß manche asylwerber bei nur 2 instanzen 5 (FÜNF) ABLEHNUNGEN bekommen können............

Wenn man so ein Verfahren inkl der Einspruchsmöglichkeiten in "ein paar Tagen" erledigen will, hat das mit Rechtsstaatlichkeit nix mehr zu tun...

geht ja sowieso nicht, schon die recherchen über die oftmals sehr vagen angaben der aslywerber daern ewig. proberi mal eine staatliche einrichtung in usbekistan oder sonstwo anzuschreiben......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angeblich werden sie die kirche räumen ,das find ich aber lieb von ihnen.:hmm:

angeblich werden sie die kirche räumen ,das find ich aber lieb von ihnen.

Wenn sie die Kirche verlassen laufst aber bitte schon gach hin und zündest ein Kerzerl an, gell!!!

Als Dank, daß deine kleine Welt wieder heil ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben