Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätte Vorschlag den alle glücklich machen könnte :
Personen die kein Asyl bekommen , dürfen bleiben sie müssen aber 120 Monate warten bis sie österreichische Sozialleistungen bekommen sprich haben in der zeit keinen Anspruch auf Sozialleistungen (kein Mindestesicherung , Arzt mit e card bezahlen , sozialWohnung , gratis schule usw ) und sobald sie 120 Monate beweisen können sprich versichert waren steuern gezahlt haben usw dann können sie es bekommen !

weil das es uns in Österreich so ein enges sozial Netz haben ist der verdienst der Eltern, Großeltern die Österreich nach 45 wieder aufgebaut haben und von keinem anderen .
und bin es wirklich Leid für was wo meine Eltern 10 bzw 6 Jahren waren und nichts damit zu tun hatten immer wieder als der böse bezeichnet zu werden .
und alle die meinen Österreich hat ein strenges und menschenfeindliches asylsystem sie sollten sich mal über das von den USA erkundigen .

ich hätte Vorschlag den alle glücklich machen könnte :
Personen die kein Asyl bekommen , dürfen bleiben sie müssen aber 120 Monate warten bis sie österreichische Sozialleistungen bekommen sprich haben in der zeit keinen Anspruch auf Sozialleistungen (kein Mindestesicherung , Arzt mit e card bezahlen , sozialWohnung , gratis schule usw ) und sobald sie 120 Monate beweisen können sprich versichert waren steuern gezahlt haben usw dann können sie es bekommen !

Wen soll das glücklich machen? 10 Jahre zahlen ohne Gegenleistung? Unbegrenzte Zuwanderung? Was passiert mit denen, die nach 5 Jahren arbeitsunfähig werden? Welchen Status hat die folgende Generation, die innerhalb dieser 10 Jahre auf die Welt kommt? Kindergarten, Schule, wenn sich die Eltern eine Privatschule nicht leisten können? Damit machst du dir auf keiner Seite Sympathien. :cool:

Wen soll das glücklich machen? 10 Jahre zahlen ohne Gegenleistung? Unbegrenzte Zuwanderung? Was passiert mit denen, die nach 5 Jahren arbeitsunfähig werden? Welchen Status hat die folgende Generation, die innerhalb dieser 10 Jahre auf die Welt kommt? Kindergarten, Schule, wenn sich die Eltern eine Privatschule nicht leisten können? Damit machst du dir auf keiner Seite Sympathien. :cool:

Nehme auch nicht an, daß es da um Sympathien geht, Vielmehr geht's um Sachfragen, von denen du ja jetzt ohnedies einige sehr richtige angeführt hast, die diesen Vorschlag ad absurdum führen.

Personen die kein Asyl bekommen , dürfen bleiben

Es geht ja auch nicht darum, daß alle, deren Asylantrag abgelehnt wird bleiben dürfen sollen.
Vorher in der Diskussion meinte ich, daß jene die abgelehnt wurden aber bereits integriert hier leben (Job haben, Sprache können, etc.), eine erleichterte Einwanderungsmöglichkeit haben sollten. Logisch, daß zuvor aber die Bestimmungen während des Asylverfahrens (Arbeitserlaubnis) geändert werden müssen.

immer wieder als der böse bezeichnet zu werden

Na geh du Armer! Wer hat dich denn als "Pöse" bezeichnet? Gab's Streit in der Gruppe?
Um was ging's denn?
Küberl, Schauferl, Matchboxauto,......???
:fragezeichen:

ich bin einfach nur der Meinung das wenn ich was will vorher einmal eine Leitung erbringen muss .
es gibt da von einem grossen Mann ein gute Aussagen :
Frage nicht, was dein Land für dich, sondern was du für dein Land tun kannst.

Na geh du Armer! Wer hat dich denn als "Pöse" bezeichnet? Gab's Streit in der Gruppe?
Um was ging's denn?
Küberl, Schauferl, Matchboxauto,......???

man mag zu meinungen anderer stehen wie man will - und man kann auch gegen etwas sein und hart seine standpunkte vertreten. davon lebt ein forum.

aber das hier ist ein beispiel dafür, wie durch persönich-werden jede halbwegs sinnvolle debatte über etwas auf kurze sicht zerstört wird, weil - wie in foren leider usus - die kettenreaktion auf dem fuss folgt: und zwar zuungunsten jener, die gewillt und in der lage sind zu diskutieren ohne sich gegenseitig die köpfe blutig zu schlagen.

und genau das ist es, was es in allen diskussionsthreads nimmer lang spielen wird: dann nämlich, wenn solche, die ohne anpissen ihrer "gegner" ned auskommen für ein, zwei tage ohne vorwarnung aufs pausenbankerl geschickt werden.

und jeder, der meint, es sind ja immer die anderen die anfangen sollte mal gründlich in sich gehen um nachzusehen, ob es da nicht eine ganze menge vor der eigenen türe zu kehren gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich akzeptiere die Meinung von jedem , gut schaffen die Gutmenschen ab und zu nicht , aber ist mir eigentlich egal was sie von sich geben .
und meine damit eigentlich die immer wieder aussagen mit Anspielung auf NS zeit ,die furchtbar und schrecklich war aber mit der ich und meine Eltern und fast keiner der heute lebenden was zu tun hatten

Zuletzt bearbeitet:
aber das hier ist ein beispiel dafür, wie durch persönich-werden jede halbwegs sinnvolle debatte über etwas auf kurze sicht zerstört wird

Wenn du meinst, daß in einer Debatte um heutige Asylfragen ein Hinweis auf eine angebliche Schuldzuweisung in Bezug auf die NS-Rolle Österreichs so etwas zu tun hat, bitte; ich sehe einen solchen Hinweis als absolut unangebracht und meine, daß der eine vernünftige Diskussion viel mehr stört, als meine Reaktion darauf.
Eventuell auch, da ich in meinen mittlerweile 48 Jahren noch nie persönlich für die Geschichte meines Landes verantwortlich gemacht wurde und so etwas auch noch nie bei anderen beobachten konnte.

Daher kann ich diese "Antinazikeule" a.) schon nicht mehr hören und b.) sie auch wahrlich nicht ernstnehmen, daher darauf nur so zu reagieren, wie in meinem Beitrag getan.

Dazu stehe ich natürlich auch, egal wer aller sich durch meine Meinung gestört fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
bastel nicht irgendeine rechtfertigung - dein posting hat nur als beispiel gedient weil es sich gerade angeboten hat. genausogut könnte man unzählige andere beiträge von anderen usern hernehmen.

es wäre schade, wenn du den grundgedanken meines postings nicht nachvollziehen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
ich akzeptiere die Meinung von jedem , gut schaffen die Gutmenschen ab und zu nicht , aber ist mir eigentlich egal was sie von sich geben .
und meine damit eigentlich die immer wieder aussagen mit Anspielung auf NS zeit ,die furchtbar und schrecklich war aber mit der ich und meine Eltern und fast keiner der heute lebenden was zu tun hatten
ich finde wir haben es in der hand was heute geschied und nicht was vor 70jahren war.:lehrer:und danach können wir auch handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben