Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber ich könnte nicht über 100 x mit Anwalt gegen etwas beeinspruchen eine asylbewerber Familie kann es und da glaube ich ist der Fehler im ganzen

Kann sie eben nicht, hab ich ja beschrieben. Außerdem braucht man für einen Einspruch keinen Anwalt, den braucht man erst bei den außerordentlichen Gerichten.

Österreich ist kein Industrieland mehr. Wir waren das einmal. Unternehmer mit Erfindungsgeist, Wagemut, Ideenreichtum. Sie haben etwas produziert und das wurde verkauft, hat Werte geschaffen hier und auch im Ausland. Österreich wurde reicher, die Bürger wurden reicher und der Staat wurde auch reicher.
Die Entwicklung läuft schon lange anders. Die Industrie, die Produktion verabschiedet sich schön langsam aus unserem Land. Sie wird vertrieben von unserer wahnsinnigen Bürokratie, von einer unglaublichen Regulierungswut, von exorbitanten Steuern und Gebühren, von einer wirtschaftfernen Politikerbande, die zumeist aus Menschen besteht, die noch nie in ihrem Leben etwas produziert, etwas geschaffen haben, etwas, was man anderen Leuten verkaufen kann.
Aber eine Industrie floriert, wächst und wird immer stärker: Das ist die Asylindustrie.
Zahlen aus der europäischen Statistik, Eurostat. Sie listet die Asylanträge auf, die in den Ländern Europas gestellt werden. Die Zahlen sind für 2011:
Österreich 14.420, Ungarn 1.700, Tschechien 750. Ich habe das herausgegriffen, weil es charakteristisch ist. Warum haben wir so viele Asylbewerber, die Ungarn und die Tschechen aber so wenige ?
Antwort:
Wir haben eine florierende Asylindustrie. Die produziert keine Waren, nichts was man exportieren kann, nichts wofür man Geld bekommt auf dem Markt.
Aber: Diese Industrie produziert Asylanten, Flüchtlinge. Dieses Produkt bringt nichts, es kostet nur. Und die Asylindustrie kostet auch. Sie kostet Unsummen. Keiner weiß derzeit wieviele Milliarden das sind, aber es sind viele.
Da wird gespendet, subventioniert, da werden Beamte beschäftigt, Ministerien aufgestockt, Millionen ausgegeben für Dolmetscher, Anwälte, Staatsanwälte, Richter, Sozialhilfen, Heime, Vereine, Betreuer, Lehrer, Kindergärtnerinnen, Polizisten, Bewährungshelfer, Gefängnisse.
Das sind Millionen, die sich zu Milliarden summieren.

Die Industrie, die Produktion verabschiedet sich schön langsam aus unserem Land.
Die Industrie, also der Sekundäre Sektor nimmt in allen so genannten "Industriestaaten" ab. Er schrumpft zugunsten des Tertiären (Dienstleistung) und Quartären Sektors (gehobene Dienstleistung).

Aber: Diese Industrie produziert Asylanten, Flüchtlinge
:fragezeichen:

Da wird gespendet, subventioniert, da werden Beamte beschäftigt, Ministerien aufgestockt, Millionen ausgegeben für Dolmetscher, Anwälte, Staatsanwälte, Richter, Sozialhilfen, Heime, Vereine, Betreuer, Lehrer, Kindergärtnerinnen, Polizisten, Bewährungshelfer, Gefängnisse.
Alle ganz extra für Asylerber ? Aha, hat da dann jeder seinen eigenen Polizisten ? Seinen eigenen Richter usw?

Antwort:
Wir haben eine florierende Asylindustrie.

So sehe ich das nicht. Österreich ist als Emigrationsziel einfach attraktiver.

Die Industrie, also der Sekundäre Sektor nimmt in allen so genannten "Industriestaaten" ab. Er schrumpft zugunsten des Tertiären (Dienstleistung) und Quartären Sektors (gehobene Dienstleistung).
Und das ist einer der Gründe für unsere wirtschaftliche Krise. Wir importieren wie die Wahnsinnigen nutzlosen Mist aus Fernost.

Zuletzt bearbeitet:
Achja! Eine Länderliste wo die Länder drinstehen welche GRUNDSÄTZLICH kein Asyl bekommen ist nicht zulässig weil jeder Antrag für sich geprüft werden muss...

und hier sehe ich schon einen missstand, jemand der aus einem land kommt in dem keine diktatur herrscht und keine volksgruppen verfolgt werden muss bei seiner antragstellung genauso überprüft werden und blockiert damit personen die sich darum kümmern sollen. diese personen erhalten hoffentlich ein gehalt=kostet unnötig geld.

Tja; leckdiener wird schon wissen warum er sagte:

Wir warten halt weiter!
:)

da wir so gerne wortklauben darf ich meine aussage korrigieren: dass die rechtsberater ein honorar für ihre leistung erwarten ist nicht so schwer zu verstehen.

und wenn wir noch so lange über des kaisers abrasieren bart diskutieren: ein rechtsanwalt hat wie jeder unternehmer kosten, personal, räumlichkeiten usw. somit ist es für mich klar, dass seine leistung zu bezahlen ist.

der kreis schliesst sich bei meiner gestellten frage: WER bezahlt das?

ich schreib auch nirgends, dass noch mehr kommen sollen.
meine kritik gilt den langen asylverfahren, mehr als 1.500 fälle sind älter als 5 jahre.

worüber diskutieren wir dann noch? ich bin auch der meinung, dass ein solches verfahren in wenigen tagen erledigt sein könnte.

Alle ganz extra für Asylerber ? Aha, hat da dann jeder seinen eigenen Polizisten ? Seinen eigenen Richter usw?
das hättest du wohl gerne, nein, nein, meine Liebe, so auch wieder nicht, aber vielleicht in ein paar Jahren.....aber jetzt fällt mir auf, hast Du nicht eh schon Deine eigenen Polizisten und Richter? Und das ohne Asylansuchen........

da wir so gerne wortklauben darf ich meine aussage korrigieren

Egal ob du nun gern wortklaubst oder nicht würd mich lediglich interessieren, ob du mit dieser Herumstammelei die von dir getätigte Unterstellung gegenüber einigen Rechtsanwälten inhaltlich zurückziehst?

War anscheinend doch nicht so leicht zu belegen, wie vorher großspurig behauptet.
:hahaha:

Egal ob du nun gern wortklaubst oder nicht würd mich lediglich interessieren, ob du mit dieser Herumstammelei die von dir getätigte Unterstellung gegenüber einigen Rechtsanwälten inhaltlich zurückziehst?

War anscheinend doch nicht so leicht zu belegen, wie vorher großspurig behauptet.
:hahaha:

hast einen tischler der dir kostenlos möbel baut, einen mechaniker dir dein auto gratis repariert???

hast einen tischler der dir kostenlos möbel baut, einen mechaniker dir dein auto gratis repariert???

:hmm: ist es wirklich sooooo schwer zu erfahren, ob du die Unterstellung gegenüber den Rechtsanwälten zurückziehst? Mit diesem Herumeierei wirkst du nur wie ein begossener Pudel.

Ich weiß zwar nicht, ob sie Kinder von Asylanten sind, aber ich will sie dennoch vor den Vorhang bitten: Daren, Ishak, Emre, Edde, Aziz und Andreas ! Sie haben heute so ganz nebenbei einem Pensionisten in Köflach nach einem Schlaganfall das Leben gerettet, indem sie ihn mit ihren eigenen Jacken vor Unterkühlung wärmten, ihn in Seitenlage brachten und auch sonst alles unternommen haben, damit der Mann nicht bewusstlos wird.

Vielleicht g’hört das nicht hierher, bemerkswert ist dennoch, dass zuvor mehrere Erwachsene Hilfe verweigerten. :roll:

Quelle: Kleine Zeitung von heute mit einem Bild der tollen Jungs. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben