Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht um türken aus ost anatolien
also die stören Dich,ok. Vorhin ging es aber gerade um Migranten allgemein bei Dir, entschuldige.

der personenkreis der Firmenwohnungen erhält sucht selten bis nie um Asyl an.
Hatte eine Kollegin aus Somalia, natürlich hatt die Anspruch auf eine Wohnung. ;)

wenn es dir lieber ist können wir auch Typ aus Moldauwien ,oder kosovo ,oder Serbien ,Bosnien , von wo auch immer es geht da nicht darum von wo er /sie kommt sondern das er / sie kein Anrecht auf Asyl hat

von wo auch immer es geht da nicht darum von wo er /sie kommt sondern das er / sie kein Anrecht auf Asyl hat
najaaaaa, also ein bissi Unterschied hat es für mich schon aus welchem Land er kommt und um Asyl ersucht, aber nur meine persönliche Meinung.

er /sie kommt sondern das er / sie kein Anrecht auf Asyl hat
wer hat denn grundsätzlich keins ?

@mamon
Arbeitsmigranten wiederum sind Menschen, welche aus ihrer Heimat zum Zweck der Beschäftigung in ein fremdes Land auswandern. Die Wanderungsbewegung erfolgt in der Regel von industriell schlecht entwickelten Ländern in Industrienationen. Deshalb werden sie auch umgangssprachlich abschätzig als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnet. Wirtschaftsmigranten erfüllen nicht die Kriterien für den Flüchtlingsstatus. Sie genießen daher keinen Anspruch auf internationalen Schutz als Flüchtlinge im Sinne des Asylrechtes. Laut UNHCR unterscheidet Flüchtlinge von Migranten, dass "Wirtschaftsmigranten den Schutz ihrer Heimatländer genießen, Flüchtlinge hingegen nicht."
vielleicht erklärt dir der text es ja .

krankenschwester in der Art von Hauspflege . "weil soweit ich weiss gilt die somalische Prüfung zur Krankenschwester in Österreich nicht ergo sie kann in ö reich nicht als krankenschwester gearbeitet haben .

vielleicht erklärt dir der text es ja
ich schreib jetzt nix, sonst bekomm ich auch vom petseit auf die Mütze.

Also bleiben wir der einfachhalber mal bei abgelehnten Asylanträgen. Nachdem sie abgelehnt wurden, geh mal davon aus zu recht, sollten sie Deiner Meinung nach hier bleiben dürfen um zu arbeiten, zu leben, Abgaben zu leisten.......... nach 10 Jahren dürftens dann mal mit E-card zum Arzt ohne extra bezahlen zu müssen, so ?

krankenschwester in der Art von Hauspflege
KS im Wilhelminenspital, Pavillion 29, Herz akut

ergo sie kann in ö reich nicht als krankenschwester gearbeitet haben
so so , schmunzel, also wie die anderen hunderte von Schwestern aus aller Herrenländer in allen Spitälern von Österreich?

weil soweit ich weiss gilt die somalische Prüfung zur Krankenschwester in Österreich nicht ergo sie kann in ö reich nicht als krankenschwester gearbeitet haben .

Und wenn sie die Prüfung hier abgelegt hat?

vielleicht erklärt dir der text es ja .
ich schreib jetzt nix, sonst bekomm ich auch vom petseit auf die Mütze

Wenn Du erlaubst ..... ich helfe ja gerne ... :cool:

Alsdann, ktnpower ...
Der Text erklärt nur das, was aus Deinen Postings ohnehin hervorgeht: Du magst keine Ausländer.

Okay, soll sein. Das Problem ist nur: was in Kärnten als Power durchgeht, ist im Rest Österreichs bestenfalls ein lauer Wind. Dein xenophobes Gestammel ist hier also irgendwie fehl am Platz.

Wir wissen jetzt, wie Du Dir ein Leben in Österreich vorstellst.
Vielleicht kannst Du zur Kenntnis nehmen, dass die Mehrheit nicht nur hier im Forum sondern auch im realen Österreich eine etwas andere Vorstellung vom Leben in einem humanitär orientierten und demokratischen Staat hat.

Vielleicht erklärt es Dir ja der Text.

krankenschwester in der Art von Hauspflege . "weil soweit ich weiss gilt die somalische Prüfung zur Krankenschwester in Österreich nicht ergo sie kann in ö reich nicht als krankenschwester gearbeitet haben .

Gewisse Diplome werden anerkannt, die anderen muss man nostrifizieren lassen...
Aber wo bitte ist ein Unterschied ?

Arbeitsmigranten wiederum sind Menschen, welche aus ihrer Heimat zum Zweck der Beschäftigung in ein fremdes Land auswandern.

Jetzt erkläre mir bitte, warum es dich stört, wenn ich hier arbeite (oder mich im Ef unterhalte, während meiner Arbeitszeit )?
Was nehme ich dir weg?

Vielleicht kannst Du zur Kenntnis nehmen, dass die Mehrheit nicht nur hier im Forum sondern auch im realen Österreich eine etwas andere Vorstellung vom Leben in einem humanitär orientierten und demokratischen Staat hat.
so sicher bin ich mir da nicht mehr.;)

so jetzt noch mal für alle ICH HABE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER ICH HABE NICHTS GEGEN ASYL BEWERBER .
Alles was ich mal feststellen wollte ist das man bevor man eine Leistung erhält einfach mal auch zuerst mal eine Leistung erbringen muss .
Ich habe kein Problem wenn wer nach Österreich kommt und hier arbeiten will ,ich bin sogar der Meinung das wir diese Personen brauchen aber ich bin einfach dagegen das wenn sie hier aufschlagen ihnen grundsätzlich eine Sozialleistung zusteht, weil sie kommen ja hier her und wollen Zugang zum Arbeitsmarkt (Forderung der besetzer der votivkirche ) !

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt noch mal für alle ICH HABE NICHTS GEGEN AUSLÄNDER ICH HABE NICHTS GEGEN ASYL BEWERBER .
Alles was ich mal feststellen wollte ist das man bevor man eine Leistung erhält einfach mal auch zuerst mal eine Leistung erbringen muss .
Ich habe kein Problem wenn wer nach Österreich kommt und hier arbeiten will ,ich bin sogar der Meinung das wir diese Personen brauchen aber ich bin einfach dagegen das wenn sie hier aufschlagen ihnen grundsätzlich eine Sozialleistung ihnen zusteht, weil sie kommen ja hier her und wollen Zugang zum Arbeitsmarkt (Forderung der besetzer der votivkirche ) !
ich verstehe sehr gut was du meinst .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben