Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so und habe jetzt bekannte angerufen ist als anwältin in der wiener ärzte kammer beschäftigt und ihre grundsätzliche aussage ist somalische DGSW (prüfung in somalia abgelegt)werden in österreich nicht anerkannt .und sie glaubt auch nicht so wirklich daran das wer einer DGSW eine wohnung stellen sollte , sie glaubt vielleicht ein zimmer , aber wohnung ????

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich mal feststellen wollte ist das man bevor man eine Leistung erhält einfach mal auch zuerst mal eine Leistung erbringen muss .

Also klär jetzt bitte einen Ausländer auf, am besten noch in einfachen Sätzen:roll:

Ich müsste quasi 10 Jahre lang arbeiten, bevor mein Kind, oder meine Kinder Anspruch auf Familienbeihilfe haben? Ich dürfte natürlich auch keine staatlichen Einrichtungen für sie beanspruchen, wie Kindergarten, Schule und ähnliches ?
Eine schwierige finanzielle Lage dürfte ich nicht mit Zuschüssen vorübergehend ausgleichen ?
Es würden auch Weiterbildungsoptionen und natürlich Karenz verwehrt bleiben?

Jetzt bin ich mal neugierig...:hmm:

Ich habe kein Problem wenn wer nach Österreich kommt und hier arbeiten will

Damit du es weißt, wollen tue ich eh nicht...:hahaha:

Also klär jetzt bitte einen Ausländer auf, am besten noch in einfachen Sätzen:roll:

Ich müsste quasi 10 Jahre lang arbeiten, bevor mein Kind, oder meine Kinder Anspruch auf Familienbeihilfe haben? Ich dürfte natürlich auch keine staatlichen Einrichtungen für sie beanspruchen, wie Kindergarten, Schule und ähnliches ?
Eine schwierige finanzielle Lage dürfte ich nicht mit Zuschüssen vorübergehend ausgleichen ?
Es würden auch Weiterbildungsoptionen und natürlich Karenz verwehrt bleiben?

Jetzt bin ich mal neugierig...:hmm:

Damit du es weißt, wollen tue ich eh nicht...:hahaha:

Warum bist du dann in österreich ??? wenn du wirklich aus russland bist wirst du vielleicht wissen wie euer sozialsystem , krankensystem und arbeitslosen system läuft würdest du bitte das mal allen Leuten hier beschreiben ,und wenn geht wie jetzt ist nicht vor 25 jahren . weil wenn ich hier schreibe russland sollte man wenn man möglichkeit hat ein privat krankenhaus aufsuchen , von sozial unterstützung kann man nicht leben , schule für die kinder ist vermutlich privat eher anzuraten usw . wird vermutlich gesagt das ich russen nicht mag

wie gesagt habe nichts gegen dich du bist für mich ein mensch nicht mehr und nicht weniger aber möchte jetzt bitte ehrliche antwort warum bist du nach österreich gekommen .

Zuletzt bearbeitet:
genau so antwort habe ich erwartet .

wie ich darauf komme???
zickige russen tussi schlampe :zaunpfahl:
man sollte sich vielleicht merken was man da so stehen hat

Zuletzt bearbeitet:

Fehlt dir die passende Antwort?
Ich habe eine einfache Frage gestellt, die ich mal extra für dich wiederholen werde in vereinfachter Version.
Wenn ich in meiner Wahlheimat einer geregelten Tätigkeit nachgehe, warum soll ich, bzw. meine Familien Angehörige nicht davon profitieren können ?

Ich sehe zwar keine Relevanz zwischen den Gegebenheiten in dem Ursprungsland und den aktuellen Aufenthaltsort, aber Mangel an sachlicher Begründung und Leseinkompetenz lässt dich folgendes schließen:

wenn du wirklich aus russland bist

Russen Schlampe würde ich nicht als Hinweis auf die Herkunft interpretieren, aber vielleicht kommen hier meine sprachlichen Defizite zum Vorschein...:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist es wohl wieder einmal Zeit die Selbstbeherrschung im schriftlichen Ausdruck zu üben.

wie ich darauf komme???
zickige russen tussi schlampe :zaunpfahl:
man sollte sich vielleicht merken was man da so stehen hat

So a Goscherter
Kärnten is doch eh am Arsch vo Österreich
Sei doch froh dass`du unter Menschen kommst

Wenn ich in meiner Wahlheimat einer geregelten Tätigkeit nachgehe, warum soll ich, bzw. meine Familien Angehörige nicht davon profitieren können ?

so jetzt bitte betonung auf geregelte tätigkeit/ anders heisst es arbeit.
du kannst alles geniessen das du dir erarbeitest es geht in der diskusion nicht um dich sondern es geht um das ,das in österreich gründsätzlich eine sozialversorgung vorausgestzt wird und ich der meinung bin das man wenn man zuwandert zuerst mal in system einzahlen muss um dann auch leistung zu geniessen ,und nicht ein vorab leistung des stattes sein sollte .
und will dich nicht beleidigen als russen schlampe tussi was weiss ich, hab jetzt nur mal so angenommen .
Ich sehe zwar keine Relevanz zwischen den Gegebenheiten in dem Ursprungsland und den aktuellen Aufenthaltsort:
gut ich sehe es anders

ist als anwältin
hättest sparen können, viel Ahnung scheint sie von der Materie nicht zu haben, besagte Kollegin hat natürlich nostrifiziert in Österreich, arbeitete auf Herz akut und hat 3-Jahre im Schwesternwohnheim an der Wilhelmine gewohnt, nach drei Jahren hat sie nspruch auf eine Wohnung, so läuft das, sag es der Anwältin bitte, vielleicht muss sie mal wo eine rechtliche Auskunft geben, wäre ja peinlich, wenn sie nichts weis.

So a Goscherter
Kärnten is doch eh am Arsch vo Österreich
Sei doch froh dass`du unter Menschen kommst
da bin ich aber froh das ich noch haus in salzburg und im burgenland auch noch .
aber aus südtschechien kommen nur das beste !!:ironie:

aber wenn wer nicht der meinung ist die der person passt dann muss man ihn beleidigen , das ist rassismus der finstersten art

Srry .. ich wusste nicht, dass die Dame das mit der Russen Tussi Schlampe selbst als Beschreibung benützt ..

Alles was ich mal feststellen wollte ist das man bevor man eine Leistung erhält einfach mal auch zuerst mal eine Leistung erbringen muss .
Es gibt in Österreich bestimmte Regeln für Arbeitnehmer.
Dazu zählt das Bezahlen von Sozialversicherung, Arbeitslosenversicherung, und Lohnsteuer. Damit erhält man automatisch Anspruch auf Versicherungsleistungen und Zugriff auf soziale Hilfe seitens des Staates.

Der Gesetzgeber spricht von ARBEITNEHMERN, ungeachtet von Geschlecht und Herkunft. Warum also sollte ein Arbeitnehmer ausländischer Herkunft Deiner bescheidenen Meinung nach einem Arbeitnehmer österreichischer Herkunft NICHT gleichgestellt sein?

Das ist weder mit Verfassung noch mit Vernunft zu begründend, sondern nur mit der Geringschätzung ausländischer Arbeitskräfte.

Und was den Unsinn mit dem russischen Sozialmodell betrifft .... es gibt nur wenige Staaten in Europa, welche ein besseres Sozialmodell haben als Österreich. Russland gehört meines Wissens nicht dazu.

Was begeistert Dich so am russischen Modell? Und bist Du Dir darüber im Klaren, dass dieses Modell - soferne man auf die Schnapsidee käme, es zu übernehmen - dann natürlich für ALLE Österreicher gelten würde?

Ist der Kärntner Fasching heuer verlängert worden?

du kannst alles geniessen

Nach 10 Jahren, hast du zuvor erwähnt, oder täusche ich mich da?

und will dich nicht beleidigen als russen schlampe tussi was weiss ich

Das würdest du sowieso nicht schaffen, auch, wenn du dich sehr anstrengen würdest;)
Und mein Titel habe ich rein zufällig verliehen bekommen:engel:

gut ich sehe es anders

Du siehst die Tatsache, dass man Ausländer ist, sowieso problematisch, doch differenzieren würdest du, wenn man zb. aus Djibouti, Kiribati, Papua Neuguinea oder Nauru kommt:hmm:
Wieso?

so jezt noch mal es geht darum das man nicht grundsätzlich wenn man hier ankommt ein sozialsystem für sich erwarten kann ! wenn wer hier arbeitet sollte er nach einer gewissen zeit auch die leistungen erhalten aber nicht von vorherein .
russische modell war als anschaung gedacht wie es sein kann möchte nicht das russische türkische amerikanische modell haben !

es geht einzig und allein darum wenn wer was bekommen will soll er erst vorher eine leistung erbracht haben , nicht mehr und nicht weniger .

ich glaube jetzt 2011 wurden in österreich ca 20000 asyl anträge bearbeitet davon ca 6000 waren dann personen die asyl erhalten haben rest hat nicht den status erhalten warum auch immer aber gehe davon aus das hoher prozentsatz wegen arbeit angesucht hat und es geht um diese personen die hier arbeiten wollen sie sollen es können nur der zugang zum österreichischen sozialsystem sollte nicht grundsätzlich ermöglicht sein .

Zuletzt bearbeitet:
...Zum Thema Arbeitserlaubnis .... nehmen wir an einer aus zb Traiskirchen findet einen Job als zb Küchenhilfe .... verdient nun eigenes Geld ... müsste ja eigentlich aus der Betreung fallen ... kein Taschengeld, anteilige Eigenkosten zum Schlafplatz, Essen, usw ... oder wie ? Wer kontrolliert wer ja wer nein ? Und bitte keine Antworten wie ,,, ob ich es wem neidig bin ... Nein ,, nur eine Frage zum Thema ... Würde es nicht auch zu Problemen zwischen verdienenden und hilflosen kommen ?...

Darum geht es gar nicht - das alles wäre sehr leicht lösbar.

Es geht um das Problem, daß ein Arbeitgeber, der jemanden, den er für seine Arbeitsstelle sucht, gar nicht beschäftigen darf, wenn er Asylwerber ist, weil er die beim AMS gemeldeten 400.000 Arbeitslosen erst einmal durchprobieren müßte und für untauglich befinden müßte, bevor die gewissen politischen Kreise, die seit Jahren eine simple Lösung verhindern, überhaupt bereit sind über das Problem zu diskutieren. Das ist der Skandal. Denn die paar hundert aus der Schar der Asylwerber, die überhaupt in Frage kommen, verschärfen das Arbeitslosenproblem faktisch auch nicht.

Merke: In Österreich darf nur durch billige Zivildiener Lohndumping gemacht werden und sonst durch niemanden.

nur der zugang zum österreichischen sozialsystem sollte nicht grundsätzlich ermöglicht sein

ist ja nicht ganz falsch .... beim Arzt stehen und jammern wil keine passende E card und dann 10 Rezepte erhalten passt ja auch nicht ganz .... eine heikle Gratwanderung ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben