Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat für mich schon so geklungen als ob du gratis meinst in diesem Posting .
ich hatte es jetzt schon zweimal geschrieben, das es nicht um gratis ging. ;) das mit dem meinen, aus einem Posting etwas über den anderen zu wissen ist hier im Forum ehh ein Problem :mrgreen: JETZT mein ich nicht Dich im speziellen.
es ändert nichts an der zahl der toten aber wenn man schaut wo die meisten toten sind (entwicklungsländer) ändert das schon mal was weil da sind auch andere krankheiten ein todesurteil.
Deine menschenverachtende Art zu schreiben ist zwar nicht meins, aber ok.
Du hast vorhin trotzdem angedeutet, es wäre egal, ob Leute mit TBC einen Arzt aufsuchen können oder nicht. Und das nicht im Entw.l. sondern in Österreich.

und ich glaube ob wer jetzt eine e card besitzt oder nicht macht bei neuerkrankung keinen unterschied .
das sagen wir dann denen, die ja laut einem Vorschlag kein Anrecht auf kostenlose ärztliche Behandlung haben, obwohl sie wie jeder andere ihre Beiträge bezahlen würden.

das du mit den falschen schreibst ,weil die haben für eine normale mitte rechts meinung nix über. die hängen nur an ihren gutmenschgedanken und möchten unsere erungenschaften mit der ganzen welt teilen.:lehrer:

@manon1
1, menschen verachtend gut ist deine meinung ,aber man kann nicht jeden mensche retten ist halt so , und nur in wien sterben mehr menschen im jahr durch drogen als in ganz österreich durch tbc aber es ist halt so da kann ich und vermute auch mal du nichts daran ändern .
das ich etwas falsches in dein posting interpretiert habe tut mir leid .

und zu der aussage er zahlt ja ein .

wir nehmen jetzt an die person erhält 1000€ brutto netto849,30 keine lohnsteuer heisst 150,70 sozial versicherung kann jetzt leider auf anhieb nicht genau aufschlüsseln was wie viel für pension ,krankenkasse usw ist abr werde versuchen sobald als möglich nach zureichen , aber schätze mal sind so 40-50 euro pro monat was krankenkasse bekommt .
und 500€ pro jahr na ja glaube damit kommt man nicht weit aber da du ja anscheinend im gesundheitswesen( vermute ich mal weil glaube hat mal post mit arbeitskollegin krankenschwester gegeben )sicher erklären können wie weit man damit kommt danke im voraus .

menschen verachtend gut ist deine meinung
nein, ich habe nur gesagt, mit der Art zu schreiben ;)

aber man kann nicht jeden mensche retten ist halt so
logisch

da kann ich und vermute auch mal du nichts daran ändern .
auch klar

erhält 1000€ brutto
kannst ein realistisches Beispiel bringen bitte, rechnet sich leichter, also nimm mal eher einen Durchschnitt.

mit 500,- hast keinen Tag auf der Intensivstation

wenn dir lieber ist kannst du jahr eine zahl vorschlagen aber macht bei dem was ich ausdrücken möchte keinen unterschied !

ich glaube mit 500€ kannst du nicht mal zu deinem zahnarzt eine plombe machen lassen . aber egal .

??? verstehe ich jetzt nicht was du meinst
Ich hab den Eindruck, Du bist alt genug, um Dir eine eigene Meinung zu bilden, mit wem Du schreibst, ich bin das auch und deswegen ignorriere ich bestimmte user einfach.

wenn dir lieber ist kannst du jahr eine zahl vorschlagen aber macht bei dem was ich ausdrücken möchte keinen unterschied !
Ich vermute, ich weis was Du ausdrücken magst, befürchte allerdings, das es Wunschdenken bleiben wird, eine Solidargemeinschaft funktioniert so nicht, wir könnten kurz ein anderes Beispiel nehmen.
Du hattest vorhin die Drogentoten oder nehmen wir HIV, sollten alle unbehandelt bleiben, wenns sowenig einbringen, das die Kosten nicht gedeckt werden ?

gut sind 2 ganz unterschiedlichen Sache aber ok zu den Drogentoten welche reale Behandlung schwebt dir bei der Gruppe vor ,einzige dasvielleicht helfen würde währe sie einsperren um ihnen den Zugang unmöglich zu machen .(habe durch Frau einen Einblick in die gesamte Sache bekommen sie hat 3 gute Freundinnen an das weiße Pulver verloren und alle haben immer gesagt haben die Sache in griff und auch kuren waren nur Verschwörung der anderen. es gibt in dem fall einfach so hohe rückfall rate )
hiv ist jetzt die Sache das Medikamente von den pharma Firmen künstlich teuer gehalten werden , aber egal ich möchte schon das die Leute behandelt werden .
nur was ich für falsch halten würde währe ein Medizintourismus .
und nur so als Anmerkung wir haben eigentlich in der verfassung verankert einen Generationen Vertrag heisst eine Generation sollte der nächsten ein ausgeglichenes budget übergeben.
vielleicht wirst du mir da jetzt recht geben das gesamte sozialsytem wie es jetzt ist ,wird vermutlich nicht mehr lange funktionieren .

Zuletzt bearbeitet:
einzige dasvielleicht helfen würde währe sie einsperren um ihnen den Zugang unmöglich zu machen .
Mein Wunsch wäre, das es überhaupt schwerer gemacht wird an Drogen zu kommen, da meine ich allerdings alle, also auch Tabak und Alkohol bei Jugendlichen z.B.

das gesamte sozialsytem wie es jetzt ist ,wird vermutlich nicht mehr lange funktionieren .
ich hoffe, wir werden beide eines besseren belehrt.

nur was ich für falsch halten würde währe ein Medizintourismus
was meinst jetzt?

Jetzt hab ich die letzten 4 Seiten durchgelesen, kein einziges Post on topic
Drogen? Wir brauchen keine Drogen, wir haben eh Alohol :saufen:

Und at topic: wird zunehmends schwieriger

medizintourismus ist für mich wenn Leute aus dem Land x nach Österreich kommen um sich hier behandeln zu lassen .

ich hoffe, wir werden beide eines besseren belehrt.
glaubst wirklich noch an das .
Mein Wunsch wäre, das es überhaupt schwerer gemacht wird an Drogen zu kommen, da meine ich allerdings alle, also auch Tabak und Alkohol bei Jugendlichen z.B.
es ist in Österreich praktisch unmöglich jugendliche von Alkohol und Tabak weg zu halten weil ist in der Kultur verankert und es ist einfach eine hohe toleranz für das .
und wenn man solche gewinne mit was machen kann werden die Personen die es verkaufen auch immer eine Möglichkeit finden es an die Kunden zu bringen weil was ist das mit dem man am meisten Gewinn machen kann Drogen, Menschenhandel Waffen .

@ ziggy

es geht auch eigentlich nicht darum sonder
ich habe heute die idee geäußert das Leute die aus welchen Grund auch immer nicht ,kein Asyl in Österreich bekommen die Möglichkeit haben sollte in Österreich bleiben zu dürfen und auch hier arbeiten dürfen nur eine Auflage sie erhalten erst nach 120 Monaten die sie eingezahlt haben das soziale auffangnetz bis dahin sollten sie keinen Zugang zu sozialen wohnungsbau , Mindestesicherung , e card , Pension , usw erhalten

Zuletzt bearbeitet:
etzt hab ich die letzten 4 Seiten durchgelesen, kein einziges Post on topic
aber wir waren ein äusserst selten hier vorhandenes Paar, friedlich und sachlich ;)
ich wollt einfach seine Gedanken lesen und er war so nett :winke:

es käme für mich auch nie in frage das ich einen anderen Menschen wegen einer anderen Meinung beschimpfe oder beleidigen sollte , und ich akzeptiere auch die Meinung von jedem ,ich muss sie nicht übernehmen aber zumindest anhören .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben