Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn wer hier arbeitet sollte er nach einer gewissen zeit auch die leistungen erhalten aber nicht von vorherein .
es geht einzig und allein darum wenn wer was bekommen will soll er erst vorher eine leistung erbracht haben , nicht mehr und nicht weniger .
Das ist aber ohnehin von Gesetzes wegen vorgesehen. Sobald ein Arbeitnehmer bei der Sozialversicherung gemeldet ist, besteht Abgabenpflicht und Leistungsanspruch.
Wennst jetzt die Freundlichkeit hast, logisch und schlüssig zu erklären, warum das bei Arbeitnehmern ausländischer Herkunft anders gehandhabt werden soll, dann wäre das Deine einzige Chance, Dir den Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit zu ersparen.

nur was ich für falsch halten würde währe ein Medizintourismus .
Du meinst, kein Österreicher sollte mehr nach Ungarn zum Zahnarzt fahren dürfen? :mrgreen:

und nur so als Anmerkung wir haben eigentlich in der verfassung verankert einen Generationen Vertrag heisst eine Generation sollte der nächsten ein ausgeglichenes budget übergeben.
A so a Bledsinn. Generationenvertrag hat mit dem Budget überhaupt nichts zu tun.
Geneerationenvertrag heißt, dass die Beitragszahlungen der Jungen für die Abdeckung der Ansprüche der Alten verwendet werden.
Das ist zugegeben sehr vereinfacht formuliert, aber anders verstehst Du's ja ned ....

es ist in Österreich praktisch unmöglich jugendliche von Alkohol und Tabak weg zu halten weil ist in der Kultur verankert und es ist einfach eine hohe toleranz für das .
Ja siehst, und aus genau diesem Grund ist es auch unmöglich, Zuwanderung in welcher Form auch immer zu verbieten, weil Zuwanderung nämlich auch in unserer Kultur und Tradition verankert ist, und dem entsprechend seitens der vernünftig denkenden Bevölkerung eine hohe Toleranz dafür gegeben ist.

wenn dir nichts einfällt probiers mit
"Estoy tan divertido"
Gott behüte .... lustig bist eh schon Du .... reichlich ... :cool:

Du meinst, kein Österreicher sollte mehr nach Ungarn zum Zahnarzt fahren dürfen? :mrgreen:

Ich hab mir das Implantat aber selber bezahlt, nicht die ungarische Krankenkasse. :ironie:
Das Material dazu kommt übrigens weder aus Russland, noch auch China, sondern aus der Schweiz.

naja kntpower.... hab bitte einsicht mit dem palmenwedel...
schwacher trost für dich: sie meint den blödsinn ernst, denn sie schreibt...

@yucca.....und wenn man genau betrachtet beantwortest du fragen ja auch... nur mit blödsinn

warum ? Oder meinst Du Deinen Eigenanteil?

Als Medizintourist habe ich keinen Anspruch auf Leistungen der ungarischen Sozialversicherung. Was aber logisch ist.

Leistungen, die bei uns bezahlt werden (Implantat gehört nicht dazu), kann ich aber per Rechnung geltend machen (natürlich in Österreich)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ohnehin von Gesetzes wegen vorgesehen. Sobald ein Arbeitnehmer bei der Sozialversicherung gemeldet ist, besteht Abgabenpflicht und Leistungsanspruch.
Wennst jetzt die Freundlichkeit hast, logisch und schlüssig zu erklären, warum das bei Arbeitnehmern ausländischer Herkunft anders gehandhabt werden soll, dann wäre das Deine einzige Chance, Dir den Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit zu ersparen.
Der Generationenvertrag bezeichnet einen fiktiven „Solidar-Vertrag zwischen jeweils zwei Generationen“ (Wilfrid Schreiber) als theoretisch-institutionelle Grundlage einer im Umlageverfahren finanzierten dynamischen Rente. Ziel ist die Einführung von Zurechnungsregeln für die Verteilung des Arbeiteinkommens Erwerbstätiger mit der Absicht, die individuellen Konsummöglichkeiten angemessen auf die drei Lebensphasen Kindheit und Jugend, Erwerbsphase und Alter aufzuteilen.[1] Der Begriff Generationenvertrag ist nicht juristisch, sondern bildlich zu verstehen, da zwischen den Generationen kein juristisch einklagbarer Vertrag geschlossen werden kann.

zur Sache der Zuwanderung nochmal ich will keiner Person den Zugang /Zuzug verwehren ,alles was ich vorgeschlagen habe ist das wenn eine Person nach Österreich kommt/ zuzieht nicht sofort Zugang zum sozialen Netz erhält sondern erst mal zuerst in das System was einzahlen muss .

ich sehe das so das eine Person die nach Österreich kommt zuerst mal in das System(Krankenkasse , Pension, arbeitslosenversicherung usw) einzahlen muss bevor sie Leistungen konsumieren kann , habe bereits Gestern rechenbeispiel mit 1000 € brutto(weil einfach ist) gezeigt das das was die Person in einem Jahr einzahlt nicht mal für einen grösseren arztbesuch reicht.

ICH HOFFE DAS WIR UNS ZUMINDEST ÜBER DAS EINIG WERDEN KÖNNEN DAS SOZIALSYSTEM IN ÖSTERREICH IST MIT DEN BEITRÄGEN UNSERER GROSSELTEREN ELTERN UND UNS FINANZIERT!

zum Medizintourismus ist zwar glaube ca 8 Jahre her aber was ich mich erinnere war so in Ungarn musste implantat in Ungarn zahlen und habe glaube 80% von der österreichischen Krankenkasse zurück erhalten

Zuletzt bearbeitet:
,alles was ich vorgeschlagen habe ist das wenn eine Person nach Österreich kommt/ zuzieht nicht sofort Zugang zum sozialen Netz erhält sondern erst mal zuerst in das System was einzahlen muss .
die anderen finden das halt nicht so richtig, wo ist jetzt das Problem für Dich?

ICH HOFFE DAS WIR UNS ZUMINDEST ÜBER DAS EINIG WERDEN KÖNNEN DAS SOZIALSYSTEM IN ÖSTERREICH IST MIT DEN BEITRÄGEN UNSERER GROSSELTEREN ELTERN UND UNS FINANZIERT!
Mit den Beiträgen ALLER die in Ö jemals eingezahlt haben, ok ?

weil Zuwanderung nämlich auch in unserer Kultur und Tradition verankert ist
na endlich ein Kulturwissenschaftler als politischer Agitator......jetzt noch ein paar Statistiken aus der Kaiserzeit und wir haben den Beweis, dass bis zur Schwarz-Blau-Regierung die österreichische Bevölkerung sich den Import von bildungsfernen und kleinkriminellen Ostbürgern immer wünschte und froh war darüber, dass sie die Randbezirke Wiens so nett bereicherten. Aber dann kamm Schüssel mit seinem schwarzen Humor, vorbei die allgemeine Freude, die rot-grünen Gutmenschen mussten sich für ach so wertvolle Mitbürger aus fernen Landen, die hier nur brav arbeiten wollen, einsetzen. Nein, nicht wegen des Geldes, nein, weil sie so politisch und religiös immer verfolgt wurden, müssen wir als Nachbarschaftshilfe nicht nur die Tschetschenen und Afghanen retten. Und all die Revisionisten sollten gleich dorthin geschickt werden, wo die Guten herhkommen. So in der Art Austauschverfahren. Tausche schlafenden Schafhirten aus Anatolien gegen politisch unsicheren Konzernmanager, tausche schariafreundlichen Nasenbohrer gegen gut ausgebildeten Arzt.

die anderen finden das halt nicht so richtig, wo ist jetzt das Problem für Dich?

mein Problem ist das mir immer wieder Rassismus und ein nah verhältnis zu einer Partei welche 1945 in österreich verboten wurde unterstellt wird , und meine Herkunft (nadja ein kärntner) ins lächerliche gezogen wird .
und genau das sind die Leute die meist die von sich behaupten Tolerant zu sein ,aber sind anscheinend wenn man genau schaut die schlimmsten Rassisten sind weil wenn wer nicht ihre Meinung ist muss mal ihn fertig machen beleidigen usw

es freut mich das wenigstens da eine Einigung besteht .

Zuletzt bearbeitet:
DAS SOZIALSYSTEM IN ÖSTERREICH IST MIT DEN BEITRÄGEN UNSERER GROSSELTEREN ELTERN UND UNS FINANZIERT!
unser System ist ein Umlageverfahren, d.h. was jetzt bezahlt wird, wird sofort ausgegeben, keine Rücklagen, sondern neue Kredite müssen dafür aufgenommen werden.
sondern erst mal zuerst in das System was einzahlen muss .
das könnte eine Forderung für Immigranten sein, die aber in der derzeitigen rot-grünen Gutmenschpoliitk sicherlich keine Mehrheit finden wird. Früher, als die Gewerkschaften noch Macht hatten, wäre diese Idee auf fruchtbaren Boden gefallen.

ein nah verhältnis zu einer Partei
das weist nur Du welche Partei du magst und so soll es bleiben.

mein Problem ist das mir immer wieder Rassismus
Dein Vorschlag liest sich auch so, leider. Er ist doch auch überhaupt nicht realisierbar, wir kennen Deine Meinung jetzt und vielleicht solltest es dabei belassen ?

und meine Herkunft (nadja ein kärntner) ins lächerliche gezogen wird
das find ich ehh so witzig an Euch Österreichern, könnt Euch nichtmal untereinander akzeptieren, der Rest der Welt nennt es den Tunnelblick ;)

es freut mich das wenigstens da eine Einigung besteht
von meiner seite war das schon vorher so, ALLE, welche jemals eingezahlt haben, egal welcher Nationalität, haben aufgebaut und alle die heute und morgen einzahlen, erhalten den Laden am laufen.

wenn wer nicht ihre Meinung ist muss mal ihn fertig machen beleidigen usw
bleib coooool, passiert mir hier laufend ;)

Du meinst die, welche schon immer aus verschiedenen Völkergruppen bestanden ?
ja, denn die kamen ja nicht als kriminelle Ostbanden zu uns, sondern bauten schon in der Kaiserzeit das schöne Wien, das jetzt unsere Touristen noch so lieben.....der Baustil und die Qualität ist ja in ganz Europa, wo die Monarchie Soldaten hatte, bis heute beliebt und eine Basis, die für Österreich ein positiver Werbeträger ist.

das könnte eine Forderung für Immigranten sein
warum liest Du nie die Postings der anderen ? Davon schreibt er doch die ganze Zeit, er möcht 10 Jahre Einzahlung bevor Ausländer allgemein in Ö mit E-card zum Arzt dürfen oder ähnliches.

die aber in der derzeitigen rot-grünen Gutmenschpoliitk
:zzz:

Zitat von MANON1
es freut mich das wenigstens da eine Einigung besteht .
nein, nicht die jemals eingezahlt wurden, sondern die jetzt eingezahlt werden und auch in Zukunft nur mit Zusatzkrediten gesichert sind. Somit muss es eine Inflation geben, da ansonsten alles unfinanzierbar wird.

ja, denn die kamen ja nicht als kriminelle Ostbanden zu uns
Du hoppelst wieder um den Brei hase, Ö besteht schon immer aus verschiedenen Nationalitäten, niemand spricht von Deinen ewig und immerwieder angeführten krimminellen Ostbanden.

warum liest Du nie die Postings der anderen ?
weil ich was anderes auch noch zu tun habe, aber o.k. mag sein, dass das Fahrrad in China wirklich schon drei Minuten früher umgefallen ist.....

niemand spricht von Deinen ewig und immerwieder angeführten krimminellen Ostbanden.
stimmt nicht, das höre ich tagein- tagaus, außer natürlich, wenns um Sex und Erotik geht.......Die Kleinkriminalität ist nämlich fast nur mehr von diesen ins Land gelassenen Typen beherrscht. Zumindest im Osten Österreichs!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben