Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Deinem Vorschlag, dürfte ich also erst kommendes Jahr einen Arzt aufsuchen, ohne selbst dafür bezahlen zu müssen.

Du kommst aus einem EU - Land. Eigentlich sollte die ganze Debatte an dir vorbei gehen. Und in jenen Zeiten, als über dem Osten Europas noch Hammer und Sichel regierten, da musste auch keiner, der von dort kam, sich über Gründe befragen lassen. Der war dann da bei uns, Schluss, aus und Basta.

@ steierbua

wenn man genau nimmt sind es 68 jahre aber egal .
wer waren/sind unsere eltern grosseltern wir genau der von dir beschriebene personen kreis die steuern zahler .
ich kann dir jetzt nur noch mal die beschreibung der unhcr schreiben wenn du jetzt noch immer nicht verstehst kann ich dir nicht mehr helfen
Migranten (auch manchmal Wirtschaftsmigranten oder Wirtschaftsflüchtlinge genannt) sind Personen, die ihre Heimat freiwillig verlassen, um ihre persönlichen Lebensbedingungen zu verbessern. Im Gegensatz zu Flüchtlingen werden Migranten nicht verfolgt und können wieder in ihr Heimatland zurückkehren.

das einzige was an der gutmenschpolitik gut ist ,das ich bald mein gras in der öffentlichkeit rauchen darf.:lehrer::hurra:

Zuletzt bearbeitet:
Und in jenen Zeiten, als über dem Osten Europas noch Hammer und Sichel regierten, da musste auch keiner, der von dort kam, sich über Gründe befragen lassen. Der war dann da bei uns, Schluss, aus und Basta.
Mein Mann ist kein Österreicher und ich bin auch nicht von Österreich freigekauft worden.;) Hab doch geschrieben, 2003 nach Wien.

nur kurz, sonst fliegen wir raus :mrgreen:

Ich bin aus dem Freistaat Sachsen, Jugend trallala, später politische Haft, freigekauft durch meinen Mann, ich durfte dann mit ihm mit, irgendwann zog es mich wieder nach Deutschland, habe fertigstudiert, 2003 kam eine Stellenausschreibung in Wien, habe mich beworben, wurde eingestellt, bekam Wohnung , später hab ich mich selbstständig in meinem Beruf gemacht, etwa 2007.
Von 2003 bis 2007 krankenversichert wie jeder Angestellte, ab 2007 SVA, habe also immer Beiträge bezahlt.
Nach Deinem Vorschlag, dürfte ich also erst kommendes Jahr einen Arzt aufsuchen, ohne selbst dafür bezahlen zu müssen.

also grundsätzlich vermutlich mal deutsche staaats bürgerin /eu bürgerin um den personen kreis geht es jetzt mal gar nicht da ich nicht glaube das du bei deiner einreise nach österreich asyl antrag gestellt hast !!!

es geht bei meinen Vorschlag um die personengruppe die in Österreich Asyl ansuchen dann keines aus welchen Grund auch immer erhalten , dann aber in Österreich bleiben möchten .
es geht nicht um Personen die unter den Schutz der Genfer Konvention fallen .
und auch nicht um Bürger der EU .

Zuletzt bearbeitet:
Die Forderungen der Besetzer der Votivkirche zielen aber auf ein "Bleiberecht für Alle". Und genau das entspricht nicht dem Bedürfnis unseres Landes
:daumen:

Die Demo geht bis etwa 17.00 Uhr, ich hoffe. alles bleibt friedlich an der Kirche zum Ende hin, sie werden die Unterkünfte der Caritas annehmen, zu verdanken wohl Herrn Fischer s Brief, Bescheide werden ergehen und alles nimmt seinen Lauf.

es geht bei meinen Vorschlag um die personengruppe die in Österreich Asyl ansuchen
Ich habe Dich mehrfach gefragt !!! Du hast geschrieben, alle Ausländer , daher auch der Vorwurf der anderen user, Du wärst ausländerfeindlich. :mad:

also grundsätzlich vermutlich mal deutsche staaats bürgerin
der war gut ;)

ich hätte Vorschlag den alle glücklich machen könnte :
Personen die kein Asyl bekommen , dürfen bleiben sie müssen aber 120 Monate warten bis sie österreichische Sozialleistungen bekommen sprich haben in der zeit keinen Anspruch auf Sozialleistungen (kein Mindestesicherung , Arzt mit e card bezahlen , sozialWohnung , gratis schule usw ) und sobald sie 120 Monate beweisen können sprich versichert waren steuern gezahlt haben usw dann können sie es bekommen !

.

mein erstes posting

@manon
deine aussagen ändern sich wie du gerade brauchst .

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er meint alle Ausländer.

Ich nicht.

Mein Mann ist kein Österreicher und ich bin auch nicht von Österreich freigekauft worden.;) Hab doch geschrieben, 2003 nach Wien.

Das war auch eine grundsätzlich Feststellung, nicht auf dich gemünzt. Österreich war immer ein Land, wo Bedrängte und Verfolgte Aufnahme gefunden haben. Aber auch die Bundesrepublik hat Leute aus der sogenannten DDR immer problemlos aufgenommen.

bist du sicher das du was du liest auch verstehst
wirst jetzt hoffentlich ned auch zum Baumschüler, der einen durch alle threads mit seinen albernen Daumen usw, verfolgt?
Nein, wir können ja gut miteinander, Du und ich.
Wir fassen zusammen, Du wünscht Dir, das abgelehnte Asylanten hier arbeiten und leben dürfen, alle Abgaben bezahlen wie jeder andere, aber erst nach 10 Jahren, z.B. zum Arzt gehen können, ohne selbst bezahlen zu müssen ? Soweit waren wir gestern schon :shock:

ich hab es glaub ich jetzt oft genug erklärt wenn du noch immer nicht verstehst was ich geschrieben habe kann ich jetzt auch nichts mehr machen weil alle stunde alles noch mal von vorne erklären wird mir jetzt zu mühsam .
tut mir leid aber irgendwann ist schluss .

Aber die Zuwanderung böhmischer Ziegelarbeiter nach Wien, dass war eben Zuwanderung und nicht (grenzüberschreitende) Einwanderung. Österreich ist alles andere als ein klassisches Einwanderungsland.
Ah ja ..... wieso leben hier dann ehemalige Ungarn, Polen, Siebenbürgener, Italiener, Schweizer, Deutsche, Serben, Kroaten, Slowenen, Japaner, Chinesen, Vietnamesen, Thailänder, Türken, Amerikaner usw.? Sind die alle nächtlicherweise von Himmelslüften zu uns geweht worden, oder meinst ned, dass die ganz ordentlich und regulär zugewandert sind?

Und Deine Unterscheidung zwischen Zuwanderung und Einwanderung ist reine Wortklauberei.

wenn man genau nimmt sind es 68 jahre aber egal .
wer waren/sind unsere eltern grosseltern wir genau der von dir beschriebene personen kreis die steuern zahler .
Verstehst Du ned, was man Dir schreibt? Es sind rund 50 Jahre, dass sich an der Finanzierung unseres Sozialsystems neben unseren Eltern und Großeltern auch die Steuerzahler ausländischer Herkunft beteiligen, auch wenn Dir das nicht in den Kram passt.

Migranten (auch manchmal Wirtschaftsmigranten oder Wirtschaftsflüchtlinge genannt) sind Personen, die ihre Heimat freiwillig verlassen, um ihre persönlichen Lebensbedingungen zu verbessern. Im Gegensatz zu Flüchtlingen werden Migranten nicht verfolgt und können wieder in ihr Heimatland zurückkehren.
Ja danke, ich weiß, was Migranten sind. Ich weiß auch, dass sie in ihr Heimatland zurückkehren können. Ich weiß nur ned, warum sie in ihr Ursprungsland zurückkehren sollen, wenn sie ja in Österreich leben wollen?

Da ist bei Dir wohl der Wunsch der Vater des Gedankens ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben