Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tut mir leid aber irgendwann ist schluss .
Braucht Dir ned leid zu tun.
Wenn Du von Deinen ausländerfeindlichen Vorstellungen ned abrückst, bringt's sowieso nix. Dass Du Ausländer ned magst, haben denke ich alle verstanden.

siebenbürgner wo ist das land bitte, kann ich mal gar nicht finden .

was ist besonderes im jahr 1963 besonderes passiert ausser das in der zeit die arbeitslosen zahlen so neidrig war wie nie mehr danach .
und warum versteifst du dich so auf die steuerzahler ausländischer herkunft ?

Wenn Du von Deinen ausländerfeindlichen Vorstellungen ned abrückst, bringt's sowieso nix. Dass Du Ausländer ned magst, haben denke ich alle verstanden

lese gerade du hast absolut nichts verstanden !
du liest irgendwas reisst dann Sätze aus zusammenhang und strickst dir dann damit den bösen ausländerhasser !
und wenn du dann keine Argumente mehr hast wirst du zum Rassist !

Das sind die, die brav in die Heimat Deutschland und Österreich zurückgekehrt sind, als das braune Zeitalter Geschichte geschrieben hat.

Österreich hat aber auch keinen Bedarf an schlecht ausgebildeten und unqualifizierten Personen. Die bringt ohnehin unser Schulsystem in viel zu hohem Ausmaß hervor
:daumen:

Die Forderungen der Besetzer der Votivkirche zielen aber auf ein "Bleiberecht für Alle".
das ist natürlich Quatsch, überspannt und wir wissen, das es nicht aus ihrer Feder kommt.

Wir sollten uns unsere Einwanderer selber aussuchen dürfen.
Wennst jetzt Einwanderer im wirklichen Sinne meinst, dann solltet ihr eine Mauer um Österreich baun. Und hoffen, das Menschen anderer Nationalität zu Euch wollen, einige Branchen würden zusammenbrechen ;)

Die Demo steht in den Startlöchern, ich hoffe, die Besetzer werden einlenken, viele von ihnen sind krank mitlerweile, es ist eisig in der Kirche, der Nahrungsentzug tut sein übriges. http://derstandard.at/1360681506390/Weiterentwicklung-nach-Brief-von-Fischer-noch-offen

Ich hoffe, Till und co werden nicht wieder alles zum kochen bringen.

Die Zeichen stehen aber gut http://derstandard.at/1360681506390/Weiterentwicklung-nach-Brief-von-Fischer-noch-offen

was ist besonderes im jahr 1963 besonderes passiert
Die Zeit um und vor 1963 war die Blütezeit der Gastarbeiter. Sehr viele von ihnen sind im Land geblieben, und seither Österreicher.
Noch nie davon gehört?

und warum versteifst du dich so auf die steuerzahler ausländischer herkunft ?
Weil Steuern und Abgaben kein Mascherl haben?
Und weil Dir offenbar die Einsicht fehlt, dass Steuerzahler ausländischer Herkunft genau so unser Sozialsystem mitfinanziert haben und immer noch mitfinanzieren.
Während es ja für Dich nur Eltern, Großeltern und WIR finanzieren.

Und Deinen warmen Schmäh kannst jetzt den anderen weitererzählen.
Ich fall' Dir darauf ned rein, und wennst noch hundertmal das Gleiche laberst ...

Die Zeit um und vor 1963 war die Blütezeit der Gastarbeiter. Sehr viele von ihnen sind im Land geblieben, und seither Österreicher.
Noch nie davon gehört?

und 70er Jahre
mein Papa is auch vor 40 Jahren gekommen
damals gabs am Bahnhof Linz Festlichkeiten, Bratwürstel und Getränke von den Österreichern zum Empfang, und 500 Schilling Prämie für den, der einen weiteren in unsere schöne Heimat bringt,
damit endlich Arbeitskräfte da sind.

so jetzt mal dir schock bereiten ich habe argentinischen Reisepass (geboren in provinz entre rios) ergo rate mal .

@steirer
in den 60 und Anfang 70 Jahre waren die ausländischen Arbeitskräfte in österreich sehr gefragt da fast vollbeschäftigung geherrscht hat und durch nachwirkungen des Krieges viele männliche Arbeitskräfte gefehlt haben ob es heute noch so ist kannst du mir jetzt sicher beantworten oder ob wir immer mehr Probleme haben unsere Arbeitskräfte zu beschäftigen lasse ich auch dich beantworten

Wennst jetzt Einwanderer im wirklichen Sinne meinst, dann solltet ihr eine Mauer um Österreich baun. Und hoffen, das Menschen anderer Nationalität zu Euch wollen, einige Branchen würden zusammenbrechen;)

Ich meine all diejenigen, die nicht auf Grund eines positiven Asylbescheides legal bei uns leben wollen. Das bezieht sich jetzt wiederum ausdrücklich nicht auf EU - Bürger, denn du und ich, wir wissen, dass innerhalb der EU für alle Bürger Bewegungsfreiheit herrscht.

Was die Grünen immer gefordert haben, nämlich ein "amtlich" festgelegtes und einklagbares Bleiberecht, davon halte ich absolut gar nichts. Denn was dabei heraus käme, das kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen. Man muss ja nur auf den Verlauf der Asylverfahren gucken. Die ziehen sich als Folge der Einsprüche oft endlos in die Länge. Wollen wir da unter dem Titel "Bleiberecht" noch einmal in die Verlängerung gehen? Sozusagen die "Unendliche Geschichte"? :hmm:

Bleiberecht ist aber etwas, das Österreich zuwanderungswilligen Personen gewährt, und zwar freiwillig. Das hat nichts mit "Genfer Konvention" oder EuGMR zu tun. Und wir sollten die Leute ins Land lassen, die wir wirklich brauchen. Menschen anderer Nationalität wollen doch ganz offensichtlich zu uns. Wäre das nicht so, dann hätten wir diese Debatte überhaupt nicht.

kein Schock ... ich habe ja nix gegen Fremde
Österreich ist aus seiner eigenen Historie ein Mischvolk.
Mein Opa österreichischerseits war Siebenbürge aus Rumänien,
zum Dank seiner Treue durfte er gleich nach Russland.
Als er zurückkam, war rechtes Gedankengut in seiner Familie strengstens verboten.
Mein Opa aus dem Balkan war Partisane.
Zum Glück sind sich die beiden nie begegnet *gg*
Es wird immer Menschen mit unterschiedlichen Meinungen geben.
Wichtig ist immer, dass wir uns nicht entmenschlichen.
Der Grund für unsere "menschliche Politik" ist nichts anderes, als eine Verpflichtung
gegenüber der Vergangenheit.
Wir ( unsere Vorfahren ) die bösen Faschisten haben die Welt überfallen.
Die Opfer, der Rest der Welt, hat uns Österreichern und Deutschen gezeigt, dass wir nicht DIE RASSE sind.
Um zu lernen, was Menschlichkeit bedeutet, haben uns die Siegermächte mit dem Marshallplan Essen, Trinken und unsere
Existenz gesichert, obwohl wir Millionen von Ihnen den Tod gebracht haben.
Unsere Vorfahren wären allesamt verhungert, hätten nicht fremde Völker deren Mäuler gestopft.
Heute leisten wir als Österreicher und auch unser großer Bruder Deutschland dafür unseren Beitrag zur Menschlichkeit.

so jetzt mal dir schock bereiten ich habe argentinischen Reisepass (geboren in provinz entre rios) ergo rate mal .
Was soll ich raten?
Welchen Reisepass Du hast, ist mir ziemlich egal.

Falls Du darauf hinauswillst: ein argentinischer Reisepass ändert nichts an der Ausländerfeindlichkeit Deiner Ausführungen. Auch eingewanderte Argentinier können ausländerfeindlich sein, wie Du ja deutlich vor Augen führst.

1, währe es nett wenn du fragen komplett beantwortest und nicht nur teilweise !!!

2 welche ausländerfeindliche aussage habe ich gemacht bitte würde ich schon gerne wissen !!!

Die Demo steht in den Startlöchern, ich hoffe, die Besetzer werden einlenken, viele von ihnen sind krank mitlerweile, es ist eisig in der Kirche, der Nahrungsentzug tut sein übriges.

häh?......wenn man aus eigenen stücken auf nahrung verzichtet?.....is wohl ned wirklich a entzug!.....und bezüglich eisig in der kirche, bekamen sie nicht bessere quartiere zugesagt und blieben aber aus eigenen stücken in der eisigen kirche?.......dann selber schuld wenns krank sind!

Dass ein Migrant 120 Monate arbeiten muss, bevor er Leistungen aus dem Sozialsystem bekommt.
Das ist doch das Dümmste das ich jemals gelesen habe.
da kann ich mir dich schon vorstellen als Arzt:
"Sehr geehrter Herr Üstün aus Anatolien. Mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen,
dass ihr Antrag auf Kur wegen Ihrem Bandscheiben-Leidens abeglehnt wurde.
Sie zahlen doch erst 8 Jahre und 5 Monate in unser Sozialsystem ein. Na na das geht nicht Herr Üstun.
Also, in 18 Monaten probieren wir es nochmal.
Alles Gute bis dahin !"

Sehr geehrter Herr Üstün aus Anatolien. Mit Bedauern muss ich Ihnen mitteilen,
dass ihr Antrag auf Kur wegen Ihrem Bandscheiben-Leidens abeglehnt wurde.

!"

gehe jetzt in dem Fall einmal von einer vor Erkrankung aus !
ich meine das mit 120 monaten so grundsätzlich mal kein zugang zu sozialwohnungs bau ,mindestsicherung , usw

natürlich medizinische notfälle werden erledigt aber
"annahme" die komplett reperatur der zähne sollte nicht möglich sein !!

alles das ich mit der aussage ausdrücken wollte das kein grundsätzlicher Anspruch auf das österreichische sozialnetz bestehen sollte !!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben