Also wenns dafür bezahlen hab ich kein Problem damit.
ja wenn sie bezahlen ich auch nicht, aber ich gehen jetzt mal nicht davon aus .
habe im jänner mal bericht gesehen von krankenhaus in tirol wo gesagt wurde ein deutscher der ski unfall hatte dauert bis bezahlt wird so schon ab und zu mal 9-11 monate und bei italiener kann schon auch mal 2 jahre dauern ,und die bezahlen noch .
artikel kronen zeitung
Exakt 56.511 e-card wurden bereits seit Einführung in Österreich als gestohlen gemeldet. Rund 10.000 gestohlenen e-cards entfallen davon auf unser Bundesland Steiermark.
Viele von diesen tauchen, allerdings in fremden Händen, wieder auf und werden erst als „Missbrauchswaffe“ erkannt, wenn es „zu spät ist“, wenn bereits ein unglaublicher Schaden in unserem Gesundheitswesen eingetreten ist. Ein Schaden, der sowohl alle Beitragszahler der Sozialversicherung als auch Steuerzahler trifft, die gemeinsam und solidarisch zur Finanzierung des Gesundheitswesens in unserem Lande beitragen.
Da de facto alle Österreicherinnen und Österreicher über ihre eigene und persönliche e-card verfügen, sind es zumeist ausländische Banden, die die gestohlenen e-cards „in ihren Reihen“ gewinnbringend verhökern. Durch den Einsatz dieser gestohlenen e-cards werden, so zeigt es sich nun, fleißig Leistungen unseres Gesundheitswesens in Anspruch genommen, die jährlich alleine in unserem steirischen Gesundheitswesen einen geschätzten Schaden in der Höhe eines zweistelligen €-Millionen Betrages anrichten. So erschleichen sich diese Gauner in unseren Spitälern verschiedenste medizinische – oftmals sehr aufwendige und daher teure - Untersuchungen und Behandlungen.
und der österreichische Staat Schiesst jetzt solche mengen schon in das sozialsystem rein das es der größte Brocken im budget ist . Österreich war noch nie so verschuldet wie es heute ist und die nächste Regierung wir da was machen müssen weil wo sollten sie noch neue steuern erfinden es wird einfach sein müssen das im sozialbereich Einsparungen erfolgen müssen .