Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heutige Gute Nacht von mir:

sie keinen Zugang zu sozialen wohnungsbau , Mindestesicherung , e card ,
für mich unvorstellbar, weil moderner Kapitalismus und menschenverachtend, dann sollns bitte lieber ausgewiesen werden nach negativem Bescheid.

kntpower, es war mir ein Vergnügen mit Dir zu plaudern heute :winke:

@ ziggy

es geht auch eigentlich nicht darum sonder
ich habe heute die idee geäußert das Leute die aus welchen Grund auch immer nicht ,kein Asyl in Österreich bekommen die Möglichkeit haben sollte in Österreich bleiben zu dürfen und auch hier arbeiten dürfen nur eine Auflage sie erhalten erst nach 120 Monaten die sie eingezahlt haben das soziale auffangnetz bis dahin sollten sie keinen Zugang zu sozialen wohnungsbau , Mindestesicherung , e card , Pension , usw erhalten

Lieber Kärntner,

bei Euch regeln das die Scheuchs und Dörfler eh anders.
Asylwerber haben keinen Anspruch.
Leute, denen auf grund ihres Flüchtlingsstatus Asyl gewährt wird, schon.

Das entspricht der UN-Charta und der Genfer Flüchtlingskonvention.
Leute, die solche grundlegenden Regeln der Menschenrechte negieren aus Neid, Angst, Ausländerfeindlichkeit, sind eigentlich die Leute, mit denen man mal reden sollte....

Also wenns dafür bezahlen hab ich kein Problem damit.

ja wenn sie bezahlen ich auch nicht, aber ich gehen jetzt mal nicht davon aus .
habe im jänner mal bericht gesehen von krankenhaus in tirol wo gesagt wurde ein deutscher der ski unfall hatte dauert bis bezahlt wird so schon ab und zu mal 9-11 monate und bei italiener kann schon auch mal 2 jahre dauern ,und die bezahlen noch .

artikel kronen zeitung
Exakt 56.511 e-card wurden bereits seit Einführung in Österreich als gestohlen gemeldet. Rund 10.000 gestohlenen e-cards entfallen davon auf unser Bundesland Steiermark.

Viele von diesen tauchen, allerdings in fremden Händen, wieder auf und werden erst als „Missbrauchswaffe“ erkannt, wenn es „zu spät ist“, wenn bereits ein unglaublicher Schaden in unserem Gesundheitswesen eingetreten ist. Ein Schaden, der sowohl alle Beitragszahler der Sozialversicherung als auch Steuerzahler trifft, die gemeinsam und solidarisch zur Finanzierung des Gesundheitswesens in unserem Lande beitragen.

Da de facto alle Österreicherinnen und Österreicher über ihre eigene und persönliche e-card verfügen, sind es zumeist ausländische Banden, die die gestohlenen e-cards „in ihren Reihen“ gewinnbringend verhökern. Durch den Einsatz dieser gestohlenen e-cards werden, so zeigt es sich nun, fleißig Leistungen unseres Gesundheitswesens in Anspruch genommen, die jährlich alleine in unserem steirischen Gesundheitswesen einen geschätzten Schaden in der Höhe eines zweistelligen €-Millionen Betrages anrichten. So erschleichen sich diese Gauner in unseren Spitälern verschiedenste medizinische – oftmals sehr aufwendige und daher teure - Untersuchungen und Behandlungen.

und der österreichische Staat Schiesst jetzt solche mengen schon in das sozialsystem rein das es der größte Brocken im budget ist . Österreich war noch nie so verschuldet wie es heute ist und die nächste Regierung wir da was machen müssen weil wo sollten sie noch neue steuern erfinden es wird einfach sein müssen das im sozialbereich Einsparungen erfolgen müssen .

ein deutscher der ski unfall hatte dauert bis bezahlt wird so schon ab und zu mal 9-11 monate
:mad: der kommt ja nun ned mit der Absicht einen Unfall zu bauen, im übrigen verwechselst jetzt, die Leistungen, welche die Versicherung ans Spital zu zahlen hat mit dem bezahlen des Verunglückten, Versicherungen dauern..............................kann wahrscheinlich jeder zweite ein Lied davon singen.

kntpower: Du postest genau nur Unsinn
innerhalb der EU werden Arzt- und KH-Leistungen in einem multilateralen Abkommen über die jeweiligen Krankenkassen abgerechnet, also deutsche oder slowakische Unfallopfer kosten Dich nix...
Da zahlt der Österreichische Rassist nämlich gar keinen Cent

Dörfler-Wähler?
Nix wissen, aber dumm schreiben?

BTW: Deutsch-Kurs wär net schlecht, so in Sachen Orthographie und Grammatik, für die Echt-Deutschen hier zu Lande wie Dich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@manon
wir nehmen jetzt den Fall zogaj a. alle haben geschrien die sind so toll integriert und währe so furchtbar wenn sie ausgewiesen würden . Ich glaube einfach wenn es von Vorhinein heissen würde der Zugang zum sozialnetz in Österreich ist sehr schwierig und erst nach längerer zeit möglich würden vielleicht viele nicht kommen .
es geht da um die Personen die nicht unter die Regelung der Genfer Konvention fallen also so im Jahr 2011 ca 14000 Personen die kein Asyl bekommen haben aber zum teil durch juristische Spitzfindigkeiten bis zu 5-7 Jahre in Österreich waren .

weil ich glaube es währe nicht dein wunsch das die verfahren extrem abgekürzt werden und die personen nach erst urtei abgeschoben werden .

ziggy

hab ich mal gesagt das ich deutscher / Österreicher bin .

hat auch kein Mensch behauptet das die krankenkasse nicht bezahlt ,aber, so wie halt alles in Europa es dauert halt alles sehr lange .

und finde es sehr toll wie schnell du über einen Mensch ein Urteil fällst , ich würde es mich nicht trauen aber gut manche Menschen halten ihre Meinung auch für unfehlbar , gut soll es so sein .
und nein habe Dörfer nicht gewählt .

Zuletzt bearbeitet:
So erschleichen sich diese Gauner in unseren Spitälern verschiedenste medizinische
Das könnte man unterbinden,wenn man sich zusätzlich ausweisen müsste,was bei mir letztens im SMZ Ost der Fall war, ABER was wäre wenn ein Verunfallter ohne E-card eingeliefert wird,wenn ein Asylwerber erkrankt......Man kann einen Menschen doch nicht medizinische Versorgung verweigern.
Missbrauch von Sozialleistungen wird es immer geben,auch in unsren Reihen.

ziggy

hab ich mal gesagt das ich deutscher / Österreicher bin .

hat auch kein Mensch behauptet das die krankenkasse nicht bezahlt ,aber, so wie halt alles in Europa es dauert halt alles sehr lange .

und finde es sehr toll wie schnell du über einen Mensch ein Urteil fällst , ich würde es mich nicht trauen aber gut manche Menschen halten ihre Meinung auch für unfehlbar , gut soll es so sein .
und nein habe Dörfer nicht gewählt .

Du solltest es einfach unterlassen, hier Unwahrheiten zu posten, that's it, simple and easy.
Deine Rückverrechnungsthesen sind falsch, und ausserdem sinnlos, denn die Leitungen werden verrechnet und bezahlt.
Und wenn ein Österreicher in Italien von einem Hai gebissen oder in Griechenland von einem Widder attackiert wird, genauso.
Krankenversicherung läuft EU weit.
Und Schluss mit dem dummen Äußerungen. Das ist rassistische Polemik, wie HC Strache. Keine Ahnung, kein Hirn, aber depperte Sprüche.

Das könnte man unterbinden,wenn man sich zusätzlich ausweisen müsste,was bei mir letztens im SMZ Ost der Fall war, ABER was wäre wenn ein Verunfallter ohne E-card eingeliefert wird,wenn ein Asylwerber erkrankt......Man kann einen Menschen doch nicht medizinische Versorgung verweigern.
Missbrauch von Sozialleistungen wird es immer geben,auch in unsren Reihen.

so ist das nicht. Denn über die Sozialversicherungsnummer wird das rückgerechnet. Und bei "Ausländern", wird das sehr wohl an das Land des Patienten verrechnet. Da zahlt der "Österreicher" keinen Cent. Bei Asylwerbern ist das was anderes, aber die fallen unter die Flüchtlingskonvention, aber die werden in Baden, Wien, Mödling eh nur kurz behandelt.

Keine Ahnung, kein Hirn, aber depperte Sprüche.

das freut mich aber das du deine defizite erkannt hast !

http://www.forumgesundheit.at/porta...ubid=130708&action=2&p_menuid=63350&p_tabid=5
bitte lesen .

ich hab nie gesagt das kosten nicht erstattet werden, nur es dauert halt alles sehr lange .

Du solltest es einfach unterlassen, hier Unwahrheiten zu posten, that's it, simple and easy.

bitte könntest du mir sagen welche unwahrheit

Und wenn ein Österreicher in Italien von einem Hai gebissen oder in Griechenland von einem Widder attackiert wird, genauso.
Krankenversicherung läuft EU weit.

dann verblutest du, aber eine Rechnung schreiben sie sicher.

sag ma mal kurz: Deine deutschen Urlauber, die hier Unfälle haben, und die österreichischen Steuerzahler zahlen das.

WTF, I don't mess with deaf minds.

Und außerdem hat kein einziges Deiner Posts hier mit dem Thema zu tun.

Hier gings um Asylwerber, Du machst ein Drama um deutsche, holländische Ski-Urlauber, die in Ö behandelt werden, eh auf ihre Krankenkassen-Verrechnung, und das passt Dir nicht?
Ich wünsch Dir einen netten Urlaub in Italien, Spanien oder wo immer Du hin fährst, und Du musst dann Cash zahlen, wenn Du oder jemand Deiner Familie einen Unfall hat. Und sonst lassens den/die verbluten, weil Du ein Rassist bist.

dann verblutest du, aber eine Rechnung schreiben sie sicher.

no way
also in ITA war ich schon mit meiner Frau in Behandlung, das geht simpel über Gegenverrechnung. Im Osten sinds noch ein bissl mühsam, also Ungarn und so, aber nur im Krankenhaus, sonst geht das auch ganz normal mit der E-Card.

sag ma mal kurz: Deine deutschen Urlauber, die hier Unfälle haben, und die österreichischen Steuerzahler zahlen das
hab ich das mal gesagt ich glaube du solltest mal lesen lernen weil das habe ich nie geschrieben , noch mal die Krankenkasse in der der deutsche Staatsbürger versichert ist zahlt Rechnung nur das kann halt dauern .
und tut mir Leid ich möchte mich nicht mehr mit dir unterhalten weil du in meinen Augen der absolute rassist bist da du andere die nicht deiner Meinung sind nur beschimpfen und nieder machen kannst .
und würde ja gerne mit dir ein geistiges Duell austragen aber da du leider unbewaffnet bist kann ich es aus moralischen gründen nicht.

hab ich das mal gesagt ich glaube du solltest mal lesen lernen weil das habe ich nie geschrieben , noch mal die Krankenkasse in der der deutsche Staatsbürger versichert ist zahlt Rechnung nur das kann halt dauern .
und tut mir Leid ich möchte mich nicht mehr mit dir unterhalten weil du in meinen Augen der absolute rassist bist da du andere die nicht deiner Meinung sind nur beschimpfen und nieder machen kannst .
und würde ja gerne mit dir ein geistiges Duell austragen aber da du leider unbewaffnet bist kann ich es aus moralischen gründen nicht.

:)
*LOL*
Du beschimpfst auf 3 Seiten dieses Threads, der ganz ein anders Thema hat, deutsche Skiurlauber, die hier einen Unfall haben, weil die deutsche Krankenkasse später rückverrechnet...
so what?
Hast das umgekehrt mal erlebt? Also in England eine Rückverrechnung über die GKK? 2 Jahre.
Also net schimpfen. Und was hat Diskutieren mit Moral zu tun?
Einfach klare Argumente posten, ich disputiere gern, aber net mit so dümmlichen "ich hab das von meinem Freund ghört" Argumenten, sondern Fakten. Wann und wo immer, gern a mit am Gspritzten im Lokal...nur, diese "ich post irgendeinen Schas und besteh drauf"-Mentalität in dieser Diskussionsecke, ohne einen Link, ohne einen Beweis, ohne Fakten...das ist ziemlich traurig...

was hat das alles jetzt mit dem eigentlichen thema zu tun?

nix.

stimmt
ist einfach ab und zu so das man vom eigentlichen Thema weg kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben