Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bastel nicht irgendeine rechtfertigung - dein posting hat nur als beispiel gedient weil es sich gerade angeboten hat. genausogut könnte man unzählige andere beiträge von anderen usern hernehmen.

es wäre schade, wenn du den grundgedanken meines postings nicht nachvollziehen könntest.

Ich bastle gar nix, sage dir lediglich meine Meinung zu deinem Beitrag!

Der Grundgedanke ist nicht schwer zu verstehn, unverständlich für mich ist vielmehr, daß - bei dem was hier tagtäglich gepostet wird - gerade ich jetzt von dir als "Anlaß" ausgewählt wurde.
Aber du wirst schon wissen warum!
;)

Eventuell auch, da ich in meinen mittlerweile 48 Jahren noch nie persönlich für die Geschichte meines Landes verantwortlich gemacht wurde

ich lehne mich jetzt mal ganz weit raus und behaupte mal du bist in Österreich geboren und als Österreicher wirst du oft grundsätzlich als Nazi ,rechtsradikaler ,immer gestriger usw bezeichnet . und noch mal ich habe und hatte mit den sachen nie zu tun und egal wie es sich auch manche wünschen ich fühle mich für die sachen nicht mehr verantwortlich!!!

und nur so als Info mal an meinen harley Fahrer!
Herr schicklgruber später a.Hitler und Jörg Haider sind Oberösterreich geboren . (möchte damit nicht sagen das beide was mit einander Zutun hatten )

Zuletzt bearbeitet:
ich lehne mich jetzt mal ganz weit raus und behaupte mal du bist in Österreich geboren und als Österreicher wirst du oft grundsätzlich als Nazi ,rechtsradikaler ,immer gestriger usw bezeichnet .

Stimmt; du lehnst dich sehr weit raus! Zu weit und ich hoffe, daß unten ein Sprungtuch ist, damit du dir nicht weh tust!
Ich bin Österreicher und auch da geboren, aber nein, noch nie wurde ich deswegen als Nazi, Rechtsradikaler, etc. bezeichnet!

und noch mal ich habe und hatte mit den sachen nie zu tun und egal wie es sich auch manche wünschen ich fühle mich für die sachen nicht mehr verantwortlich!!!

Toll, aber was hat das mit den heutigen Asylverfahren zu tun?
Ich hoffe, diese Frage ist einigen nicht zu "persönlich"!

ich lehne mich jetzt mal ganz weit raus und behaupte mal du bist in Österreich geboren und als Österreicher wirst du oft grundsätzlich als Nazi ,rechtsradikaler ,immer gestriger usw bezeichnet

:shock:
Das würde mich echt interessieren, woher sowas kommt:fragezeichen:

natürlich würden sie weder steuern noch sonstige abgaben zahlen müssen , aber dadurch würden sie auch nix bekommen.

Also quasi 10 Jahre legaler Pfusch. Während alle anderen die Sozialabgaben mitverdienen müssen, können diese die Preise dramatisch unterbieten... Der nächste Aufschrei wäre programmiert und das zu recht.

weil das es uns in Österreich so ein enges sozial Netz haben ist der verdienst der Eltern, Großeltern die Österreich nach 45 wieder aufgebaut haben und von keinem anderen

Wir auch keiner groß abstreiten. Gegenfrage: Und was soll mich dann - vor allem wenn es mir nunmehr absolut gut geht - daran hindern, Menschen, denen es schlecht geht, zu helfen ?

Wir auch keiner groß abstreiten. Gegenfrage: Und was soll mich dann - vor allem wenn es mir nunmehr absolut gut geht - daran hindern, Menschen, denen es schlecht geht, zu helfen ?

das man Leuten denen es schlecht geht helfen muss steht für mich außer frage ,wenn du alles gelesen hättest geht es bei der aussage welche zitiert wurde um Leute die kein Asyl bekommen haben weil keine gründe vorhanden sind das sei eines erhalten können oder dürfen .

um Leute die kein Asyl bekommen haben weil keine gründe vorhanden sind das sei eines erhalten können oder dürfen .

Also um normale Immigranten. Genau die wollen aber manche nicht, weil sie unter sich bleiben wollen, Angst vor Konkurrenz am Arbeitsmarkt haben, Angst vor fremden kulturellen Einflüssen...

ich hätte Vorschlag den alle glücklich machen könnte
Weis zwar nicht, wen das glücklich machen sollte, aber wir nehmen Deinen Vorschlag mal, also

da soll jemand 10 Jahre ! arbeiten, Abgaben zahlen (damit ist er dann übrigens ehh versichert und hat Anrecht auf Arzt usw) ohne das er Anspruch auf eine Wohnung hat, einen Arztbesuch und für die Schule soll er extra zahlen oder wie wars gemeint ?

Gilt jetzt dann nur für alle Ausländer oder auch für Öserreicher welche nicht am Stück 10 Jahre arbeiten können, wollen, dürfen?

Weis zwar nicht, wen das glücklich machen sollte, aber wir nehmen Deinen Vorschlag mal, also

da soll jemand 10 Jahre ! arbeiten, Abgaben zahlen (damit ist er dann übrigens ehh versichert und hat Anrecht auf Arzt usw) ohne das er Anspruch auf eine Wohnung hat, einen Arztbesuch und für die Schule soll er extra zahlen oder wie wars gemeint ?

Gilt jetzt dann nur für alle Ausländer oder auch für Österreicher welche nicht am Stück 10 Jahre arbeiten können, wollen, dürfen?

es würde für arbeitsmigranten / wirtschaftsflüchtlinge gelten
ich weiss nicht aber ich glaube immer noch man sollte zu erst eine Leistung vollbringen und dann erst kann man irgendwann auch Leistung erwarten nicht nur immer aussage " es steht mir ja zu ".
wenn ich in vielen Länder im Ausland einen Arzt brauche oder in ein Krankenhaus muss ist so ziemlich die erste frage Kreditkarte ??
und wenn du mal liest die Forderungen der besetzer der votivkirche sie wollen ja arbeiten dann sollen sie auch .

@ manon
ich glaube das du auch für eine Leistung die du erbringst auch eine Gegenleistung möchtest .
und ich sehe bei zuwanderern so das sie erst mal was in das System einzahlen mussen bevor man was erhalten können

es würde für arbeitsmigranten / wirtschaftsflüchtlinge gelten
also schon Ausländer, bei mir darfst es ruhig aussprechen ;)

ich weiss nicht aber ich glaube immer noch man sollte zu erst eine Leistung vollbringen und dann erst kann man irgendwann auch Leistung erwarten nicht nur immer aussage " es steht mir ja zu ".
bin ich bei Dir, aber wer arbeitet, hat ja dann all diese "Rechte" also er ist versichert, warum soll dann der Ausländer ausgerechnet beim Arzt nochmal extra bezahlen ?
Er zahlt ja Steuern, warum dann nicht das selbe Recht wie für alle anderen ?
Er zahlt ja Beiträge zur ALV , wieso darf er dann im Bedarfsfall kein Arbeitslosengeld bekommen wie die anderen ?

und ich sehe bei zuwanderern so das sie erst mal was in das System einzahlen mussen bevor man was erhalten können
Aber sag, das hab ich doch geschrieben oder nicht ?
Die slowakische KS kommt ins Land, arbeitet, zahlt, warum muss die jetzt z.B. erst 10 Jahre "vorarbeiten" um an die ihr zustehenden Leistungen zu kommen ?

manon ich habe mit der aussage ich habe das recht macht mir grundsätzlich Bauchweh , gut er soll sein arbeitslosengeld bekommen aber nur auf den Cent genau was er eingezahlt hat nichts mehr.
mit welchen steuern ist der wohlstand in Österreich verwirklicht worden mir den steuern meiner Eltern , meiner Großeltern usw darum glaube ich das ein zuwanderer erst mal zuerst was ins System rein tun muss und dann erst Anspruch auf Leistung hat (Beispiel lebensversicherung wenn ich 1 Jahr einzahle ist nicht viel da wenn ich 25 Jahre einzahle ist mehr da )

Die slowakische KS kommt ins Land, arbeitet, zahlt, warum muss die jetzt z.B. erst 10 Jahre "vorarbeiten" um an die ihr zustehenden Leistungen zu kommen ?

stoppp fehler eu bürgerin hat da mit dem ganzen nichts zu tun .

es geht um z.b türken aus ost anatolien der asyl ansucht abgelehnt trotzdem hier bleiben darf

Zuletzt bearbeitet:
ja gibt es, bei gewissen Zugehörigkeiten zu bestimmten "Firmen" hat man einen Anspruch auf Wohnraum, ich hab nicht geschrieben für nada

der personenkreis der Firmenwohnungen erhält sucht selten bis nie um Asyl an.

gut er soll sein arbeitslosengeld bekommen aber nur auf den Cent genau was er eingezahlt hat nichts mehr.
das war nur ein wahlloses Beispiel, wir können auch die KV nehmen, warum soll er da, obwohl er wie jeder andere einzahlt, beim Arzt nochmal bezahlen ? Oder könntest Dich mit dem Gedanken anfreunden, das es jeder soll, der anfängt zu arbeiten, also z.B. Jugendliche, die grad ihren Abschluss haben.

mit welchen steuern ist der wohlstand in Österreich verwirklicht worden mir den steuern meiner Eltern , meiner Großeltern
hier spiel ich nicht mit, das hattet ihr vorhin schon, ok ? ;) Ich besitze Schlittschuhe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben