Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum wird ned diskutiert warum der Gesetzgeber daran Schuld ist? Wovor fürchtet man sich?

weilst generell über alles und jedes thema diskutieren kannst, ändert sich dadurch was? ned wirklich oder aber einer muss halt der deschek sein. andrerseitz wärs doch fad, wemma ned über hinz und kunz diskutieren würden oder :mrgreen:
 
Also um diese Neiddebatte a bissl abzukürzen...

Samma jetzt g´scheiter?

Rechtsberatung für Asylsuchende - Völkerrecht, Unionsrecht und Grunrechtecharta, Verfassungsrecht

Joachim Stern - Facultas wuv Universitätsverlag - Juli 2012 - 27.07.2012

Unabhängige, qualifizierte und parteiische Rechtsberatung und Rechtsvertretung für Asylsuchende ist eine Grundvoraussetzung für die effektive Geltendmachung des Anspruchs auf internationalen Schutz und mittlerweile auf verschiedenen Ebenen als Grundrecht anerkannt. Der Autor analysiert im Licht der österreichischen Rechtslage und Praxis eingehend die entsprechenden Bestimmungen der Verfahrensrichtlinie, der Rückführungsrichtlinie und der Aufnahmerichtlinie und setzt diese in Kontext zu den menschenrechtlichen und rechtsstaatlichen Vorgaben. Dabei werden grundsätzliche Punkte des Zugangs zum Recht analysiert, wie sie für das Fremdenrecht insgesamt, darüber hinaus aber auch generell für die Verwaltungsgerichtsbarkeit von großer Aktualität sind.
 
sollte es eine hilfsorganisation geben die garantiert ausschliesslich österreichischen familien zu helfen würde mein börserl wieder aufgehen.

Das wiederum sehe ich nicht so. Aber die Debatte hatten wir schon.
 
Samma jetzt g´scheiter?

Die im Netzwerk tätigen RechtsanwältInnen übernehmen gegen eine geringfügige Aufwandsentschädigung nach näher festgelegten Kriterien die kostenlose Vertretung von Flüchtlingen in asyl- und fremdenrechtlichen Belangen und sind Anlaufstelle für die RechtsberaterInnen der Projektorganisationen bei speziellen rechtlichen Problemen.

Vielleicht jetzn?
 
Und warum werden öffentliche Gelder vernichtet?

Richtig! Weil es die Gesetzeslage zulässt!

Mia san oiso wida beim Gesetzgeber... :roll:
da gesetzgeber ist immer schuld, der lässt ja zu oder eben nicht. deswegen kann man auch für oder gegen asylwerber sein, oder nicht :)
 
deswegen kann man auch für oder gegen asylwerber sein, oder nicht

Man kann nicht GEGEN Asylwerber sein... Außer man stellt sich auf den Standpunkt, dass die Genfer Konvention für einen nicht gilt...

Wollen wir das?

Willst du das?
 
da gesetzgeber ist immer schuld,

Da bin ich gar nicht so sicher, ob der Gesetzgeber in Österreich daran schuld ist.

die Genfer Konvention

Irgendwo in diese Richtung geht es, aber die Genfer Konvention, so glaube ich, ist nicht der Grund. Ich glaub, der EMGR ist der Grund.

Man kann nicht GEGEN Asylwerber sein...

Haben wir den Punkt nicht ohnehin schon längst außer Streit gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht GEGEN Asylwerber sein... Außer man stellt sich auf den Standpunkt, dass die Genfer Konvention für einen nicht gilt...

Wollen wir das?

Willst du das?
also deiner meinung nach sollten asylwerber noch und nöcher bei uns einzug halten, zu uns kommen, weils bei uns, no na, um einiges besser zu leben ist, als in deren heimat.
 
es wäre mal interessant zu wissen, wieviel steuer die ehem. asylwerber in österreich zahlen, die jetzt ordentliches bleiberecht besitzen und ob sie die kosten nicht schon selbst tragen.

aber ich hab vergessen, steuerzahler ist ja nur der geborene österreicher :D
 
"Die im Netzwerk tätigen RechtsanwältInnen übernehmen gegen eine geringfügige Aufwandsentschädigung nach näher festgelegten Kriterien die kostenlose Vertretung von Flüchtlingen in asyl- und fremdenrechtlichen Belangen und sind Anlaufstelle für die RechtsberaterInnen der Projektorganisationen bei speziellen rechtlichen Problemen."

Genau,die geringfügige Entschädigung(ist halt relativ,dieses geringfügig:cry:) zahlt der Steuerzahler!
Die Vertretung ist kostenlos,für die Flüchtlinge halt:roll:
 
also deiner meinung nach sollten asylwerber noch und nöcher bei uns einzug halten, zu uns kommen, weils bei uns, no na, um einiges besser zu leben ist, als in deren heimat.

Wenn du seriös meine Posts nachliest wirst merken, dass ich genau DAS nicht meine...
 
es wäre mal interessant zu wissen, wieviel steuer die ehem. asylwerber in österreich zahlen, die jetzt ordentliches bleiberecht besitzen und ob sie die kosten nicht schon selbst tragen.

Die zahlen hoffentlich den ihrem Einkommen entsprechenden Beitrag zum Steueraufkommen. Ist der hoch, dann sind sie zu beglückwünschen, weil dann auch ihr Einkommen hoch ist.
 
ich denke, dass sich einige rechtsgelehrte mit beeinspuchungen und verfahrensverzögerungen einen grossteil ihres einkommens erwirtschaften.


Vermutlich kannst du das auch belegen, oder bleibt's bei dieser Unterstellung?
 
Man kann nicht GEGEN Asylwerber sein... Außer man stellt sich auf den Standpunkt, dass die Genfer Konvention für einen nicht gilt...

asylwerber sind geschützt duch genfer konvention und vertrag von dublin usw.
sind nur leider eine ganz kleine gruppe die ansuchen .

die grosse gruppe sind die welche als wirtschaftsflüchtlinge erscheinen und die haben keine recht auf schutz und aufenthalt ./,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben