Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok-formulieren wir es um. er kostet geld, das ist wohl unbestritten. somit kostet er uns mit jedem tag den das verfahren abgekürzt wird weniger.
wenn jemand nach mehreren jahren und der x-ten berufung nicht anerkannt wird haben wir ihn trotzdem durchgefüttert.

Durchgefüttert ist eben auch wieder das falsche Wort, den der Staat kommt für das auf, für das er aufkommen muß.

Aber was ist jetzt der grandiose Grundgedanke dahinter?
Das die Kosten geringer sind, wenn die Verfahren rascher bearbeitet werden?

Wow, Bingo!

Aber bitte ned schon wieder den Irrtum begehen, daß der Asylwerber dafür die Verantwortung trägt, daß das von uns geschaffene System nicht optimal funktioniert!
 
:hmm: Also doch a Neiddebatte?

lieber luke, da ist kein neid-bestimmt nicht. oder nimmst du an, dass ich in meinem nach 3 jahren oder bei 180.000 km getauschen fahrzeug neidisch auf den 20 jahre alten 525er bin?
meine süsse fährt einen jetta, unser kind meinen 4,2 l laredo-unser spassauto.
da er demnächst sein studium beginnt wird er aber auf was wirtschaftlicheres umsteigen müssen, er wirds überleben.
 
Aber was ist jetzt der grandiose Grundgedanke dahinter?
Das die Kosten geringer sind, wenn die Verfahren rascher bearbeitet werden?

Wow, Bingo!

Aber bitte ned schon wieder den Irrtum begehen, daß der Asylwerber dafür die Verantwortung trägt, daß das von uns geschaffene System nicht optimal funktioniert!

somit sind wir uns denke ich darin einig, dass kürzere verfahren kosten sparen würden. mein vorwurf richtet sich bestimmt nicht an die asylwerber, die sind ja bei diesem undurchschaubaren system genauso betroffene. meine kritik richtet sich an jene "berater" die verfahren verschleppen, sinnlose einsprüche machen, sich als weltverbesserer auspielen und in wahrheit nur eine menge geld als "rechtsvertreter oder berater" kassieren.
diese personen wecken bei den betroffenen jahrelang falsche hoffnungen nur um ihre honorarnote einzustreifen.
 
meine kritik richtet sich an jene "berater" die verfahren verschleppen

Also sind doch die "berater" schuld an der Misere, weil sie ein mglw "hatschertes" System ausnutzen?

Du kritisierst die Falschen! Kritisier jene, die die Gesetze machen, nicht jene, die sie dann "benützen"... ;)
 
:hmm: Dann versteh ich ned, dass der "voll krasse BMW" immer wieder von dir in die Diskussion eingestreut wird...

Oder willst nur polemisieren?

hast recht luke, ich bin vom thema abgekommen, der alte bmw ist für mich halt irgendwie ein symbol, allerdings für zuwandererkinder und nicht für asylanten.sorry:roll:
 
sich an jene "berater" die verfahren verschleppen,

Tja und wen man logisch über ein Problem nachdenkt wird man das System kritisieren, bzw. jene Bereiche des Systems die dafür verantwortlich sind warum's nicht rundläuft.

Jene die mit einem fehlerhaften System arbeiten müssen sind sicherlich nicht an den Fehlern im System schuld.
 
Lieber trina, liebe linkslinke Gutmitmenschen,

ich bewundere Dein/Euer unermüdliches Bemühen Licht ins Dunkel zu tragen. Ich selbst habe den Kampf aufgegeben. Die Weisheit ist im Tod unsterblich, die Dummheit, die ist erblich. Ich denke, dass man gewisse Poster einfach "aushungern" muß. In Wirklichkeit sind wir die Eiche, an der sie sich reiben. Es könnt sein, dass ihnen, wenn sie unter sich alleigelassen werden, unendlich fad wird. Lassen wir sie doch 40 Tage fasten!
 
ich glaube es sollte mal als erstes jeder zwischen Asylbewerber!!
Asylbewerber (in Österreich: Asylwerber; in der Schweiz: Asylsuchende), auch Asylant, sind Personen, die in einem fremden Land um Asyl, das heißt um Aufnahme und Schutz vor politischer oder sonstiger Verfolgung ersuchen.


und Wirtschaftflüchtlinge

Als Wirtschaftflüchtling (auch: Wohlstandsflüchtling) wird im weitesten Sinne eine Person bezeichnet, die ihre Heimat verlässt, um ihre wirtschaftliche Lage zu verbessern. Darunter fallen Menschen, die in der Heimat kein Auskommen haben und dieses anderswo zu finden versuchen. Wirtschaftmigration/Arbeitmigration ist ein weltweites Phänomen; der Begriff „Wirtschaftflüchtling“ wird insbesondere für Menschen aus ärmeren Ländern gebraucht, die in die Industrieländer versuchen einzuwandern.

Wirtschaftflüchtlinge sind keine Flüchtlinge im Sinne des UNHCR sowie im Sinne der Gesetze vieler Länder und haben in der Regel kein Recht auf Asyl und Niederlassung. Der Begriff „Wirtschaftflüchtling“ wird daher oft in Abgrenzung zu den Sogenannten „echten Flüchtlingen“ negativ Kornnotiert für Personen verwendet, die das Asylrecht dazu missbrauchen wollen, sich in einem wirtschaftlich besser gestellten Land niederlassen zu können, ohne in einer den Anspruch auf Asyl juristisch rechtfertigenden Lage zu sein (politische Verfolgung oder Unterdrückung im Herkunftsland). Dennoch ist „Wirtschaftflüchtling“ im Gegensatz zu „Scheinasylant“ oder gar „Asylbetrüger“ der allgemeine, für politisch-korrekt angesehene, diskriminierungsfreie Begriff für diese Flüchtlingsgruppe.
Beispiel: arigona zogai Familie hat über 100x gesagt bekommen ihr seit keine Flüchtlinge!!

Nach Angaben des Wochenmagazins News soll Devat Zogaj im Kosovo den LKW seines Arbeitgebers für 7000 Deutsche Mark verkauft und damit seine illegale Einreise nach Österreich finanziert haben.[4] Im Mai 2001 begehrte er in Österreich Asyl. Sein Asylantrag wurde im Mai 2002 abgelehnt. Im September 2002 kamen auch seine Frau und seine fünf Kinder, illegal unter Beihilfe von Schleppern, denen rund 8000 Euro gezahlt wurden, ins Land nach und stellten noch im gleichen Monat einen Asylerstreckungsantrag für die gesamte Familie.[5] Im November 2002 wurde der Asylantrag in zweiter Instanz negativ beschieden, Devat Zogaj stellte daraufhin einen zweiten Asylantrag.[5] Dieser wurde im Februar 2003 abgelehnt und die Ausweisung von Devat Zogaj verfügt.

Noch im Februar 2003 stellte Frau Zogaj für sich und ihre Kinder einen zweiten Asylantrag. Der zweite Asylantrag und eine Asylbeschwerde wurden im Dezember 2003 vom Verfassungsgerichtshof (VfGH) abgelehnt.[5] Im Mai 2004 erreichte die Familie Zogaj trotz Ausweisungsbestätigung der oberösterreichischen Sicherheitsdirektion durch eine weitere Beschwerde beim Verfassungsgerichtshof (VfGH) eine Aufschiebung der Ausweisung. Der Verfassungsgerichtshof lehnte im März 2005 die Beschwerde ab.

Nachdem die Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck im April 2005 die Familie zur Ausreise bis zum 10. Mai 2005 aufforderte, stellte die Familie bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck einen Antrag auf Erstniederlassungsbewilligung aus humanitären Gründen. Der humanitäre Aufenthaltstitel wurde im September 2005 vom Innenministerium abgelehnt und im Mai 2007 wurde schließlich auch die Berufung der Familie auf Niederlassungsbewilligung abgewiesen.[5]
 
lieber luke, da ist kein neid-bestimmt nicht. oder nimmst du an, dass ich in meinem nach 3 jahren oder bei 180.000 km getauschen fahrzeug neidisch auf den 20 jahre alten 525er bin?
meine süsse fährt einen jetta, unser kind meinen 4,2 l laredo-unser spassauto.

Du solltest dir, ganz abseits der Asyldebatte, über den ökologischen Fußabdruck deiner Familie Gedanken machen. :mrgreen:
 
Also sind doch die "berater" schuld an der Misere, weil sie ein mglw "hatschertes" System ausnutzen?

ich denke, dass sich einige rechtsgelehrte mit beeinspuchungen und verfahrensverzögerungen einen grossteil ihres einkommens erwirtschaften.
der asylwerber kann dafür nichts, er wird ermuntert mit seinem "rechtsbeistand" in die nächste instanz zu gehen.

da der klient in der regel nicht über die finanziellen mittel verfügt einen jahrelangen rechtstreit zu führen stellt sich mir die frage:

wer bezahlt das???
 
ich denke, dass sich einige rechtsgelehrte mit beeinspuchungen und verfahrensverzögerungen einen grossteil ihres einkommens erwirtschaften.

na und ?

jetzt erklärt dir der luke schon einige male, dass der gesetzgeber die schuld trägt.
jeder anwalt wird solange es legetim ist, verdienen dürfen...begreifst des ned ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben