Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit "ktnpower" hab ma jetzt ja wieder einen ****, der selber keinen einzigen Satz orthographisch oder grammatikalisch richtig auf Deutsch schreiben kann. Ist das HEDONISM mit neuem Account?

Zum Thema: tja, die besetzer werden wohl durch die Bank abgeschoben werden, das ist österreichische Rechtssprechung.
So lange es keinen zwingenden Grund für Bleiberecht gibt und auch Dublin wirksam ist, ist es eben so.
Es wird sicher schwierige Fälle dabei geben, im sozialen Bereich, aber die haben wir in Österreich auch. Und für die gibts schon keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau!
Solange sie gesundheitlich ned wirklich so an bedrohlichen Zustand san, werdn´s schneller am Flughafen sein, wia´s ihnen lieb is...

auch so ein Abschieber? Es gibt in Österreich ein Asylgericht...und dann wird über die Polizei eine Aufenthaltverweigerung inklusive Abschubbefehl vom Innenministerium erwirkt
Ihr würdet ja am liebsten jeden Ausländer persönlich in den Flieger sitzen, solang Ihr Euer Schnitzel kriegts.

Es gibt in Österreich ein Asylgericht...und dann wird über die Polizei eine Aufenthaltverweigerung inklusive Abschubbefehl vom Innenministerium erwirkt
natürlich haben sich die kirchen bestzer nicht beliebt gemacht und sie haben ihren kollegen auch keinen guten dienst damit beschert.

da darf man sich nicht wundern das die liebe zu ausländern nicht grösser geworden ist.:lehrer:

Ich kenne ein paar Fälle aus peinlich genau recherchierten Berichten einer (Facebook) Freundin, die lange Jahre als Korrespondentin für den ORF in UDSSR, später Russland, war. Da passieren Dinge, für die ich mich meiner Staatsbürgerschaft schäme.

Ich weiß zumindest 2 Fälle von Leuten, die nach Moskau abgeschoben wurden, und die dort noch am Flughafen verhaftet wurden. Gegen beide gab es krimineller Machenschaften wegen einen Haftbefehl. Beide wurden also zwar verhaftet, eingesperrt, aber bis heute wurde gegen keinen der beiden Anklage erhoben. Beide sind spurlos verschwunden, die Tschetschenischen Behörden verweigern jede Aussage. Schon seltsam, wenn die Leute tatsächlich etwas ausgefressen haben könnte man doch sagen: der Typ hat ein Auto gestohlen.

Ich habe also die Frau Innenminister gefragt. Die lies mir durch ihren Sektionschef ausrichten, dass Russland ein sicheres Land sei, dass es dort keinerlei politische Verfolgung gäbe, und die Leute kriminell waren. Vielleicht waren sie kriminell. Vielleicht auch nicht. Es kratzt niemanden. Diese Leute sind zu uns gekommen, denn sie glauben an Demokratie. Sie haben sich unter unsren Schutz begeben. Und wir schicken sie dorthin zurück, wo sie verfolgt geworden sind. Wir sind Mörder.

Gegen beide gab es krimineller Machenschaften wegen einen Haftbefehl.

Wird wohl drauf ankommen, aus welchem Grund diese Haftbefehle bestanden!
Wenn sie in ihrer Heimat gegen bestehende Gesetze verstossen haben und sie deshalb vom Staat in berechtigter Weise verfolgt würden, fällt dies wohl nicht unter einen berechtigten Asylgrund...
Da wird man den Behörden im Heimatland auch keine politische, ethnische oder religiöse Verfolgung nachsagen können!

natürlich haben sich die kirchen bestzer nicht beliebt gemacht und sie haben ihren kollegen auch keinen guten dienst damit beschert.

da darf man sich nicht wundern das die liebe zu ausländern nicht grösser geworden ist.:lehrer:

Das sicher
nur denk ich halt auch, dass diese paar Pakistanis und Afghanen dort von einer speziellen Gruppierung "instrumentalisiert" worden sind.
Und dass man Probleme im Asylverfahren anderwärtig besser und glaubhafter und konkreter hätte aufzeigen sollen/müssen/können.
Diese Aktion schadet anderen Asylwerbern, die wirklich um Leib und Leben fürchten, weil sie eine negative Reaktion in der Bevölkerung auf as Wort "Asyl" auslöst.
Und den Betroffenen bringts auch genau nix.

Auch wenn ich sicher der Meinung bin, dass vieles verbessert gehört...

ist aber schon eine gewagte aussage.

Warum? Meine Freundin sagt, sie werden im Gefängnis umkommen. Und glaub mir, sie kennt die ehemalige UDSSR gut genug, um das beurteilen zu können.

Wird wohl drauf ankommen, aus welchem Grund diese Haftbefehle bestanden!
Wenn sie in ihrer Heimat gegen bestehende Gesetze verstossen haben und sie deshalb vom Staat in berechtigter Weise verfolgt würden, fällt dies wohl nicht unter einen berechtigten Asylgrund...
Da wird man den Behörden im Heimatland auch keine politische, ethnische oder religiöse Verfolgung nachsagen können!

Das ist exakt der Punkt: Es wird zwar verhaftet, aber kein Prozess begonnen. Da liegt der Verdacht nahe, dass die ganze Rechtsstaatlichkeit eher eine unklare Sache ist. Meine FB Freundin sagt (und das glaube ich ihr aufs Wort), dass es in diesen Ländern sehr einfach ist, an einen Haftbefehl zu kommen. Es läge jedenfalls in der Verantwortung der Republik, vorher anzufragen, ob gegen diese Leute Haftbefehle vorliegen, und aus welchem Grund. In beiden Fällen gab es kein Auslieferungsbegehren an Österreich, obwohl bekannt war, wo die Leute waren. Wären sie "normale" Kriminelle, so wäre doch mit einem Auslieferungsantrag zu rechnen gewesen, oder?

nur denk ich halt auch, dass diese paar Pakistanis und Afghanen dort von einer speziellen Gruppierung "instrumentalisiert" worden sind.
da muss man leider den grünen anhängen .
Und dass man Probleme im Asylverfahren anderwärtig besser und glaubhafter und konkreter hätte aufzeigen sollen/müssen/können.
so sollte es auch sein.
Diese Aktion schadet anderen Asylwerbern, die wirklich um Leib und Leben fürchten, weil sie eine negative Reaktion in der Bevölkerung auf as Wort "Asyl" auslöst.
ich bin auch der meinung das wir denen die wirklich verfolgt werden auch die hilfe geben sollten die sie brauchen.
Und den Betroffenen bringts auch genau nix.
und die die hilfe brauchen werden öfters übersehen. du beschimpfst uns oft als nazis weil wir nicht so ausländerfreundlich sind . ich bin aber der meinung das sehr viel die politik mit ihrer verfehlten ausländerpolitik auch sehr viel dazu beiträgt das sich die menschen in zwei gruppen teilen .

wahrscheinlich ist das auch mit absicht gemacht das jede partei ihre wähler hat . weil in wirklichkeit verstehn sich die politiker ganz gut untereinander ,egal aus welchen politischen eck sie kommen.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
da muss man leider den grünen anhängen .

Na also Grün war das nicht
Das waren so Leute aus der autonomen Szene aus Deutschland...ich kenn die aus Berlin...
Grün hat son in einer Schreck-Realktion mit Mutter-Instinkt alles in Schutz genommen und nicht nachgefragt
Aber organisiert haben die Grünen da nix

so sollte es auch sein.
ich bin auch der meinung das wir denen die wirklich verfolgt werden auch die hilfe geben sollten die sie brauchen.
und die die hilfe brauchen werden öfters übersehen. du beschimpfst uns oft als nazis weil wir nicht so ausländerfreundlich sind . ich bin aber der meinung das sehr viel die politik mit ihrer verfehlten ausländerpolitik auch sehr viel dazu beiträgt das sich die menschen in zwei gruppen teilen .

wahrscheinlich ist das auch mit absicht gemacht das jede partei ihre wähler hat . weil in wirklichkeit verstehn sich die politiker ganz gut untereinander ,egal aus welchen politischen eck sie kommen.:lehrer:
naja, wir werden immer in dem Lagerdenken bleiben. Ich bin links, Du Mitte-Rechts. Über kurz oder lang werd ma in Ö "normale" politische Verhältnisse bekommen, wie in D, F, ENG, überall... Mitte-Rechts-Regierungen, oder Sozialdemokratisch-Linke Regierungen. Diese "Große Koalition" bescheidet uns seit 1986 ( ausg. die Schüssel/Haider-Ära ) Stillstand...da würd ich lieber 4 Jahre Rechts nehmen, und dann wieder 4 Jahre links als Antwort, damit Dinge angegangen werden, Verwaltungsreforn, Medizinreform, Bildungsreform usw. So wies ausschaut wirds wieder Rot-Schwarz, vielleicht mit Grün, falls sich 50% net ausgehen...dann geht genau wieder 4 Jahre NIX weiter

So wies ausschaut wirds wieder Rot-Schwarz, vielleicht mit Grün, falls sich 50% net ausgehen...dann geht genau wieder 4 Jahre NIX weiter
und wir würden aber dringend eine veränderung brauchen. es hilft ja nix wenn sie nur die köpfe austauschen ,wir brauchen politiker mit den mut zur veränderung.:lehrer:

und wir würden aber dringend eine veränderung brauchen. es hilft ja nix wenn sie nur die köpfe austauschen ,wir brauchen politiker mit den mut zur veränderung.:lehrer:

wir würden politiker brauchen, die sich gegen die eigenen seilschaften, also grob gesprochen ögb und lagerhaus durchsetzen können......

wir würden politiker brauchen, die sich gegen die eigenen seilschaften, also grob gesprochen ögb und lagerhaus durchsetzen können......

davon könn ma ja wohl nur träumen, oder?
alles zutiefst verwoben und verstrickt, rechts, Mitte, links...egal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben