Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
davon könn ma ja wohl nur träumen, oder?
alles zutiefst verwoben und verstrickt, rechts, Mitte, links...egal...

weil die ja die grössten verhinderer sind.

na endlich sind wir uns einmal einig. solang auf der einen seite gewerkschaftliche interessen, also nicht die interessen der arbeitnehmer, sondern die interessen des molochs gewerkschaften vorrangig sind, und auf der anderne seite die interessen der bauernkammer oder der industriellenvereinigung, wird sich nix bewegen.

ein paar verhinderer würden mir noch einfallen, aber da würden wir einen großeren server brauchen :haha:

na endlich sind wir uns einmal einig. solang auf der einen seite gewerkschaftliche interessen, also nicht die interessen der arbeitnehmer, sondern die interessen des molochs gewerkschaften vorrangig sind, und auf der anderne seite die interessen der bauernkammer oder der industriellenvereinigung, wird sich nix bewegen.

ein paar verhinderer würden mir noch einfallen, aber da würden wir einen großeren server brauchen :haha:

ja sicher, wobei es sicher WKO und IV auf der einen Seite sind, die Bauern und Banken dazu, und auf der anderen Seite weiß ich nicht....ich kapiers einfach nicht, warum AK und ÖGB die wirklichen Interessen der Arbeitnehmer verraten haben...und es gibt aber in Ö gar keine Alternative...nichtmal in der Parteienlandschaft, nirgends...

ja sicher, wobei es sicher WKO und IV auf der einen Seite sind, die Bauern und Banken dazu, und auf der anderen Seite weiß ich nicht....ich kapiers einfach nicht, warum AK und ÖGB die wirklichen Interessen der Arbeitnehmer verraten haben...und es gibt aber in Ö gar keine Alternative...nichtmal in der Parteienlandschaft, nirgends...
ganz einfach weil sich jeder selbst der nächste ist.

ganz einfach weil sich jeder selbst der nächste ist.

ja eh
aber Volksvertreter sollten halt auch das Volk vertreten
nicht die Interessen irgendwelcher Organisationen, Verbände, Bünde etc, die grad diese Partei fördern und mit ihren Vertretern "auffüllen"

ja eh
nicht die Interessen irgendwelcher Organisationen, Verbände, Bünde etc, die grad diese Partei fördern und mit ihren Vertretern "auffüllen"
aber aus diesen verbänden kommen ja die spitzenkanditaten .schau dir den kleinen pröll an , erwurde sofort bei der bank untergebracht.

der moloch ist zu groß geworden und hat genug damit zu tun, sich selbst und seine sachwerte zu verwalten. da bleibt keine zeit mehr für die arbeitnehmer. wobei ich der meinung bin, daß sie in manchen angelegenheiten weit übers ziel hinausgeschossen haben und an einigen problemen, mit denen wir heute zu kämpfen haben, schuld sind.

beispiel: zuviele rechte der lehrlinge.

wer bitte stellt heut einen lehrling ein, der im dritten lehrjahr über 1000 € verdient und dafür 2 monate für die berufschule abwesend ist.
wer bitte stellt im gastgewerbe einen lehrling ein, der nicht abends arbeiten darf.
wer bitte stellt als dachdecker einen lehrling ein, der nicht auf dem dach arbeiten darf
wer bitte stellt als bäcker einen lehrling ein, der nicht in der nacht backen darf....
etc.etc.etc.......

und dann jammert das gewerbe, dass es keine lehrlinge mehr gibt ;)..will aber selbst nicht ausbilden ;)

ja eh

geh spotzl, volksvertreter vertreten genausowenig das volk wie zitronenfalter zitronen falten ;)

aber aus diesen verbänden kommen ja die spitzenkanditaten .schau dir den kleinen pröll an , erwurde sofort bei der bank untergebracht.

grad der wäre meiner meinung nach ein guter politiker, spricht gut, hat köpfchen, leider hat ihm die gesundheit einen strich durch die rechnung gemacht

es ist ja nicht so, daß er vorher als hilsarbeiter gearbeitet hat. vorher manager, danach manager........

wieder zurück zum thema

es ist absolut egal, wie die politik auf schwachstellen wie das asylgesetz reagiert.
wird ein neues, vielleicht besseres, vielleicht schärferes gesetz erlassen, dass z.b. die asylverfahren verkürzen soll, stürzen sich sofort einige auf asyl spezialisierte anwälte oder rechtsgelehrte drauf, um wieder löcher und schwachstellen zu finden. der gesetzgeber braucht monate, um ein gesetz durchzubringen, und ein findiger anwalt braucht eine woche, um eine schwachstelle zu finden......;)

wir Zitronenfalter

das Problem ist, dass, egal wie wir ein Asylgesetz definieren
wir werden den Spagat nicht hinkriegen
denn es gibt wirklich Flüchtlinge, die psychisch, körperliche Torturen hinter sich haben, oder Verfolgte, die aus politischen, religiösen oder auch sexuellen Gründen ( zB Homosexualität ) in ihrer Heimat den Tod erfahren würden, aber gleichzeitig halt auch viele "Wirtschaftsflüchtlinge", die auch Antrag auf Asyl stellen.
Mit den Asylgerichtshöfen sollte das schneller und effizienter gehen, scheinbar ist das auch nicht die Lösung.
Aber was wie?

wir Zitronenfalter

das Problem ist, dass, egal wie wir ein Asylgesetz definieren
wir werden den Spagat nicht hinkriegen
denn es gibt wirklich Flüchtlinge, die psychisch, körperliche Torturen hinter sich haben, oder Verfolgte, die aus politischen, religiösen oder auch sexuellen Gründen ( zB Homosexualität ) in ihrer Heimat den Tod erfahren würden, aber gleichzeitig halt auch viele "Wirtschaftsflüchtlinge", die auch Antrag auf Asyl stellen.
Mit den Asylgerichtshöfen sollte das schneller und effizienter gehen, scheinbar ist das auch nicht die Lösung.
Aber was wie?

das problem ist halt, daß auch die reinen wirtschaftsflüchtlinge angeben, verfolgt zu sein und es den behörden schwer, wenn nicht unmöglich machen, nachzuforschen.
nicht umsonst werden die reisedokumente auf der reise weggeworfen oder "verloren" und nicht umsonst ist eine der forderungen der camper in der votivkirche das löschen der fingerprints. ein schelm, wer da an schlechtes denkt.....

daß man mit solchen aktionen den asylanten eher einen bärendienst erweist, wird in der hitze des gefechtes von den agitoren übersehen.

nachdem ich schon 20 std in der hacke bin, probier ich es jetzt mal mit ruhen :winke:

das problem ist halt, daß auch die reinen wirtschaftsflüchtlinge angeben, verfolgt zu sein und es den behörden schwer, wenn nicht unmöglich machen, nachzuforschen.
nicht umsonst werden die reisedokumente auf der reise weggeworfen oder "verloren" und nicht umsonst ist eine der forderungen der camper in der votivkirche das löschen der fingerprints. ein schelm, wer da an schlechtes denkt.....

Eben ..... und darum sind all diese Forderungen grober Unfug. Unterm Strich bedeutet das letztlich: glaubt uns unbesehen, was wir euch an Märchen erzählen.

Und glaub mir, sie kennt die ehemalige UDSSR gut genug, um das beurteilen zu können.

Du kennst sie nur von Facebook. Wie kannst du dann beurteilen, ob ihre gesamte Selbstdarstellung richtig ist?

Zum Beispiel: wenn hier über Auto gesprochen wird, dann haben ALLE einen riesigen Geländewagen. Unter BMW X5 geht´s nicht. Virtuelle Welten halt, und warum sollte in Facebook alles stimmen, was die Leute so von sich erzählen?

Ist das HEDONISM mit neuem Account?
Das wäre an Hand der Internet-Daten feststellbar. Zwischen Perchtoldsdorf und Kärnten ist schon ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne ein paar Fälle aus peinlich genau recherchierten Berichten einer (Facebook) Freundin, die lange Jahre als Korrespondentin für den ORF in UDSSR, später Russland, war. Da passieren Dinge, für die ich mich meiner Staatsbürgerschaft schäme.

Ich weiß zumindest 2 Fälle von Leuten, die nach Moskau abgeschoben wurden, und die dort noch am Flughafen verhaftet wurden. Gegen beide gab es krimineller Machenschaften wegen einen Haftbefehl. Beide wurden also zwar verhaftet, eingesperrt, aber bis heute wurde gegen keinen der beiden Anklage erhoben. Beide sind spurlos verschwunden, die Tschetschenischen Behörden verweigern jede Aussage. Schon seltsam, wenn die Leute tatsächlich etwas ausgefressen haben könnte man doch sagen: der Typ hat ein Auto gestohlen.

1 ich würde bei fakebook nicht alles glauben .
2 wer hat sie jetzt verhaftet Russland oder Tschetschenien
3 es gibt Sachen wo ein Staat keine Auskunft erteilt warum wer verhaftet worden ist , und wüsste auch nicht warum sie jeden sagen sollten der ist wegen dem verhaftet worden
4 es wird in der gesamten EU Russland als "sicheres" Land bezeichnet .
5 und zum Mörder !!!
Gegenfrage unterstützt jeder der ein che guevara shirt trägt einen massenmörder ? (http://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara /menschenrechtsverletzungen ( 218 erschießungen mindest)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Österreich ein Asylgericht...und dann wird über die Polizei eine Aufenthaltverweigerung inklusive Abschubbefehl vom Innenministerium erwirkt

tut mir leid stimmt so nicht wie du schreibst ein Abschiebungbescheid erfolgt erst wenn die Person einem Ausreiseaufforderung nicht nach gekommen ist !!

Zuletzt bearbeitet:
Und noch an alle die mich hier so gerne angreifen und alles das ich hier als mögliche Losung schreibe als Rechtsradikal und was weiss ich bezeichen ,sie mögen doch bitte mal auch eine Lösung /Konzept zum gesamten Asyl Sache präsentieren!

Das waren so Leute aus der autonomen Szene aus Deutschland...ich kenn die aus Berlin...
Also im Fall der Besetzung, angefangen bei der ersten Demo, dann im Park, kam aus Bayern und er ist auch gestern wieder in Wien gewesen, ist aber nicht öffentlich aufgetreten gestern.

Wenn sie in ihrer Heimat gegen bestehende Gesetze verstossen haben und sie deshalb vom Staat in berechtigter Weise verfolgt würden, fällt dies wohl nicht unter einen berechtigten Asylgrund...
Ist es für Dich auch vorstellbar, das man in bestimmten Ländern schon gegen bestimmte Gesetze verstößt, wenn man anderer Meinung ist?

Wird wohl drauf ankommen, aus welchem Grund diese Haftbefehle bestanden!
Wenn sie in ihrer Heimat gegen bestehende Gesetze verstossen haben und sie deshalb vom Staat in berechtigter Weise verfolgt würden, fällt dies wohl nicht unter einen berechtigten Asylgrund...
Da wird man den Behörden im Heimatland auch keine politische, ethnische oder religiöse Verfolgung nachsagen können!

:hmm: Z.B. in Ägypten, Iran, etc. ein Verstoß gegen das Gesetz, das gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen unter Strafe stellt ist also für dich kein Asylgrund, obwohl die Menschenrechtskommission das anders sieht!
Interessant!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben