Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damit meine ich, dass ich verständnis dafür habe wenn souveräne staaten nicht akzeptieren von anderen ländern unter druck gesetzt zu werden.

Sollen wir dir jetzt die Grundzüge internationalen Rechts und der Weltpolitik beibringen oder willst du eh nur raunzen?
 
Das beklagt die extreme Rechte in Österreich ja nur zu häufig, verwechselt aber Verherrlichung, Verharmlosung und Leugnung von Verbrechen mit Meinungsfreiheit!

zum einen möchte ich mich dagegen verwahren EXTREM rechts eingestuft zu werden, dass damals dinge passiert sind die schrecklich, menschenverachtend und unnötig waren steht ausser zweifel.
meine kritik geht eher in die richtung, dass leute, die aktuelle themen ansprechen auch sofort in dieses schema "rechts, links" eingestuft werden.
dass wir ein paar problemchen haben ist ja wohl nicht zu leugnen,

http://www.bka.gv.at/site/7216/default.aspx#a6

Auch in Zukunft wird die Zuwanderung den Prognosen zufolge die Bevölkerungsentwicklung Österreichs bestimmen. Unter Fortschreibung ähnlicher Niveaus der Zuwanderung und Geburtenzahlen könnte die Bevölkerung Österreichs in den kommenden 20 Jahren um rund 8 Prozent auf 9 Millionen Einwohner zunehmen, in weiterer Folge bis 2050 auf etwa 9,5 Millionen (Hauptszenario der Prognose). Ohne Zuwanderung würde es hingegen bis 2030 eine Abnahme um rund 2,5 Prozent auf 8,1 Millionen Einwohner und danach (bis 2050) einen Rückgang auf 7,3 Millionen Menschen geben.
 
Sollen wir dir jetzt die Grundzüge internationalen Rechts und der Weltpolitik beibringen oder willst du eh nur raunzen?

lieber don, ich will nicht nur raunzen, mich würde aber doch interessieren mit welchem "RECHT" ein staat in die gebarung eines anderen staates eingreifen kann.
wer entscheidet dies? wer hat recht?
wodurch haben sich die massgeblichen leute das recht erworben anderen vorzuschreiben was sie tun dürfen und was nicht?
 
meine kritik geht eher in die richtung, dass leute, die aktuelle themen ansprechen auch sofort in dieses schema "rechts, links" eingestuft werden.

Du hast ja vorhin die fehlende Meinungsfreiheit beklagt.
Und die Einstufung einer Meinung ist das Eine, ob es Meinungsfreiheit gibt oder nicht aber etwas völlig anderes.


Danke für den interessanten link, den ich aber eh kenne.
Nu in einem typischen Einwanderungsland wie Österreich ist es nun einmal logisch (nonaned!), daß Menschen einwandern.
Das ist auch gut so!

Aber selbstverständlich gibt es auch bei dem Thema Probleme, die es gilt zu lösen.
Diese Probleme muß man aber mit Offenheit und einem positiven Denken lösen, mit Rassismus und einem "Ausländer raus-Geschrei" wird man eben nicht weiterkommen!
 
Du hast ja vorhin die fehlende Meinungsfreiheit beklagt.
Und die Einstufung einer Meinung ist das Eine, ob es Meinungsfreiheit gibt oder nicht aber etwas völlig anderes.


Danke für den interessanten link, den ich aber eh kenne.
Nu in einem typischen Einwanderungsland wie Österreich ist es nun einmal logisch (nonaned!), daß Menschen einwandern.
Das ist auch gut so!

Aber selbstverständlich gibt es auch bei dem Thema Probleme, die es gilt zu lösen.
Diese Probleme muß man aber mit Offenheit und einem positiven Denken lösen, mit Rassismus und einem "Ausländer raus-Geschrei" wird man eben nicht weiterkommen!

1: hab ich noch nie "ausländer raus" geschrien, weder im forum, noch im rl!
2: wenn österreich in typisches einwanderungsland ist, warum ist das so? das argument, dass wir selbst zu wenig nachwuchs "produzieren" stimmt für mich nicht ganz. die einwohnerzahl ist in den letzten 3 jahrzehnten kontinuierlich gestiegen, natürlich auch durch zuwanderer, aber waren wir vorher nicht lebensfähig?

ich lebe mit meiner kleinen familie seit einigen jahren am land, 2 verdiener, 1 kind, 1 hund, 1 kombi-klassisch halt.
wir leben nicht wie die könige, gehen auch zum hofer und penny, aber für uns ist es schön. vor ein paar jahren haben wir beratschlagt, ob wir noch nachwuchs möchten-fazit wir hättens uns gar nicht leisten können. 1 gehalt weniger+zubau für weiteres kinderzimmer???
ich verdien zwar nicht so schlecht damit hätten wir das limit überschritten.

gewisse gäste sehen das halt anders, noch ein stockbett ins kabinett und geht scho-den zuschuss für den schikurs brennt eh der elternverein...
 
Nu in einem typischen Einwanderungsland wie Österreich ist es nun einmal logisch (nonaned!), daß Menschen einwandern.
Das ist auch gut so!
Sry für meinen Einwand ich denke du meinst politische und keine wirtschaftlichen Flüchtlinge....

Aber selbstverständlich gibt es auch bei dem Thema Probleme, die es gilt zu lösen.
Womit wir gleich einmal mit den Bundesländerquoten beginnen könnten um die Erstaufnahmestellen wie Traiskirchen bzw die Bundesländer NÖ und OÖ zu entlasten.
 
.wohl eher traurige Realität in Wien
ich denke dass die realität nicht nur in wien eine traurige ist, das zieht sich doch von bregenz bis wien, was mich aber am allermeisten beschäftigt ist der umstand dass diese menschen mit perspektiven zu uns kommen, die es ja gar nicht gibt, wir haben doch in österreich selbst zigtausende arbeitslose und das sind bei weitem nicht alles ausländer, man schläust diese menschen nach österreich und in die eu und lässt sie sozusagen ins offene messer laufen, ich weiß schon dass mein beitrag die probleme nicht löst aber ich habs mir einfach von der leber geschrieben, sorry,
 
wer entscheidet dies? wer hat recht?
wodurch haben sich die massgeblichen leute das recht erworben anderen vorzuschreiben was sie tun dürfen und was nicht?

Die Staaten selbst durch Staatsverträge, die Mehrheit der Staaten durch Völkerrecht, das Faustrecht (Kolonialismus).

Außerdem ein Beispiel: Wenn ein Land wie Nordkorea sein Volk unterdrückt und wenige Oligarchen oder einzelne Diktatoren die Bevölkerung mit Hilfe des Militärs oder der Polizei tyrannisiert, dann hat dort nicht das Volk entschieden, dass sie das wollen. Der Staat in unserem Verständnis wird dort von Kriminellen unterdrückt. Du kannst also nicht einfach sagen, es dürfte sich niemand einmischen.

Was derzeit aus der Berichterstattung zu Syrien herauslesbar ist, lässt vermuten, dass dort das Volk blutig niedergeschlagen wird. Mit welchem Recht tut Assad das? Wer hat ihn dazu autorisiert? Wenn die UNO, also die Mehrheit der Weltstaaten entscheidet, das zu unterbinden, wird Assad die Berufung auf Landesgrenzen nicht mehr helfen. Umgekehrt kann Österreich Flüchtlinge, die aus solchen Unruhegebieten kommen und denen in ihrer Heimat Verfolgung, Folter, Vergewaltigung usw. droht nicht einfach wieder zurückschicken. Genausowenig wie du jemanden, der sich gerade aus dem Wasser auf dein Boot retten konnte nicht wieder ins Wasser zurückstoßen darfst. Im Kleinen heißt das Hilfeleistung, im Großen ist es das Asylrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu in einem typischen Einwanderungsland wie Österreich ist es nun einmal logisch (nonaned!), daß Menschen einwandern.
Das ist auch gut so!

Wer sagt bzw bestimmt eigentlich, dass wir - also Österreich ein Einwanderungsland
sein müssen. Das wird vom linken Mob immer so selbstverständlich hingestellt, als ob es Faktum oder gar ein Gesetz sei.
In der österr Bundesverfassung heißt es glasklar: Das Recht geht vom Volk aus!
Darum wäre ich in diesem Fall für eine Volksabstimmung, ob wir überhaupt ein Einwanderungsland sein wollen, mit verbindlicher Umsetzung und Exekution des Volksbeschlusses. Und ich weiß auch ganz genau, dass mindestens 70 % der Bevölkerung es nicht wollen, dass wir mit Südost.Migranten überschwemmt werden.
Peter Westenthaler BZÖ hat einmal einen sehr sinnvollen Vorschlag gemacht, den man im Sinne der öffentlichen Sicherheit sofort umsetzen sollte: Er meinte Ö sollte einmal alle Illegalen und kriminellen Asländer abschieben, das wären so ca 300.000 !!!
Zugleich würde man in Wien auch wieder leichter Parkplätze finden....
..aber solange der linke Mob auch illegale und kriminelle Ausländer unterstützt, fördert und subventioniert wird es für die einer Beschäftigung nachgehenden Österreicher immer schlimmer, denn den Grünen ist es ja am wichtigsten, dass ihre Klientel - die Sozialbau Bewohner Migranten- entlang der Hauptstraßen wie Gürtel in der Nacht ungestört vom Autolärm gut schlafen können, damit sie dann in diversen Wettcafes hochkonzentriert ihrer Tagesfreizeit frönen können,...

Und schau dir die Kriminalstatistik mal genauer an,@trina, dann wirst hoffentlich nicht mehr so naiv daherreden wie >"und das ist auch gut so"
außer du meinst für Pflichtverteidiger, Dolmetscher,und die ganzen Industriesparten der Asyl AG Holding!
 
Wer sagt bzw bestimmt eigentlich, dass wir - also Österreich ein Einwanderungsland
sein müssen

Ein Blick in ein Geschichtsbuch sollte reichen.

In der österr Bundesverfassung heißt es glasklar: Das Recht geht vom Volk aus!
Darum wäre ich in diesem Fall für eine Volksabstimmung, ob wir überhaupt ein Einwanderungsland sein wollen, mit verbindlicher Umsetzung und Exekution des Volksbeschlusses.

Glasklar - mein lieber Verfassungsrechtsexperte ist, daß Österreich eine repräsentative Demokratie ist und im Gegensatz zur Schweiz eben kein direktes Demokratiemodell.
Das heißt für Laien erklärt eine Volksabstimmung mit verbindlicher Umsetzung spiet's ned.

Peter Westenthaler BZÖ hat einmal einen sehr sinnvollen Vorschlag gemacht...

Eine Verbindung von "sinnvoll" und Westenthaler herzustellen ist schon sehr witzig! :haha: Danke! You made my day!

Der rechtmäßig verurteilte Peter Hojač - alias Peter Westenthaler - sollte bei dem Begriff "kriminell" aus ersichtlichen Gründen gaaaaanz gaaaanz leise sein! ;)
Speziell im Sommer ist soviel Butter am Kopf ned wirklich anzuraten!


Und schau dir die Kriminalstatistik mal genauer an,@trina

Schaue ich gerne und stelle immer wieder fest, daß da Österreich im internationalen Vergleich recht gut dasteht!
Informier Dich einmal ein bisserl, dann brauchst Dich auch ned so zwangsfürchten! ;)
 
Was derzeit aus der Berichterstattung zu Syrien herauslesbar ist, lässt vermuten, dass dort das Volk blutig niedergeschlagen wird. Mit welchem Recht tut Assad das? Wer hat ihn dazu autorisiert? Wenn die UNO, also die Mehrheit der Weltstaaten entscheidet, das zu unterbinden, wird Assad die Berufung auf Landesgrenzen nicht mehr helfen.

Assad ist sicher ein Diktator, dem das Menschenrecht wenig gilt. Trotzdem ist bei der Beurteilung der Vorgänge in Syrien Vorsicht angebracht. So es sich darstellt, ist da auch ein Religionskonflikt mit im Spiel. Wenn Assad gestürzt ist, dann geht es vermutlich den Alewiten und den Christen an den Kragen. Nicht von Ungefähr werden die Aufständischen vom radikal sunnitischen Saudi - Arabien unterstützt. Ich würde jedenfalls nicht drauf wetten, dass nach dem Sturz von Assad Frieden in Syrien einkehrt.
 
bei uns darf jeder idiot eine demo anmelden, die mariahilferstrasse und den ring blockieren, tausende euro an einsatzkosten für den begleitschutz verursachen, die unternehmer der betroffenen strassen massiv umsatzschädigen und nix passiert ihm

Ja genau - so wie am letzten Samstag (?) ... knapp 1000 Demosüchtige blockieren die Mariahilferstraße wegen einem Regime in einem Land das ich und vermutlich viele andere nicht mal kennen ... was soll das, wer fördert das, ... was bringt das ?
 
...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Warum überrascht mich das nicht,dass du den Iran nicht kennst?

Dazu sollte man genauer definieren, was unter "ein Land kennen" zu verstehen ist. Waren schon viele von uns im Iran? Ich jedenfalls nicht.
 
Und den Hauptwohnsitz hat man in Österreich nicht automatisch und formlos mit der Einreise.

leider bekommen alle einen, die ihn wollen. Hätten sie keinen, bekämen sie für das Auto, das sie binnen kürzester Zeit hier anmelden und natürlich keine Versicherung bezahlen, keine weißen Kennzeichen sondern blaue, die eben auf ein Jahr befristet sind.
 
Dazu sollte man genauer definieren, was unter "ein Land kennen" zu verstehen ist. .

Ich definiere es als von der Existez des Landes und dessen ungefährer geographischer Lage Kenntniss zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben