- Reaktionen
- 21
- Checks
- 1
das ist mir nicht entgangen, allerdings verstehe ich nicht was uns dazu berechtigt über die dortige gesetzeslage zu urteilen.
Unser Recht, das wir uns geschaffen haben, berechtigt uns dazu.
bei uns darf jeder idiot eine demo anmelden, die mariahilferstrasse und den ring blockieren, tausende euro an einsatzkosten für den begleitschutz verursachen, die unternehmer der betroffenen strassen massiv umsatzschädigen und nix passiert ihm.
Das nennt sich Versammlungsfreiheit. Unsere Vorfahren haben darum gekämpft, da ist der Einzelne noch zurückgetreten, wenn es dem Allgemeinwohl zuträglich war. Die Menschen haben Demokratie und ihre Werkzeuge noch ernst genommen.
Heute sind offenbar mehr und mehr asoziale Egoisten unterwegs, denen ihr persönlicher Vorteil über allem steht.
meiner ansicht nach könnten diese idialisten auch auf der donauinsel oder im waldviertel kundtun, dass sie für die freie partnerwahl der stubenfliege sind. dann könnten viele leute trotzdem in ruhe ihren job machen.
Demonstrationen, die man nicht wahrnimmt, haben wenig Sinn. Das sollte sogar dir einleuchten.