Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist mir nicht entgangen, allerdings verstehe ich nicht was uns dazu berechtigt über die dortige gesetzeslage zu urteilen.

Unser Recht, das wir uns geschaffen haben, berechtigt uns dazu.

bei uns darf jeder idiot eine demo anmelden, die mariahilferstrasse und den ring blockieren, tausende euro an einsatzkosten für den begleitschutz verursachen, die unternehmer der betroffenen strassen massiv umsatzschädigen und nix passiert ihm.

Das nennt sich Versammlungsfreiheit. Unsere Vorfahren haben darum gekämpft, da ist der Einzelne noch zurückgetreten, wenn es dem Allgemeinwohl zuträglich war. Die Menschen haben Demokratie und ihre Werkzeuge noch ernst genommen.
Heute sind offenbar mehr und mehr asoziale Egoisten unterwegs, denen ihr persönlicher Vorteil über allem steht.

meiner ansicht nach könnten diese idialisten auch auf der donauinsel oder im waldviertel kundtun, dass sie für die freie partnerwahl der stubenfliege sind. dann könnten viele leute trotzdem in ruhe ihren job machen.

Demonstrationen, die man nicht wahrnimmt, haben wenig Sinn. Das sollte sogar dir einleuchten.
 
Bleiben wir beim Beispiel Irland. Denke, dort gelten die gleichen Menschenrechte wie bei uns, auch hegt man gleiches Werteempfinden. Ich vermeine, beim Schutz-Anbiedern sind wir immer einen Schritt voraus, eigentlich sogar Europas Spitze. Hätte nichts dagegen, wenn man sich mal vornehm zurückhält.

Wie die Iren entscheiden ist ihre Sache, wie unsere unabhängigen Richter entscheiden unsere.
 
Demonstrationen, die man nicht wahrnimmt, haben wenig Sinn. Das sollte sogar dir einleuchten.[/QUOTE]

natürlich leuchtet mir das ein, allerdings interessieren die anliegen der teilnehmer meist keinen ausser sie selbst aber alle anderen werden damit belästigt.

erinnerst du dich an eine demo in den letzten jahren wo es um wirklich wichtige dinge ging?
 
erinnerst du dich an eine demo in den letzten jahren wo es um wirklich wichtige dinge ging?

Ja, auch wenn nicht alle für mich wichtig waren. Insgesamt ist die Demo-Kultur aber für die Demokratie wichtig.
 
Unser Recht, das wir uns geschaffen haben, berechtigt uns dazu.

das recht, das wir für uns geschaffen haben erlaubt es uns, dieses auch anderen aufzudrängen? oder können wir anderen zugestehen sich ihr eigenes rechtsempfinden zu schaffen?
 
Ich wäre ja für einen Speakers` Corner... ähnlich wie in London. Nur sollte der "Unsrige" am Naschmarkt installiert werden.
 
die demokratie ist ja durch die wahlen gegeben, wenn wir die falschen wählen, die nicht unsere interessen vertreten sind wir wohl selbst schuld.
 
die demokratie ist ja durch die wahlen gegeben, wenn wir die falschen wählen, die nicht unsere interessen vertreten sind wir wohl selbst schuld.
Ein wenig sehr einfach gedacht, oder? :)
Weil wenn ich dann höre, man hätte das kleinere Übel gewählt...
 
die demokratie ist ja durch die wahlen gegeben, wenn wir die falschen wählen, die nicht unsere interessen vertreten sind wir wohl selbst schuld.

Genau das werden sich sicher auch z.B. sehr viele Weißrussen oder Syrer denken, dort gibt's ja auch Wahlen!

Die sagen sicher auch, daß sie selbst schuld sind!
 
Genau das werden sich sicher auch z.B. sehr viele Weißrussen oder Syrer denken, dort gibt's ja auch Wahlen!

Die sagen sicher auch, daß sie selbst schuld sind!

jetzt waren wir zwar bei der demokratie in österreich, aber egal.
ich stelle in frage warum wir uns dazu berufen fühlen, uns in die angelegenheiten anderer länder einzumischen, erinnert mich irgendwie an die eu-saktionen, weil den herrschaften unser wahlergebnis nicht gepasst hat.

wenn ich in einer umgebung lebe in der freie meinungsäußerung ungesund sein könnte, dann halt ich eben den mund und sterb in ruhe und frieden an altersschwäche statt mich als mediengeiler aufwiegler zu produzieren.
 
wenn ich in einer umgebung lebe in der freie meinungsäußerung ungesund sein könnte, dann halt ich eben den mund und sterb in ruhe und frieden an altersschwäche statt mich als mediengeiler aufwiegler zu produzieren.
Och... wenns weiter nichts ist...

So manch eine Ansicht hier brächte uns recht schnell wieder dorthin. :)
 
Och... wenns weiter nichts ist...

So manch eine Ansicht hier brächte uns recht schnell wieder dorthin. :)

naja, die freie meinungsäußerung gilt auch hier nicht uneingeschränkt-vorsicht ist geboten!
 
naja, die freie meinungsäußerung gilt auch hier nicht uneingeschränkt-vorsicht ist geboten!

Das beklagt die extreme Rechte in Österreich ja nur zu häufig, verwechselt aber Verherrlichung, Verharmlosung und Leugnung von Verbrechen mit Meinungsfreiheit!
 

der "diktator" in a-staat ist so böse, entsendung von blauhelmen, einmischung im ex-jugo-krieg...

als neutraler staat sollten wir uns, denke ich aus all diesen dingen raushalten, die weltpolizei spielen eh schon die im kapitol.
 
entsendung von blauhelmen, einmischung im ex-jugo-krieg...

Dass Österreich UNO-Mitglied ist, weißt du?

als neutraler staat sollten wir uns, denke ich aus all diesen dingen raushalten, die weltpolizei spielen eh schon die im kapitol.

Das heißt raus aus UNO und EU? BTW: welcher europäische, neutrale Staat ist nicht UN-Mitglied?
 
Dass Österreich UNO-Mitglied ist, weißt du?



Das heißt raus aus UNO und EU? BTW: welcher europäische, neutrale Staat ist nicht UN-Mitglied?

damit meine ich, dass ich verständnis dafür habe wenn souveräne staaten nicht akzeptieren von anderen ländern unter druck gesetzt zu werden.
wer gibt uns, der eu, der uno-oder wem auch immer das recht sich in deren interne angelegenheiten einzumischen?
würden wir es akzeptieren wenn eine fremde macht bei uns einmarschiert, weil ihr unsere politik nicht passt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben