Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätten sie keinen, bekämen sie für das Auto, das sie binnen kürzester Zeit hier anmelden und natürlich keine Versicherung bezahlen, keine weißen Kennzeichen sondern blaue, die eben auf ein Jahr befristet sind.
Wie kann man ein Auto anmelden, ohne eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen zu haben?
Blaue Nummerntafeln sind doch Überstellungskennzeichen für Fahrzeuge, die vorübergehend nicht angemeldet (aber versichert) sind, mit einer Gültigkeit von 3 Wochen, oder? Die Gastarbeiternummerntafeln gibt es doch schon lange nicht mehr und wenn ich mich recht erinnere, waren die rot.
Wenn ich in Österreich meinen Hauptwohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt habe, muss ich das Auto an meinem Hauptwohnsitz oder Ort des gewöhnlichen Aufenthaltes anmelden. Wenn ich meinen Hauptwohnsitz nicht hier habe, dann eben nicht. Dann habe ich ein ausländisches Kennzeichen.

EU-Bürger, die sich länger als 90 Tage in Österreich aufhalten wollen, brauchen eine Niederlassungsbewilligung. Dafür gelten ähnliche Kriterien für Drittstaatsangehörige (u. a. Sicherung des Lebensunterhalts).
(Der Unterschied zwischen EU-Bürgern und Drittstaatsangehörigen ist im Wesentlichen, dass EU-Bürger die Niederlassungsbewilligung bekommen müssen, wenn nicht bestimmte Gründe dagegen sprechen, während sie Drittstaatsangehörige bekommen können.)

Wer sagt bzw bestimmt eigentlich, dass wir - also Österreich ein Einwanderungsland
sein müssen. Das wird vom linken Mob immer so selbstverständlich hingestellt, als ob es Faktum oder gar ein Gesetz sei.

bitte definier mal, wer oder was der "linke Mob" in Ö ist. In Ö gibts grad derzeit genau GAR KEINE Linkspartei.

In der österr Bundesverfassung heißt es glasklar: Das Recht geht vom Volk aus!
Bitte lies das österreichische Bundesverfassungsgesetz mal als Ganzes, nicht immer nur Schlagworte.

Darum wäre ich in diesem Fall für eine Volksabstimmung, ob wir überhaupt ein Einwanderungsland sein wollen, mit verbindlicher Umsetzung und Exekution des Volksbeschlusses. Und ich weiß auch ganz genau, dass mindestens 70 % der Bevölkerung es nicht wollen, dass wir mit Südost.Migranten überschwemmt werden.
wo steht in der Verfassung oder in einem Gesetz, dass Ö ein Einwanderungsland ist? Denn NUR gegen Gesetzesbeschlüsse kann es Volksabstimungen geben...I know, Ihr trötet laut ohne Ahnung von irgenwas, Hauptsache Laut.
Peter Westenthaler BZÖ hat einmal einen sehr sinnvollen Vorschlag gemacht, den man im Sinne der öffentlichen Sicherheit sofort umsetzen sollte: Er meinte Ö sollte einmal alle Illegalen und kriminellen Asländer abschieben, das wären so ca 300.000 !!!
Zugleich würde man in Wien auch wieder leichter Parkplätze finden....

:mrgreen:
das ist zu dumm, um etwas dazu zu sagen

..aber solange der linke Mob auch illegale und kriminelle Ausländer unterstützt, fördert und subventioniert wird es für die einer Beschäftigung nachgehenden Österreicher immer schlimmer, denn den Grünen ist es ja am wichtigsten, dass ihre Klientel - die Sozialbau Bewohner Migranten- entlang der Hauptstraßen wie Gürtel in der Nacht ungestört vom Autolärm gut schlafen können, damit sie dann in diversen Wettcafes hochkonzentriert ihrer Tagesfreizeit frönen können,...

Und schau dir die Kriminalstatistik mal genauer an,@trina, dann wirst hoffentlich nicht mehr so naiv daherreden wie >"und das ist auch gut so"
außer du meinst für Pflichtverteidiger, Dolmetscher,und die ganzen Industriesparten der Asyl AG Holding!

wer oder was war jetzt "der Linke Mob"???
In der österr. BR ist derzeit KEINE Linkspartei, auch in Wien nicht. Bitte um den Nachweis, dass die Rot-schwarze BR die kriminellen Ausländer unterstützt...weisst, dass ist Biertischgeschreibsel mit HC Strache-.Einschlag, was Du von Dir gibst, null Inhalt, null Wissen, nur dumm Reden.

In der schönen Blauen Welt hätten halt die Mensdorff-Pouillys, die Scheuchs, Hocheggers, Grassers und Co das Volksvermögen weit mehr verprasst, als Ö je für Migranten aufwenden könnte.

Die Staaten selbst durch Staatsverträge, die Mehrheit der Staaten durch Völkerrecht, das Faustrecht (Kolonialismus).

Was derzeit aus der Berichterstattung zu Syrien herauslesbar ist, lässt vermuten, dass dort das Volk blutig niedergeschlagen wird. Mit welchem Recht tut Assad das? Wer hat ihn dazu autorisiert? Wenn die UNO, also die Mehrheit der Weltstaaten entscheidet, das zu unterbinden, wird Assad die Berufung auf Landesgrenzen nicht mehr helfen. Umgekehrt kann Österreich Flüchtlinge, die aus solchen Unruhegebieten kommen und denen in ihrer Heimat Verfolgung, Folter, Vergewaltigung usw. droht nicht einfach wieder zurückschicken. Genausowenig wie du jemanden, der sich gerade aus dem Wasser auf dein Boot retten konnte nicht wieder ins Wasser zurückstoßen darfst. Im Kleinen heißt das Hilfeleistung, im Großen ist es das Asylrecht.

Sicher wird Österreich die Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen!!:daumen:
Wenn das Regime zerschlagen ist,dann werden die flüchten,die jetzt kleine Kinder und alte Frauen foltern und massakrieren! Und in Österreich werden sie Asyl bekommen!:daumen:
Recht muss Recht bleiben,überhaupt,wenn man mit solchen Leuten auch gut Geld verdienen kann! Die Gutis werden schon dafür sorgen,das die Menschenrechte dieser Kindermörder nicht angetastet werden,und das sie Ihrer gerechten Strafe entgehen können:daumen:

mir gfallt die syrische entschuldigung, warums das türkische flugzeug abgeschossen haben
wir dachten, es wären terroristen.
genial!

bitte definier mal, wer oder was der "linke Mob" in Ö ist. In Ö gibts grad derzeit genau GAR KEINE Linkspartei.

WER der linke Mob in Ö ist kann ich dir gerne demonstrativ auflisten!
Deswegen nicht taxativ, weil es über 300 gutmenschlich organisierte Vereine usw
gibt, die sich für alles und jedes einsetzen, nur nicht für Österreicher, der hat nämlich keine Lobby:

junge Grüne, sozialistische Jugend Österreichs
die ganzen linksautonomen Gruppen von Hausbesetzern bis hin zu linken Studentenvertretern, Stichwort Arena.
Orient Express Wien, Peregrina Wien,Projekt Neuland - Asyl und Integration NÖ Niederösterreich,Romano Drom Wien,The Global Player (vormals Bunte Zeitung) Wien,
Verein DANAIDA Steiermark,Verein FIBEL Wien,Verein Flüchtlingsprojekt Ute Bock Wien,Verein HELP Salzburg,Verein Jukus - Verein zur Förderung von Jugend, Kultur und Sport ,Verein Kulturzentrum Spittelberg Wien,Verein LEFÖ Wien,Verein M-MEDIA Wien,Verein Neustart Österreich Wien,Verein NL40 Wien,ACCORD (Rotes Kreuz) Wien,AFRA - International Center for Black Women's Perspective Wien,Asyl in Not Wien,Beratungszentrum für Migranten und Migrantinnen: Arbeitsmarktpolitische Betreuung Wien,Beratungszentrum für Migranten und Migrantinnen: Frauenberatung Wien,Beratungszentrum für Migranten und Migrantinnen: Perspektive Wien,Birlikte Ögrenelim - Miteinander Lernen Wien,Black Community OÖ Oberösterreich,Caritas Asylzentrum Wien,Ehe ohne Grenzen Wien,IKEMBA Steiermark,Integrationshaus Wien,
living books - Mit,einander reden statt übereinander Wien,lobby16 - Unterstützung für unbegleitete junge Flüchtlinge Wien,OMEGA Steiermark,
Verein Wirtschaft für Integration Wien.Vereinigung für Frauenintegration Wien.VOBIS Kärnten,Wiener Integrationskonferenz-Vernetzungsbüro Wien.AFRA - International Center for Black Women's Perspective Wien,alpha - frauen für die zukunft Wien.Helping Hands - Verein für integrative und antirassistische Projekte Wien,Initiative Minderheiten Wien,Romano Drom Wien,Sir Peter Ustinov Institut Wien,Peregrina Wien,SOS Mitmensch Wien,Verein XENOS Steiermark,Vereinigung für Frauenintegration Wien,ZARA - Zivilcourage und Anti-Rassismus Arbeit Wien,Caritas Asyl-Rechtsberatung Wien,Deserteurs- und Flüchtlingsberatung Wien,Diakonie Eine Welt Wien,Don Bosco Flüchtlingswerk Wien,Fluchtpunkt Tirol.Haus Winkeläckerweg Wien,Helping Hands Salzburg Salzburg,Integrationshaus Wien,Mobile Flüchtlingsbetreuung Niederösterreich Nord,Mobile Flüchtlingsbetreuung Niederösterreich Süd,Netzwerk AsylAnwalt Wien,OMEGA Steiermark,Projekt Neuland - Asyl und Integration NÖ Niederösterreich,SOS Menschenrechte Oberösterreich.VOBIS Kärnten,ZEBRA - Interkulturelles Beratungs- und Therapiezentrum Steiermark,evangelische Diakonie usw........

...UND WER HILFT EINEM ÖSTERREICHER WENN ER IN NOT IST ?????????????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja und bezüglich Volksabstimmung kann ich nicht diskutieren mit dir, weil dir da juristische Grundkenntnisse fehlen: FORMAL muss der Nationalrat einen Gesetzesentwurf vorlegen, damit die Wähler DAFÜR oder DAGEGEN stimmen können, siehe Beispiel Zwentendorf, wo sich die Wähler gegen den Atomstrom aussprachen.
Genauso stelle ich mir eine Volksabstimmung vor, wo das österr Volk sich dagegen ausspricht, ein Einwanderungsland zu sein.

und noch was ZIGGY STARDUST: auch BZÖ Politiker können gute Ideen haben,
deswegen bin ich noch lange kein BZÖ Wähler, aber leider unterliegst du dem dümmlichen Reflex, alles was eine Nicht-Linke Partei vorschlägt ist automatisch lächerlich und zu bekämpfen! Damit bist du für mich nicht viel mehr wie eine verlorene
"pawlowsche Hundeseele", die reflexartig, aber ohne zu reflektieren Ideen und Vorschläge selektiert.
Ich frage dich zum Schluss hier öffentlich: Was spricht dagegen Illegale und kriminelle Ausländer des Landes zu verweisen, ganz sicher hätten es dann auch die Ausländer leichter, die sich integrieren, arbeiten und nicht straffällig werden!
Warum müsst ihr Linkslinken immer auch das ausländische Verbrecherpack verteidigen????????

Wenn das Regime zerschlagen ist,dann werden die flüchten,die jetzt kleine Kinder und alte Frauen foltern und massakrieren!

Dem muss ich widersprechen, es werden die Alewiten flüchten und auch die Christen. Auch George W. Bushs Aktion zur Einführung der Demokratie im Irak hatte u. a. die Verfolgung der Christen zur Folge. Viele sind nach Syrien geflohen, wo sie jetzt auch nicht mehr sicher sind. Denn der Hass der sunnitischen Aufständischen richtet sich auch gegen sie.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-12/irak-christen-exodus

Kannst Du genauer angeben, worin Deine Not besteht?

Vielleicht ist nicht er in Not sondern andere Menschen im Sozialstaat Österreich (Kinder denen lebensnotwenidige Therapien nicht bezahlt werden, Pensionisten die sich nur 3x in der Woche warmes Essen, bzw die Heizkosten nicht mehr leisten können und und und).

...Warum überrascht mich das nicht,dass du den Iran nicht kennst?

und wieder mal ein Danke für deinen, wie üblich Sinnbefreiten, Versuch meinen Geisteszustand zu testen .... nachdem du ja gelesen hast, dass ich den Termin, die Örtlichkeit und die propagandierte Anzahl an Demonstranten kenne und somit auch den Grund ... allerdings musste ich es nicht so wie du vermutlich erst googeln

Wie kann man ein Auto anmelden, ohne eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen zu haben?

diese theoretische Frage, juristisch einwandfrei, ist aber trotzdem eine Fangfrage, da jede Person jemanden findet, der ihm eine Versicherungsbestätigung zukommen lässt, und nur um diese gehts!
Blaue Nummerntafeln
mit einer roten Jahreszahl, somit Jahres-Befristung, sind Kennzeichen für Personen mit Nebenwohnsitz, somit wären diese für kurzfristig hier lebende richtig!
Die Gastarbeiternummerntafeln
waren nie rot, außerdem gibts keine Gastarbeiter.Tafeln in Wien. Rote Kennzeichen sind ursprünglich für Speditionen gedacht, die den ausländischen Hänger von A nach B bringen, und eine rote Tafel hinten draufhängen, die die gleiche Buchstaben- und Ziffernkombination wie das Zugfahrzeug aufweist. Das hat versicherungstechnische Hintergründe, ähnlich den blauen Kennzeichen ohne Jahreszahl, die in erster Linie an Autohändler und Werkstätten zu Probe- und Überstellungsfahrten ausgegeben werden.
Gültigkeit von 3 Wochen, oder?
das sind die Grünen, mein Freund! Grüne Kennzeichen werden jedermann für Überstellungen von KFZ überlassen.
Wenn ich meinen Hauptwohnsitz nicht hier habe, dann eben nicht. Dann habe ich ein ausländisches Kennzeichen.
Wie Du siehst, ist das nicht so, sonst würden nicht zig Wiener Jugos mit deutschen und italienischen Kennzeichen herumfahren können......

leider bekommen alle einen, die ihn wollen. Hätten sie keinen, bekämen sie für das Auto, das sie binnen kürzester Zeit hier anmelden und natürlich keine Versicherung bezahlen
Du weisst aber schon,dass man in der Zulassungstelle eine Versicherungsbestätigung vorweisen muss......
unglaublich was manchmal für ein Schmarrn verzapft wird,nur um Öl ins Feuer zu gießen.
Hmmmm,wie jetzt....es gibt Leit,denen einfach so ne Polizze zufliegt?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt Leit,denen einfach so ne Polizze zufliegt?

Du schreibst halt Sachen, die Du offensichtlich nur halb verstehst.......Und nochmals: Eine Versicherungsbestätigung bekommt jeder, der sie will. Somit kann er sie auch vorweisen. Es kann auch jeder eine Flasche Wein im Lebensmittelgeschäft kaufen, das ist vergleichbar! Nur leider braucht er für die VB nichts bezahlen, da, nicht wie früher bei Ausländern, eine Halbjahresprämie bei den Versicherungen mehr verlangt wird.

die Hauptwohnsitze in Wien für die einschlägigen Ausländer sind immer dieselben (z.B. Zohmanng. 28), auch wenn sie nur für einen Tag bestehen.

Grundsätzlich nichts. Das ist eh gesetzlicher status quo, oder nicht?

EBEN NICHT!!!
was da in Ö abgeht, wissen leider die Bürger nicht, bevor ich jetzt Sachverhalte aufzähle, ist es glaube ich besser, nur ein kleines Beispiel aus der Praxis zu erwähnen, unverdächtig noch dazu, da orf.at
http://vbgv1.orf.at/stories/513385
oder:
http://www.vol.at/stammgast-vor-gericht/news-20080108-07462078

arg:14 fach vorbestrafter Türke vergewaltigt:
http://www.kybeline.com/2009/05/01/salzburg-31-jahriger-turke-vergewaltigt-und-beraubt-rentnerin/

Was mich manchmal wundert...man sieht fast nur lauter junge Männer( wir haben ein Aufnamezentrum im näheren Umkreis, zur Erklärung). Früher waren es Familien, Alte Leute usw. wie kommts das nun nur noch lauter junge Männer rumschwirren. Hm naja was denen manchmal auch für Zugeständnisse gemacht werden find ich schon traurig, vor allem dann wenn man selber als Österreicher Hilfe braucht und überall das selbe zu hören kriegt---> ist gestrichen, wurde eingespart :-(

Du schreibst halt Sachen, die Du offensichtlich nur halb verstehst.......Und nochmals: Eine Versicherungsbestätigung bekommt jeder, der sie will.

Das stimmt ja auch....aber wenn die Prämie nicht bezahlt wird......werden die Taferln ja irgendwann mal einkassiert.
Dass das dauern kann ist mir klar. Bis dahin kurven sie unversichert herum. Wenn du mit so Einem einen Unfall hast.....gratuliere!:roll::roll:

Warum die Zohmangasse 28? Was ist dort?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben