Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht ja ganz einfach, ich ziehe aus einem land zu, und suche um eine aufenthaltsbewilligung an.

Soweit mir bekannt ist, kann um eine Aufenthaltsbewilligung nur bei einer österreichischen Vertretungsbehörde IM AUSLAND angesucht werden.
Ok..wird sicher genug Dolme geben, die es auch in Österreich selbst versuchen. Aber dieser Umstand wird die österreichischen Verwaltungsbehörden doch hoffentlich nicht überfordern?

Soweit mir bekannt ist, kann um eine Aufenthaltsbewilligung nur bei einer österreichischen Vertretungsbehörde IM AUSLAND angesucht werden.
Ok..wird sicher genug Dolme geben, die es auch in Österreich selbst versuchen. Aber dieser Umstand wird die österreichischen Verwaltungsbehörden doch hoffentlich nicht überfordern?

es gibt scho viele, die das erst im land machen.

und noch viel mehr, die sich illegal hier aufhalten und dann, wenn sie beim schwarz hackeln erwischt werden, laut "asyl" schreien......

die waren ein paradebeispiel für linke kultur im lande.

versteh...da pfarrer war ein linker.....:kopfklatsch:

irgendwie tragisch....dass der fall einer familie wie die zogaj...a ganzes rechtssystem in frage stellt....:haha:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt scho viele, die das erst im land machen. ......

ja, habe ich ja eh geschrieben......aber diesem Antrag wird ja nur in Ausnahmefällen stattgegeben, oder?
und noch viel mehr, die sich illegal hier aufhalten und dann, wenn sie beim schwarz hackeln erwischt werden, laut "asyl" schreien......

Naja...als Illegaller wirst dich schwer anmelden können.......und was bleibt ihnen Anderes über, als um Asyl anzusuchen, wenn sie nicht abgeschoben werden wollen. Aber auch diese Ansuchen, sind doch sicher in den seltesten Fällen von Erfolg gekrönt.

das "echte" kirchenasyl wurde ende des mitelalters abgeschafft. damals waren personen in einer kirche unantastbar.
d.h. das kirchenasyl, wie wie es heute kennen, gibt es rechtlich gesehen nicht.
das sog. kirchenasyl wird in letzter zeit meist verwendet, um auf unmenschliche entscheidungen in asylverfahren hinzuweisen.

auf der gegenseite stehen leider -zig fälle des missbrauches von asylverfahren von sog. "wirtschaftsflüchtlingen"

geht ja ganz einfach, ich ziehe aus einem land zu, und suche um eine aufenthaltsbewilligung an. wenn die abgelehnt wird, stelle ich einen asylantrag, weil ich in meiner heimat verfolgt werde. (und wenns nur vom finanzamt oder einer bank oder von gläubigern ist)

.....und wenn ich einen abschlägigen bescheid zugestellt bekomme, mache ich einen einspruch....und noch einen......und noch einen....

.....und dann such ich mir einen formalfehler, um noch einen einspruch machen zu können.....und dann noch einen...

.....und....und.....und......und dann bin ich sieben jahre da und finde sicher einige leute, die der meinung sind, "der ist ja schon so gut integriert, der muss ganz einfach da bleiben" (siehe familie zogaj)

In dem Posting auf das du dich bezogen hast stand doch auch nix anderes ;)

versteh...da pfarrer war ein linker.....:kopfklatsch:

irgendwie tragisch....dass der fall einer familie wie die zogaj...a ganzes rechtssystem in frage stellt....:haha:

das rechtssystem hat ja in dem fall funktioniert, nur hat sich halt die familie bzw. der vater nicht daran gehalten.
den kindern kann man keinen vorwurf machen, die sind den großteil ihres lebens hier gewesen. da ist es auch verständlich, daß die hier bleiben wollen.

es geht eher darum, daß hier versucht wurde, über eine hintertür das rechtssystem auszuhebeln.

nachdem gerade in diesem speziellen fall kein grund für asyl vorgelegen ist, kann dieses auch nicht gewährt werden. No, na net.

ja, habe ich ja eh geschrieben......aber diesem Antrag wird ja nur in Ausnahmefällen stattgegeben, oder?

Naja...als Illegaller wirst dich schwer anmelden können.......und was bleibt ihnen Anderes über, als um Asyl anzusuchen, wenn sie nicht abgeschoben werden wollen. Aber auch diese Ansuchen, sind doch sicher in den seltesten Fällen von Erfolg gekrönt.

nein, sind sie nicht, aber trotzdem ist ein verfahren notwendig, das oft langwierig ist.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
övp und spö haben beschlossen, den armen gfras.....ä.....asylwerbern ein plus von 12% auf deren grundversorgung zu gewähren. die pensionisten haben ein plus von 1,8% bekommen. danke an rot/schwarz, ihr bekommts hoffentlich die rechnung bei der nächsten wahl präsentiert!!!!!!!!

övp und spö haben beschlossen, den armen gfras.....ä.....asylwerbern ein plus von 12% auf deren grundversorgung zu gewähren. die pensionisten haben ein plus von 1,8% bekommen. danke an rot/schwarz, ihr bekommts hoffentlich die rechnung bei der nächsten wahl präsentiert!!!!!!!!
das traurige ist ja das alles für was unsere großeltern und eltern aufgebaut haben ,nun einfach diesen menschen die zu uns kommen alles geschenkt wird. aber auf die ,die das ermöglicht haben wird komplett vergessen.

da fand ich die idee vom haider super ,der sagte die ersten fünf jahre bekommen sie garnix von dem kuchen den wir uns erarbeitet haben.

wenn sie auch einbezahlt haben dann können sie auch nach fünf jahren am kuchen teilhaben .

aber das war leider nur eine idee weil ausführen konnte er sie leider nimmer.:lehrer:

Speziell war hier nur Arigona, die passt nicht in ein Schema.
Abgesehen davon habe ich den Schwätzer buchdat gebeten, welche aufzuzählen. Wie erwartet kann er das nicht.
ist ja auch sinnlos bei dir ,bei dir kommt man eben zu keinen nenner . wir zwei sehn die welt anders ,also können wir auf keinen nenner kommen das würde nur in einen streit ausarten und das möchte ich nicht.:winke:

Auf welche Zahlen beziehen sich diese Prozentsätze?
In einem Forum zum Thema Liebe und Sex solche polarisierenden Polemiken zu lesen, stimmt mich irgendwie sehr nachdenklich. :hmm:

Das stimmt, der Tagsatz wurde aufgrund der Inflation von 17 auf 19 Euro angehoben. Das kassieren aber nicht die Flüchtlinge, sondern die Heimbetreiber, zB Homecare Europe oder die Saualm Betreiber.

Das stimmt, der Tagsatz wurde aufgrund der Inflation von 17 auf 19 Euro angehoben. Das kassieren aber nicht die Flüchtlinge, sondern die Heimbetreiber, zB Homecare Europe oder die Saualm Betreiber.

saualm sicher nimmer :nono:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben