Asylwerber: Satire oder doch traurige Realität??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber da sieht man wie feige die wiener regierung ist weil sie hat die räumung nicht veranlasst ,sagt sie . gut das es bei der polizei nicht nur linke gibt ,sondern auch normale menschen.:daumen::daumen::daumen:

Wo liest du das heraus? :fragezeichen:

Kaffeesud?:hmm:

ich kenn den joschi ackerl sehr gut und auch seine soziale einstellung..
es ging aber zu weit, sowas mit dir zu diskutieren..

ich lies viel lieber, wennst du über dein pantscherl in thailand schreibst :winke:

aber da sieht man wie feige die wiener regierung ist weil sie hat die räumung nicht veranlasst ,sagt sie . gut das es bei der polizei nicht nur linke gibt ,sondern auch normale menschen.:daumen::daumen::daumen:

Ähem, "normale Menschen"?!
Die Schlussfolgerung ist auch eher falsch, darum kann es bei dieser Diskussion nicht gehen. :mauer:

Ähem, "normale Menschen"?!
Die Schlussfolgerung ist auch eher falsch, darum kann es bei dieser Diskussion nicht gehen. :mauer:
und warum nicht ? zuweit links schadet genauso wie zuweit rechts , als wo liegt das problem ????

und warum nicht ? zuweit links schadet genauso wie zuweit rechts , als wo liegt das problem ????

Weil das nur zum Teil eine Frage der politischen Einstellung ist. Ein noch so links (oder auch immer) eingestelltes Vollzugsorgan muss einschreiten, wenn die öffentliche Sicherheit gefährdet ist, sonst ist es keines bzw. in diesem Fall wurde wohl auch von beiden Seiten eher provoziert und eskaliert als das Gegenteil, das hatten wir schon oft genug.

Ich hab jetzt eine Frage. Und zwar kommt immer wieder, dass die Asylwerber von den Grünen oder irgendwelchen Aktivisten instrumentalisiert werden. Teilweise gleitet das dann auch in Verschwörungstheorien ab, dass die in Wirklichkeit alle von "den Linken" ferngesteuert werden um "unser Österreich" zu schädigen. Woher nehmt ihr diese Wahrnehmung?

Ich hab jetzt eine Frage. Und zwar kommt immer wieder, dass die Asylwerber von den Grünen oder irgendwelchen Aktivisten instrumentalisiert werden. Teilweise gleitet das dann auch in Verschwörungstheorien ab, dass die in Wirklichkeit alle von "den Linken" ferngesteuert werden um "unser Österreich" zu schädigen. Woher nehmt ihr diese Wahrnehmung?

für blödheiten braucht ma keine wahrnehmung

es sind doch die grünen die allen menschen der welt helfen möchten und das bis zur selbstaufgabe , dabei vergessen sie meist das es auch im lande armut und ungerechtigkeit gibt. aber das sehen die linken eben nicht.

Ja, das hat aber mit "Kirchenasyl" nix zu tun... Das war eher eine Geiselsituation und wenn der Pfarrer gefährdet gewesen wäre, hätte das deutsche SEK mit Sicherheit zugegriffen...
Du hast scho recht, das Wort Kirchenasyl is offenbar vielen geläufig, aber wenns hart auf hart kommt ist es eben nur ein Wort ohne jegliche gesetzliche Grundlage... ;)

Glaubs mir.. es gibt in Ö und offenbar auch in D KEIN Gesetz in welchem das "Kirchenasyl" in irgendeiner Form verankert wäre...
Die Behörden tun sich nur schwer in Kirchen einzuschreiten, egal ob streichelweich oder auch härter.. es hat immer einen komischen Beigeschmack, aber eben trotzdem eigentlich wurscht, weil ned verankert.. ;)

das "echte" kirchenasyl wurde ende des mitelalters abgeschafft. damals waren personen in einer kirche unantastbar.
d.h. das kirchenasyl, wie wie es heute kennen, gibt es rechtlich gesehen nicht.
das sog. kirchenasyl wird in letzter zeit meist verwendet, um auf unmenschliche entscheidungen in asylverfahren hinzuweisen.

auf der gegenseite stehen leider -zig fälle des missbrauches von asylverfahren von sog. "wirtschaftsflüchtlingen"

geht ja ganz einfach, ich ziehe aus einem land zu, und suche um eine aufenthaltsbewilligung an. wenn die abgelehnt wird, stelle ich einen asylantrag, weil ich in meiner heimat verfolgt werde. (und wenns nur vom finanzamt oder einer bank oder von gläubigern ist)

.....und wenn ich einen abschlägigen bescheid zugestellt bekomme, mache ich einen einspruch....und noch einen......und noch einen....

.....und dann such ich mir einen formalfehler, um noch einen einspruch machen zu können.....und dann noch einen...

.....und....und.....und......und dann bin ich sieben jahre da und finde sicher einige leute, die der meinung sind, "der ist ja schon so gut integriert, der muss ganz einfach da bleiben" (siehe familie zogaj)

.....und wenn ich einen abschlägigen bescheid zugestellt bekomme, mache ich einen einspruch....und noch einen......und noch einen....

.....und dann such ich mir einen formalfehler, um noch einen einspruch machen zu können.....und dann noch einen...

.....und....und.....und......und dann bin ich sieben jahre da und finde sicher einige leute, die der meinung sind, "der ist ja schon so gut integriert, der muss ganz einfach da bleiben" (siehe familie zogaj)

Dass der Instanzenzug begrenzt ist, ist dir aber bekannt? Und dass 80% der Asylfälle innerhalb der ersten 6 Monate abgewickelt sind auch?

Dass der Instanzenzug begrenzt ist, ist dir aber bekannt? Und dass 80% der Asylfälle innerhalb der ersten 6 Monate abgewickelt sind auch?

und dass genug "hintertürl" gibt, weiss ich auch..............

versteh...da is der asylwerber schuld....an den formalfehlern... :hahaha:

mein anwalt sagt immer...80% der bescheide beinhalten formalfehler...:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben