Augen lasern

Ja habe ich machen lassen.

Privatarzt in Imst (Tirol)
R-4, L-5
knapp 4000 Euro
etwas über 2 Monate
nicht ganz perfekt, Eingriff ist 7 Jahre her, inzwischen habe ich wieder -1 pro Auge :cry:
bei mir haben sie nichts bezahlt, Begründung: ich sehe nicht schlecht genug, mir wurde gesagt ich müsste mind. 6 Dioptrien haben

Lg
Micbet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die negativbeispiele hört man auch weniger. gab mal eine doku in einem dritten deutschen bezüglich der ganzen augenoperationen. sooo easy wie alle tun ist das nicht! da gibts einige risken.
Wie bei jedem Eingriff, nicht wahr?
Oder wäre das bei den Augen nicht der Fall? Das wäre ne Weltpremiere!

Ich möchte mich hier einmischen, weil ich jemanden kenne, wo das Lasern nicht so optimal war (renommierte Lasik-Klinik in Wien).
Die Sehkraft ist zwar gut wiederhergestellt, aber die Augen sind seitdem seit JAHREN konstant trocken und müssen ständig eingetropft werden.

Daher mein Rat: Lasern nur, wenn es mit Kontaktlinsen absolut nicht geht, und man Brillen absolut nicht tragen will!

Ich bin selbst kurzsichtig, und dank neuester weicher Monats-Kontaktlinsen ("Air Optix Aqua" von Ciba) sehe ich praktisch wie ein Normalsichtiger. Die Linsen sind so dünn, dass ich sie nicht spüre, und im Gegensatz zu dem Zeug aus den 90ern auch perfekt sauerstoffdurchlässig, d.h. es bilden sich keine "Adern-ringe" mehr rund um die Pupillen. Selbst mit offenen Augen TAUCHEN ist kein Problem, die Linsen halten!!

Ich empfehle unbedingt, es mit guten Kontaktlinsen zu versuchen und ggf mehrere Experten aufzusuchen. Nur wenn das nicht geht, dann würde ich Lasern überlegen.

Vergesst nicht, beim Lasern wird die Hornhaut dünner, d.h. unter Belastung kann das Auge später leichter "platzen".
Patienten, die gelasert wurden, wird zB von Tauchen und Fallschirmspringen abgeraten !!

Hallo an alle!!!!

Ich würde euch Lasern in der Türkei sehr empfehlen warum :

1. Die haben die neuesten high tech geräte
1 woche urlaub würde euch genügen habe sehr viele freunde die brillenträger waren jetzt hat keiner von denen a brille die sind seh sehr zufrieden und es kostet pro auge ca. 900 euro vll billiger ...

Es ist in istanbul Spital Name : DÜNYA GÖZ HASTANESI

hoffe konnte euch helfn

2 Freundinnen waren in Bratislava bei Excimer Laser und sind nach 1 Jahr noch immer sehr zufrieden. Hat für beide Augen gut 1700 EUR gekostet

und von wegen renomierte Klinik in Wien: klingt im ersten Moment gut, aber die haben oft weniger Erfahrung, als die eine oder andere Klinik im Ausland, beispielsweise sind uns manche türkischen erfahrungstechnisch um Jahre voraus.

Patienten, die gelasert wurden, wird zB von Tauchen und Fallschirmspringen abgeraten !!

...Selbst mit offenen Augen TAUCHEN ist kein Problem, die Linsen halten!!

Und es wird auch dringendst davon abgeraten mit Kontaktlinsen ins Wasser zu gehen um zu schwimmen, zu tauchen, auch nicht mit geschlossenen Augen!!!!!!!!!!!
Nie was von der Akanthamöbe gehört??? Extreme Augenschäden können da blühen, rede da nicht von einen Bindehautentzündung, sondern richtig gefährlich!!

Der Unterschied zwischen Lasek und Lasik wundert mich bis dato. Aber was ich bis jetzt gelesen habe, ist das Lasek generell besser sein soll, sofern man die Schmerzen überlebt.. hmm.

Zurück
Oben