Augen lasern

Was wird denn da genau gemacht? Also vom medizinischen her?

der von mir verlinkte hat ein hervorragendes erstgespräch im programm, wo auch die unterschiede der methoden genau erklärt werden. die sind gratis und wirklich ohne abschlussdruck. er sagt auch leuten, dass er dies oder das nicht macht, weil es langfristig nix bringt. halte ich für top-seriös. erfolg bei meiner süßen: immer noch hervorragend!

Ich war ebenfalls bei dem von philodenndran empfohlenen Arzt :) und das war super :)

Auch nur wegen -1,5 mit -0,25 Hornhautkrümmung links und -0,5 rechts. Manche sagen warum denn? Bei so wenig?
Weil es enorm viel Lebensqualität bringt! Wie viel genau ist mir erst nach der Op aufgefallen. Immer wieder bin ich überrascht weil ich eben keine Brille aufhabe, also nur einen bestimmten Bereich 100% scharf gesehen habe und jetzt ist ALLES scharf und das ist so toll :)

1,5 hört sich nicht schlimm an. Ich hatte ursprünglich über 5 (Kurzsichtig) , ist durch die Alterssichtigkeit auf eben 1,5 zurückgegangen, seh aber jetzt unterm Strich wirklich mies da die Anpassungsfähigkeit weg ist. Ich nehm an, das Problem haben die viele - wenn man das verbessern kann , ists ein Segen. Werds vermutlich auch machen.

Bei Altersweitsichtigkeit solltest du nicht Lasern da das eine andere Baustelle ist - bzw nur kurz hilft. Eher so ein Linsentausch wäre da richtig, den bieten aber nur Augenchirurgen an (google mal)

der von mir verlinkte hat ein hervorragendes erstgespräch im programm, wo auch die unterschiede der methoden genau erklärt werden. die sind gratis und wirklich ohne abschlussdruck. er sagt auch leuten, dass er dies oder das nicht macht, weil es langfristig nix bringt. halte ich für top-seriös. erfolg bei meiner süßen: immer noch hervorragend!

Danke.

Bei Altersweitsichtigkeit solltest du nicht Lasern da das eine andere Baustelle ist - bzw nur kurz hilft. Eher so ein Linsentausch wäre da richtig, den bieten aber nur Augenchirurgen an (google mal)

Mhh..da kenne ich einen der hat so künstliche Linsen drin. Geht hervorragend. Du meinst aber, das es nur eine verübergehende Sache ist, die vom Alterungsprozess wieder eingeholt wird?

Mhh..da kenne ich einen der hat so künstliche Linsen drin. Geht hervorragend. Du meinst aber, das es nur eine verübergehende Sache ist, die vom Alterungsprozess wieder eingeholt wird?
Mit künstlichen Linsen wird ja - sofern es zusätzliche sind (und nicht Linsentausch der eigtl. Augenlinse) - ein Sehfehler behoben. Altersweitsichtigkeit ist keine "Fehlsichtigkeit" in DEM Sinne: Altersweitsichtigkeit rührt von nachlassender Flexibilität der Augenlinse im Alter her. Also wenn man Artisan-Linsen/Artiflex (die zum Korrigieren der Fehlsichtigkeit anstatt Laser) als zusätzliche bekommt, wird einen die Altersweitsichtigkeit ebenso ereilen wie einen Menschen, der niemals optische Sehhilfen tragen musste.
Altersweitsichtigkeit kann nur (wenn man weiterhin ohne Brille lesen mag) der Linsentausch der Hauptaugenlinse beheben. (Ultraschall: wird zerstört und abgesaugt -- neue (künstliche) eingesetzt) -- Altersweitsichtigkeit damit behoben.

Altersweitsichtigkeit kann nur (wenn man weiterhin ohne Brille lesen mag) der Linsentausch der Hauptaugenlinse beheben. (Ultraschall: wird zerstört und abgesaugt -- neue (künstliche) eingesetzt) -- Altersweitsichtigkeit damit behoben.

Ja ich glaube das hat er machen lassen. Die alte, natürlich raus und eine künstliche eingesetzt.
Aber ich weiß nicht...wenn da was schiefgeht, steht man im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln.

Ist mir schon klar. Eigentlich stell ich mir vor. daß es schon ein Gewinn wäre die noch immer vorhandene Kurzsichtigkeit loszuwerden - mit der nicht mehr vorhandenen Anpassungsfähigkeit könnt ich dann ev leben.

Ja ich glaube das hat er machen lassen. Die alte, natürlich raus und eine künstliche eingesetzt.
Aber ich weiß nicht...wenn da was schiefgeht, steht man im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln.

Genau das sind auch meine Bedenken .... Andererseits habe ich noch nie gehört dass etwas schief gegangen ist , im Gegenteil - nur positive Ergebnisse !

Andererseits habe ich noch nie gehört dass etwas schief gegangen ist

die negativbeispiele hört man auch weniger. gab mal eine doku in einem dritten deutschen bezüglich der ganzen augenoperationen. sooo easy wie alle tun ist das nicht! da gibts einige risken.

die negativbeispiele hört man auch weniger. gab mal eine doku in einem dritten deutschen bezüglich der ganzen augenoperationen. sooo easy wie alle tun ist das nicht! da gibts einige risken.

Oh Gott , jetzt ist die wieder da .... die Angst :confused:

ja sicher spielt da die Angst mit
aber wievielen allein hier schon in diesem Thread geholfen wurde,ist echt ne Freude das zu lesen.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass so eine OP schief geht?

Mein Arzt meinte bei 55 Millionen Operationen sei noch nicht ein Fall schief gegangen. Ob er die alle selbst gemacht hat oder das nur die Statistik ist :schulterzuck: Das habe ich ihn nicht gefragt.

Mein Arzt meinte bei 55 Millionen Operationen sei noch nicht ein Fall schief gegangen.

Das kann ich bei allem Optimismus einfach nicht glauben. - Neue Info von zwei Bekannten, die vor ca. einem halben Jahr operieren waren (beide kurzsichtig, 55 und 65 Jahre alt) : beide haben jetzt wieder eine halbe Dioptrie Kurzsichtigkeit zurück. Hab das aus zweiter Hand, muß erst nachfragen wies jetzt weitergeht.

Das Augen Lasern schützt natürlich nicht vor Altersweit./kurzsichtigkeit. Da kann man meiner Info nach auch nix dran ändern.

Bei mir war es ganz normale Kurzsichtigkeit seit Jugend und sollte das Ziel, Normalsichtigkeit, nicht erreicht sein, wird man nach einem halben Jahr nachgelasert.

Das ist das was ich weiß, alles andere denke ich muss man Ärzte fragen :)

Oh Gott , jetzt ist die wieder da .... die Angst
Wenn ich ans Augenlasern denke , sehe ich sofort die Szene von Final Destination 5
Nicht an sowas denken!! Ist wie ein Flugzeugabsturz-Horrorstreifen vor ner Urlaubsreise auf die man sich vermutlich seit Ende des Vorjahresurlaubs gefreut hat. Oder auch bei irgendwelchen Grauselfilmen zu essen. Das Gesehene darf man nicht zu nah ranlassen.
"Schiefgehen" -- kann im Leben alles. Man kann sich noch so sicher fühlen. Man kann alles tun um etwas zu vermeiden...

Vllt kennt hier jmd die Filmeserie" KarateKid" ;) -- Sind zwar weit vom Hauptthema aber will daraus einen Satz zitieren: "...verlieren gegen Feind ist okay!! -- Aber niemals gegen Angst!!" -- was wahres dran :daumen:

Zurück
Oben