Augen lasern

mein ex hats lasern lassen
ca 2 dioptrien
hat sich 2 tage danach pudelwohl gefühlt
augenlaserzentrum wien
preis ca 3500
kk hat nichts gezahlt
nach 7 jahren hat er wieder schlechter gesehen

vor 10 Jahren in Istanbul um € 500,- damals, 1 Woche Städtereise 2 Personen All inkl. ca. 1500,- Super tolle Stadt.

Weitsichttigkeit >~3 - geht auch noch nicht lange. Weder Laser noch anderes.
Aber warum der Ex nach 7J wieder schlechter gesehen hat... hmh... Hat ers denn wiederholt? Bei Kurzsichtigen kompensiert die Altersweitsichtigkeit irgendwann auch ein wenig eine Verschlechterung. Aber mit 27J definitiv zu jung dafür (Altersweitsichtigkeit).

Hmmm... vielleicht zu früh, und er hätt warten sollen bis der Zustand stationär wird.

--- das mit der Altersweitsichtigkeit - ja es kompensiert schon was, dafür nimmt die Anpassungsfähigkeit rapide ab und unterm Strich sieht man erst schlechter.

Hatte damals wochenlang Voruntersuchungen. Früher trug ich Kontaktlinsen. Die durft ich während der Zeit der Voruntersuchungen garnicht tragen. (Verändern die Augenform sehr leicht, Stört bei Berechnung dessen, was zu tun ist). Viele hier schreiben, das sie alles innerhalb weniger Wochen hinter sich brachten. Bei mir war das nen Prozess von knapp 3 Monaten insges.

War auch im Augenlaserzentrum Wien und sehr zufrieden! -3 hatte ich auf beiden Augen - jetzt sehe ich über 100%
Die Betreuung durch einen Professor aus dem AKH war mir das "mehr" an Geld wert, mein Fernseher kostet ja auch nicht wenig ;)

Wie ist bei Weitsichtigkeit ? Ist noch nicht arg - 1,5 je Äuglein .... Aber immer die Brille mithaben wegen ner Sms lesen >>> nervt langsam :mad:

Wie ist bei Weitsichtigkeit ? Ist noch nicht arg - 1,5 je Äuglein .... Aber immer die Brille mithaben wegen ner Sms lesen >>> nervt langsam :mad:

Fahr am Schwarzenbergplatz und lass dich untersuchen bzw beraten. (€50.-) - Wenns nicht vorteilhaft ist für dich, wird dir auch wirklich abgeraten und nicht eine sinnlose OP empfohlen. Weitsichtigkeit kann gehn, ist aber offensichtlich nicht bei jedem möglich.

Danke Arizona ;) Ich war schon dort , und man hat mir Lasern empfohlen .... aber ehrlich gesagt finde ich den Arzt dort (für mich) sehr unsympathisch ! Und gerade bei meinen großen Augen hab ich Schiss :mrgreen: da muss ich mich wohlfühlen ....

Gibt es noch eine andere gute Adresse in Wien ?

Ich war jetzt bei Eyelaser :) Mein Arzt ist in Linz, operiert wird beim Partner in Wien. Ich bin umfassend und kompetent beraten worden und das Ergebnis ist einfach der Hammer! Ist heute genau eine Woche her. Alles klar und scharf. Bei mir wurde die Femto-Lasik angewandt, war nicht schmerzhaft. Ein Brennen und Tränen am ersten Tag, ehrlich gesagt tut vom Pferd / Fahrrad fallen mehr weh. Auch preislich finde ich es mehr als in Ordnung, weil immerhin wurde ja an den Augen manipuliert.

Was wird denn da genau gemacht? Also vom medizinischen her? Die Hornhaut etwas abgeschliffen, also sozusagen nachpoliert? Oder die Augenmuskeln verkürzt? Jaja ich weiß ich könnt googlen, aber hier hab ich es von Leuten aus erster Hand.

Bei mir wurde ein Schnitt in die Hornhaut gemacht und die Hornhaut aufgeklappt. Dann wurde die restliche Hornhaut mit dem Laser abgetragen und so die Brennweite des Auges korrigiert. Ich hatte Kurzsichtigkeit.

Bei mir wurde ein Schnitt in die Hornhaut gemacht und die Hornhaut aufgeklappt. Dann wurde die restliche Hornhaut mit dem Laser abgetragen und so die Brennweite des Auges korrigiert. Ich hatte Kurzsichtigkeit.

Also wir ein Teil (Oberschicht) der Hornhaut entfernt? So wie man bei zerkratzten Glas die Kratzer abschleift?
Zumindest so in etwa? Die handwerklichen Details werden da ja anders sein.
Mir gehts nur ums Grundverständnis.
Danach müsste die Hornhaut ja dann dünner sein?

würde mir das wegen dem bisschen nicht machen lassen, aber mach die Untersuchung zuerst mal, dann gibt es mit den Daten ein genaues Gespräch - war bei mir so.

1,5 hört sich nicht schlimm an. Ich hatte ursprünglich über 5 (Kurzsichtig) , ist durch die Alterssichtigkeit auf eben 1,5 zurückgegangen, seh aber jetzt unterm Strich wirklich mies da die Anpassungsfähigkeit weg ist. Ich nehm an, das Problem haben die viele - wenn man das verbessern kann , ists ein Segen. Werds vermutlich auch machen.

Zurück
Oben