M
Gast
(Gelöschter Account)
Sehe ich auch so (handhabe ich es ja in den Abteilungen gleich) wird aber wegen den Kosten immer mehr reduziert...Da hab ich kein Mitleid mit dem Firmeninhaber, wenn du in Karenz gehst. Sich so von einem MA abhängig zu machen, ist dumm. Ich vertraue meinen MA, aber ich hab immer eine Lösung in der Hinterhand, wenn ein MA ausfällt. Und da ist eine Karenz gar ned das wahrscheinlichste. Krankheit oder Unfall sind nie auszuschliessen. Und dafür brauchts eine tragfähige Lösung, die sofort zur Verfügung steht.
Aber es wird immer falsch gespart. Hatte auch schon eine Firma mit fast 600 MA's davon ca. 200 Angestellte ist überall gleich.
Wenn dann mal nach Jahren eine Auszeit brauchst und sie nicht bekommst kündigst halt (natürlich redest mit dem Chef vorher ein paar mal) - nimmst deine paar Monate Urlaub und die Firma mach einen Kopfstand.
Ich mag deine Einstellung das man auch auf die MA's schauen muss. Aber viele Firmen haben den Grundsatz: moderner Sklave (sie zahlen es zwar sehr gut, wundern sich jedoch warum kein MA länger als 4 bis 5 Jahre bleibt....)