Ausforschung von "Arbeitsunwilligen"

Warum der Unterschied?

Abgesehen fördern unrealistisch hohe Mindestlöhne nur die Arbeitslosigkeit.
Was tut diese Partei für den kleinen Mann?
Überall wo die Blauen sind werden jetzt die Frauenhäuser geschlossen.
Und nochmal, diese Partei streicht Stück für Stück Errungenschaften der Sozialdemokratie. Formt sich ihre modernen Sklaven als Unternehmerpartei.
A bissal weiter oben kämpft jetzt die Arbeiterkammer um die 250 Euro Notstandshilfe für eine junge Frau.
Wer setzt sich für diese Person ein, wenn die Kammern abgeschafft werden? Die Fpö tut gar nichts.

Überall wo die Blauen sind werden jetzt die Frauenhäuser geschlossen.
Ich wohne in einem schwarz-blauen Bundesland und mir wäre nichts der gleichen aufgefallen. Auch Google spuckte dazu nichts aus (nach einem Statement 2012), als würde ich dich um eine Quelle bitten...
Und nochmal, diese Partei streicht Stück für Stück Errungenschaften der Sozialdemokratie.
Welche meinst du? Die, die wir uns eigentlich eh nicht mehr leisten können (Stichwort Sozialstaat) oder die, die jungen bezahlen aber nichts mehr davon sehen werden (Stichwort Pension) :schulterzuck:

Nicht dass mir die Blauen jetzt besonders sympathisch wären, aber für das eine gibt's keinen Beleg und das andere ist vom Design her zum Scheitern verurteilt :verwirrt:

Alles kostet Geld, nichts ist leistbar.
Aber am teuersten kommt es jeden Unternehmer, wenn die Arbeiterschaft streikt.
So wurde alles leistbar.
Ohne seine Arbeiter und Angestellten geht kein Geschäftsführer mit seinen 12000er heim.
Weil da wird ja nicht gespart.
Die 12000er sind ja gerecht verdient goi?

die wir uns eigentlich eh nicht mehr leisten können (Stichwort Sozialstaat)

Sowieso.....das interessante ist allerdings, dass auch Staaten, die eine neoliberale Wirtschaftspolitik verfolgen, um keinen Deut besser da stehen......hach, hätten wir doch nur mehr EF-Volkswirte, da würde die Welt gleich ganz anders aussehen. :D

...das interessante ist allerdings, dass auch Staaten, die eine neoliberale Wirtschaftspolitik verfolgen, um keinen Deut besser da stehen...
Mag sein, aber dort können wenigstens die Leute für sich selbst vorsorgen und werden nicht gezwungen in ein marodes Pensionssystem einzuzahlen bei dem sie nur verlieren können ;)
Die 12000er sind ja gerecht verdient goi?
Was hindert dich daran Geschäftführer zu werden und selber einen 12er zu verdienen? Der Weg steht jedem offen...

Mag sein, aber dort können wenigstens die Leute für sich selbst vorsorgen und werden nicht gezwungen in ein marodes Pensionssystem einzuzahlen bei dem sie nur verlieren können ;) Was hindert dich daran Geschäftführer zu werden und selber einen 12er zu verdienen? Der Weg steht jedem offen...
Ich habe diese Gabe nicht.
Erfolgreicher Unternehmer sein ist schwer.

Mag sein, aber dort können wenigstens die Leute für sich selbst vorsorgen und werden nicht gezwungen in ein marodes Pensionssystem einzuzahlen bei dem sie nur verlieren können

Naja, im Gegensatz zu einem Umlagesystem können Kapital gedeckte Vorsorgesysteme um einiges leichter baden gehen.....aber es steht dir ja frei, deinen Dienstort so zu wählen, dass du in den Genuss eines derartigen Vorsorgesystem kommst. ;)

Ich habe diese Gabe nicht. Erfolgreicher Unternehmer sein ist schwer.
Eben, ich hab dazu auch nicht im geringsten das Talent noch die Bereitschaft das Risiko zu tragen. Mein Geschäftsführer hat es aber und auch die Bereitschaft bei der Bank zu haften, deshalb interessiert mich sein Gehalt überhaupt nicht und somit würde ich auch nicht dagegen wettern ;)
...aber es steht dir ja frei, deinen Dienstort so zu wählen, dass du in den Genuss eines derartigen Vorsorgesystem kommst.
Ohne Veränderung des Wohnorts kaum möglich... aber ich arbeite daran :D

Gut als (Mit)eigentümer ist es etwas anderes.....ich dachte, er wäre GF eurer österr. Niederlassung.......weil du auch einen Mutterkonzern erwähnt hast.

Eben, ich hab dazu auch nicht im geringsten das Talent noch die Bereitschaft das Risiko zu tragen. Mein Geschäftsführer hat es aber und auch die Bereitschaft bei der Bank zu haften, deshalb interessiert mich sein Gehalt überhaupt nicht und somit würde ich auch nicht dagegen wettern ;) Ohne Veränderung des Wohnorts kaum möglich... aber ich arbeite daran :D
Ich wettere gegen keine Geschäftsführer.
Ich wettere gegen unsere Politiker.
Damit die moderne Sklaverei nicht ausartet vertraue ich der Politik.
Unter dem Deckmantel Ausländer schafft der Mob sich selbst das Errungene durch seine Verblendung ab.
Ich mag meinen Geschäftsführer auch.
Des is a Lässiga.

Und alle Unternehmer die soo arm sind mit ihren Millionen und Q7 AUDIS.
Oder die Milliardäre Porsche und Co.
Sollen sie doch mal beim Putin in Russland wirtschaften.
Beim Putinen entsteht keine Milliarde ohne Mütterchen Russland. Und wenn so einer mit seinem Geld übermütig wird kommt das Väterchen Russland.
Der Putin selbst.
Also, dem Unternehmer gehts schon gut bei uns. Und dass alles nicht leistbar und viel zu teuer ist is eh eine alte Leier.

Ich wettere gegen unsere Politiker. Damit die moderne Sklaverei nicht ausartet vertraue ich der Politik.
Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich, findest nicht?
Unter dem Deckmantel Ausländer schafft der Mob sich selbst das Errungene durch seine Verblendung ab.
Weißt was das Problem damit ist? Das Thema (auf die Sozial- und Pensionskassen bezogen) ist weder so schwarz wie die FPÖ das sieht, noch so weiß wie die SPÖ das gerne hätte. Nur mit der aktuellen Gesprächskultur kommst da einfach keinen Zentimeter weiter :schulterzuck:

Irgendwie ist das ein Widerspruch in sich, findest nicht?
Weißt was das Problem damit ist? Das Thema (auf die Sozial- und Pensionskassen bezogen) ist weder so schwarz wie die FPÖ das sieht, noch so weiß wie die SPÖ das gerne hätte. Nur mit der aktuellen Gesprächskultur kommst da einfach keinen Zentimeter weiter :schulterzuck:
Das kann ich so bestätigen.

Ich wohne in einem schwarz-blauen Bundesland und mir wäre nichts der gleichen aufgefallen. Auch Google spuckte dazu nichts aus (nach einem Statement 2012), als würde ich dich um eine Quelle bitten... Welche meinst du? Die, die wir uns eigentlich eh nicht mehr leisten können (Stichwort Sozialstaat) oder die, die jungen bezahlen aber nichts mehr davon sehen werden (Stichwort Pension) :schulterzuck:

Nicht dass mir die Blauen jetzt besonders sympathisch wären, aber für das eine gibt's keinen Beleg und das andere ist vom Design her zum Scheitern verurteilt :verwirrt:
"Fraunhäuser zerstören die Ehe."
Die Fpö stimmt bei der Vergabe der Förderung immer dagegen...

Zurück
Oben