ausgefallene fetisch/bzw. wie kam euer fetisch zustande?

weil es mich aktuell gerade beschäftigt:
es gibt ja tlw sehr extreme formen in der sm szene. unter anderem habe ich vor kurzem einen wirklich malträtierten schwanz gesehen. ich war shocked- in der harten form kannte ich das gar nicht bzw habe es noch nie live gesehen:shock:

und dann stiess ich im internet auf das:
http://wiki.bme.com/index.php?title=Genital_bisection

:shock:

was meint ihr dazu? wozu soll das gut sein? ist der penis dann noch brauchbar? gibt es hier leute die das haben bzw gut finden?
warum? was ist daran geil? bzw warum macht man das?

...wer so etwas gut findet muß wohl schwer geisteskrank sein...

Oweh! Oweh! Aber diese Abbildungen haben Dich nachts nicht "verfolgt",@Mariella?
Also, da muss ich harysch schon Recht geben: Wer sowas vorhat, sollte sich vielleicht (oder besser) vorher nicht nur mit dem Chirurgen kurzschließen, sondern auch mit einem Psychologen. In der Wiki-umschreibung stand zwar nichts von biologisch-negativen "Nebeneffekten", aber, die Standfestigkeit sei eingeschränkt. Nicht so, das der Geschlechtsakt unmöglich sei/gemacht wird, aber dennoch... Ziel, so könnte man sich vorstellen, intensivere Wahrnehmung von Sex, Berührungen des Penis. Vielleicht unkorrekte Erklärung, aber vielleicht kennt ja einer von Euch den Effekt den man hat, wenn man Zeige und Mittelfinger kreuzt, und auf seine Nasenspitze legt: man bekommt das Gefühl, man habe plötzlich 2.
Gibt auch Leute, die lassen sich ähnlich, wie diese (furchtbaren) Penis-Bilder, die Zunge zweiteilen. Also ich weiß nicht... Ich hab zwar wie hier schon öfter beschrieben, einige Fetishe und respektiere auch die Anderer, selbst wenn ich sie selbst nicht besitze. Wenn die Grenze zwischen "Fetish" und "Wahnsinn" auch eine der verschwommensten ist, die es gibt: Das was ich hier sehe, ist meiner Meinung nach schon sehr weit abseits dieser und befindet sich schon meilenweit im "Wahnsinn". Soweit sollte wirklich kein Fetish gehen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sich jemand sein geschlechtsteil verstümmeln läßt dann hat das auch mit sexualität, erotik, oder gar mit fetisch überhaupt nichts mehr zu tun, das ist ein akt der geisteskrankheit, nicht mehr und nicht weniger, und ich finde solche menschen sind auf jeden fall in die geschlossene abteilung in der psychiatrie einzuweisen, denn sie stellen nicht nur für sich, sondern auch für andere menschen eine große gefahr dar. wer sich selbst verstümmelt bzw. verstümmeln läßt, hat auch sicher keine großen hemmungen anderen menschen körperlichen schaden zuzufügen.

Mich würde vor allem interessieren, WIE JEMAND auf sowas kommt... Ich hätte dazu einige Thesen:
Jahrelang nicht erfüllt werdende und nicht erfüllt worden anderweitige Fetishauslebung - schwere Enttäuschungen hierbei...
psychologische Ablehnung, körperliche Ablehnung... - RESULTAT: Selbstaufgabe... Entwicklung der Sexualität in den Willen, zu schockieren... (hier würdest Du dann mit Deiner Vermutung und der Gefahr, die von solch einer Person ausgehen KÖNNTE, nicht falsch liegen, @harysch).

ich weiss nicht harysch...es gibt viele formen der selbstverstümmelung oder auch von svv.
das heisst nicht automatisch dass man jemand anderem auch schaden zufügen möchte...aber ich verstehe deinen gedankengang...

Mariella-Caty, sag mal, bist Du nicht meiner meinung?
Es stimmt das jeder sagen kann was er gut findet im sex, was in geil macht oder egal was, was KV angeht bin ich der mainung das dieses jedem im überlassen ist ob ja oder nein, es gibt Leute die schon beim Bumsen sich was holen, und schlisslich geht es ja nicht immer um schlucken, wen sich jemand einreiben und es macht in geil dan sag ich mir warum nicht,
ich sagte schon mal jeder ob Frau oder Mann soll sich das holen wo er will, was ich glaub das Frauen ins besondere nicht so offen darüber reden oder bestätigen das Sie es auch mal machen wollen,
also allen wünsch ich den geilen Tabulosen Sex

Jein. Natürlich sollte jeder das ausleben was gefällt und wenn man damit niemandem schadet passt es auch.

Allerdings geht es hier ja gerade um eine extreme form der selbstverletzung.
Diese hat m mng nach nicht mehr viel mit sex, lust oder sonst was zu tun. Das ist einfach schon als schwerstes svv zu werten und daher wohl behandlungsbedürftig.

Leichte formen des svv in der Sexualität sind kein Ding. Gern auch bodymodyfication als lifestyle. Aber diese extreme form davon sprengt eindeutig den Rahmen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm. Aber trotzdem wirklich grenzwertig...einfach weil ich mir da echt Sorgen um denjenigen mache der sich sowas antut.

ich weiss nicht harysch...es gibt viele formen der selbstverstümmelung oder auch von svv.
das heisst nicht automatisch dass man jemand anderem auch schaden zufügen möchte...aber ich verstehe deinen gedankengang...

ich selbst bin ein sehr großer fetischfreund und stehe auch auf dinge, die manch einer als krank oder abnormal bezeichnen würde, du kennst mich ja mariella, ich war schon bei dir und caty in wien. ich möchte meine fetische jetzt auch hier gar nicht erläutern, nur soviel: ich habe vollstes verständnis für jede art von fetisch....nur wenn jemand sein geschlechtsteil verstümmelt bzw. verstümmeln läßt ist das definitiv keine fetischhandlung mehr, es ist ein akt von geisteskrankheit oder zumindest von unzurechnungsfähigkeit...und wenn jemand geisteskrank oder unzurechnungsfähig ist, dann liegt die wahrscheinlichkeit, daß so eine person auch anderen menschen körperlichen schaden zufügt meiner meinung nach sehr sehr hoch. ob das dann wirklich auch tatsächlich mal passiert ist natürlich ne andere frage. jedenfalls sollten solche gestörte personen in die psychiatrie eingewiesen werden und wie auch immer behandelt werden, sie haben es wirklich bitter nötig.....

Naja...nur weil sich jemand selbst verletzt ist er noch lange keine Gefahr für andere. Oder? Ich geb dir aber recht in dem punkt das dieser jemand hilfe braucht.

tisch....nur wenn jemand sein geschlechtsteil verstümmelt bzw. verstümmeln läßt ist das definitiv keine fetischhandlung mehr, es ist ein akt von geisteskrankheit oder zumindest von unzurechnungsfähigkeit...und wenn jemand geisteskrank oder unzurechnungsfähig ist, dann lie

Mit Verlaub, das ist ziemlicher bis absoluter Blödsinn. Erstens wirfst du damit sämtliche psychischen Erkrankungen in einen Topf, was schon mal vollkommen falsch ist. Und wenn du jetzt z.b. die psychologische Erkrankung des selbstverletzenden Verhaltens (auch genannt "Ritzen") hernimmst, so sind diese Betroffenen weiter davon entfernt jemanden anderem Leid zufügen zu wollen als viele vermeintlich "normale" Menschen. Einfach weil das, was die Betroffenen damit bezwecken schon rein vom Krankheitsbild nur gegen sich selbst gerichtet ist und nicht gegen andere. Ich bin wohlgemerkt kein Psychologe, aber ich kenne Betroffene und habe mich mit denen über das was da ihnen vorgeht unterhalten und so ein gewisses "Verständnis" (nicht in dem Sinne, dass ich es gut heiße, sondern dass ich verstehe was sie da machen) dafür entwickelt. Das Ganze hat aber natürlich nix mit irgendeinem Fetisch zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
in diesem forum wird halt gerne alles in einem topf gworfen und aus einer maus ein elefant gemacht.

nur weil jemand seinen penis modifizieren mag oder sich ein gesundes körperteil abschneiden mag oder wie auch immer, ist er keine gefahr für andere leute. wo sind wir denn?

Naja...nur weil sich jemand selbst verletzt ist er noch lange keine Gefahr für andere. Oder? Ich geb dir aber recht in dem punkt das dieser jemand hilfe braucht.

dazu muß ich folgendes anmerken: ich hatte bzw. habe immer noch beruflich unter anderem mit menschen zu tun welche starke psychische probleme haben, menschen die sich selbst die haut aufritzen und ähnliches mehr, ob da auch jemand dabei ist der sich sein geschlechtsteil verstümmelt hat oder verstümmeln hat lassen, weiß ich natürlich nicht....und aus erfahrung im umgang mit solchen menschen die den zwang haben sich selbst zu verletzen bzw. sich zu verstümmeln weiß ich eben auch wie unberechenbar gerade solche menschen sein können, und wie niedrig die hemmschwelle bei vielen von denen ist auch anderen menschen schaden zuzufügen. ich schreibe hier also schon aus erfahrung und nicht weil ich einfach menschen sozusagen blind verurteile deren "fetisch" ich nicht nachvollziehen kann....

nd aus erfahrung im umgang mit solchen menschen die den zwang haben sich selbst zu verletzen bzw. sich zu verstümmeln weiß ich eben auch wie unberechenbar gerade solche menschen sein können, und wie niedrig die hemmschwelle bei vielen von denen ist auch anderen menschen schaden zuzufügen.

Interessant, weil ich da genau diametrale Erfahrungen gemacht habe. Ich will dir deine Erfahrungen aber natürlich nicht absprechen, mich wundert das nur.

das sich jemand den penis modifiziert oder sonst was, hat nichts mit selbstverletzung zu tun.
wie engstirnig wird hier eigentlich gedacht?

eine teilamputation von zehen, dito...es geht nicht um zehenverletzung usw. es geht um die veränderung.

Mit Verlaub, das ist ziemlicher bis absoluter Blödsinn. Erstens wirfst du damit sämtliche psychischen Erkrankungen in einen Topf, was schon mal vollkommen falsch ist. Und wenn du jetzt z.b. die psychologische Erkrankung des selbstverletzenden Verhaltens (auch genannt "Ritzen") hernimmst, so sind diese Betroffenen weiter davon entfernt jemanden anderem Leid zufügen zu wollen als viele vermeintlich "normale" Menschen. Einfach weil das, was die Betroffenen damit bezwecken schon rein vom Krankheitsbild nur gegen sich selbst gerichtet ist und nicht gegen andere. Ich bin wohlgemerkt kein Psychologe, aber ich kenne Betroffene und habe mich mit denen über das was da ihnen vorgeht unterhalten und so ein gewisses "Verständnis" (nicht in dem Sinne, dass ich es gut heiße, sondern dass ich verstehe was sie da machen) dafür entwickelt. Das Ganze hat aber natürlich nix mit irgendeinem Fetisch zu tun.

ich habe gar nicht sämtliche psychischen erkrankungen in einen topf geworfen, ich meine nur wie ich eben geschrieben habe, daß menschen welche den zwang haben sich selbst derartig extrem zu verstümmeln psychiatrische hilfe brauchen, ich meine das überhaupt nicht böse, und ich habe eben im umgang mit solchen menschen die erfahrung daß bei denen die hemmschwelle anderen menschen auch körperlichen schaden zuzufügen ziemlich niedrig liegt...ich wollte hier nur meine meinung bzw. erfahrung wiedergeben, ich will niemanden beleidigen und ich will auch nicht andere menschen die ich mit ihren handlungsweisen nicht verstehe blind aburteilen, ich werfe auch nicht alle in einen topf, natürlich wird es auch menschen geben welche nur sich selbst verstümmeln und keiner fliege etwas zuleide tun könnten, das will ich auch gar nicht bestreiten...

@Haryschi: mhm. bin da voll bei dir, ich hab das ein wenig falsch interpretiert gehabt, muss ich zugeben.

das sich jemand den penis modifiziert oder sonst was, hat nichts mit selbstverletzung zu tun.
wie engstirnig wird hier eigentlich gedacht?

eine teilamputation von zehen, dito...es geht nicht um zehenverletzung usw. es geht um die veränderung.

wenn sich ein mann seinen penis zweiteilen läßt dann ist das für mich schon selbstverletzung, sogar eine sehr extreme...aber man kann natürlich alles sehen und werten wie man will, ansichten, geschmäcker und meinungen und einstellungen sind nun mal verschieden, und jeder hier im forum darf eben seine eigene meinung zu einem thema in der entsprechenden form äußern, wenn ich mich nicht irre....

Eine schwierige Frage ist eben; wo fängt svv an und wo hört sie auf?

Streng genommen sind ja dann Tattoos auch eine neben form des svv.
Bodymodification in welcher Form auch immer auch.
Penis zwei teilen ist halt eine ärgere Version von bodymodyfication. Ich denke schon das bei so einem eingriff wie einem geteilten Penis eine vorherige psychische untersuchung angebracht wäre bzw ein langes Gespräch über diesen Eingriff.

Ich denke allerdings nicht das leute die sich sowas machen lassen generell gefährlich sind.
Wie gesagt verstehe ich aber harysch Gedankengang dazu.

Eine schwierige Frage ist eben; wo fängt svv an und wo hört sie auf?

Streng genommen sind ja dann Tattoos auch eine neben form des svv.
Bodymodification in welcher Form auch immer auch.
Penis zwei teilen ist halt eine ärgere Version von bodymodyfication. Ich denke schon das bei so einem eingriff wie einem geteilten Penis eine vorherige psychische untersuchung angebracht wäre bzw ein langes Gespräch über diesen Eingriff.

Ich denke allerdings nicht das leute die sich sowas machen lassen generell gefährlich sind.
Wie gesagt verstehe ich aber harysch Gedankengang dazu.

für mich persönlich ist die sicher sehr schwammige grenze zwischen normalität und wahnsinn genau dann überschritten wenn ein mensch ein gesundes und daher funktionierendes körperteil so "modifizieren" läßt das es unbrauchbar wird, also tattoos oder auch piercings halte ich für völlig normal, einen penis zweiteilen lassen halte ich für abnormal, natürlich wird ein richtiger fan von "bodymodyfication" da nicht meiner meinung sein....ich behaupte auch nicht daß generell alle menschen die so eine bodymodyfication machen auch eine gefahr für andere sind, habe aber den erfahrungswert daß es manche von denen leider schon sind, alle menschen die, ich nenne es lieber "selbstverstümmelung", machen halte ich auch nicht für gefährlich....

Zurück
Oben