Ausgehen ohne Höschen

Ausgehen ohne Höschen - ich mach das hin und wieder, ohne vorab meinen Mann davon in Kenntnis zu setzen. Ist immer wieder ein Erlebnis für mich, zu warten, bis er es mitbekommt, und dann seine Reaktion zu sehen:D:D

Lg Gitti

Da ist der Gesichtsausdruck, wenn er es bemerkt, sicher sehnswert und seine Hose geht zelten. :D :D
 
Warun sollte ich unter dem Rock oder Kleid ein Höschen tragen. Nur in Hosen habe ich eines aus weichem Stoff an. Weil es sonst unagnehm reibt. Besonders in Jeans. Ich gehe auch gerne ohne BH aus. Trotz meiner Hängebrüste. Vor zehn oder zwanzig Jahen und mehr waren wir Frauen was den BH betrifft viel freier. Über viele Jahre hatte ich gar keine an oder auch gehabt. Auch meine Freundinnen nicht. Heute geht kaum eine Frau mehr oben ohne. Warum eigentlich? Ich machs nach wie vor.
Mach's wie es Dir gefällt, das ist das Beste :).

In den 1970ern haben Feministinnen noch öffentliche BH-Verbrennungen organisiert, weil sie meinten, dieses Kleidungsstück wäre ihnen vom konservativen Patriarchat aufoktroyiert worden. Heute gelten Frauen, die sich sexy kleiden, für Altfeministinnen quasi als "Verräterinnen", geschweige denn wenn sie ohne BH oder Slip unterwegs sind oder oben ohne baden. Die jüngere Feministinnen-Generation sieht das wiederum anders.

Dazu kommt noch da Ping-pong von medizinischer Seite, ob ein BH einen Hängebusen jetzt eher verhindert oder "fördert", da herrscht Uneinigkeit.

Letztlich hängt vieles auch einfach von Modeströmungen ab, das ändert sich alle paar Jahre oder Jahrzehnte (ist ja ählich beim Thema Schamfrisuren, oder Gesichts- bzw. Brustbehaarung beim Mann). Nach meinem Eindruck betont die heutige Damenmode eher den Arsch als die Brüste ... aber es wirkt ja von jeher sexy, wenn sich jemand vom aktuellen Mainstream gekonnt abheben kann ;).

In diesem Sinne: Mach weiter was Du willst und wie Du Dich wohlfühlst :daumen:.
 
Mach's wie es Dir gefällt, das ist das Beste :).

In den 1970ern haben Feministinnen noch öffentliche BH-Verbrennungen organisiert, weil sie meinten, dieses Kleidungsstück wäre ihnen vom konservativen Patriarchat aufoktroyiert worden. Heute gelten Frauen, die sich sexy kleiden, für Altfeministinnen quasi als "Verräterinnen", geschweige denn wenn sie ohne BH oder Slip unterwegs sind oder oben ohne baden. Die jüngere Feministinnen-Generation sieht das wiederum anders.

Dazu kommt noch da Ping-pong von medizinischer Seite, ob ein BH einen Hängebusen jetzt eher verhindert oder "fördert", da herrscht Uneinigkeit.

Letztlich hängt vieles auch einfach von Modeströmungen ab, das ändert sich alle paar Jahre oder Jahrzehnte (ist ja ählich beim Thema Schamfrisuren, oder Gesichts- bzw. Brustbehaarung beim Mann). Nach meinem Eindruck betont die heutige Damenmode eher den Arsch als die Brüste ... aber es wirkt ja von jeher sexy, wenn sich jemand vom aktuellen Mainstream gekonnt abheben kann ;).

In diesem Sinne: Mach weiter was Du willst und wie Du Dich wohlfühlst :up:.

bingo.. ich bemerke, dass zb. in aussie oder in den USA die jüngere generation wieder extrem auf den 80er-jahre-trend aufgesprungen ist und ihn regelrecht zelebriert.. also: bh, nein danke.... schamhaare sind sexy und bare shaved gilt schon wieder als extrem und verrucht.. sogar achselhaare dürfen wieder sprießen.
 
Dazu kommt noch da Ping-pong von medizinischer Seite, ob ein BH einen Hängebusen jetzt eher verhindert oder "fördert", da herrscht Uneinigkeit
Hast Du zufällig ein halbwegs kompetentes Zitat zur Hand, das die These vom Fördern unterstützt? Ich kann mich nicht erinnern, dass mir so etwas schon begegnet wäre.

In diesem Sinne: Mach weiter was Du willst und wie Du Dich wohlfühlst :up:.
Das muss eh jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zufällig ein halbwegs kompetentes Zitat zur Hand, das die These vom Verhindern unterstützt? Ich kann mich nicht erinnern, dass mir so etwas schon begegnet wäre.
Ich bin kein Mediziner, entnehme das Argumentations-Pingpong nur aus der Presse. Habe jetzt gegoogelt, ein Artikel aus einem einigermaßen seriösen Wochenblatt ist bspw. folgender:
Kampf dem Hängebusen
 

"Bei fast allen Frauen haben wir festgestellt, dass die Brüste ohne BH nicht erschlaffen. Im Gegenteil: Das Muskelgewebe straffte sich und wurde fester, die Trägerinnen hatten keine Rückenschmerzen mehr und bekamen besser Luft, und teilweise hob sich der Busen sogar an. Sonst übernimmt ja der BH diese Aufgabe."

Na also, Mädels. Verbrennt eure BH's !
 
Zurück
Oben