Auswandern, wohin?

die frage ist halt ob das sinn macht :schulterzuck: oder ob man die energie woanders besser nützen kann

Genau!
Ich frage mich bloss, warum ich in einem schönen Land meine Lebenszeit verschwenden soll, etwas zu kritisieren, dass ich eh nicht ändern kann!
Aber gut, es soll ja Leute geben, die sich immer über alles beschweren müssen, in der Hoffnung, irgendjemand nimmt sie ernst.
Mit solchen Typen zu diskutieren lohnt nicht..

Die Schlaueren machen einfach aus der Situation das Beste und leben entspannt ;)

Das zeigt auch nur, dass du noch nie dort warst.
Leider ein völlig falsches Bild...

Und weiter geht es mit deinen Unterstellungen. Wie wäre es einmal mit den Scheuklappen abnehmen.
man kann sehr Putin mit Thailand vergleichen, siehe Majestätsbeleidigung und die Gefängnisse sind vergleichbar mit den Gulags, wobei die Gulags bessere medizinische Versorgung und Sauberkeit bieten.
Und es gibt sher wohl Fälle, wo Ausländern bewusst Drogen untergejubelt wordne sind, so auch von Geschäftspartnern oder der auch so tollen thailändischen Frau, um ans Vermögen zu kommen.

Klar es gibt in jedem Land auch TOP-Kliniken, aber die sind in Thailand selten und kosten.
Krankenversicherung ist auch nicht so trivial, da als Auswanderer du deine heimat aufgibst und bei schweren Erkrankungen Versicherer genau schauen und dann feststellen, oh die Versicherung greift nicht mehr.

Aber wer halt Diktaturen mag, bitte geht hin, aber jammere nicht, wenn nicht alles eitel Sonnenschein ist.

Ich denke im Gegensatz zu dir habe ich mein Wissen nicht aus trash-TV sondern aus besseren Quellen als du, die auch hinter die rosarote Brille schauen. Vor allem auch die negativen Seiten.

Genau!
Ich frage mich bloss, warum ich in einem schönen Land meine Lebenszeit verschwenden soll, etwas zu kritisieren, dass ich eh nicht ändern kann!
Aber gut, es soll ja Leute geben, die sich immer über alles beschweren müssen, in der Hoffnung, irgendjemand nimmt sie ernst.
Mit solchen Typen zu diskutieren lohnt nicht..

Die Schlaueren machen einfach aus der Situation das Beste und leben entspannt ;)

Ist es ein schönes Land, wenn du nichts ändern kannst, weil wenn du es kritisierst ins Gefängnis gehst (Thailand)
oder ist es besser in einer Demokratie etwas zu ändern, was geht, wenn man will.

Klar es gibt in jedem Land auch TOP-Kliniken, aber die sind in Thailand selten und kosten.
topkliniken sind überall selten nicht nur in asien......und über die kosten brauchen wir nicht zu diskutieren....die kliniken hier, egal ob top oder nicht, haben auch sehr sehr hohe preise ( viel höher als in asien) nur wird halt eine operation von allen gezahlt und nicht von demjenigen der die operation nötig hatte.....im übrigen wird es auch hier immer mehr zu einer 2 klassen medizinischen versorgung...schau ma mal in 10 jahren wie es dann hier aussieht ;)

Und weiter geht es mit deinen Unterstellungen. Wie wäre es einmal mit den Scheuklappen abnehmen.
man kann sehr Putin mit Thailand vergleichen, siehe Majestätsbeleidigung und die Gefängnisse sind vergleichbar mit den Gulags, wobei die Gulags bessere medizinische Versorgung und Sauberkeit bieten.
Und es gibt sher wohl Fälle, wo Ausländern bewusst Drogen untergejubelt wordne sind, so auch von Geschäftspartnern oder der auch so tollen thailändischen Frau, um ans Vermögen zu kommen.

Krankenversicherung ist auch nicht so trivial, da als Auswanderer du deine heimat aufgibst und bei schweren Erkrankungen Versicherer genau schauen und dann feststellen, oh die Versicherung greift nicht mehr.

Aber wer halt Diktaturen mag, bitte geht hin, aber jammere nicht, wenn nicht alles eitel Sonnenschein ist.

Ich denke im Gegensatz zu dir habe ich mein Wissen nicht aus trash-TV sondern aus besseren Quellen als du, die auch hinter die rosarote Brille schauen. Vor allem auch die negativen Seiten.

Du konntest noch nicht mal meine Frage ehrlich beantworten.
Bessere Quellen als dort schon gelebt zu haben, gibt es nicht!

Wie schon gesagt:

Mit solchen Typen und INNEN ;) zu diskutieren lohnt nicht..

Bleib einfach bei deinen RTL-Träumen, bezieh weiter deine Bildung aus der Bild 😂 und lebe weiter in Furcht und Angst ....😂

Viel spannender finde ich, daß da einige sich so kosmopolitisch geben, und sich da bei uns, eher fremdenfeindlich verhalten :mrgreen:

Viel spannender finde ich, daß da einige sich so kosmopolitisch geben, und sich da bei uns, eher fremdenfeindlich verhalten :mrgreen:
Wenn ich da an Dosko denke, dürfte ich nicht einmal ins Burgenland fahren.... Und in Wien nicht in den Nachbarbezirk, die Spaltung hierzulande klappt hervorragende.. Aber jetzt sind wir schon dort, wo wir nicht hinwollen_ bei der Politik...

Ich habe in einem anderen Forum mit jemand geschrieben, der wollte seine Sexpartnerin unbedingt dazu überreden ausgerechnet nach Laos auszuwandern... Wir haben uns dadurch anregen lassen, nach vielen Jahren wieder nach Laos zu fahren, was kein Nachteil war. Der Typ ist aber spurlos abgetaucht...

Du konntest noch nicht mal meine Frage ehrlich beantworten.
Bessere Quellen als dort schon gelebt zu haben, gibt es nicht!

Wie schon gesagt:

Mit solchen Typen und INNEN ;) zu diskutieren lohnt nicht..

Bleib einfach bei deinen RTL-Träumen, bezieh weiter deine Bildung aus der Bild 😂 und lebe weiter in Furcht und Angst ....😂
ROFL!!!

Schon lustig was für Vorurteile du hast. Und klar vor Ort ist der Horizont ja auch soviel weiter.
Wenn man mehr über das eigene Land erfahren will, muss man es von ausserhalb wahrnehmen.

Nur wenn man nicht Teil des Systems ist, kann man es beurteilen, Grundlagen der Wissenschaft, allerdings kann man auch so sein, dass man einfahc Dinge nicht wahrnehmen will.
Der thailändische König ist ne Witzfigur, gegen den nun auch verfahren laufen wegen Verstosses gegen internationale Regelungen. Thailand ist eine Militrärdiktatur.
Meinst du ernsthaft thailändische Medien berichten darüber, dass dort Ausländer verhaftet werdne, Drogen untergejubelt werden in einem Land, wo die freie Meinungsäusserung unterdrückt wird.
Wie wäre es einmal mit seriösen Quellen europäischer Medien oder Berichten von Aussenministerien oder auch Versicherern, die solche Leute zurückholen oder mit Geschäftsleuten, die dort auf soclhe Weise festgehalten wordne sind. Aber das würde ja bedeuten man müsse sich kritisch auseinandersetzen und dafür die rosarote Brille abnehmen.

und ja man kann in einer Demokratie etwas verändern.
beispiele gibt es da viele, man nehme nur Ausstieg aus der kernenergie, elektromobilität, ganztagsschulen, kindergartenplätze für alle, die liste lässt sich sehr lang fortsetzen. schon einmal etwas von change.org gehört?
nicht alles geht schnell, aber es geht.

Die Argumente werden immer lustiger!

😂 😂 😂 😂

Noch was, was gegen Thailand spricht:
Es gibt keine Skipisten und daher auch keine Apres Ski!

😂😂😂
Und Marillen gibt es auch nicht!

Dass der König mit seinen Konkubinen jedes Jahr viele Monate in Bayern lebt, ist allgemein bekannt und wird in DE ungern gesehen, besonders, wenn er von deutschem Boden aus rechtsstaatlich fragwürdige bzw. menschenrechtswidrige Regierungsakte setzt. Auch für die deutschen Steuerbehörden ist das problematisch, weil der Wohnsitz nicht den Status einer Botschaft hat.

schon einmal etwas von change.org gehört?
nicht alles geht schnell, aber es geht.
:hmm:.....die frage ist halt.....ob man das noch erlebt.....da ich nur ein leben habe versuch ich einfach das beste für mich herauszuholen.....schlimm?....alle achtung was du so alles machst oder verändern willst...mein ich jetzt ernst....nur ich will halt schön leben und da zählt für mich nicht unbedingt etwas an einem system ändern zu wollen;)