- Reaktionen
- 22.380
- Checks
- 15
keine geschichten mehr....wahrheitsberichteOje Kanada ich könnte dir gschichteln erzählen, ich war fast 3 Jahre dort..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
keine geschichten mehr....wahrheitsberichteOje Kanada ich könnte dir gschichteln erzählen, ich war fast 3 Jahre dort..
zeig mir 5 tollere
bingo.....für den einzelnen muss es halt passen"Toll" ist für jeden etwas anderes, daher ist es unmöglich allgemein gültig zu definieren was an Österreich toll bzw. in anderen Ländern toller ist.
Da fehlt noch Monaco.Nicht gewählte Staatsoberhäupter gibt es in Europa auch jede Menge, GB, Spanien, Dänemark, Belgien, Niederlande, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Liechtenstein
eben ... mir ist zb Sicherheit wichtig ... soziale aber auch in Bezug auf Kriminalität. da steht Österreich nicht so schlecht da."Toll" ist für jeden etwas anderes, daher ist es unmöglich allgemein gültig zu definieren was an Österreich toll bzw. in anderen Ländern toller ist.
AfrikaAuf das Winterwetter in Wien könnte ich leicht verzichten; das ganze Jahr Tropenklima zu haben ist allerdings auch nicht so angenehm.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Also zum Thema Norwegen und Dänemark haben sehr wohl Ihre Monarchie gewählt. Dänemark 1848 mit der Auflösung der Personalunion und auch Anfang des 20. JAhrhunderts die Auflösung der Personalunion von Norwegen udn Schweden. Beide Völker entschieden sich für eine konstitutionelle Monarchie und nicht eine republik.Nicht gewählte Staatsoberhäupter gibt es in Europa auch jede Menge, GB, Spanien, Dänemark, Belgien, Niederlande, Schweden, Norwegen, Luxemburg, Liechtenstein
DisneylandTeppich Land, Lego Land, jetzt wird es schon schwierig
Da fehlt noch Monaco.
nee zu teuerDisneyland
Also zum Thema Norwegen und Dänemark haben sehr wohl Ihre Monarchie gewählt. Dänemark 1848 mit der Auflösung der Personalunion und auch Anfang des 20. JAhrhunderts die Auflösung der Personalunion von Norwegen udn Schweden. Beide Völker entschieden sich für eine konstitutionelle Monarchie und nicht eine republik.
Da fehlt noch Monaco.
Man muss hier jedoch unterscheiden, welche Macht das jeweilige Staatsoberhaupt hat, in den obigen ist es rein repräsentativ und man hat keine Macht als Staatsoberhaupt.
Davon abgesehen ist ein Leben unter her Majesty the Queen nicht so schlecht bis zum Brexit.
Dort hat man auch die Gewaltenteilung durchgesetzt, nicht wie in anderen Ländern.
Ein Mitarbeiter der Executive (verwlatung) darf nicht Mitglied einer Partei sein und sich politisch betätigen.
Ich kenne einen konkreten fall, da sitzt eine Dame im regionalen Parlament und kommt aus der Kommunalverwaltung und ist ehrenamtlich Schöffin am veraltungsgericht. Sie gehört also allen drei Gewalten an. Sie beschliesst Ihre Interessen im Regionsparlament, setzt sie in der Veraltung um und wenn jemand dagegen klagt entscheidet Sie noch darüber.
In UK ist sowas unmöglich. das es dort andere Probleme gibt, sieht man offen.
Andorra ist schwierig als Monarchie zu sehen, da die Staatsoberhäupter ein spanischer Bischof und der französische Staatspräsident sind.Andorra gibt's auch noch
Weiter will ich in diese Diskussion aber nicht mit einsteigen, der beinahe schon religiöse Eifer, mit dem hier -teilweise vollkommen absurde- Argumente für oder gegen irgendein Land ausgetauscht werden lässt einen auch nur ansatzweise sinnvollen und konstruktiven Gedankenaustausch nicht zu.
wiki weiß alles ... aber bei manchen gehört das eh zur AllgemeinbildungAlso zum Thema Norwegen und Dänemark haben sehr wohl Ihre Monarchie gewählt. Dänemark 1848 mit der Auflösung der Personalunion und auch Anfang des 20. JAhrhunderts die Auflösung der Personalunion von Norwegen udn Schweden. Beide Völker entschieden sich für eine konstitutionelle Monarchie und nicht eine republik.
Falsch, der Norwegische König wurde gewählt, da man die Staatsform beschloss, wurde ebenfalls überlegt, wer der neue König sein solle.Und trotzdem sind die jeweiligen Staatsoberhäupter nicht gewählt, gewählt wurde die Staatsform!
Andorra ist schwierig als Monarchie zu sehen, da die Staatsoberhäupter ein spanischer Bischof und der französische Staatspräsident sind.
Du bist ned belastbarStaatsform: Parlamentarische Monarchie!
Aber ich klink mich da ganz schnell wieder aus, bei manchen Menschen ist mir sogar der virtuelle Umgang zu mühsam.
bist du immer so oder nur heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?nee zu teuer