autokauf

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die sag ich ja auch nix. Ist ja net alles schlecht, was die Inschinöre ausbrüten. Die hat wesentlich mehr können als ums Eck leuchten.

Bei meinem GS hab ich die Reifen ohne Wagenheber wechseln können. Und wo heute die Allradfuzzis im Winter große Töne spuken, da ist der dank Höhenverstellung schon längst hingekommen.

Nur Zündkerzen wechseln war mühsam. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Durt is da Einödbauer mitn 1200er Käfer scho vor fuffzig Jahrn a jedn Tag gfoarn. Hat jo de Müchkannln ins Toi bringa müssn und dann zruck auffi.

Na, wenn der Schnee z´tiaf woa, dann is a stecken blieben.

des hat der xm auch gekonnt.

Dann hat es noch einen CX gegeben, der hatte ebenfalls Hydraulik. Und der GS (GSA), der Xantia und die älteren Modelle vom C5. Natürlich auch der C6.

Zuletzt bearbeitet:
Owa da GS hod hoi koane zwoa Tonnen g´hobt. :mrgreen:

Jetzt hab ich doch glatt den Citroen SM vergessen. Mit Hydraulik und Maserati - Motor.

Hab eh nix gegen deine Franzmänner, ausser daß ich ganz sicher net (nie wieder) reparieren will. Schon gar net den SM. Eine Missgeburt sondergleichen, ausser geil aussschauen kann der gar nix.

Einen SM hab ich eh nie gehabt. Aber dafür einen BX, und mit dem hab ich meine Sünden abgeküsst. Den hab ich übrigens bei der Aufzählung der "Hydrauliker" glatt vergessen.

Danach bin ich zu Honda gewechselt. Da haben mir dann die Werkstattbesuche zwischendurch direkt gefehlt. Und ich hab begriffen, dass es Autos gibt, mit denen man wirklich nur zum Service laut Plan in die Werkstatt muss.

....... mit denen man wirklich nur zum Service laut Plan in die Werkstatt muss.

wir haben vor zehn, zwölf jahren einen Iveco Eurotech - noch vor Commonrail, technisch ein ganz normaler, primitiver LKW - bekommen - erstes Service bei 90.000 km. Haben angerufen weil wirs nicht glauben konnten, er hats aber ausgehalten, fährt heute noch.

Na wenn das so geht, dann her mit den Sünden. :lol:
:oops:

Außerdem hat ihm dieser spezielle französische Charme gefehlt, denn alle vorhergehenden Citroens so an sich hatten. War eher eine Kombi aus den Nachteilen deutscher und französischer Autos.

i glaub i kauf ma an benz :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben