autokauf

coole kiste :daumen: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

aber ehrlich, an bulsi kannima darin ned vorstellen, :mrgreen: irgendwie...................Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh, Oxi ......mit so große Büdeln haust die ganze Seiten zamm .........

Ist schon gute 20 Jahre her, bin ich mit einem Döschewo Richtung Salzburg durch den Ofenauer gebraust. Gasfuß fest ausgestreckt und stramm 110 unterwegs. :mrgreen: Vor mir im Tunnel ein BMW, ich scher aus und überhol ihn. Das hat der Komplexler nicht vertragen ...... voll drauf und vorn war er. :haha:

Ist schon gute 20 Jahre her, bin ich mit einem Döschewo Richtung Salzburg durch den Ofenauer gebraust. Gasfuß fest ausgestreckt und stramm 110 unterwegs. Vor mir im Tunnel ein BMW, ich scher aus und überhol ihn. Das hat der Komplexler nicht vertragen ...... voll drauf und vorn war er.

Ich war mal im tiefsten Frankreich mit meiner Ente flott unterwegs. Hält mich ein flic auf und meint, ich wär ein bisserl zu schnell gewesen. In der letzten Ortschaft hätte eine Polizeistreife versucht mich aufzuhalten, wär mir aber nicht nach gekommen. :hahaha:

Aber dank der rotblonden Schönheit an meiner Seite hab ich nix bezahlt. :lol:

Ich hab zwar in Summe schon mehr als ein Jahr in Frankreich gelebt

ggggggg

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

oh,mein gott ! name fällt mir jetzt nicht ein,aber es hat auch ein coupe davon gegeben ! ups panhard ?? :hmm:

Eine sehr innovative (und seinerzeit auch bekannte) Marke, die 1967 von Citroen übernommen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Panhard

Panhard ist der Markenname des französischen Autoherstellers Panhard & Levassor für Kleinwagen und Panzerfahrzeuge nach dem Zweiten Weltkrieg. Panhard & Levassor begann 1891 als erstes Unternehmen der Welt mit der Herstellung und dem Verkauf von serienmäßig produzierten Fahrzeugen. Der Bau ziviler Automobile wurde 1967 nach der Fusion mit Citroën eingestellt.

Die zwischen den beiden Weltkriegen begonnene Produktion von Panzerfahrzeugen gibt es noch heute. Dieser Geschäftsbereich wurde 2005 von Auverland und 2012 von Renault Trucks Défense übernommen.[1]

Der Panhardstab - ein an Starrachsen verwendeter Querlenker - wurde von diesem Autohersteller erfunden.

Für mich besonders interessnt:

technisch interessante Automobile mit luftgekühltem Zweizylinder-Boxermotor und der ersten in Serie hergestellten Pkw-Karosserie aus Aluminium

Ja, früher waren die Franzosen sehr innovativ. Haute bauen sie auch nur mehr Autos.

Eine sehr innovative (und seinerzeit auch bekannte) Marke, die 1967 von Citroen übernommen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Panhard

Für mich besonders interessnt:

technisch interessante Automobile mit luftgekühltem Zweizylinder-Boxermotor und der ersten in Serie hergestellten Pkw-Karosserie aus Aluminium

Hatte das zweifelhafte Vergnügen sowas zu inspizieren.... Jössas, da hat sich ein Ingenieur (oder viele Ingenieure) selbst verwirklicht. Irgendwie der Versuch, zu zeigen was technisch möglich, aber net umbedingt sinnvoll ist.

Zurück
Oben