Nachtclubs Babylon

@ plastic: Nur so als Tipp - wenn du auf ein Post antwortest, das nicht unmittelbar drüber steht, wär ein Zitat hilfreich, um ev. Missverständisse auszuschließen... ;)

...weil mein Steuerberater ist gar net so schlecht :cool: :)

Genießer :winke:
 
Hallo an die Oberlehrer !

Umsatz = fast Gewinn, ein bisschen provokant, aber bei den Größenordnungen des Babylons wird`s wohl so sein.

Wenn ich von den von mir grob geschätzten 4,5 Mio Umsatz ausgehe, davon zahlt er 750 Mwst, also bleiben 3,750 Umsatz netto

Selbst wenn er, was ich nicht glaube, 50.000 pro Monat Personalkosten ( ohne Mädchen, denn denen gehören ja die anderen 250,- Euro pro Stunde ) hat und 50.000 pro Monat Miete und Betriebskosten zahlt, bleiben noch 2,5 Mio pro Jahr übrig. Schlecht ?

Babylon kann man halt nicht mit einem anderen Betrieb, der 3 % Gewinnspann hat, vergleichen.

Ich wollt mit meinem Posting nur sagen, dass mir der Preis angesichts des möglichen Gewinnes zu gering vorkommt.

Aber Peter wird schon wissen, was er tut.
 
"Wir/ich wissen ja (noch) nicht, ob er nicht anderswo in Wien neu eröffnet... "


Da gabs doch einmal das Gerücht 1010, Annagasse

Oder war das wer anderer?
 
Jaja die gute alte brutto/netto geschichte...
Und neben MWST gibts da noch einige andere Abgaben...

und wenn von 4.5 mio 2.5 übrig bleiben, dann ist das ein schöner gewinn, meiner ansicht zwar viel zu hoch geschätzt, aber egal, aber immerhin sind dann fast 50% weg und 50% ist es egal, ob sie von 1000 oder 1 000000 abgezogen werden, bleiben 50%.
 
und wo bleibt die Einkommenssteuer ?? :mrgreen:

aber in ernst, glaube kaum das einer von uns hier wirklich schätzen kann was da übrigbleibt.

und wenn wirklich 2,5 mio. übrigbleiben, warum dan um nur 7,5 mio. verkaufen ??

das ist nicht besonders schlau oder?
 
hallo
kann mir wer bei den preisen der mädchen auskunft geben und ihren dienstleistungen !
bitte danke
 
hallo
kann mir wer bei den preisen der mädchen auskunft geben und ihren dienstleistungen !
bitte danke

Die 1. Stunde € 500 (inklusive unbeschränkter Konsumation in Bar und :stern::stern::stern: Restaurant), danach wirds aliquot billiger, die Mädchen bieten durchwegs das so beliebte Wörtchen GFS, Küssen und NF ist Standard, den Rest erfragst du am besten persönlich...

bitte, gerne

Genießer :winke:
der sich nicht mehr weiter an der Debatte beteiligen wird, ob es jetzt vernünftig war oder nicht, das Haus zu verkaufen, ich denke der gute Peter wird schon selbst rechnen können und wissen, was er will - sammeln werden wir für ihn kaum müssen, notfalls verkauft er halt einen seiner Bentleys... ;)
 
Jaja die gute alte brutto/netto geschichte...
Und neben MWST gibts da noch einige andere Abgaben...

und wenn von 4.5 mio 2.5 übrig bleiben, dann ist das ein schöner gewinn, meiner ansicht zwar viel zu hoch geschätzt, aber egal, aber immerhin sind dann fast 50% weg und 50% ist es egal, ob sie von 1000 oder 1 000000 abgezogen werden, bleiben 50%.

Das ist bei weiten nicht zu hoch geschätzt.

50% bleiben immer 50%, das ist richtig. Die Frage ist nur von welchen Betrag man ausgeht, und dass dies recht kreativ zu gestalten ist, weiß jeder Selbstständige.
 
und wo bleibt die Einkommenssteuer ?? :mrgreen:

aber in ernst, glaube kaum das einer von uns hier wirklich schätzen kann was da übrigbleibt.

und wenn wirklich 2,5 mio. übrigbleiben, warum dan um nur 7,5 mio. verkaufen ??

das ist nicht besonders schlau oder?

Wer sagt, dass die 7,5 Mio. stimmen? Nur zum Nachdenken: Der genannte Betrag entspricht dem Wert der Immobilie in dieser Lage. Niemand würde einen äußerst ertragreichen Betrieb, welcher zudem erst vor kurzem recht aufwendig umgebaut bzw. erweitert wurde, zum Verkehrswert der Liegenschaft abgeben.
 
Hallo an die Oberlehrer !

Umsatz = fast Gewinn, ein bisschen provokant, aber bei den Größenordnungen des Babylons wird`s wohl so sein.

Wenn ich von den von mir grob geschätzten 4,5 Mio Umsatz ausgehe, davon zahlt er 750 Mwst, also bleiben 3,750 Umsatz netto

Selbst wenn er, was ich nicht glaube, 50.000 pro Monat Personalkosten ( ohne Mädchen, denn denen gehören ja die anderen 250,- Euro pro Stunde ) hat und 50.000 pro Monat Miete und Betriebskosten zahlt, bleiben noch 2,5 Mio pro Jahr übrig. Schlecht ?

Babylon kann man halt nicht mit einem anderen Betrieb, der 3 % Gewinnspann hat, vergleichen.

Ich wollt mit meinem Posting nur sagen, dass mir der Preis angesichts des möglichen Gewinnes zu gering vorkommt.

Aber Peter wird schon wissen, was er tut.


Also wenn das Babylon nur 4,5 mio Umsatz im Jahr macht sind das gtob 15000,-- pro Tag. Ist sehr wenig. Bei teilweise 100 Mädls und durchschnittlich mehr als eine Stunde am Zimmer. Außerdem bekommen die Mädels nur 200 für die erste und 100 für jede weitere Stunde und zahlen pro Tag nochmals 50 für die Verpflegung.

Es bleibt also etwas mehr in der Kassa von Peter. Auch kann ich es nicht glauben - kann mich aber täuschen - dass er die gesammte USt abführt.
 
das EF verwandelt sich in ein filiale des finanzamtes.... :lehrer:

da werden steuerberechnungen durchgeführt da blüht das herzerl von jedem finanzbeamten auf. :mauer:

grundsätzlich sollten wir uns alle um den peter keine sorgen machen, und ich bin sicher wenn er net ganz aus dem geschäft aussteigen will gibts nach ladenschluss bald woanders eine neueröffnung :daumen:
 
das EF verwandelt sich in ein filiale des finanzamtes.... :lehrer:

da werden steuerberechnungen durchgeführt da blüht das herzerl von jedem finanzbeamten auf. :mauer:

grundsätzlich sollten wir uns alle um den peter keine sorgen machen, und ich bin sicher wenn er net ganz aus dem geschäft aussteigen will gibts nach ladenschluss bald woanders eine neueröffnung :daumen:

Das denke ich auch
 
Gibt es eigentlich keine Erfahrungen mehr, über das Geschehen im Babylon und den dort anwesendenden Damen??? :cry:

Die letzten 19 Postings beschäftigen sich nur mehr darüber, wieviel Geld Peter vom Verkauf überbleibt oder was er an Steuern zahlen muß. Kann uns eigentlich egal sein, weil es sowie nicht unser Geld ist und nicht unser Problem sein sollte :!:

War schon länger nicht mehr dort und würde gerne wissen, wie das Szenario derzeit ist (Qualität und Leistungen der Damen!), bevor das entgültige Aus auf uns Gäste und die Mitarbeiterinnen zukommen wird. :cry:
 
es ist/war jedenfalls viel zu teuer :mauer:

preis/leistung jenseits aller vernunft
 
War gestern im Babylon. Bin nach ein paar Drinks wieder gegangen. Viele Männer, wenig Mädls und keine die mich umgehaut hätte.

Eher fad.
 
besetzung ist unterschiedlich
es gibt auch gute tage
aber eben viel zu teuer
 
Zurück
Oben