Dienstleistungen Diverses Backgrounddiskussionen über das Gewerbe

Oh, du erwartest dir keine Proleten in diesem Forum?
Tja, falsch erwartet! ;)

Nach 15 Jahren Mitgliedschaft geb ich mich keinen Illusionen mehr hin.
Wenn jeder so gebildet wäre und sich deinen Wünschen nach artikulieren könnte, wäre wir insgesamt im Staate Österreich schon viel weiter.
Ist halt aber nicht so.
Hier sind Menschen unterschiedlichster Bildung und sozialer Herkunft.
Nicht, dass du jetzt denkst, ich heisse das gut und verteidige sie!
Aber ich mahne zu mehr Toleranz!
Grossteils sind wir eh einer Meinung.
Diese Menschen, die sich nicht so gewählt ausdrücken können, sorgen dafür, dass wir Strassen haben, Häuser gebaut werden usw.
Da zählt ZUPACKEN und nicht gewählte Umgangsformen!
Bitte auch daran mal denken.
in meinem Job arbeite ich mit vielen einfachen Leuten zusammen - die tw halt nicht die Chance auf eine tolle Schulbildung hatten oder auch einfach im falschen Land geboren wurden - trotzdem haben die meisten Niveau und benehmen sich anständig. Leider scheinen viele Leut, wenns hinter der Tastatur sitzen zu glauben, sie müssen zeigen was sie können - unabhängig vom Bildungsgrad . Wie kleine Kinder, die die Kindergartentante provozieren wollen.
 
Ich frage mich allerdings oft, was eine Person in einem Erotikforum und im Unterbereich Dienstleistungen, zu suchen hat, wenn sie weder Konsument/in noch betroffene Anbieter/in ist.

das ist aber das Wesen eines "offenen" Forums, dass jeder sich beteiligen kann. Es fallen ja im Paysexbereich immer wieder die Meisterstecher ein, die lauthals erklären, dass sie noch nie für Sex bezahlt haben, und das auch net notwendig haben, weil ihnen ja die Frauen sowieso die Tür einrennen. Das halt ich noch für wesentlich weniger angebracht, wie wenn eine Dame aus diesem Tätigkeitsbereich dazu ihren Senf abgibt.

Würde sie nett und freundlich schreiben, würd sich sicher keiner mockieren.
 
Ich frage mich allerdings oft, was eine Person in einem Erotikforum und im Unterbereich Dienstleistungen, zu suchen hat, wenn sie weder Konsument/in noch betroffene Anbieter/in ist.
Es gilt doch doch nur dem Zeitvertreib und Frustabbau. Kaum ist man mit dem Streit in einem Thread fertig, wird schon munter in einem anderen Thread weitergeplaudert, und das tagtäglich.

Meine Erklärung:
Kompensation der durch die eigene Lebensrealität (berechtigterweise) entstehenden Minderwertigkeitskomplexe mittels einer narzisstischen 'Selbstüberhöhung', indem man sich ungefragt die 'Sprecherrolle' für eine Personengruppe anmaßt, ohne das diese Gruppe noch Gruppenfremde sich (berechtigterweise) der herausragenden Eigenschaft des Individuums bewusst sein können.
Was darin resultiert das Äußerungen an/über Dritte auf sich selbst bezogen werden und versucht wird Gruppenfremden asymmetrische 'Verhaltensvorschriften' vorzugeben, plus einer Ausblendung der mangelnden eigenen moralischen, persönlichen, gesellschaftlichen & geschäftlichen Integrität der eigenen Person und der Gruppe die man meint zu vertreten.
Was natürlich immer furchtbar schief geht.

Es ist ja seit Jahrzenten immer die selbe Art von Leuten die meint Respekt einfordern zu können, dabei ist bekannterweise Respekt ja etwas das durchaus auch verdient sein will.
Und der permanent andauernde, lächerliche Versuche einer Pseudoseriösierung des 'Gewerbes' durch die Vortäuschung und der versuchten Simulation von Kundeninteresse, Seriösität & Integrität ohne auch nur irgendeine Ahnung von den juristischen, gewerblichen, geschäftlichten, gesellschaftlichen, moralischen und persönlichen Backgrounds, Standards & Basics zu haben, die notwendig wären um in einem solchen Status in einer westeuropäischen Gesellschaft anerkannt zu werden.
Was natürlich auch permanent schief geht (gehen muss).

Just my 2cents...
 
Hey Leute, in diesem Forum entwickeln sich manchmal recht interessante Diskussionen zu Hintergrund-Themen des Gewerbes und regelmäßig müssen sie ab Teilnahme einer bestimmten Person von den Admins beendet werden.

Ich denke es geht allerdings in keiner Branche gut wenn unzufriedene Kunden und mangelhafte Dienstleister/Lieferanten kommunikativ aufeinanderprallen.
In den meisten Branchen hat man allerdings inzwischen gelernt mit negativem Kundenfeedback umzugehen. In so manchem Gewerbe allerdings anscheinend nicht (ob wohl mangelndes Interesse oder mangelnde Fähigkeit der Grund sein mag...oder gar beides?).

Schlussendlich wird der Markt das Problem lösen: Negatives Feedback auf negatives Kundenfeedback fällt immer auf den Dienstleister/Lieferanten zurück. Da haben schon Firmen zusperren müssen.

Der Kunde ist und bleibt König.
 
In den meisten Branchen hat man allerdings inzwischen gelernt mit negativem Kundenfeedback umzugehen. In so manchem Gewerbe allerdings anscheinend nicht

man kann querulierende Kunden einfach rausschmeissen, und ihnen noch die Adress eines unbeliebten Konkurrenzunternehmens mitgeben... das kommt immer gut.
Der Kunde ist und bleibt König.
Glaubt er ev naiverweise, während eam die Haar gschnittn wern.
 
hast sonst no Wünsche? Warme Eislutscher eppa?

Im Schutze der Anonymität: große Klappe, nichts dahinter.
In der Freien Wildbahn dann noch so weit wie möglich vorbeugen um noch jeden kleinen Cent aufzuklauben...

Wie üblich: Nix als G'scher mit'm G'scher :rofl:


Danke. Eine Wiederholung ist nicht notwendig.
Ich hab's schon beim ersten Mal verstanden.

Allerdings entscheidest nicht du wann ich eine Konversation beende.
 
Also ein Kunde, der 150,-- / std für eine Dienstleistung hinlegt und dafür lt Vertrag (ein Versprechen einer Dienstleistung) bedient werden möchte, ist ein Schnorrer?
Also du wärst als SW wohl die grösste Abzockerin ;)
Ich hab mich nicht auf eine bestimmte Dame bzw einen bestimmten Beitrag bezogen. Eher auf meine Kunden

- ich hab aber prinzipiell kein Problem damit, ordentlich aufzureibn. Dann schätzn die Leut die Leistung gleich noch mehr und wissen a, dass es nächstsmal wieder teuer wird.
 
Ich hab mich nicht auf eine bestimmte Dame bezogen.

- ich hab aber prinzipiell kein Problem damit, ordentlich aufzureibn. Dann schätzn die Leut die Leistung gleich noch mehr und wissen a, dass es nächstsmal wieder teuer wird.
Aufreiben und LEISTUNG bringen, das ist ja ok.
Und Damen, die das so machen, haben auch ihre Kunden!
Hast du nicht verstanden, dass es gerade um die geht, die "aufreiben" und dann von Leistung nix wissen wollen?
Und du bezeichnest dann so Kunden, die siuch darüber beschweren als "Schnorrer"?
Kann nicht dein Ernst sein...
 
Zurück
Oben