M
Gast
(Gelöschter Account)
Also seit heuer bin ich gegen die Abschaffung, weil ich gescheit pfuschen will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ändert trotzdem nichts daran, dass man mit Karte im Schnitt mehr ausgibt, als bei Bardgeldzahlung. Das weiß ich erstens aus eigener Erfahrung, zweitens gibt es Studien darüber.Es gibt heutzutage kreditkartenapps wo man direkt nachschauen kann und ebanking klappt auch ganz gut weisst du
Für mich ist es das gegenteil, was soll ich dir sagen?Das ändert trotzdem nichts daran, dass man mit Karte im Schnitt mehr ausgibt, als bei Bardgeldzahlung. Das weiß ich erstens aus eigener Erfahrung, zweitens gibt es Studien darüber.
Vor ein paar Tagen, ein Video im Internet.Und außerdem... ich spiel gern Schafkopf, muss sich dann künftig jeder von uns ein Kartenlesegerät anschaffen???
Mir geht es weniger um den Pfusch. Wenn du dein Geld überhaupt nicht daheim lagern kannst (nicht einen Cent), dann hat dich der Staat endgültig im Würgegriff. Budgetdefizit? Wir buchen ganz einfach von allen Sparguthaben 10 % oder mehr ab und gut ist es.
Richtig kann man, aber wenn es kein Bargeld mehr gibt, dann scheint eben der Bezug anderer Vermögenswerte bei deinen Kontobewegungen auf und somit weiß Vater Staat wieder wo er wieviel holen kannman kann Geld auch in anderen Währungen oder in anderen Werten bunkern.
Das ist der blanke Unsinn, man kann Geld auch in anderen Währungen oder in anderen Werten bunkern.
Richtig kann man, aber wenn es kein Bargeld mehr gibt, dann scheint eben der Bezug anderer Vermögenswerte bei deinen Kontobewegungen auf und somit weiß Vater Staat wieder wo er wieviel holen kann
glaubst, nur Österreich bzw die EU schafft das Geld im Alleingang ab? Ev kannst dann noch in Kaurimuscheln investieren.
Dass Kartenzahler lockerer mit dem Geld umgehen, das ist statistisch bewiesen. Möglich, dass du die Ausnahme von der Regel bist. Aber wie schon erwähnt, das eigentliche Problem ist die Kontrolle des Staates über deine finanziellen Gewohnheiten. Und der Zugriff auf dein Geld.Für mich ist es das gegenteil, was soll ich dir sagen?
Auf Dauer wird es schwierig, innerhalb der EU mit Franken oder Maria - Theresien - Taler zu bezahlen. Und außerdem könnte der Staat den Besitz von ausländischer Währung gesetzlich unterbinden.Das ist der blanke Unsinn, man kann Geld auch in anderen Währungen oder in anderen Werten bunkern.
um die extrem hohe staatsverschuldung überall abbauen zu können wird es passieren,auch wenn ich dagegen bin.bargeldverbot bedeutet dann auch negativzinsen,abhängigkeit von den banken,staat und vielleicht kommt auch noch sowas wie eine zwangseintragung auf immobilien wie in deutschland nach dem krieg.... aber wie sollen die staaten sonst die schulden abbauen und die hohen kosten der sozialsysteme und pensionen aufrecht erhalten???IWF will das Bargeld abschaffen, ich bitte euch um eure Meinung zu Posten
in Schweden kann schon teils nicht mehr mit Bargeld bezahlen (U-Bahn etc)
Bargeld abschaffen? 5 Fragen - 5 Antworten!
muss ja erst abgeschafft werden um negative zinsen einzuheben..sonst würden die menschen versuchen ihr geld abzuheben und es würde auffallen das es nicht geht....gibt nur 2-3 prozent bedrucktes geld...also wären ganz schnell alle banken zu und es würde aufstand geben,also wird man es uns verkaufen als notwendichkeit wegen terror,schwarzgeld,pfusch,beraubung und sowas..alles blödsinn....geht nur um die entschuldung der staaten,banken und versicherungen....wir sind die bürger....bedeutet...wir BÜRGENIWF will das Bargeld abschaffen, ich bitte euch um eure Meinung zu Posten
in Schweden kann schon teils nicht mehr mit Bargeld bezahlen (U-Bahn etc)
Bargeld abschaffen? 5 Fragen - 5 Antworten!
ja ist eine wichtige möglichkeit,physisches edelmetall...aber keine österr. münzen,die darf der staat auch einziehen zum nominalwert oder für nix...also LBMA zertifizierte barren...das gilt weltweit...mehr infos auch bei mir wer willMit der neuen Regierung mit Sicherheit nicht! Die ÖVP wird sicher bald einen Antrag im Parlament einbringen, dass Bargeldzahlung in die Bundesverfassung aufgenommen wird. Die FPÖ und die NEOS gehen da sicher mit und das wars dann.
Aber mir ist Besitz, Kauf und Verkauf von Edelmetallen und Edelsteinen (transportable Sachwerte) fast wichtiger. Ist das einzige, was in Krisenzeiten wirklich zählt.
ja ist eine wichtige möglichkeit,physisches edelmetall...aber keine österr. münzen,die darf der staat auch einziehen zum nominalwert oder für nix...also LBMA zertifizierte barren...das gilt weltweit...mehr infos auch bei mir wer will
dann ist es aber wie totes kapital...im notfall soll man diese werte ja auch verkaufen können,essen trinken oder was anderes erwerben dafür....und dann bist mit münzen möglicherweise nicht so gut dran...was wirklich kommt und wann,wie genau weiß keiner...das was kommt ist sicher....staatsschulden und geldblase um ein vielfaches höher als beim letzten mal vor nur 10 jahren...die banken zocken viel mehr als jemals zuvorBis jetzt kann man die Münzen (egal welche) ja anonym kaufen. Wie soll die der Staat dann einziehen, wenn sie bei mir daheim im Keller liegen?
Ok, für Leute wie dich könnte das hart werden, die Alten und Lahmen erwischt es immer zuerst.
Arm sind die, die nachkommen... denen wird Jugend und Gesundheit gegen den staatlich abgesegneten Betrug nicht helfen.