BDSM Beziehung öffentlich .... interessantes Fundstück in den Medien

Auf FB haben die geshareten Videos mit ihr extrem viele Kommentare...
Kritisiert wird u.a., dass in den Videos nur sie zum sehen ist und er nie. Was da herumspekuliert wird, dass er sie zwingt das zu tun aber selber nicht die Eier hätte sein Gesicht zu zeigen etc. is absurd..
Ein paar davon hat sie hier beantwortet: BDSM-Sklavin Coco beantwortet Leser-Kommentare

Sie kann sich das "leisten" weil sie Sprecherin bei einer BDSM Organisation in (ich glaub es war) München ist. Wird auch heiß diskutiert, weil man ja dann einen Bekanntheitsgrad hat und es dann evnt. bei der Arbeitssuche nicht grad förderlich ist..

Was sie machen will is mit Vorurteilen aufzuräumen - und das geht halt leichter wenn man dem ganzen ein Gesicht gibt.

..Dazu wärs auch gut zu wissen, dass jetzt.de das Medium der SZ für die "jungen" ist. Wenn ich mich recht erinnere hat die Serie mit "50 Shades of Grey" angefangen... Sie wollt IMHO zeigen was zu einer SSC Beziehung dazugehört... (aber das erzählt sie eh im Video)

Jo eh - dennoch spannend, so oft gehen Menschen ja damit dennoch nicht an die Öffentlichkeit.
Egal ob Sonntagsbeilage die auch für Muddi und Papa gedacht ist oder Jugendbeilage -
die Süddeutsche ist ja durchaus ein Medium mit großer Reichweite.

Genau darum gehts mir ja ;)

Naja, Lydia Benecke ist bspw. auch keine Unbekannte und steht damit ebenso in der Öffentlichkeit.. Ein paar gibts schon, die keinen Hehl daraus machen..

Was mich aber immer wieder überrascht ist, dass die Mehrheit (gefühlt 90%!) nur mit Kommentaren kommen wie
Krank,
Die braucht einen Psychiater,
Deine Eltern sind sicher stolz auf dich,
...

Da merkt man schon, dass es wichtig ist, dass sich Menschen an die Öffentlichkeit trauen und dass man dafür ordentlich Eier und ein wahnsinnig dickes Fell haben muss..

Also, nicht bös' sein bitte ... was hat das bei dem jungen Mädchen für eine Aussagekraft ....

So wie sich das liest, kann es durchaus als Experimentierphase einer Antriebslos-Unentschiedenen interpretiert werden...

bG Bär

So wie sich das liest, kann es durchaus als Experimentierphase einer Antriebslos-Unentschiedenen interpretiert werden...
Find' ich gar nicht.. Sie macht Stammis - ausm Bericht kommt raus, dass sie schon vorher dominiert werden wollte - auch wenns nur war, dass sich der Partner einen Kuss nimmt..
Es wird halt alles genau erklärt... An die Leserschaft angepasst - darum hab' ich auch im ersten Posting geschrieben, dass es ein Medium für Junge Leute is...

was hat das bei dem jungen Mädchen für eine Aussagekraft ....
Meinst sie is zu jung, dass sie wissen kann was sie will oder wie meinst das?

Sexuelle Neigungen entstehen meist bereits in der Pubertät und ändern sich u.U. im Laufe des weiteren Lebens mehrmals oder bleiben ein Leben lang bestehen. Daher finde ich es grundsätzlich ok, wenn über BDSM frühzeitig aufgeklärt wird, um so ggf. eigene Neigungen richtig einschätzen und in Beziehung mit anderen damit richtig umgehen zu können.

Find' ich gar nicht.. Sie macht Stammis - ausm Bericht kommt raus, dass sie schon vorher dominiert werden wollte - auch wenns nur war, dass sich der Partner einen Kuss nimmt..
Es wird halt alles genau erklärt... An die Leserschaft angepasst - darum hab' ich auch im ersten Posting geschrieben, dass es ein Medium für Junge Leute is...
Es ist nur das grundsätzliche Problem, dass BDSM (affine)/mit BDSM Liebäugelnde dann Alles nur aus dieser Perspektive heraus betrachten - gleichzeitig finden Sie sich dann mitunter relativ leicht "Angegriffen" .... von wirklicher Offenheit ist da oftmals wenig zu Bemerken .... und dieses "sich Etwas nehmen" ist kein Alleinstellungsmerkmal des BDSM.

Ich kann jetzt auch nicht genau sagen, ob diese Abkehr von dem geläufigen "Vanilla" nicht mitunter auch ein Ausdruck einer Rebellion, eines Nonkonformismus ist ... dies bei gleichzeitigem Wunsch doch "Irgendwo" dazuzugehören ... und dann halt, zu etwas ein bisserle Besonderem, Außergewöhnlichem halt.

Meinst sie is zu jung, dass sie wissen kann was sie will oder wie meinst das?
Nein, es ist erweckt sich mir halt aus dem Text aufgrund einiger Faktoren der Eindruck, dass sie da eventuell noch in Entwicklung und auf der Suche/Wegfindung ist.

bG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer darauf an wie es ausgelebt wird.
Wenn es ihn dass Lebenskonzept eines Paares passt , warum nicht.
Was ich nicht mag, und das habe ich schon in anderen threads kundgetan, ist es wenn ich mit der Sexualität von anderen zwangsbeglückt werde.
Und da spielt es keine Rolle ob, hetero, schwul, oder sm Paare.
Dass sie als sm Paar als solches zu erkennen sind, stört mich nicht, da gibt es schlimmeres.

Ich finde das in Ordnung, dass jemand seine Vorlieben auslebt und damit auch an die Öffentlichkeit geht.
Man kann mich aber nur schwer oder gar nicht davon überzeugen, dass die Natur Neugeborene in die Welt
setzt, die den Hintern versohlt bekommen wollen.
Ich würde da auch eher auf frühe Prägungen tippen.

Das fand ich eben.
Interessant, dass dieses Paar (die Sklavin) mit ihrem Beziehungkonzept so an
eine breitere Öffentlichkeit tritt:
"Ich bin seine Sklavin"
Auf der einen Seite finde ich sie gut, diese sich häufenden Outings, auf der anderen Seite schaffen sie noch mehr Platz um BDSM als Modeerscheinung zu erklären. Somit werden die Blender (oder wie man sie auch nennen mag) immer mehr, egal auf welcher Seite...

Jo eh - dennoch spannend, so oft gehen Menschen ja damit dennoch nicht an die Öffentlichkeit.
Egal ob Sonntagsbeilage die auch für Muddi und Papa gedacht ist oder Jugendbeilage -

Darum finde ich es gut wen Öffentlich darüber diskutiert wird.
Ob es einem dann Gefällt oder nicht ist wieder was anderes.

Darum finde ich es gut wen Öffentlich darüber diskutiert wird.
Ob es einem dann Gefällt oder nicht ist wieder was anderes.

Ich diskutiere auch nicht öffentlich warum ich auf Vanilla steh... nur als Beispiel... ;)

Muss man sich immer "was beweisen" wenn man nicht "normal" (wird ja auch im Beitrag so gesagt) ist? :hmm:

Soll doch jeder machen was er will. Und wenn einer sagt "du bist ned normal Wennst dich schlagen lässt" - sorry aber ich glaub mit so einem Gegenwind wird ma immer leben müssen... des hör ich als BDSMler doch gar nimma, oder?!

Edith sagt:
Mein Standpunkt dazu. Ich verstehe auch nicht wie man Sklavin sein kann. Wobei ma ja da eh meilenweit vom Sklaventum entfernt sind. Die Begriffsdefinition erinnert mich irgendwie an die "Vergewaltigungsfantasien" hier im EF ;)
Aber! Dinge die ich nicht versteh, sind nicht schlecht. Mir is des völlig Wurscht ob es ihr gefällt sich grün und blau schlagen zu lassen... wenn DAS ihre Welt ist. Bitte sehr.
Man kann ja nur hoffen, dass das ihr Leben lang auf BDSM Regeln geschieht. Möchte nicht wissen wie viele SUBs es gibt, die tatsächlich noch zu Sklavinnen werden wo es aber nimma um ein Spiel geht. Sondern die nimma wegkommen... aus Angst.... aber Vl ist das nur meine Denke... wer weiß....
Wie gesagt, jeder wie er will... :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesem "Schaut her ich bin anders" gerede echt nix mehr abgewinnen.

Das hat nichts mit Aufklärung zu tun sondern mit Selbstdarstellung. Wenn man Neigungen hat die in Richtung BDSM gehen dann lebt man so und aus.
Wenn man das im TV gesehen hat und sich denkt oh das könnte was für mich sein dann versucht mans und vermutlich hört man wieder auf damit.

Früher hat man doch auch nicht wegen jedem kleinsten Scheiß so n Aufstand gemacht. Die große Bühne für nen komplet normalen duschnittlichen Menschen....denn mehr ist die junge Dame nicht....langweilig

Ach und am Rande erwähnt...hat mit Aufklärung zum Thema BDSM nix zu tun.

Ich denke, dass an meinem Privatleben nicht jeder teilhaben sollte. Wozu auch. Klar, ich werde im Fummel gesehen, trage vielleicht ein ungewöhnliches Halsband, doch ich begegne den Menschen und mehr nicht.

:hmm: Was mich an dem Artikel bzw den Bildern stört ist, dass lediglich die Frau abgebildet ist - daher in wie fern ist dies tatsächlich öffentlich?
Ich finde nicht, dass mir jeder auf die Nase binden muss - wer mit wem, wann und wo, was getrieben hat oder eben nicht (naja gut...manchmal schon :fies: bin ja Neugier..ähm Interessiert an meinen Mitmenschen :rofl: )...

Und ich finde auch für mich persönlich, dass nicht jeder wissen muss was ich im Bett treibe oder nicht :roll:- könnte mir vorstellen interessiert auch nicht jeden :hahaha:

Vorteile solcher Artikel sind wohl die Verbreitung von Informationen, der Abbau von Vorurteilen und für manche Akzeptanz der eigenen Wünsche/Sehnsüchte/Hoffnungen..

Sicher mutig und selbstbewußt von dieser Frau sich auf diese Art zu Outen. Vermutlich auch deshalb weil sie sehr glücklich in dieser Art von Beziehung ist und andere daran teilhaben lässt.
Bis zu einem Punkt zu gehen kann jeder für sich entscheiden. Das betrifft auch den Einblick ins private.

Hi,

ich meine, solche Berichte tragen durchaus dazu bei, dass Vorurteile abgebaut werden können.

LG Tom

Zurück
Oben