BDSM - der Weg zur Hölle oder zur Lusterfüllung?

Du siehst wie du mich auf die Palme bringst, so viele Rechtschreibfehler weil ich schnell mal Dampf ablassen wollte...was mir sicherlich nun als Aggresion ausgelegt wird von euch, und das ich mich vielleicht nicht unter Kontrolle habe, oder....na komm, gibs mir, ich brauche das....

Klar, unsere Dominas geben dir die virtuelle Neunschwänzige. :p

Hey Leute.

Wie wäre es, wenn wir unser Gespräch wieder auf "den Weg zur Hölle" zurückführen und ihr zwei euch per PN weiter Gas gebt, euch ignoriert - oder (jetzt kommts i duck mi schon mal) euch wo trefft und das regelt.

Ich liebe Statistiken und um der Gleichberechtigung genüge zu tun, vielleicht noch ein Link, "Gewalt von Frauen gegen Männer". Das sind Zahlen aus Deutschland (wird aber bei uns nicht viel anders sein. Das Themenfeld ist offensichtlich deutlich weniger erforscht als "Gewalt gegen Frauen".

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSF...ty=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

Zitat: Nach der nicht repräsentativen Pilotstudie „Gewalt gegen Männer in Deutschland“ aus dem Jahr 2004 im Auftrag des Bundesfamilienministeriums hatten von den befragten Männern innerhalb heterosexueller Partnerschaften ein Viertel (26 Prozent) körperliche Gewalt in irgendeiner Form erfahren, davon wenige Männer häufiger als zweimal. Die überwiegende Form war wütendes Wegschubsen, gefolgt von leichten Ohrfeigen und gebissen oder gekratzt werden. Kein einziger Mann gab an, „verprügelt oder zusammengeschlagen“ worden zu sein. Bei dem Thema Partnerinnengewalt gelte es, so die Autoren, im Blick zu behalten, dass möglicherweise ein nicht zu vernachlässigender Teil der Gewalt wechselseitig sei. Deutlich sei geworden, dass viele Übergriffe verborgen blieben und nicht aufgedeckt würden, weil sie entweder als „normal“ gelten oder sich der Betreffende schämt. So habe keiner der Männer, die angaben, von ihrer Partnerin häusliche Gewalt erfahren zu haben, die Polizei gerufen.

Hier sieht man schon das Erfassungproblem was man als "Gewalt" definiert.

Und ja, die Gesetzeslage hat sich speziell am Arbeitsplatz soweit verschärft, dass potentiell jeder der angeschwärzt werden soll, angeschärzt werden kann. Und das wird durchaus instrumentiert.

... Gewalt gegen Männer ...
Gewalt gegen Männer: Wenn Frauen ihre Fäuste einsetzen

Du siehst wie du mich auf die Palme bringst, so viele Rechtschreibfehler weil ich schnell mal Dampf ablassen wollte...was mir sicherlich nun als Aggresion ausgelegt wird von euch, und das ich mich vielleicht nicht unter Kontrolle habe, oder....na komm, gibs mir, ich brauche das....
Da ich über Legasthenie leide und niemals von der schreibe auf intelligent schließe, ich habe einen IQ von über 150 in gewissen Bereichen, interessiert es mich nicht, jedoch die Aussage, er hatte es nie getan, ja sicher, oder so lange provoziert, ja dann drehe ich mich um und gehe.

Das nicht alles fair ist, ist mir klar, nur kommen solche Sprüche dann wenn es passt, und diese Regelungen sind nach wie vor notwendig, da es noch immer keine Gleichberechtigung gibt oder jemals geben kann, Frauen und Männer sind nun mal unterschiedlich.

Zur Gewalt gegenüber Männern, so ein paar Hiebe auf den arsch und die Jungs sind wieder brav, ansonsten knebeln und fesseln

Zur Gewalt gegenüber Männern, so ein paar Hiebe auf den arsch und die Jungs sind wieder brav, ansonsten knebeln und fesseln

Ich möchte dazu gar nicht allzu viel schreiben und gehe auf die vorangegangenen Posts auch bewusst nicht ein... Keine Art von häuslicher Gewalt oder sexuellen Übergriffen (oder dergleichen) sollte in irgendeiner Art und Weise verharmlost oder gerechtfertigt werden!

Vor nicht allzu langer Zeit war ich im Ludwig Boltzmann Institut und durfte dort einem kurzen Vortrag einer Ärztin beiwohnen, welche im Bereich der klinisch-forensischen Untersuchungsstelle für Gewaltopfer tätig ist. Ihre Erklärungen stützte eine Puppe an denen sie Demonstrationen vornehmen konnte und welche das Opfer darstellte. Als sie uns die Puppe "vorgestellt" hat, hat sie diese als männlich bezeichnet. Dann erklärte sie (hier sinngemäß von mir wiedergegeben), dass sie das Opfer bewusst als Mann darstellen würde, da zB häusliche Gewalt oder sexueller Missbrauch an Männern noch immer ein großes Tabu-Thema ist und dieses Thema meistens nur mit Frauen in der Opferrolle in Verbindung gebracht wird. Es würde Unmengen an Fällen geben in denen auch Männer Opfer sind, nur wird dieser Bereich (auch durch die Opfer selbst) tabuisiert und in den seltensten Fällen Anzeige erstattet. Damit wollte sie uns darauf hinweisen, dass es jedes Geschlecht treffen kann und die Dunkelziffer der betroffenen Männer sehr hoch ist. Vielleicht sollten wir das Anstoß nehmen und darüber auch einmal nachdenken... Alle können Opfer sein! Auch der 2m-Mann!

In diesem Sinne finde ich dein Kommentar bzgl. der Gewalt gegenüber Männer genauso unangebracht...

Vielleicht gehen wir jetzt wieder zum eigentlichen Ausgangsthema zurück...
Justine

Das ist eine ganz typische Rechtfertigung, warum es zu häuslicher Gewalt kommt, im einvernehmlichen SM Kontext mag das ok sein, ansonst ist es für mich nur ein Armutszeugnis.

Das ist eine ganz typische Rechtfertigung, warum es zu häuslicher Gewalt kommt, im einvernehmlichen SM Kontext mag das ok sein, ansonst ist es für mich nur ein Armutszeugnis.
Du kennst schon den Begriff des Sarkasmus?

Wer mich kennt weiß das ich eine ganz liebe bin, eher Verwöhndomina, wenn ich mich mich ärgere, stehe ich auf und gehe, bis ich mich beruhigt habe.

In det heutigen Zeit, wo alle Menschen immer empfindlicher werden und nix mehr checken bräuchte man schon manchmal einen SARKASMUSDETEKTOR.

Würde eventuell manche Diskussionen hier im Forum deutlich entschärfen :rofl:

In det heutigen Zeit, wo alle Menschen immer empfindlicher werden und nix mehr checken bräuchte man schon manchmal einen SARKASMUSDETEKTOR.

Würde eventuell manche Diskussionen hier im Forum deutlich entschärfen :rofl:

Ich gebe dir grundsätzlich recht... aber gerade wenn man sich nicht kennt, ist es oft schwer einzuschätzen...

Und auch wenn ich selbst vor Sarkasmus und Ironie nur so sprühe, muss es auch passend sein. Ich kann mich nicht über ein Thema echauffieren und dann selbst einen Witz darüber machen - das kann einfach falsch verstanden werden...

Aber ich finde es sehr gut, dass es sich aufgeklärt hat!!!! :)

Ich gebe dir grundsätzlich recht... aber gerade wenn man sich nicht kennt, ist es oft schwer einzuschätzen...

Und auch wenn ich selbst vor Sarkasmus und Ironie nur so sprühe, muss es auch passend sein. Ich kann mich nicht über ein Thema echauffieren und dann selbst einen Witz darüber machen - das kann einfach falsch verstanden werden...

Aber ich finde es sehr gut, dass es sich aufgeklärt hat!!!! :)

Jep. Außerdem fehlt hier ja auch die Körpersprache bzw. der Gesichtsausdruck dazu. Das machts nicht einfacher - stimmt schon.

bich schlimmer als das du offensichtlich unbeherrscht bist finde ich ja, das du die "Schuld" fuer deinen Ausraster sofort bei jemanden anderen suchst bzw zuschiebst statt dich zu fragen warum DU so unbeherrscht bist...

Um dannddich präventuv als Opfer hinzustellen, weil ja nun wohl auf dich " eingepruegelt" wird..

Brrr, mich gruselts, ist nicht gead ne Empfehlung fuer dich

Du kennst schon den Begriff des Sarkasmus?

Wer mich kennt weiß das ich eine ganz liebe bin, eher Verwöhndomina, wenn ich mich mich ärgere, stehe ich auf und gehe, bis ich mich beruhigt habe.
Sarkasmus oder Ironie finde ich bei solchen Themen fehlplatziert, und wenn du keinen falschen Eindruck von dir vermitteln willst kann ein Smilie hinter solchen Äusserungen helfen

Bei dem was man hier an Antworten bekommt, ist Sarkasmus devintiv angebracht, wer das geschriebene hier noch ernst nimmt, gute Nacht.
Aus einer kleinen Anmerkung am Anfang wurde hier so etwas draus, wo sich Leute mit verschiedener Meinungen angiften und beschmimpfen, weil jeder seine Meinung vertreten will und nicht abweicht.
Das ist doch schon recht bedenklich...in einem Forum oder.
Demnächste werde ich daas etwas dezenter anfangen, dann entsteht wohl nicht so etwas wie hier

??? wovon redest du ???
Sicher nciht einvernähmlichen BDSM; der Ursprung dessen hier...meine Güte...wache auf

Zurück
Oben