BDSM - der Weg zur Hölle oder zur Lusterfüllung?

seine Meinung zu vertreten ist ja nichts Falsches. SM zu leben, heißt einfach sich intensiv mit sich selbst, und dem Gegenüber auseinander zusetzen
Gerade D/S ist zu 90% eine mentale Sache und das funktioniert nur richtig, wenn man sich gut kennt. Das mag den Eindruck von mehr Intensität vermitteln, aber solche Beziehungen gibt es im Stinobereich auch. Was für mich das kennzeichnende ist das beide Seiten an sich, und an der Beziehung arbeiten. Mit alle 2 Wochen einen neuen Dom/Sub, wird man diese Tiefe sicher nicht erleben.

Mit alle 2 Wochen einen neuen Dom/Sub, wird man diese Tiefe sicher nicht erleben.
Für mich war absolut faszinierend was so manche Typen nicht für Zeugs daher geredet haben. Sie wären absolut dominant und (wie hier schon erwähnt wurde) alle Frauen würden doch auch Erniedrigung und Schläge stehen blablabla.
Man kann sich vorstellen wie die Erlebnisse dann waren, die einen haben geheult ihnen würde schon die Hand weh tun, die anderen haben geheult und gesagt sie könnten doch nie einer Frau ins Gesicht schlagen und ein kleiner Teil dürfte 50 shades of grey gesehen haben. :verwirrt::verwirrt:

Ich komme besser zurecht, wenn mir ein Mann ganz klar sagt, er wird das nicht mit mir machen. Längerfristig wird sich daraus zwar nichts entwickeln, aber das ist auch kein muss.

Heute einen dominanten Gast gehabt, gutes bdsm so wie ich es liebe, purrr wozu so viel schreiben wenn man es haben kann

Vertragt euch bitte, ich wollte einen für alle interessanten Thread aufmachen, wo jeder seine Meinung dazu schreiben kann, ohne persönliche Anfeindungen. :)

Hm, interessanter Aspekt, den ich aber etwas differenzierter sehe.
Die "höchste Verwunderung", besonders was die Einvernehmlichkeit angeht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Es wird so sein, dass bei nicht-BDSM-Beziehungen die Einvernhemlichkeit selbstverständlich ist, aber bei BDSM muss die komischerweise immer erwähnt werden. Vielleicht entsteht dadurch der Eindruck, dass die Einvernehmlichkeit in BDSM dann fälschlicherweise einen höheren Stellenwert hat.
Oder ist mit dem "Konzept der Einvernehmlichkeit" etwas anderes gemeint? ;)

Ich hatte diese Diskussion erst in einem Zeitungsforum zu einem relativ neutralen BDSM Artikel.
Da war bei doch einigen Posts vor allen von Vanilla Frauen den Eindruck, daß es mit der Einvernehmlichkeit bei Vanillas nicht so weit her ist. Da merkt man, wie oft Frauen sich irgendwie "genötigt" zum Sex sehen (nicht vergewaltigt, sondern mehr oder weniger dazu überredet ...). Und wie erstaunt solche Frauen sind, wenn man ihnen dann erkärt, daß BDSM ausschließlich und immer auf Einvernehmlichkeit basiert (sonst wärs ja kein BDSM).
Bei einigen Männer Post kam dann doch der sinngemäße Tenor "wenn ich stundenlang diskutieren muß, ob ich etwas darf oder nicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß ich es einfach mache".
Ich will jetzt nicht mit Zahlen kommen - aber jede dritte Frau wird im Laufe ihres Lebens Opfer sexueller Gewalt. Ich höre ganz selten von Gewalt unter dem Mäntelchen BDSM. Also ist mein Gefühl, daß BDSM Menschen mit mehr Respekt dem Partner/der Partnerin gegenüber agieren. Daß da reflektierter und vorsichtiger umgegangen wird.

Da war bei doch einigen Posts vor allen von Vanilla Frauen den Eindruck, daß es mit der Einvernehmlichkeit bei Vanillas nicht so weit her ist. Da merkt man, wie oft Frauen sich irgendwie "genötigt" zum Sex sehen

das liegt aber nicht an der art des sex sondern an depperten frauen die sich dazu "überreden" lassen.

Blödsinn, wenn zu mir eine Frau nein sagt, das respektiere ich das, man kann doch nicht aufgrund schlechter Erfahrung alle übrigen geschätzte 4 Milliarden Männer über einen Kamm scheren.
Das ist engstirnig und ganz sicher nicht real...
Unglaublich gar. Du hast BDSM wirklich nicht so ganz verstanden, das es viel menschlicher zugeht, wenn man natürlich Möchtegern Doms und komische Machos, Aufreißer etc anspricht, ist es kein Wunder, normale Herren tun sowas nicht und haben Stil, Achtung, Respekt und wahren die Etikette des BDSM.
Ich habe noch nie irgend einen Menschen zu irgend etwas gezwungen, und lebe BDSM seit 25 Jahren, Aussagen wie deine sind völliger Blödsinn und schrecken die, die es ernst meinen und neugierig sind nur ab...
Naja. es bleibt strittig

Hallo erst mal, lese jetzt schon länger mit und würde auch gerne meinen Kommentar dazu abgeben.

Ich kann von mir behaupten, dass ich vor Jahren das Glück hatte von einer sehr erfahrenen Partnerin in dieses Thema eingelernt worden zu sein.

Für mich besteht / bestand der Reiz in der Tatsache sich komplett hin zu geben und fallen zu lassen.

Mit der damaligen Trennung hat sich dieses Thema dann aber auch in dieser Form und Tiefe erledigt.

Ab und zu wenn ich dann einmal allein mit meinen Gedanken da sitze und auf den Wald hinaus schaue wünsch ich mich in den Kaninchenbau zurück - irgendwie fehlt seit meinem letzten Besuch im Wunderland etwas.

Blödsinn, wenn zu mir eine Frau nein sagt, das respektiere ich das, man kann doch nicht aufgrund schlechter Erfahrung alle übrigen geschätzte 4 Milliarden Männer über einen Kamm scheren.
Das ist engstirnig und ganz sicher nicht real...
Bitte ehe du andere angreifst, und jemand als engstirnig und Blödsinn schreibend zu betiteln,sehe ich als Angriff, lies genau was geschrieben wurde.
Nein, das liegt an den Männern, die ein Nein net akzeptieren.

Sie hat nicht geschrieben, das liegt daran, dass Männer kein Nein akzeptieren, sondern an den! Männern die kein nein akzeptieren. Wenn du dir den Schuh anziehst ist es dein Problem.

Doms mit Stil gibt es leider nur sehr wenige, ich würde 30-50% derer die sich Dom nennen, oder wie auch immer, in die Kategorie unwissend bis gefährlich einstufen.

selbstverständlich auch an den männern aber dazu gehören trotzdem immer noch zwei. (strafrechtliches mal abgesehen).
ein depperter der macht und eine depperte die zulässt.

Wenn was nicht einvernehmlich ist, dann fällt es ja nicht unter BDSM sondern unter häusliche Gewalt und dann gehörem dem Agressor die Fingerchen verbogen.

Auf eine solche Art und Weise dass er nie mehr einen Kugelschreiber bedienen kann.

Ist zumindest meine Ansicht darüber.

Opfer ??? boah, crass, wie bist du denn drauf... wahrscheinlich ist ein kleiner Klatsch auf dein Gesäß auch schon sadistisch und extremst verachtend

Ich lebe und liebe beide Seiten gleichermaßen. Also kann ich für mich behaupten das man nie rettungslos verloren ist....außer man entscheidet sich ganz bewusst dazu.

Danke Morathi... und Freya_FLeur, so trennt sich die Spreu vom Weizen, von wegen Wespennest gestochen, nur weil du keinen blassen Schimmer von dem hast was du schreibst...und wie ich sehe bist du ja ohnehin bei jedem Thema eifrig dabei und teilweise sogar widersprüchlich, damit ist das für mich gegessen Rubberinchen, Hauptsache mitreden,,, das ist sicher nicht das Ziel des Forums gewesen, sondern mitteilen, Fragen beantwortet bekommen etc...

Zurück
Oben