BDSM - der Weg zur Hölle oder zur Lusterfüllung?

Verstanden haben es nur wenig, trotz das ich es erklärt habe, bedauerlich.
Wieso sollte SM nichts mit Liebe zu tun haben, ich denke, es hat viel intensiever mit genau diesem Gefühl der Liebe zu tun, eben weil man mehr Vertrauen hat, sich fallen lassen kann, sich vertrauensvoll in die Hände des anderen begibt, sich bedingunsglos fallen lässt und seien Lust lebt.
Besonders spreche ich hier naova an, welche mich gar persönlich angreift und nicht verstehe worum es geht, du kannst doch deine Stino Liebe leben, ich kritisiere dies in keinster Form, du hingegen übst Kritik aus an Dingen von denen du nichts weißt und nie gelebt hast, ich habe sicher nicht mit 15 angefangen Dom zu sein, sondern lebte auch in einigen Stino Beziehungen ohne Fetisch, man merkt den Intellek und die Toleranz, und wenn du dir mal Beiträge hier auf dem Forum betrachtest, solltest du feststellen das es hier mehr von ( meiner ) Sorte gibt, wenn du also alle kritisieren möchtest, musst du einige Stunden am PC verbbringen, good luck

Wieso sollte SM nichts mit Liebe zu tun haben, ich denke, es hat viel intensiever mit genau diesem Gefühl der Liebe zu tun, eben weil man mehr Vertrauen hat, sich fallen lassen kann, sich vertrauensvoll in die Hände des anderen begibt, sich bedingunsglos fallen lässt und seien Lust lebt.
Ersetze SM mit (was für ein toller Begriff übrigens) stino Sex und es ist genauso richtig, nur halt für jemand anders ;)

Ich liebe beides. :D

ich würde gerne einmal die kombination liebe um sm erleben. es ist bestimmt eine ganz andere ebene der lust.

nur hatte ich bisher nicht das glück, solch einen mann kennenzulernen. deshalb bisher nur außerhalb einer Beziehung.

Ich liebe auch beides, die Tendenz ist aber mehr zum BDSM...dennoch schließe ich nichts aus, ich bin deiner Meinung, mag auch beides

warum die leute oft glauben dass die eigene sexuelle einstellung bzw. praktik in irgendeiner weise anderen überlegen ist wird sich mir nie erschliessen :schulterzuck:

Das hat nichts mit "überlegen" zu tun.
Meine Beobachtung - BDSM Menschen machen sich viel mehr Gedanken über das, was sie da tun. Einvernehmlichkeit ist das oberste Credo. Und diese Einvernehmlichkeit verschwimmt in nicht BDSM Beziehungen doch hin und wieder. Das Konzept der "Einvernehmlichkeit" löst bei nicht BDSM Menschen immer wieder höchste Verwunderung aus ..

schmerzen, slapping, erniedrigt werden im bett, das braucht FAST JEDE FRAU

Daran habe ich meine Zweifel. Man kann zwar eine aufgeschlossene Frau langsam daran heranführen, muss aber immer damit rechnen, dass sie nicht auf echte Schmerzen steht. Es ist sinnlos, einer Frau, die Schmerz nur als Schmerz und nicht als Lust emfindet, brutale Nippelklammern anzulegen oder sie zu schlagen. Die Schmerzverweigerung ist meiner Meinung nach zu akzeptieren, vielleicht findet sie Geschmack an anderen Spielarten, zb. Bondage? Ihr die Augen zu verbinden, sie langsam und lustvoll mit Seilen zu umschlingen, während sie fühlt, wie sie hilflos fixiert wird, sie dann ganz langsam Zentimeter für Zentimeter zu streicheln und zu küssen, bis sie um´s Kommen fleht, sie dann noch ein bisserl schmoren zu lassen, das ist in so einem Fall oft sinnvoller als Brutalität.

Liebe Kollegen,
angeregt durch einen Thread, in dem sich eine Ehefrau "härtere" Erfahrungen wünscht, stelle ich die Gretchenfrage: kann jemand, der Lust, Schmerz und Unterwerfung kennenlernte, je wieder ein Stino werden, oder ist er/sie danach rettungslos verloren?
ich kann nur für mich reden, aber ja, der weg zurück war problemlos möglich und heute wär nochmal umzudrehen absolut unvorstellbar

wir reden hier von einem Gefälle, einem freiwilligen, und nicht davon das man sadistisch ist...darum betonte ich mehrfach das es sinnlicher ist, glaube kaum das brutale Burstklammern sinnlich sind oder ?
Aber was du da schreibst klingt ohnehin nach Blümchensex und nicht von einer klassischen , gewollten D/S Beziehung.
Aber nun merke ich schon, das es ein Thema ist wo viele mitreden wollen, aber von der Materie ansich kaum Ahnung haben, und wenn dann erst seit ein paar Monaten.

Ich gebs auf, die, die Ahnung haben, verstehen mich auch ohne vieler Worte, denn die, die leben

Was ich allerdings “schon immer“ wusste ist, dass ich auf Schmerzen stehe, besonders Schläge ins Gesicht und das würde ich echt vermissen.
Das ist etwas womit viele Männer gar nicht zurecht kommen, besonders wenn die Frau der aktivere Part ist.
Zumindest ist das meine Erfahrung.

schmerzen, slapping, erniedrigt werden im bett, das braucht FAST JEDE FRAU
Oh weh! Keine Ahnung wie viele Frauen du hattest, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele waren. Sonst würdest du so eine Feststellung gar nicht äußern. Oder du fischst einfach in deinem Teich der Vorlieben, da ist dann natürlich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du die gleichen Fische fängst.

Verstanden haben es nur wenig, trotz das ich es erklärt habe, bedauerlich.
Da haben wir es wieder. Die Unterstellung, dass die Anderen es nicht verstehen- und SMler intensivere Gefühle genießen würden. Das ist Quatsch und es ist offensichtlich, dass du "es" nicht verstehst. Ich stelle das gar nicht in Frage, dass das FÜR DICH so ist - aber die anderen Menschen können genau diese Intensität an Liebe genauso auf andere Art bekommen ... und vielleicht sogar noch viel intensiver als du das durch SM erlebst.
Wie ich das schon gesagt habe, deine Beschreibung davon was SM ausmacht, kann man 1:1 für jede andere Sexpraktik übernehmen.

Falls du vergessen hast was du behauptet hast. In deinem letzten Beitrag klingt das alles schon etwas anders aus :wtf:
die Menschlichkeit und achtung ist emens, gerade oder spezeill im BDSM höher als bei einer Stino mit Blümchensex...
Das wundert mich nicht wirklich, wobei wenn man sich mit der Materie nicht auskennt solche Aussagen natürlich auch belanglos sind.
(...) "BDSM" ->, es ist mehr, ganz einfach...
Aber, wem sage ich das, die, die es leben, verstehen es, die die es nicht einmal probiert haben, werden es eh nie verstehen, in diesem Sinne

Zeig mir bitte, wer geschrieben hat, dass SM nichts mit Liebe zu tun hat. Konnte nämlich keine derartigen Beiträge finden, aber vielleicht hab ich was überlesen bzw. nicht "verstanden" ;)
Besonders spreche ich hier naova an, welche mich gar persönlich angreift und nicht verstehe worum es geht, du kannst doch deine Stino Liebe leben, ich kritisiere dies in keinster Form, du hingegen übst Kritik aus an Dingen von denen du nichts weißt und nie gelebt hast, ich habe sicher nicht mit 15 angefangen Dom zu sein, sondern lebte auch in einigen Stino Beziehungen ohne Fetisch, man merkt den Intellek und die Toleranz, und wenn du dir mal Beiträge hier auf dem Forum betrachtest, solltest du feststellen das es hier mehr von ( meiner ) Sorte gibt, wenn du also alle kritisieren möchtest, musst du einige Stunden am PC verbbringen, good luck
Es war nicht meine Intention dich "anzugreifen", sondern lediglich deine fürchterlich verallgemeinernden Beiträge zu relativieren. Wenn du behauptest, dass die Menschlichkeit (!!!) in BDSM höher ist als bei anderen Neigungen, dann ... ach, ich verkneife es mir.

Und auch hier ... was für Dinge kritisiere ich denn, von denen ich angeblich keine Ahnung habe? Ich habe keine Äußerungen zu deiner Fähigkeit als Dom gemacht, aber ich finde es sehr amüsant, dass du anscheinend weißt was für Erfahrungen ich gemacht habe.
Merkst du denn gar nicht, dass du den anderen Menschen genau in den Bereichen Vorwürfe machst in denen du durch Unfähigkeit glänzt?
Übrigens, du kannst dich weiterhin negativ über meine Intelligenz und Toleranz äußern, wenn es dir hilft dich überlegen zu fühlen, be my guest :smug:

Das hat nichts mit "überlegen" zu tun.
Meine Beobachtung - BDSM Menschen machen sich viel mehr Gedanken über das, was sie da tun. Einvernehmlichkeit ist das oberste Credo. Und diese Einvernehmlichkeit verschwimmt in nicht BDSM Beziehungen doch hin und wieder. Das Konzept der "Einvernehmlichkeit" löst bei nicht BDSM Menschen immer wieder höchste Verwunderung aus ..
Hm, interessanter Aspekt, den ich aber etwas differenzierter sehe.
Die "höchste Verwunderung", besonders was die Einvernehmlichkeit angeht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Es wird so sein, dass bei nicht-BDSM-Beziehungen die Einvernhemlichkeit selbstverständlich ist, aber bei BDSM muss die komischerweise immer erwähnt werden. Vielleicht entsteht dadurch der Eindruck, dass die Einvernehmlichkeit in BDSM dann fälschlicherweise einen höheren Stellenwert hat.
Oder ist mit dem "Konzept der Einvernehmlichkeit" etwas anderes gemeint? ;)

ich würde gerne einmal die kombination liebe um sm erleben. es ist bestimmt eine ganz andere ebene der lust.
Für mich ist es definitiv anders mit meinem Mann. Die Grenzen verschwimmen halt mehr und es ist nicht immer nur ein entweder oder.

Das ist etwas womit viele Männer gar nicht zurecht kommen, besonders wenn die Frau der aktivere Part ist.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. :bag:

Einmal Schlampe, immer Schlampe!

Im ernst: Einmal hirngefickt würde mich ausschließlich stinknormaler Sex nur ankotzen. Das Ding is: dieser Grenzgang und das Blut lecken dass ich dabei so gern hab reicht bis zu Sphären, die sich ein Stino nicht mal erdenken kann. Muss dazu sagen dass ich die schönsten (und scheusslichsten) Sachen eher im sadomaso Bereich für mich entdeckt hab, also kaum devot bin. Was ich mich diesbezüglich schon hin und wieder frag: Je weiter der erste gehen konnte, umso höher muss der nächste anfangen - irgendwann wirds schwierig, dabei auch zufrieden zu bleiben und in meiner Erwartungshaltung übertroffen zu werden.

nur hatte ich bisher nicht das glück, solch einen mann kennenzulernen. deshalb bisher nur außerhalb einer Beziehung.

bestenfalls ist das jemand, mit dem du in dem Bereich viele Ähnlichkeiten und Vorstellungen hast. Ich habs bisher einmal in einer sehr intensiven Beziehung gehabt - und wir sind einfach kläglich daran gescheitert - und leider spielen da genauso viele Faktoren mit, wie der SM Facetten hat.
Es is ein Glücksspiel - aber wenn ihr beide gewinnt, isses ein Jackpot :)

Es scheint kein Forum zu sein, in dem man sich einfach nur austauscht sondern eher eine Meckerecke geworden zu sein, in der jeder seine Meinung behaarlich vertritt und es oft auch uner die Gürtelliiene geht, obgleich man sich nur virtuell liest.

Es scheint kein Forum zu sein, in dem man sich einfach nur austauscht sondern eher eine Meckerecke geworden zu sein, in der jeder seine Meinung behaarlich vertritt und es oft auch uner die Gürtelliiene geht, obgleich man sich nur virtuell liest.
Du meckerst doch auch gern, so what :fies:

Warum sollte man seine Meinung auch nicht vertreten? Was glaubst wie fad ein Forum wäre, in dem sich alle User einig sind und sollten sie mal uneins sein, ändern einfach alle ihre Meinung und bilden einen virtuellen Sesselkreis. o_O:zzz:

Zurück
Oben